Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freizeitparks wegen schlechtem Wetter geschlossen! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
flori89
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . SN
 
Avatar von flori89
Link zum Beitrag #527204 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 11:18
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Überschrift angepasst
Das erste mal seit der Geschichte des Heide-Parks muss der Park aufgrund des schlechten Wetters sowie der fehlenden Besucher geschlossen bleiben.

Quelle: Heide-Park.de

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Denn was nützt es den Leuten wenn sie den vollen Eintrittspreis bezahlen und dann kaum etwas fahren können.
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #527208 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 11:34 Relax
Mit diesem erneuten Wintereinbruch haben wohl nicht mal die Parks gerechnet.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #527213 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 11:46 Relax
Zitat Heide-Park öffnet am heutigen Dienstag nicht

Extreme Witterungsbedingungen, Schnee und Eis haben dazu geführt, dass der Heide-Park Soltau am heutigen Dienstag, 25. März, seine Tore nicht öffnet. Die Parkleitung hat kurzfristig entschieden, Norddeutschlands größten Erlebnispark aus Sicherheitsgründen geschlossen zu halten. Das ist höhere Gewalt, sagt Parkchef Hannes Mairinger. „Sicherheit geht auf jeden Fall vor“, und durch die auch für heute angesagten Schneefälle ist das bei der riesigen Anlage nicht mehr zu gewährleisten. Ein zweiter Grund ist, dass die Großfahrgeschäfte bei Temperaturen um die 0 Grad herum nicht fahren können.

Heide-Park Info
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #527221 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2008 12:01
Relax
Finde es auch richtig, dass der Heidepark dann nicht öffnet. Mit so einem Frühlingsanfang hat wirklich niemand nach diesem Winter gerechnet. S

Vom Schnee verwehte Grüße

Ulli
CoasterBeutni
nach oben
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW
 
Avatar von CoasterBeutni
Link zum Beitrag #527228 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 12:19 Relax
Na hoffentlich wollten die Griswolds heute nicht hin S S
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #527229 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 12:26 Relax
Frage mich was mit den Leuten gemacht wird, die sich entschlossen haben zum Heide Park zu fahren und sich nicht mehr heute morgen informiert haben?! Weil die Nachricht kam ja dann wohl erst heute morgen, denn je nachdem wann die Nachricht kam und Person X zB. schon unterwegs war...

Ob man diese vertröstet oder dann doch vll. ne Tageskarte spendiert?

Fragende Grüße,

PS: Keine Sorge, hatte nich vor zum Heipa zu fahren S
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527242 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 13:55 Relax
Mitlerweile heisst es sogar bis Mittwoch.
smart580
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smart580
Link zum Beitrag #527244 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 13:58 Relax
Nur logisch, denn ab Donnerstag soll's Wetter besser werden...
smart580
Reif für die riesengroßen, kleinen Ferien? centerparcs-forum.de
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #527246 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 14:05 Relax
Will ich hoffen, hab kurzfristig fürs Wochenende mein erstes mal im Heidepark geplant um die Jahreskarte noch auszunutzen und wär schade wenn nicht alle Bahnen laufen S .
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #527253 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 14:36 Relax
CoasterBeutni Na hoffentlich wollten die Griswolds heute nicht hin S S


Ich lach mich schlapp! S

Wenn die im Mai aufhaben, kanns mir egal sein S Aber schade, jetzt wenn alle Ferien haben und besonders über die Osterfeiertage gabs meistens einen richtigen Ansturm an Besucher, ich erinnere an den April 2007 im PHL. Hoffen wir, dass die restliche Saison besser wird.
Flo87
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Flo87
Link zum Beitrag #527262 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 15:30 Relax
Der erste Park der sich das traut, ich könnte mir vorstellen das sich der Hopa das auch schon gedacht hat, jedoch muss so etwas doch schon gut durchdacht sein.
svenchen
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #527263 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 15:33 Relax
es haben mehrere Parks wieder geschlossen gehabt und auch Heute geschlossen...u.a. Tripsdrill, Geiselwind..so wie in einem anderen Forum geschrieben wurde, bekamen die Besucher von Tripsdrill Freikarten für das Wildparadies, dass geöffnet hatte...
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #527269 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 16:02 Relax
Naja, es ist halt die Gratwanderung zwischen Imageverlust und finanziellem Verlust. Kann mir schon gut vorstellen, dass es bei einem Park der Größenordnung Heide Park ganz schön deftige Fixkosten im Parkbetrieb gibt, unabhängig davon, wie viele Gäste im Park sind. Und auch wenn es für Leute, die sich nicht rechtzeitig informiert haben bedauerlich ist, dass sie evtl einen Weg von XX km umsonst gefahren sind (bei ziemlichem Mist-Wetter), habe ich da auch nur sehr begrenzt Mitleid, denn wer bei solch einem Wetter Achterbahn o.ä. fahren möchte ist selbst schuld. S

PS: Wenn Clark W. wirklich in den Park gewollt hätte, dann hätte der Park auch geöffnet...wenn auch vielleicht ein wenig unfreiwillig...aber er hätte geöffnet! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
MasterChristian
nach oben
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY
 
Avatar von MasterChristian
Link zum Beitrag #527270 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 16:02 Relax
* Fränkisches Wunderland öffnet erst am 29.03. statt wie vorgesehen am 15.03.
* Freizeitpark Plohn hält sich eine Zeitweise Schließung gewisser Parkbereiche vor.
* Schloss Thurn hat Dientag bis Freitag geschlossen und macht erst am Samstag wieder auf.

Ich denke die Liste lässt sich noch weiter fortsetzen, denn mit dem Wetter hat wohl wirklich kein Park gerechnet

MfG MasterChristian
Atlantica112
nach oben
Einsteiger Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
 
Avatar von Atlantica112
Link zum Beitrag #527309 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 18:16 Relax
Cloud Will ich hoffen, hab kurzfristig fürs Wochenende mein erstes mal im Heidepark geplant um die Jahreskarte noch auszunutzen und wär schade wenn nicht alle Bahnen laufen S .


Also über die Ostertage war nur die Bobbahn immer geschlossen. Die Reslichen Bahnen, also Colossos, Desert Race und Scream, öffneten mit etwas Verzögerung. Nur am Karsamstag war Colossos dauerhaft geschlossen.
tschuldigung für mein nicht für alle verständliches Deutsch
bin halt ein Schwabe und schreib halt zum teil auch so
wie ich spreche...
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #527403 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 21:13 Relax
Stone Aber schade, jetzt wenn alle Ferien haben und besonders über die Osterfeiertage gabs meistens einen richtigen Ansturm an Besucher, ich erinnere an den April 2007 im PHL. Hoffen wir, dass die restliche Saison besser wird.


Wenn du die diesjährigen Ostertage betrachtest und auch die gesamten Ferien, hätten fast alle Parks am liebsten garnicht auf gemacht.
Ostermontag war zumindest laut aussagen eines guten Freundes das Phantasialand ausgestorben und der Moviepark auch nur wegen Martin Stosch Fans scheinbar belebt.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #527410 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 21:19 Relax
Am Dienstagmittag entschied die Parkleitung, den Park auch am Mittwoch geschlossen zu lassen. Die Vorhersagen der Wetterdienste zeigen eine Verbesserung der extremen Wetterlage erst für Donnerstag an. Parkchef Mairinger kündigte an, den Park an diesem Tag wieder öffnen zu wollen.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Tweety88
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Tweety88
Link zum Beitrag #527420 Verfasst am Dienstag, 25. März 2008 21:32 Relax
Hab das heute auf dem Rückweg nach Hause gehört, da hatte ich ja noch richtig Glück war nun 4 Tage im Heide Park und bin heute mit meiner Freundin wieder nach Hause gefahren. Aber eins haben wir beschlossen wir kommen erst wieder wenn es wärmer ist, den gestern sind wir nur einmal mit dem Heide Park Express gefahren da es einfach zu kalt war.

Naja hoffe dann mal auf besseres Wetter winke winke
Good Bye Cop Car Chase und Danke für die schöne Zeit
Movie Park Saison 2009 - Ich freu mich drauf :-)
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #527577 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 12:47 Relax
smuflow
Stone Aber schade, jetzt wenn alle Ferien haben und besonders über die Osterfeiertage gabs meistens einen richtigen Ansturm an Besucher, ich erinnere an den April 2007 im PHL. Hoffen wir, dass die restliche Saison besser wird.


Wenn du die diesjährigen Ostertage betrachtest und auch die gesamten Ferien, hätten fast alle Parks am liebsten garnicht auf gemacht.
Ostermontag war zumindest laut aussagen eines guten Freundes das Phantasialand ausgestorben und der Moviepark auch nur wegen Martin Stosch Fans scheinbar belebt.



Was heißt hier nur wegen Martin Stosch? Ich kann den TYp zwar nicht ab, doch scheint auch hier wieder das Konzept des Movie Parks aufgegangen zu sein. Die scheinen derzeit einfach den richtigen Riecher zu haben, was Parköffnungszeiten und Sonderveranstaltungen betrifft. Also nicht nur immer gegen den Movie Park sein, der gerade seinen Weg macht.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #527586 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 13:20 Relax
Sorry, wenn es unverständlich war, aber ich meinte damit, dass diese Zeit normalerweise sehr gut besucht ist und es schade ist, dass es dieses Jahr nicht so ist.
BalticSea
nach oben
Einsteiger René Kleinschmidt
Timmendorfer Str...
Deutschland . SH
 
Avatar von BalticSea
Link zum Beitrag #527614 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 14:59 Relax
Heute hat auch erstmals der Hansa-Park in Sierksdorf wegen Vereisung und Schneefall geschlossen!

Fotos vom "Winterwunderland" gibt es auf der Homepage des Parks: hansapark.de !
NickShp
nach oben
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN
 
Link zum Beitrag #527658 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 18:01 Relax
Anmerkung von rcmania: Fremde Texte oder Pressemitteilungen in [quote] setzen!
Zitat Heftiger Schneefall am Mittwochmorgen noch im Heide-Park, aber am Mittag setzte das Tauwetter ein. Strahlender Sonnenschein am Nachmittag und ein Park, der sich langsam erholt: Am Donnerstag wird der Heide-Park Soltau pünktlich um 9 Uhr wieder seine Pforten öffnen. Aufatmen in Soltau, „denn gern haben wir diese erstmalige Schließung des Parks am Dienstag und Mittwoch dieser Woche nicht veranlasst“, sagt Parkchef Hannes Mairinger. „Aber die Sicherheit ging nun einmal vor“.


Quelle
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #527724 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 20:23 Relax
Also wir waren Skifahren zu Ostern, das hät man sich auch nicht träumen lassen nach diesem Winter. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
spellbound
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #527794 Verfasst am Mittwoch, 26. März 2008 23:24 Relax
Dann hoffe ich, dass es während des "Winterzaubers" auch nicht schneit und die Temperaturen nicht unter 0 Grad sinken. S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #527864 Verfasst am Donnerstag, 27. März 2008 08:30 Relax
mrfresh
smuflow
Stone Aber schade, jetzt wenn alle Ferien haben und besonders über die Osterfeiertage gabs meistens einen richtigen Ansturm an Besucher, ich erinnere an den April 2007 im PHL. Hoffen wir, dass die restliche Saison besser wird.


Wenn du die diesjährigen Ostertage betrachtest und auch die gesamten Ferien, hätten fast alle Parks am liebsten garnicht auf gemacht.
Ostermontag war zumindest laut aussagen eines guten Freundes das Phantasialand ausgestorben und der Moviepark auch nur wegen Martin Stosch Fans scheinbar belebt.



Was heißt hier nur wegen Martin Stosch? Ich kann den TYp zwar nicht ab, doch scheint auch hier wieder das Konzept des Movie Parks aufgegangen zu sein. Die scheinen derzeit einfach den richtigen Riecher zu haben, was Parköffnungszeiten und Sonderveranstaltungen betrifft. Also nicht nur immer gegen den Movie Park sein, der gerade seinen Weg macht.


Meintest Du meinen Beitrag mit der Bemerkung? Und wenn es so ist: was war daran Deiner Meinung nach "gegen" den Moviepark?

lG Carsten
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag