Mitglied wählen
Freunde
Suche
Holiday Park 1.April und Infos zur neuen Attraktion Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #529555 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:38
7 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2008 15:47
Themenersteller
Relax
Kehre gerade zurück aus einem leeren Park. Bei perfektem Wetter bot sich heute jedem GeForce Fan eine Gelegenheit wie sonst kaum. Front Row sitzen bleiben bei 22 Grad.
Leider habe ich nur drei Fotos gemacht. Die spiegeln ein wenig den Betrieb im Park wieder. Man musste an keiner Attraktion anstehen. Die GeForce war im ein Zug -Betrieb zu nicht mal 50% ausgelastet. Nur die, die aufs Klo mussten sind ausgestiegen. Der Rest blieb sitzen. Ich habe es 10 mal geschafft. Dann wurde mir schlecht. Kurz was gegessen und aufs Klo. Dann hab ich es noch 9 mal geschafft. Dann war aber das Höchste der Gefühle für mich erreicht. Mehr kann ich nicht. Mir wurde schwindelig und schlecht. Musste vor der Bahn kapitulieren.

Auch im restlichen Park war "sitzenbleiben" angesagt. Außer zwei, drei Schulklassen und junge Familien mit Kleinkindern war niemand im Park.

Diese Bilder belegen wohl die Menschenmassen:


Die beiden Mädels, die dort anstehen konnte ich überreden eine Reihe weiter hinten platz zu nehmen, damit ich in der ersten Reihe bleiben durfte.




Was mir sonst noch an neuem aufgefallen ist ist dieser riesen-Plasma TV am FreeFall und ein DJ Pult mit TV daneben.
Über die Videowall liefen Ausschnitte der Wasserskishow und eine Imagefilm vom Park. Was das soll weiss ich nicht. Eventuell ist hier für die Zukunft was größeres geplant.


In der linken Bildhälfte sieht man das DJ-Pult mit blauem TV. War das Dach schon immer über dem Eingang??? Bitte um Info.


So, und nun zur wohl wichtigsten Neuigkeit aus dem Park:
Keine Ahnung, ob es hier schon gepostet wurde. Die neue Attraktion wird eine Wilde Maus.

Sie kommt an den Platz des alten Showtheaters. Somit kehrt nach über 25 Jahren eine Maus zurück in den Park.
Leider kann ich nicht genau sagen, ob es eine transportable oder eine feste alla Europapark wird. Laut Aussage eines Mitarbeiters wird es eine thematisierte wie in Rust. Doch ich persönlich zweifle fest daran wenn ich mir die anderen Attraktionen so ansehe. Ich gehe von einer Festinstallation aus, die wenig thematisiert wird.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #529559 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:43 Relax
Zitat Was mir sonst noch an neuem aufgefallem ist ist dieser riesen-Plasma TV an FreeFall und ein DJ Pult daneben.
Über die Videowall liefen Ausschnitte der Wasserskishow und eine Imagefilm vom Park. Was das soll weiss ich nicht. Eventuell ist hier für die Zukunft was größeres geplant.

Hier soll wohl künftig SingStar gespielt werden können. Turm und Dach sind in dieser Saison neu hinzugekommen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Egf Freak 93
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Egf Freak 93
Link zum Beitrag #529561 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:48 Relax
Also Wir (Simon, Keven, Thorsten und ich) haben dort schon Singstar gespielt. Leider hat es nicht ganz so funktioniert, das Mikro streikte und noch einiges andere =)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #529566 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 15:58 Relax
lichtgott Ich habe es 10 mal geschafft. Dann wurde mir schlecht. Kurz was gegessen und aufs Klo. Dann hab ich es noch 9 mal geschafft. Dann war aber das Höchste der Gefühle für mich erreicht. Mehr kann ich nicht. Mir wurde schwindelig und schlecht.

Vielen Dank für den intimen Einblick in Deine Körperfunktionen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #529568 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:00 Relax
Tom u made my Day. Smilie :59: - Maxi - 619665 Zugriffe
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #529571 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:04 Relax
Nachdem ja nun auch bekannt wurde, dass Kinzler eine neue Bahn bekommt kann man sich nun auch ausdenken, welche Bahn in den Holidaypark wechselt.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #529576 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:14
Themenersteller
Relax
Und für eine gebrauchte Wilde Maus benötigt man drei Jahre Planung und zwei Achterbahn Akademieen???

Übrigens handelt es sich bei der Info um keinen Aprilscherz. Auch wenn ich wünschte, es wäre einer.
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #529584 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:24
Themenersteller
Relax
multimueller
lichtgott Ich habe es 10 mal geschafft. Dann wurde mir schlecht. Kurz was gegessen und aufs Klo. Dann hab ich es noch 9 mal geschafft. Dann war aber das Höchste der Gefühle für mich erreicht. Mehr kann ich nicht. Mir wurde schwindelig und schlecht.

Vielen Dank für den intimen Einblick in Deine Körperfunktionen.


Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie schwierig ich es finde, was dieser Richard Rodriguez geleistet hat. Die Kräfte sind echt enorm. Der Magen steht Kopf.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #529587 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:26 Relax
Zitat Die Kräfte sind echt enorm. Der Magen steht Kopf.


Danke für dieses wunderbare Bonmot.

@Dirk, Volker: Wäre das nicht ein würdiger Nachfolger für "international rollercoaster community"?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #529589 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:27 Relax
lichtgott
Die beiden Mädels, die dort anstehen konnte ich überreden eine Reihe weiter hinten platz zu nehmen, damit ich in der ersten Reihe bleiben durfte.


Du Kavalier S

Glaube irgendwie nicht an irgend eine ausgelutschte Kirmes Maus, jedenfalls will ich es nicht wahr haben! S
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #529595 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:35
Themenersteller
Relax
Hier ist ja schon der ein oder andere Komiker mit an Bord.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #529596 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:36 Relax
Über Wilde Mäuse macht man keine Witze! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #529601 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 16:44 Relax
Die hätten trotzdem lieder das Geld investiert, um aus den Teufelsfässern ne Wokbahn zu machen, oder um die GeForce um 12 Meter zu versetzen, dass das Karma stimmt S
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #529788 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 20:06 Relax
Kein Wunder, dass du nach 10 Fahrten nicht mehr konntest, so wie die Bahn inzwischen schlägt.
Ok, nicht ganz so extrem aber schön fährt sich EGF nicht mehr.
Ne Wilde Maus ist immerhin besser als eine Nullrunde.
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #529845 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 22:25 Relax
Hallo,

ich war heut auch im Park, und will mal zu was wichtigem kommen. DER TV AUF DEM FREEFALL TOWER:

Ich muss sagen, dass ich das eine richtig gute Idee finde. Es läuft entweder ein Film (Highschool Musical), Musik, Imagevideos oder Ausschnitte wo die Gäste live auf dem Platz der Nationen aufgenommen werden. Dies sorgt für aufheiterung der Gäste, wenn man auf der Leinwand sieht wie eine andere Frau gerade an ihrem Handy verzweifelt, wenn eine Gruppe nach ner Minute erst bemerkt das sie LIVE übertragen wird, oder Ähnliches. Die Leute reagierten sehr gelassen und lachend darauf. Find ich wirklich cool.

S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #529849 Verfasst am Dienstag, 01. April 2008 22:38 Relax
Fand das auch ne klasse Idee, gibt ja sehr viele Besucher die ihren Verwandten und Bekannten auf dem Freefall zuschauen, besonders lustig ist das, wenn sie gegen die Sonne nach oben schauen und dabei dann auf einmal merken, dass ihr verzerrtes, suboptimal getroffenes Gesicht plötzlich meterbreit auf der Leinwand erscheint S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #530085 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 17:51 Relax
Der Der Dongt
Ne Wilde Maus ist immerhin besser als eine Nullrunde.


Die Nullrunde kommt dann in den nächsten Jahren. Wenn der Park weiterhin in dem "Tempo" Fahrgeschäfte baut, ist mit der nächsten Achterbahn frühestens in 7 Jahren zu rechnen.... bis dahin: viel Spaß mit der wilden Maus. S
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #530228 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 22:26 Relax
Am Sonntag war optimales Wetter (in den 20°) und optimaler Andrang (EGF mit im Schnitt 24 Personen besetzt). Im fft konnte ich alleine fahren. Also, derzeit kein (Wartezeiten-)Problem auch sonntags. S
Crib
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Crib
Link zum Beitrag #530230 Verfasst am Mittwoch, 02. April 2008 22:28 Relax
zur Wilden Maus: Falls es wirklich kein Aprilscherz ist, so kann ich auch nur sagen: Hauptsache es tut sich was, die nächste neue Großattraktion will halt gut finanziert sein.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #531034 Verfasst am Samstag, 05. April 2008 19:09 Relax
@lichtgott

Kannst du die Quelle bezüglich Wilde Maus genauer angeben?
Von welchem Mitarbeite hast du die Info?
Da_DaViD
nach oben
Einsteiger David
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Da_DaViD
Link zum Beitrag #531182 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 14:10 Relax
Ich würde gern noch was zu der "Wilden Maus" anmerken!
Irgendwie kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen, weil der HoPa eigentl. (fast) immer Neuheiten baut, die in Deutschland bzw. Europa noch nicht vertreten sind.
Da würde ich doch mal sagen, dass dann doch eher z.b. ein Spinning Coaster von Gerstlauer wahrscheinlicher WÄRE (nicht ist)
Auf dem Donnerbalken saßen zwei Gestalten!
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #531185 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 14:18 Relax
Naja und dann auch noch eine alte gebrauchte Anlage... Ich glaube nicht! Aber ein Top-Spin würde sich da viel besser machen. Am besten noch ein Giant Top Spin. S Aber eine alte Wilde Maus, das trau ich dem Park echt nicht zu, vorallem nach einer Achterbahn Akademie. Außerdem eine Achterbahn kommt doch in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich...

Schade finde ich, dass der Park nicht wie verpsprochen im März mehr Informationen zu einer neuen Attraktion gegeben hat. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #531187 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 14:27 Relax
Ich meine mich erinnern zu können, dass neue Info's im Mai kommen sollten, kann mich aber auch irren. Ich glaube immer noch nicht an eine wilde Maus, jedoch ist jede Attraktion die kommt gut für den HoPa, da ersten die Vielfalt noch nicht so gegeben ist, (an leeren Tagen ist man in 2 Stunden durch), und vor allem nicht so hohe Kapazitäten gegeben sind. Die sind zwar nicht oft erforderlich, allerdings merkt man das extrem bei den Summernights oder an Halloween.
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #531192 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 14:49 Relax
Meiner Meinung kommt doch die Attraktion im Mai schon. Naja abwarten, ich denke in der Zeit wo der Park die Woche über geschlossen hat wird sich etwas tun!
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #531213 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 15:42 Relax
Der Herr Schneider ließ vor Jahren aber auch mal durchblicken, dass ihm Wilde Mäuse von der Kapazität her zu wenig bieten. Vielleicht das Indiz für eine Doppelanlage? Oder doch eher ein Indiz dafür, dass es keine Maus wird? Naja, wir werden es sehen.

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag