Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nachfolger für den Olympia-Looping? Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
MasterChristian
Aufsteiger Christian Kolb
Heinersreuth
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530423 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 16:15
Themenersteller
Relax
Zitat Rudolf Barth hat eine neue Achter­bahn schon fix und fertig in der Schub­lade liegen — „alle Berechnungen sind erledigt“. Er müsse nur noch den Bau­auftrag erteilen. Noch größer, noch höher und noch schneller soll sie wer­den und das erfolgreiche Thema mit den olympischen Ringen weiterfüh­ren. „Wenn meine neue Bahn kommt, dann wird sie ziemlich bald auch hier in Nürnberg gastieren. Das verspre­che ich“, sagt er im Brustton der Über­zeugung.

Quelle: volksfest-nuernberg.de index.php

Hab ich da was verpasst, oder gibt es bald einen Nachfolger für den Olympia-Looping? Der Neuner-Looping war ja aufgrund der enormen Kosten bereits vom Tisch (siehe onride.de viewtopic.php.

MfG MasterChristian
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #530424 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 16:18 Relax
AFAIK gibts schon ewig Pläne, aber solange sich der Olympia Looping noch so gut rentiert macht es keinen Sinn was neues anzuschaffen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coastered
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande

Link zum Beitrag #530428 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 16:26 Relax
Barth will have the premiere of his new rollercoaster at the Munich oktoberfest in 2008.
But also Bruch will have a new big rollercoaster. But not before 2009.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #530429 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 16:28 Relax
Source?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coastered
Einsteiger Eddy Olde Hanhoff
Oldenzaal
Niederlande

Link zum Beitrag #530436 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 17:03 Relax
Source = Screamscape.com

Zitat (3/13/08 ) While I no way to know if this is legit or not, a reader sent in this picture showing off what they claim is a piece of sample track and chassis in the background for the new portable looping coaster going to Oscar Bruch in 2009. Meanwhile his main competitor, Rudolf Barth, is still said to be opening his new portable Loopcoaster at Oktoberfest 2008.
Fremdbild
Quelle: screamscape.com db_2009_NewBruchCoaster1.jpg

Source: Screamscape.com
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530451 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 17:19 Relax
Laut dem Crange Gästebuch hat Bruch bereits die neuen Züge erhalten, aber da steht so einiges S

Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
duddi
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530455 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 17:30 Relax
Könnte das das Teil sein, was vom Thriller bei der ersten Abfahrt herausgenommen wurde?

*spekulier*

Belustigte Grüße,

Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530456 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 17:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 17:43
Relax
Das bild zeigt KEINE schiene des neuen Bruch coasters! (Den es wohl auch gar nicht gibt S) Dieser gerücht hält sich wirklich hartnäckig!

Achja auch Barth hat wohl nix neues im Bau:-)
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530553 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:37 Relax
coastered Source = Screamscape.com

Not that much reliable, wouldn't you think ...? Screamscape is bursting with true stuff, but is also full of gossip rubbish.
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #530564 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:49 Relax
Warum sollte man auch den Olympia Looping in irgend einer Form antasten oder gar ersetzen? Soll doch erst mal irgendwer anderes eine bessere Achterbahn dieser Kategorie und vor allem Qualität auf die Kirmes bringen.

Gerhard
"Now is all we have."
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530565 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 20:52 Relax
Ich weiß weder, wie lange Barth mit seinem OL schon auf Reisen ist, noch über seine Pläne, aber so eine Investition muss doch auch erstmal Gewinn abwerfen ne lange Zeit, bis man direkt das nächste Großprojekt in Angriff nimmt oder? Und in Sachen Attraktivität muss ich meinem Vorredner zustimmen: Für mich neben dem Höllenblitz das absolute Aushängeschild in Sachen reisenden Coastern in Deutschland.
Ich hoffe, dass uns der OL noch lange erhalten bleibt. Fahr ihn immer wieder gerne!

Gruß Nordisc
Balmera
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530590 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2008 21:29
Relax
Ihr könnt ja glauben was ihr wollt. Für mich sind die 95cm Schiene da auf dem Foto definitiv das Indiz dafür, daß Wieland Schwarzkopf in den Werkshallen von Gerstlauer den 9er Looping baut! Da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist so eine Frechheit, daß das überhaupt hier von einigen Usern in Frage gestellt wird.

Schämt euch!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
GeorgeT
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #530598 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 21:51 Relax
Der Fünfer-Looping ist natürlich ein guter Coaster...aber ich LIEBE einfach Abwechslung...und immer die gleichen "Top-Attraktionen" auf den großen Plätzen zu sehen...mich langweilts inzwischen.
Ein neuer, großer, transportabler Coaster...also ich wäre super-happy darüber...!!!
GeorgeT
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #530601 Verfasst am Donnerstag, 03. April 2008 22:02 Relax
Warst du schonmal auf einer schweizer Kirmes?

HALLOOO!!! In Deustchland befindet sich Das Kirmes-Mekka schlechthin, sowas findest du nirgends mehr. Sei doch mal zufrieden, dass du so viele und grosse Kirmescoaster hast!
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530627 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 07:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2008 07:21
Relax
War es denn nicht so, dass Bruch den Euro Star zum Verkauf angeboten hat? Wenn dem so wäre, dann hat er auch was neues in der Tasche. Ob es schon im Bau ist, kann ich nicht sagen.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Mais-Man
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #530649 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 10:28 Relax
Weder von Bruch noch von Barth wird es in den nächsten Jahren eine neue Bahn geben.
... auf geht's!
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530655 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 10:56 Relax
Coastermaster War es denn nicht so, dass Bruch den Euro Star zum Verkauf angeboten hat? Wenn dem so wäre, dann hat er auch was neues in der Tasche.

Komisch. Er hatte auch nichts neues in der Tasche, als der Thriller verkauft wurde.
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #530739 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 15:53 Relax
Falls eine neue große Achterbahn kommt kann se ja nur besser als Eurostar werden.
schrubber
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #530768 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 17:20 Relax
Wenn ich mich recht erinnere steht der EuroStar doch schon seit seiner Auslieferung wieder zum Verkauf...

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530842 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 20:48 Relax
Balmera Ihr könnt ja glauben was ihr wollt. Für mich sind die 95cm Schiene da auf dem Foto definitiv das Indiz dafür, daß Wieland Schwarzkopf in den Werkshallen von Gerstlauer den 9er Looping baut! Da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist so eine Frechheit, daß das überhaupt hier von einigen Usern in Frage gestellt wird.

Nichts für ungut, aber wenn das in den Gerstlauer Hallen ist, wieso sind im hintergrund teile von Chaisen des Spinning Racer zu sehen?

Coastermaster War es denn nicht so, dass Bruch den Euro Star zum Verkauf angeboten hat? Wenn dem so wäre, dann hat er auch was neues in der Tasche. Ob es schon im Bau ist, kann ich nicht sagen.

Der Euro-Star steht genauso wie der Olympia Looping oder die Alpina Bahn mehr oder weniger zum Verkauf. Wenn du das nötige Kleingeld mitbringst kannste die Bahn wenn du willst sogar direkt an ihrem aktuellen Standort abbauen

skytrip Komisch. Er hatte auch nichts neues in der Tasche, als der Thriller verkauft wurde.

Das siehst du etwas falsch, er hatte schon was "neues" in der Tasche, ein paar neue Scheine nämlich *G*
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #530856 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 21:12 Relax
mpegster
Balmera Ihr könnt ja glauben was ihr wollt. Für mich sind die 95cm Schiene da auf dem Foto definitiv das Indiz dafür, daß Wieland Schwarzkopf in den Werkshallen von Gerstlauer den 9er Looping baut! Da gibt es auch überhaupt nichts zu diskutieren. Das ist so eine Frechheit, daß das überhaupt hier von einigen Usern in Frage gestellt wird.

Nichts für ungut, aber wenn das in den Gerstlauer Hallen ist, wieso sind im hintergrund teile von Chaisen des Spinning Racer zu sehen?

Ich glaube das was Balmera geschrieben hat war pure Ironie.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530858 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 21:18 Relax
NEIN! Wirklich? S

Gruss
Auge

PS
Lasst den Thread hier bitte nicht so verkommen wie in anderen Foren, da kommt garantiert NIX!
HoNg
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #530862 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 21:33 Relax
mpegster

Der Euro-Star steht genauso wie der Olympia Looping oder die Alpina Bahn mehr oder weniger zum Verkauf. Wenn du das nötige Kleingeld mitbringst kannste die Bahn wenn du willst sogar direkt an ihrem aktuellen Standort abbauen

Wie darf ich das verstehen? Wenn jetzt ein Schausteller zu Bruch kommt und bietet ihm einen entsprechenden Preis könnte man zum Beispiel nach dem Oktoberfest den OL "mitnehmen"?

Und noch eine andere Frage was würde heutzutage ein Olympia Looping neu kosten?
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530867 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 21:40 Relax
Richtig!
Wenn du den Olympialooping willst gehst du zu Bruch S
Wird den Barth freuen-
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #530870 Verfasst am Freitag, 04. April 2008 21:43 Relax
HoNg [
Wie darf ich das verstehen? Wenn jetzt ein Schausteller zu Bruch kommt und bietet ihm einen entsprechenden Preis könnte man zum Beispiel nach dem Oktoberfest den OL "mitnehmen"?

Abgesehen davon das die Familie Barth es nicht lustig finden würde wenn du seine Bahn bei Bruchs bezahlst, ist dein Gedankenspiel richtig. Wenn du das nötige kleingeld dabei hast, und es Barths bzw. Bruchs auf dem Oktoberfest in die Hand drückst kannst du die betreffende Bahn direkt auf der Stelle dort mitnehmen!

Und das gilt nicht nur für die Achterbahnen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag