Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silbermine wegen Wartungsarbeiten geschlossen! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531309 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:07
Themenersteller
Relax
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Freizeitparks
Gerade habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass ab morgen auch der nächste Darkride geschlossen haben soll - die Silbermine! Ein Datum wurde auch schon genannt: "Bis zum 15.05.08 wegen Wartungsarbeiten geschlossen." Vielleicht kommt ja die Figur am Schluss auf den Kisten zurück. Die wurde ja letzte Saison leider komplett abgebaut. S
jan91
Einsteiger
Ennepetal
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531311 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:11 Relax
Ich finde es sehr gut, dass endlich auch mal in der Silbermine etwas getan wird.
Danach fehlt ja eigentlich nur noch die Gondelbahn.
Aber ich bin mir sicher, dass die auch noch dran kommen wird.

Gruß,
Jan
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531313 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:17 Relax
Das zeigt unter anderem das Jahr 2008 im Phantasialand, dass Jahr der Wartungen / Erneuerung oder ähnliches ist.

Viele Grüsse
PowerNagel
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Burns
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531315 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:18 Relax
Scheinbar nimmt sich der Park jetzt die ganzen Dark-Rides vor. Biginnend mit der Hollywood-Tour über die Geisterrikscha bis zur Silbermine und eventuell noch der Gondelbahn.
Ich persönliche halte es für eine gute Sache und freue mich auf "entstaubte" Szenen. Weiterhin finde ich es gut, dass der Park scheinbar nacheinander die Sachen in die Hand nimmt um so eine minimale Ausfallquote zu haben.

Liebe Grüße:
Burns
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #531316 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:19 Relax
Finde es eigentlich ganz gut, dass die "alten" Sachen auf Trab gehalten werden, und nicht nur die Top Attraktionen. Ich weiß zwar nicht genau was gemacht wird, aber in über einem Monat wird das ja bestimmt nichts Kleines sein.
Mushoba
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531318 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:22 Relax
Ab morgen ist warscheinlich auch erst mal der nächste Coaster für etwas länger geschlossen.... S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Migg79
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531319 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:23 Relax
und welcher Coaster soll das sein?
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531324 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:25 Relax
Ich nehme mal an der Tempel.......
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #531326 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:29 Relax
Ich frage mich nur wieso das PHL die Wartungsarbeiten der Darkrides während der Saison macht. Gibt es da einen Grund weshalb diese arbeiten nicht in der Winterpause gemacht werden?
Finde es jedoch sehr schön, dass das Phantasialand diese Fahrgeschäfte noch überarbeitet.
GrambleX
Einsteiger Thomas Eschweiler

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531327 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:29 Relax
Der Typ auf den Kisten muss umbedingt zurück! Ist doch wohl gaanz klar.
Super, dass alles in Stand gehalten wird, auch wenn ich bei meinem ersten Parkbesuch dieses Jahr dann wohl auf die Silbermine verzichten muss.

Ich weiß gar nicht, gibt es bei diesen Fahrgeschäften immer nich son großen Andrang wie damals? Seit einigen Jahren war ich da nur noch wenns relativ leer war (in der Woche). Ich weiß noch dass man für Silbermine/1001 Nacht damals soo lange anstehen musste - kann ich mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen.
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531330 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:32 Relax
Eventuell ist es nicht so tragisch, wenn so eine nicht atemberaubende Attraktion für ein paar Wochen geschlossen wird.Diese zählen ja nicht als Top-Attraktion im Phantasialand, oft sieht man auch nicht viele Leute damit fahren.
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531332 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2008 19:35
Relax
Wenn es hoch kommt ist bei der Silbermine jeder 10 Zug besetzt. Man kann von anfang bis ende durchlaufen und direkt einsteigen.

grüße
Chrissi

[edit] bei der Geister-Rikscha steht was auf phantasialand.de aber bei der Silbermine (noch) nicht.

Zitat Aufgrund von Wartungsarbeiten steht die Geister-Rikscha derzeit
nicht zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Monster-Chris
Einsteiger Christian
Bornheim
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531344 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:52 Relax
Die Wartungsarbeiten sind ganz einfach aus dem Grund, dass die nicht alle in der Pause durchgeführt werden können, da diese zu kurz ist. Früher als es noch kein Wintertraum usw. gab, ging das noch alles. Zu dem Typ auf der Kiste muss ich nun noch etwas sagen. Als mir das aufgefallen ist, dass er weg ist, hab ich am Ausstieg einen OP danach gefragt, was mit dem los sei und der hat mir dann darauf geantwortet:"Der ist im Arsch!" S.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #531345 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 19:54 Relax
Stone Finde es eigentlich ganz gut, dass die "alten" Sachen auf Trab gehalten werden, und nicht nur die Top Attraktionen. Ich weiß zwar nicht genau was gemacht wird, aber in über einem Monat wird das ja bestimmt nichts Kleines sein.

Die Reinigung der alten Darkrides halte ich auch für sinnvoll. Trotzdem glaube ich nicht, dass sich an den Szenen selbst viel verändern wird. Reinigung, Wartung, Überprüfung der technischen Anlagen, das ist schon eine ganze Menge.
Mafiaboss
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531349 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 20:04 Relax
Monster-Chris Der ist im Arsch!" S.

Und bei wem ist der im Arsch? S

Ich bin positiv überrascht,das die alle Darkrides durcharbeiten.
Solange es hinterher nicht schlimmer ist als vorher.
Bei der Hollywood Tour war es meiner meinung nicht so gut,da seit den Servicearbeiten die Animatronics nun noch unreallistischer in den Bewegungen usw. sind als vorher.
Hoffentlich erwartet uns das nicht in der Silbermine auch.

Mfg: Ric
ThorstenT
Aufsteiger Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #531373 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 20:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.2008 20:38
Relax
PowerNagel Ich nehme mal an der Tempel.......

Ich war letzte Woche zwei Tage im Park und habe mich über die Arbeiten am Dach des Tempels gewundert. Dort hat man die äußeren Verstrebungen demontiert. Bin mal gespannt was die dort machen wollen. Im ersten Moment dachte ich ob die das Dach öffnen?

adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #531374 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 20:37 Relax
Jeder Tag innerhalb der Pause, an dem gearbeitet wird, ist ein teurer, da garantiert keine Einnahmen reinkommen. Daher wird so etwas während der Saison gemacht.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #531375 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 20:43 Relax
Die Frage ist eher: was wird da gemacht? Sanierungsarbeiten? Oder wird erneut versucht das Dach zu begrünen?
GerhardL
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #531394 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 21:30 Relax
Blubba Wenn es hoch kommt ist bei der Silbermine jeder 10 Zug besetzt. Man kann von anfang bis ende durchlaufen und direkt einsteigen.

Eigentlich schade. Ich erinnere mich bei dem Weg durch die leere Queue immer gerne daran wie das damals war, als man noch bis nach draussen gestanden hat und Zeit hatte, das Programm auf den Monitoren zu verfolgen.

Mir gefällt aber der Gedanke sehr gut, das das PHL nun auch seine traditionellen Themenfahrten reinigt und pflegt.

Gerhard
"Now is all we have."
Vuris23
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #531413 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 23:19 Relax
Hoffentlich stinkt es dann nicht mehr in der letzten Szene! S
Unqualifizierter Kommentar +1!
mrfresh
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531414 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 23:20 Relax
adlerhomer Jeder Tag innerhalb der Pause, an dem gearbeitet wird, ist ein teurer, da garantiert keine Einnahmen reinkommen. Daher wird so etwas während der Saison gemacht.

was nicht wirklich stimmt. 1. handelt es sich dabei um eine Fremdfirma, der es quasi ziemlich egal ist ob Pause oder nicht und 2. selbst bei eigenen Mitarbeitern sind die sowieso dort. Sie bekommen also quasi den Lohn sowieso.
adlerhomer
Mitglied

Deutschland . SN

Link zum Beitrag #531417 Verfasst am Sonntag, 06. April 2008 23:51 Relax
Was ist besser?
Während der Off-Season rumschustern, extra Betriebskosten haben,
oder
Betriebskosten haben, die man sowieso hat, da die Attraktion so oder so offen hätte? (wenn nicht sogar weniger Kosten!)
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531423 Verfasst am Montag, 07. April 2008 05:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2008 05:14
Relax
ThorstenT
PowerNagel Ich nehme mal an der Tempel.......

Ich war letzte Woche zwei Tage im Park und habe mich über die Arbeiten am Dach des Tempels gewundert. Dort hat man die äußeren Verstrebungen demontiert. Bin mal gespannt was die dort machen wollen. Im ersten Moment dachte ich ob die das Dach öffnen?

Night Hawk Hier mal nen Bild vom Temple:

Vielleicht wird die ganze Fassade so angesprüht. Wie auf dem letzten Bild vom Night Hawk,was bestimmt als Muster diente. Für die ganze Fassade, deshalben werden die Blumenkästen vom Dach wieder demontiert.Das alles dient dann dazu, dass das ehemalige Space Center nicht mehr silber / weiß aussieht. Sondern besser zu Wuze Town und dem neugestalten ehemals Märchenwald passt bzw. besser einintegriert wird.

Viele Grüsse
PowerNagel
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #531431 Verfasst am Montag, 07. April 2008 07:07 Relax
Ich hoffe ja, das die Tunnelröhren die sich drehen endlich wieder verkleidet werden. Mit diesen Stahltrommeln sieht es nur nach Waschmaschine aus und der Effekt den sie eigentlich bringen sollen kommt gar nicht zur Geltung.

Zum Tempel (auch wenn hier eigentlich OT): Daran glaube ich nicht. Aber evtl. wird wirklich die Fassade zu umgebaut, das sie nicht mehr so 'eckig' und dadurch 'spacig' wirkt.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
CoasterBeutni
Einsteiger Matthias
Waldbröl
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #531484 Verfasst am Montag, 07. April 2008 11:38 Relax
adlerhomer Was ist besser?
Während der Off-Season rumschustern, extra Betriebskosten haben,
oder
Betriebskosten haben, die man sowieso hat, da die Attraktion so oder so offen hätte? (wenn nicht sogar weniger Kosten!)

Ich versuch mal nachzuvollziehen:

Die Arbeitskosten (Lohn etc.) sind so oder so gegeben, egal wann da nun gearbeitet wird.
Demnach kannst du eigentlich nur Dinge wie Strom etc. meinen. Sowas wird sowohl im Betrieb als auch bei Arbeiten gebraucht.
Macht man das ganze in der Off Season so hat man dann Stromverbrauch (jezt mal stellertretened für sämtliche Betriebskosten) sowohl in der Off Saison als auch in der Saison, wenn die Anlage wieder läuft. Erledigt man die Arbeiten wärend der Saison spart man sich die Stromkosten für den Betrieb der Anlage.

Und du glaubst wirklich deswegen macht das PHL das ganze in der Saison und nimmt dafür den wegfall einer Attraktion für mehrere Wochen in kauf? Also bitte...
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag