Mitglied wählen
Freunde
Suche
WalygatorParc lässt Besucher neue Attraction wählen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schlag3
nach oben
Aufsteiger Kevin Mang
Ettenheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Schlag3
Link zum Beitrag #535931 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 10:35
Themenersteller
Relax
Hallo S

habe gerade in einem franzsösischen Fanforum des Walygator Parcs gelesen, dass es 2010 eine "MEGA" Attraction geben soll.
Im Park hängt ein großes Transparent, dass für die neue Attraction in 2010 wirbt.
Hier wird auch darauf hingewiesen, dass man selbst die Wahl hat. Man soll auf der Website des Parks abstimmen.
Man kann sich entscheiden zwischen "le Night coaster- Grand8" und dem "le Train fantome".



Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. Der Park hat sich für diese Saison in jeden Fall schon sehr viel Mühe gegeben.

Liebe Grüße

Kev
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen!
Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #535958 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 11:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2008 11:41
Relax
Schnicke Aktion! Fragt sich natürlich, was die beiden Attraktionen sind. Bei "Le Night Coaster Grand8" kann man ja denk ich ziemlich gut anhand des Namens einschätzen was es wird, bei "le train fantome" wird es schon etwas schwerer - könnte nen Dark-Ride mit Achterbahnteil sein. (womit dann eigentlich beide Attraktionen schon sehr gleich sind und man in Wirklichkeit vllt. nur über das Theming einer schon feststehenden Bahn abstimmt )
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Leute eher für das Voten, was "coaster" im Namen hat, weil das andere zu ungenau ist.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #535970 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 12:19 Relax
"train fantôme" heißt übersetzt zunächst einmal nur "Geisterbahn" und hat mit einer Achterbahn nicht viel zu tun.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #535986 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 13:44 Relax
Es sieht mir auch nach einer Geisterbahn aus, allerdings mehr im Sinne von GeisterZUG (Colorado Adventures)

Bin ähnlicher Meinung wie Yourrulez, ich denke das es sich hier grösstenteils um das Theming dreht und weniger um 2 komplett Verschiedene Coaster.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #536000 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 14:30 Relax
Ich weiß, man sollte nicht so viel in solche Werbebilder hineininterpretieren, aber mein erster Gedanke war auch ein "Geisterzug" im Sinne eines Minetrains. Und bei dem "Night Coaster" kann man eine Achterbahn mit Schulterbügeln erkennen, von daher lag mein erster Gedanke auf Inversions-Coaster. Das "Grand 8" erzeugt aber ein großes S über meinem Kopf! Es gibt ein paar Coaster mit dem Namen "Grand 8", allerdings wird im Französischen eine größere Achterbahn auch gerne als "Grand 8" bezeichnet, wie man gut bei Youtube sehen kann.

Wir müssen einfach abstimmen und abwarten...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #536001 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 14:32 Relax
Netter PR Gag mit dem "Abstimmen", aber wirklich bewirken wird man da nichts können, es wird schon fest stehen welche Attraktion gebaut wird, aber so bleibt man im Gespräch.

Dennis
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #536004 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 14:34 Relax
Ob das so sicher ist? Die Attraktion kommt immerhin erst 2010. Eine nette Aktion ist es allemal.
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #536009 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 14:44 Relax
Beim Mammoth Railroad im Gardaland konnten die Besucher auch für das Theming 2 Jahre im Vorfeld Abstimmen.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #536031 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 15:10 Relax
Vielleicht hat es Herr Stengel endlich geschaft seinen Traum einer stehenden Acht zuverwirklichen...
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #536145 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 20:27 Relax
Na ja wer weiß, vielleicht handelt es sich ja bei beiden Bahnen um ein und den selben Entwurf. Beide Namen würden sich ja für eine gruselige Indoor Achterbahn eignen. So könnte man den Gästen eine Entscheidungsfreiheit vorspielen und baut dann egal was gewählt wird doch die gleiche Bahn. S

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #536173 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 21:28 Relax
Ist doch völlig egal, ob man zwischen zwei komplett unterschiedlichen Attraktionen oder "nur" zwischen zwei verschiedenen Themen für dieselbe Attraktion wählen kann. Ich finde die Aktion klasse. So etwas bieten nicht viele Parks...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #536176 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 21:31 Relax
Wenn der Park dass dann wirklich so umsetzt, find ich das ne super Aktion!
Solche Aktionen existieren aber manchmal leider auch nur zugunsten von PR Zwecken, wie zB die Achterbahn Akademie im HoPa ... S
Sowas fände ich schade! Aber ich glaube schon, dass der PArk sein Versprechen einlöst!

Mfg, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
BJ79
nach oben
Aufsteiger Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
 
Avatar von BJ79
Link zum Beitrag #536219 Verfasst am Dienstag, 22. April 2008 23:17 Relax
Hallo
ich war vergangenen Freitag im Park (Bericht mit Fotos folgen noch)
Der Park hat sich positiv verändert. 5 neue Atraktionen im Jahr 2008. (Riesenrad; neue Autos für Crash Cars; Pferdebahn; Polyp; Waly Twister; neue Shows: Wester Show und "les Fontaines Symphoniques)
Die Idee mit der Wahl find ich wirklich eine gute Idee. Hab das Plakat gesehen und direkt schon abgestimmt.
Ich bin wirklich gespannt ob das im Jahr 2010 auch wirklich verwirklicht wird. Für das Jahr 2008 peilt der Park 350000 Besucher an. Eintrittspreis dieses Jahr wie letztes Jahr
Erwachsene 25 Euro
Kinder 20 Euro
Senoiren ab 60 Jahren an Samstagen und Mittwochs frei.
Ich hoffe es gibt dieses Jahr nicht viele Regentage
----------------------------
Tach ach...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #536237 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 01:34 Relax
Finde ich auch eine super Sache vom Park wenn es so umgesetzt wird.
Ich habe eine geteilte Meinung vom Park, auf der einen Seite ist es ein schöner kleiner Park mit Zukunft, auf der anderen Seite lassen sie sich in gewissen Punkten auch ganz schön hängen. Für dieses Jahr war ja mal ein Spinning Coaster angekündigt von dem plötzlich nichts mehr zu hören war. Solche Aktionen finde ich nicht sonderlich gut für das Image.
Aber wenn sie das jetzt wirklich umsetzen (und wenn sie es nur so Umsetzen das der Gast das Gefühl hat mitbestimmen zu können) dann ist es ein grosser Schritt in die richtige Richtung.
!!!! mutta !!!!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #536329 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 12:42 Relax
Naja, du musst dir mal die Vergangenheit des Parks betrachten: Zu Schlumpfzeiten war ich öfter dort, doch seit dem Wegfall dieser Lizenz ist der Park regelrecht vor sich hingegammelt. Die neuen Besitzer möbeln den Park jetzt wieder auf, nur werden diese auch kein riesiges Budget zur Verfügung haben, zumal der Park in den letzten Jahren nicht gerade ein Besucher-/Kassenmagnet war. Hoffentlich geht die Rechnung auf, denn der Park hat allein schon flächenmäßig große Reserven und es wäre schade, wenn sich in wenigen Jahren die Tore ganz schließen würden...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #536349 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 13:22 Relax
ich denke nicht das man eine "Mega Attraktion" in Planung hätte, wenn man kurz vor der Insolvenz steht.

Dennis
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #536370 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 13:53 Relax
Wer sagt, dass die Attraktion gebaut wird? Es wurde schon für dieses Jahr eine Achterbahn angekündigt und es kam keine. Außerdem eine Bootsfahrt, auch diese kam nicht. Von daher sollte man nicht zuviel auf diese (gelungene!!!) PR-Aktion geben. Ich würde mich sehr darüber freuen, aber erwarte nicht, dass die Bahn auf jeden Fall 2010 kommt.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #536372 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 14:00 Relax
Dann frag ich mich nur was man damit erreichen möchte, eine für 2010 angekündigte Attraktion lockt jetzt noch keine Besucher und dauerndes Ankündigen von Neuheiten, die dann am ende doch nicht gebaut werden, machen Park und Management nicht glaubwürdiger.

Dennis
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #536381 Verfasst am Mittwoch, 23. April 2008 14:16 Relax
Ganz einfach: Publicity. Oder wieso sind wir mit dem Thema schon auf Seite 2, wobei in den letzten Jahren nur selten mal ein Beitrag über den Park hier im Forum war? S

Ich sage ja nicht, die Bahn wird nicht kommen. Es kann gut sein, dass sie wirklich 2010 kommt. Wenn nicht, hat man zumindest die Besucher neugierig gemacht, einige Besucher zum Wiederbesuch angeregt (die nicht vorher nachsehen, ob die Bahn auch wirklich 2010 steht) und Besucher auf die Webseite gelockt.
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #536963 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 16:11 Relax
Diese Besucher würden dann 2010 zwar kommen, aber sich dann, besonders wenn sie abgestimmt haben, ziemlich verarscht vorkommen und die Jahre darauf den Park vielleicht meiden, dass könnte auch ziemlich nach hinten losgehen. Daher denke ich schon, dass die Bahn auch wirklich kommt.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #537014 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 18:27 Relax
Dann dürften aber auch viele verärgert sein, dass die in Zeitungen angekündigte Achterbahn sowie die Wasserbahn 2008 nicht gekommen sind. Man darf die Ankündigungen des Parks nicht wirklich ernst nehmen bzw. sich darauf verlassen, womit ich diese Vorgehensweise nicht in Schutz nehme. Trotzdem bin ich mit den Attraktionen und Renovierungen 2007/2008 sehr zufrieden und zuversichtlich, dass es mit dem Park weiter aufwärts geht (bzw. gehen muss).
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #537053 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 19:35 Relax
Naja, aber eine Zeitung liest man morgens halbverschlafen am Frühstückstisch oder in der Mittagspause auf der Arbeit. Als nicht Achterbahnfreak hat man sowas in ein paar Tagen vergessen (wenn nicht schon am nächsten verschlafenen Morgen), daher werden auch die wenigsten da sauer sein.
Aber wenn man in dem Park war, einen schönen Tag hatte, das Plakat gesehen hat und noch am selben Abend sich an den Rechner setzt um zu Voten, behält man so einen Tag schon länger im Gedächtnis als irgendeinen X-beliebigen Arbeitstag. Und wenn dann das Ding nicht kommt, fragt man sich auch: "Okaaay, wo ist denn jetzt die Bahn, für die ich gestimmt habe?" Dann kann das positive Gesamtbild des Parks schonmal kippen und der für 2010 geplante Parkbesuch ausfallen.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #537066 Verfasst am Freitag, 25. April 2008 20:06 Relax
Du meinst, wenn man 6 Wochen vorher etwas über eine neue Achterbahn UND eine Wasserbahn liest, erinnert man sich weniger daran, als wenn man 1-2 Jahre vorher ein Plakat im Park bzw. einen Hinweis auf der Webseite sieht? S

Ich weiß, was du sagen willst. Bei einer solch (relativ) groß angelegenten Aktion - inzwischen wird auf der Homepage kräftig abgestimmt - sollte man sich an seine Worte halten. Da die Halle schon steht (Il Theatro), muss man "nur" noch die Bahn bauen und ich erwarte keine Thematisierung wie bei Space Mountain oder Revenge of the Mummy. S Das sollte also für den Park machbar sein, auch wenn dann wohl 2009 nichts neues kommt. Oder wo hat der Park das Geld her für die ganzen Attraktionen 2007 und 2008? Egal, ich freu mich auf die Zukunft.

Ach ja: Ein Hotel ist wohl auch geplant - ob sich das wirklich lohnt? Wir werden sehen...
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #538047 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 14:08 Relax
Nun ja, ich habe die Hoffnung eh schon längst aufgegeben, dass dieser Park jemals wieder einen lohnenswerten Ausflug wert ist. Der Park hat in den letzten Jahren einen durchaus schlechten bis sehr schlechten Ruf erworben und zwar, so denke ich, auch über die Regionalgrenzen hinaus.

Zum letzten Mal besuchte ich den Park noch zu Walibi Zeiten, im Juli 2002, als ich gegen 15 Uhr bereits wieder völler Ernüchterung und Wut den Rückweg antrat.
OK, es scheint sich in den letzten Jahren ein wenig getan zu haben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht an eine Zukunftsfähige "Regeneration" des Parks.

Selbst wenn da 2010 ein mega indoor Coaster gebaut wird, hat man das Problem noch lange nicht von der Wurzel an beseitigt. Das Angebot muss um Darkrides, Spielplätze, musikalische Untermalung, gute Restaurants und illusionsreiche Landschaften erweitert werden und somit in gewisser Weise "grundstruckturiert" werden.


...Denn der Park hat leider nicht den Vorteil in einem Gebiet wie dem pfälzer Wald platziert zu sein.
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
casabo
nach oben
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
 
Avatar von casabo
Link zum Beitrag #538053 Verfasst am Dienstag, 29. April 2008 14:25 Relax
So ging es mir auch immer in den letzten Jahren, wenn ich dort war. Voller Vorfreude rein und meist war ich nach 1,5-2 Stunden durch! Aber zumindest scheinen die neuen Besitzer die Mängel erkannt zu haben und kräftig zu investieren. Woher soll das ganze Geld kommen, um die (benötigten!) Darkrides und sonstigen Fahrgeschäfte, Restaurants und liebevolle Landschaften zu bauen? Wenn wie bisher jedes Jahr 2-3 Attraktionen gebaut werden (wobei ich lieber eine perfekte pro Jahr hätte als Kirmesmodelle ohne Deko) und dazu renoviert wird, bin ich zufrieden. Ich sehe den Park jedoch als kleinen Regionalpark, den man nicht mit Phantasialand, Europa Park oder gar Disneyland vergleichen kann. Und so wie ich auf den Bildern sehe, scheint es wieder deutlich mehr Besucher im Park zu geben. Wenn ich daran denke, wie ich vor Jahren ab und an alleine an Anaconda anstand und gähnende Leere herrschte... S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag