Was meint ihr? Letzte Reihe ist nur noch ein gerappel, der Streckenverlauf ist Schund und Spaß macht der mir definitiv net mehr...
Und bevor jetzt alle, die sich aus alters, Geld oder sonstigen Gründen noch nicht weiter als Europaweit mit Coaster beschäftigt haben, mich mit Mistforken und brennenden Fackeln verfolgen....
Ist das wirklich so, oder hab ich falsche Erinnerungen?
Warscheinlich haben mich meine USA Urlaube "verdorben".
Ich bin halt jemand der nicht der Achterbahn wegen Achterbahn fährt, sondern möchte unterhalten (wenn man das so sagen kann) werden.
Und da komme ich zum zweiten Knackpunkt....
Da bietet der Heidepark (dazu kommt bei mir noch Preis/Leistung dazu also Anfahrtskosten/Eintritte etc gegen gebotene Attraktionen) einfach nix mehr....
Desert Race ist gut (auch wenn man sich durch den Dragster und co. warscheinlich diesen "langsamen" etwas verdorben hat) (will auch nicht jetzt alle negativen Punkte des DR hier vortragen, wurde ja schon öfters disskutiert...)
zum Punkt, was wir an dem Tag gefahren haben war...
ab 11 Uhr ein paar mal Desert Race, dann 1x Colossos, einmal um den See (leider hatte wegen TÜV Besuch die Bobbahn zu), 1 Scream,
danach zur großen Wasserbahn, dabei ganz naßgeworden, also nochmals 2-3 Scream zum trocknen und dann weiter...
kurz einmal das urlate Monster 3 und dann ca. 75 Min. Dauer-DR mit sitzenbleiben oder Abkürzung durch Personal...
Ach ja einmal den powered Coaster noch....
Das wars dann auch schon... 15:15 Park verlassen....
Fahreigenschaften kritisieren... ok.
Streckenverlauf kritisieren... ziemlich daneben, oder werden neuerdings Streckenverläufe im Jahresrhythmus angepasst?
Ansonsten hattest Du es ja echt schwer im Park, ich drücke Dir mein Bedauern aus. .
Gruß Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich weiß auch ganz ehrlich nicht, was du vom Heide Park erwartet hast. War ja schließlich nicht das erste Mal, dass du dort gewesen bist, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zu den Fahreigenschaften von Colossos kann ich zwar nichts sagen, weil ich dieses Jahr noch nicht im Park war (letztes Jahr gab es jedoch noch nichts zu beanstanden) jedoch frage ich mich, warum du dann überhaupt den Park besuchst?! Und das die Freizeitparks in unserem Lande größtenteils nicht mit denen im fernen Ausland mithalten können ist ja auch nicht so etwas neues.
Nur interessehalber: Welche deutschen Freizeitparks haben denn deiner Meinung nach mehr zu bieten?
Hmm, bei Colossos gebe ich dir absolut Recht. Ab 2006 hat sich die Fahreigenschaft, meiner Meinung nach, sehr verschlechtert.
Sonst kann ich die gar nicht verstehen, finde den Park total toll und er wirklich viel zu bieten. Selbst das Preis - Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung
@MrTwister: Willst du somit etwa behaupten, dass die Woodys bei den Ammis besser fahren als Colossos? Also da kann ich dir bis auf El Toro überhaupt nicht zustimmen. Colossos schlägter meiner Meinung nach nur in der Helix. Aber auch da ist das ganze noch in einem Rahmen des möglichen. Sonst kommt jetzt ersteinmal die richtigen Fahreigenschaften von nem Holzcoaster...die Bahn war mir am anfang viel zu smooth. Da kann ich auch nen Stahl Coaster fahren. Streckenverlauf ist natürlich nichts besonderes aber ich denke die Bahn ist mehr auf Airtime als auf tollen Verlauf ausgelegt.
Kann deiner Kritik leider nicht zustimmen, weder zum Park insgesamt noch zu Colossos.
Als ich diese Woche im Park war muss ich sagen das sich Colossus sehr gut gefahren hat, habe mehr geruckel usw erwartet. Gut es war meine erste Fahrt auf einer Holzachterbahn, daher kann ich das sicher nicht so beurteilen als leute die Colossus schon öfter gefahren sind. Da finde ich Limit schlimmer, das waren hammerharte schläge und die bahn zu fahren hat nicht wirklich spaß gemacht, sind verscheidene reihen gefahren um rauszufinden ob es auf allen sitzen so schlimm ist. So gut wie Limit ist, genauso schmerzhaft ist diese bahn...........
Wobei man sagen muss, dass die Bahn kein echter Woodie ist. Allein schon wegen dem Megacoaster ähnlichen Layout. Hinzukommt die Produktionsweise der Schiene.
Ich bin Colossos zwar noch nicht gefahren, aber ich kann mir auf keinen Fall vorstellen, dass die Bahn so prügelt wie die Amerikanischen Kollegen. (Meanstreak, Beast, ... )
...Streckenverlauf ist natürlich nichts besonderes aber ich denke die Bahn ist mehr auf Airtime als auf tollen Verlauf ausgelegt.
Kann deiner Kritik leider nicht zustimmen, weder zum Park insgesamt noch zu Colossos.
Halt ein Out-and-back-Design...wer auf Airtime-Masse steht, ist dort wunderbar aufgehoben, wer bei einer Achterbahn ein wenig mehr als auf hoch-runter*repeat**repeat* steht, für den ist das Ding einfach nur öde. Finde die Kritik auch ein wenig unangebracht, aber jeder soll seine Meinung haben. Wenn er die US-Parks besser findet, dann soll das so sein, vielleicht würde ich es ähnlich sehen, aber mir fehlt da einfach der Vergleich.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Wobei man sagen muss, dass die Bahn kein echter Woodie ist. Allein schon wegen dem Megacoaster ähnlichen Layout. Hinzukommt die Produktionsweise der Schiene.
Naja... Das "Out&Back-Layout" findet sich auch bei klassischen Woodies sehr häufig, daher ist diese Aussage falsch. Was hingegen stimmt ist, dass die Fahreigenschaften der neuen Intamin Woodies ganz andere als bei einer klassischen Holzachterbahn sind, und oft viel mehr deren einer Stahlachterbahn ähneln.
Was Colossos angeht. Ist zwar nicht grade die Wahnsinnsachterbahn für mich, aber ich fahr sie gerne, und dass sie schlägt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Höchstens ein leichtes "stossen" in den Tälern.
Wer sowas nicht ausstehen kann soll in Zukunft am besten wirklich nur noch Stahlbahnen fahren...
Edit:
ARGH
Schon wieder ein Fall in dem ich ein Zitat nachträglich eingefügt habe! Wessen Idee war es eigentlich diese Funktion auszubauen?!
Die Fahrt mit Colossos hat sich auf jeden Fall in den letzten Jahren verschlechtert. Mittlerweile dröhnt einem wärend der Fahrt nur noch der Kopf. Das war anfangs nicht so! Macht leider nicht mehr wirklich Spass. Schade!
Ich finde das Problem an Colossos ist, dass es kein rütteln oder schlagen im eigentlichen und Woodie-typischen Sinne ist, sondern ein kontinuierliches, regelmäßiges stoßen in vertikaler Richtung, als würden die Schienenübergänge an jedem Teilstück eine Unebenheit aufweisen.. Ähnlich wie wenn man mit dem Auto einen Bordstein hochfährt. Auch Balder hat dieses "Problem" bereits ein Stück weit, was ja den Schluss nahe liegt dass das in irgendeiner Form mit der Fertigungs- oder Montagetechnik zusammenhängt.
Bei mir persönlich führt dieses durchgängige Stoßen bereits nach wenigen Fahrten zu vorrübergehenden Kopfschmerzen.. Von daher hat Colossos in den Jahren seit der Eröffnung bei mir stark an Sympathie eingebüßt, anfangs fuhr sie sich definitiv ganz anders.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Ich finde, dass Colossos nur morgens, wenn er noch nicht so richtig warmgefahren ist, etwas unangenehm ist.
Wen man seine gesamten Fahrten nur morgens absolviert, dann kann es sein, dass das nicht so toll ist.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden ∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Da ich noch nie in USA war kann ich da keine vergleiche ziehen, will auch deine Meinung nicht Kritisieren da das ganze ja doch sehr sehr subjektiv ist. Die Art wie du deine Meinung geäussert hast finde ich nicht so tolle, weil man kann es auch so schreiben das es nicht zensiert werden muss, aber da bin ich ansich der letzte der sich beschwehren darf *gg
Aber Colossos ansich finde ich recht gut, die Fahrt machte mir sehr viel Spass, morgens, mittags und abends. Es ist vom Fahrgefühl sicher ganz was anderes wie bei klassichen Woodys, aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen. Fahr mal Coaster Express in Madrid, also die Bahn wäre deiner Beschreibung von Collosus wohl würdig, weil da habe ich auch noch niemanden gefunden der dieses Teil mag. (Ausser mal in einer Repo so ein Laberhannes, der hat die Bahn in höchsten Tönen gelobt)
Ansonsten kann ich nur sagen Colossos macht mir Spass, gehört zwar nicht unter meine Top 3 Woodys, ( Tonerre du Zeus, Troy, Megafobia) aber in den Top 5 ist sie allemal.
Kann deine Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen. Mir macht die Bahn immernoch genausoviel Spass wie zu ihrer Eröffnung, kann aber auch daran liegen, dass ich was "Schläge" angeht einfach normaler Besucher geblieben bin. Normale Besucher steigen nämlich aus den "Heftig schlagenden Achterbahnen" mit einem Grinsen raus und stellen sich nochmal an. Ich weiß zwar nicht woran das liegt, aber irgendwie müssen Achterbahn-Fans Anatomische Wunder sein, denn sie haben, obwohl sie abgehärteter sein müssten was Fahrgeschäfte angeht, trotzdem viel leichter Migrä... äh Kopfschmerzen oder andere Schmerzen.
Ansonsten gefällt mir der HeidePark gut, zumindestens was das Ride-Angebot angeht (natürlich ist es nicht mit großen US-Parks vergleichbar (auch in den USA gibt es kleine Parks, die mit dem HeidePark nicht mithalten können, als Tourist besucht man natürlich nur die Flaggschiffe) und der HP ist immernoch sehr sehr gut im Europäischen Vergleich. Klar, an der Thematisierung und der Liebe zum Detail fehlt es öfters mal, aber das kennt man ja eigentlich schon und sie verbessern sich ja auch.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
(auch in den USA gibt es kleine Parks, die mit dem HeidePark nicht mithalten können, als Tourist besucht man natürlich nur die Flaggschiffe)
Der Kommentar ärgert mich! Erstens sind es gerade die kleinen Parks die vielen grossen was vormachen, und auch dass man als Tourist "nur" die grossen bessucht. Es gibt mehr als genug die nicht nur Disney und CP bessuchen!
Ja, da stimme ich dir zu, aber das Gro besucht schon die großen Flaggschiffe. Ich mein du liesst es doch schon oben in den Comments unseres Threadstarters. Kingda Ka wird gleich rausgekramt im Vergleich mit Desert Race, da lässt doch schon erahnen, in welchen Parks er in den USA war.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type