Ich freue mich das der Klassiker doch nicht verloren gegangen ist, auch wenn Mexico nicht gerade um die Ecke liegt.
Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
habe von meiner mexikanischen Kollegin heute früh auch den Hinweis erhalten
Wie schön ! Jetzt lohnt sich ein Mexico-Besuch gleich doppelt
Und dann noch einen Abstecher nach Brasilien in den Hopi Hari....grins!
lg
Christina
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
Die Bahn bleibt dort stehen. Sie wurde auch modifiziert. Leider hat man Schulterbügel installiert. Und wenn ich das recht sehe, wurden diese in den Kopfstützen befestigt. Damit wäre das die selbe Art und Weise wie beim Shuttle, welches ja mal kurz im Mirabilandia stand. Und dort war die maximale zulässige Körpergröße 187 cm. Ich befürchte, dass dies beim Thriller jetzt auch der Fall ist. Also alle großen Leute können sich den Weg sparen.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Diese Karte wurde am 24.06.08 - Familientag - für die Alpina Bahn auf dem Aschaffenburger Volksfest verkauft. Auf Nachfrage, wo hier der Looping sei, bekam ich zur Antwort: Das sind alte Karten von diesem Fahrgeschäft, die müssen auch verkauft werden.
Kann ich jetzt in Mexiko mit dieser Karte auch fahren?
Kopfschüttelnde Grüße, über die Aussage des Mitarbeiters der Familie Bruch
Hermann
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Normalerweise ist es so, daß die Eintrittskarten fortlaufend durchnummeriert sind. Die Anzahl der verkauften Karten ergibt sich ganz einfach aus der Kartennummer zu Beginn des Abrechnungszeitraumes und der Kartenummer bei Ende des Abrechnungszeitraumes. Wenn jetzt Karten mit Nummern verkauft werden, die für die Abrechnung nicht relevant sind, würden diese Einnahmen am Finanzamt vorbei laufen (also in eine "Schwarze Kasse"), weil das Finanzamt von diesen Karten ganz einfach nichts weiß.
Ob das in diesem Fall tatsächlich so läuft, weiß ich nicht.
Das ist doch kompletter Unsinn.
Dann wären ja die ganzen Fahrgeschäfte mit Plastikchips (die ja immer wieder verwertet werden) auch Steuerbetrürger.
Für das Finanzamt ist nur interessant was in der Steuererklärung steht und die wird nach der Kasse gemacht, nicht nach irgendwelchen nummerierten Zetteln.
Du trägst im Kassenbuch die Anfangs und Endnummer der Ticketrolle ein. Wie alt die ist und ob da Alpina-Bahn, Thriller oder Marienkäferbahn Märchenwald Bad Bräsig draufsteht, ist nicht von Relevanz.
Die Möglichkeit, das Finanzamt zu bescheißen, besteht natürlich immer, da du ja so viele Ticketrollen haben kannst, wie du willst und diese auch nicht beim Finanzamt "anmelden" musst oder so. Die Nummern auf den Tickets werden eher dafür benutzt, die eigene Kasse zu prüfen - und natürlich die Leute zu kontrollieren, die für einen kassieren.
Das ist doch kompletter Unsinn.
Dann wären ja die ganzen Fahrgeschäfte mit Plastikchips (die ja immer wieder verwertet werden) auch Steuerbetrürger.
Ich bin nur äußerst selten auf einer Kirmes. Und wenn, dann fahre ich dort noch viel seltener mit einer Achterbahn o.ä (in den letzten 10 Jahren vielleicht einmal). Ob es da nun Karten oder Chips gibt, weiß ich nicht.
Normalerweise ist es so, daß die Eintrittskarten fortlaufend durchnummeriert sind.
mico
Also wenn mich meine Augen nicht täuschen ist da doch eine Nummer drauf <00718>
Was sonst noch auf so einer Karte steht ist völlig wurst, nur der Anfang u. das Ende sollten mit der verkauften Rolle, ob nun nur intern oder fürs Finanzamt, stimmen.
Du trägst im Kassenbuch die Anfangs und Endnummer der Ticketrolle ein. Wie alt die ist und ob da Alpina-Bahn, Thriller oder Marienkäferbahn Märchenwald Bad Bräsig draufsteht, ist nicht von Relevanz.
Das ist sicher eine Möglichkeit, aber wie gesagt gibt es noch andere.
Das kann eine Strichliste sein oder einfach nur das was man an Umsatz gemacht hat.
Das Finanzamt interessiert sich gar nicht dafür ob man da nun 100 Leute kostenlos fahren lässt oder sonstwas.
...Das Finanzamt interessiert sich gar nicht dafür ob man da nun 100 Leute kostenlos fahren lässt oder sonstwas...
So würd ich das jetzt nicht sagen. Es lässt sich halt nur für die recht schlecht kontrollieren, da der Betrieb sehr stark von den äußeren Bedingungen abhängt.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Schaut euch bitte mal die Loopings auf den Bildern an.
Ich mal gelesen, dass runde Loopings den Besuchern schaden weil sich diese gefährlich auf die Wirbelsäule auswirken können. Werner Stengel war der erste, der Loopings in klotoidenform berechnet hat, welche dieses Problem umgehen, indem sie bei der Ausfahrt einen größeren Radius aufweisen und daher für den Menschen erst fahrbar werden.
Diese Bahn besitzt jedoch noch die alten, runden Loopings. Weiß jemand mehr dazu? Oder liege ich komplett falsch?
Könnten die Loopings der Grund sein, weshalb die Bahn in Europa nicht mehr zu finden ist?
Hey Hermann, schüttel den Kopf nicht zuviel! Oder bist du im SLC-Survival-Training und übst die Schläge durch gezieltes Kopfschütteln auszugleichen?
Um s.kko noch zu antworten: naturlich ist es nicht verboten, 100 Menschen umsonst fahren zu lassen, aber dieses umsonst fahren lassen bedeutet einen Verdienstausfall oder anders gesagt: das Finanzamt könnte unterstellen, dass das Geld für die 100 Menschen an ihnen vorbeigeführt werden sollte um Steuern zu hinterziehen. Natürlich fällt das in der großen Masse bei 100 Personen nicht auf, so ein "Verdienstausfall" fiele erst bei größeren Mengen auf.
So, genug dazu, sonst schweift das wirklich zu weit ab...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type