Mitglied wählen
Freunde
Suche
Die Petition FÜR die Erweiterung! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #541822 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:01
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2008 18:25
Themenersteller
Relax
Petition FÜR Phantasialand-Erweiterung
Utl.: Bis Anfang Juni ist die Seite "www.fuer-die-erweiterung.de" online
Wien/Neuss, ab heute ist die Petition FÜR die Erweiterung des Phantasialand Brühl unter fuer-die-erweiterung.de online. Als Gegenbewegung zu diversen Protestaktionen möchten wir uns deutlich FÜR die Erweiterung aussprechen und auf die damit verbundenen wirtschaftlichen, sozialen und ökonomischen Auswirkungen hinweisen, die von den Erweiterungsgegnern leider allzu gerne ignoriert oder abgetan werden.

Die Petition wird bis Anfang Juni durchgeführt, um dann den entsprechenden Stellen in der Bezirksregierung Köln und dem Bürgermeister der Stadt Brühl überreicht zu werden.

Warum eine Online-Petition?
Mit der zunehmenden Eingliederung des Internet in den Alltag werden Informationen nicht nur zugänglicher und strukturierter, es werden auch ganz neue Möglichkeiten der Meinungsäußerung und Kommunikation zwischen Interessensgemeinschaften geschaffen. Bereits in vielen Bereichen werden Online Petitionen als freies und effizientes Medium genutzt um die Interessen vieler Einzelner als ein gemeinsames Ziel zu formulieren und es als solches in der Öffentlichkeit nicht nur bekannt zu machen, sondern auch durch sachliche Präsentation der Argumente weitere Unterstützer zu gewinnen

Über die Initiatoren:
"Wer in Google die Begriffe „Phantasialand“ und „Erweiterung“ eingibt, wird schnell merken, dass es eine Vielzahl von Bürgerinitiativen gegen, und falsche Informationen über, die Erweiterung des Phantasialand gibt. Mit der Plattform fuer-die-erweiterung.de“ möchten wir Gegensteuern.", so Norbert Fischer, Initiator der Petition und Gründer der Seite. "Als langjährige Phantasialand-Fans sehen wir es als Pflicht, uns für den Park einzusetzen und sind natürlich voller Begeisterung an der Arbeit. Denn im Gegensatz zu den vielen Fans die in den Foren nur jammern und hoffen, wollen wir wirklich etwas Tun und ein Zeichen setzen", äußert sich abschließend Marc Michael, Betreiber der Seite "www.phantasialand-fanpage.de".

Rückfragehinweis:

norbert.fischer@fuer-die-erweiterung.de

Greez luPi S
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #541831 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:16 Relax
Wo ist das denn eine Pressemitteilung? Sieht mir eher aus wie Werbung für eine eigene Homepage. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #541834 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:21 Relax
Und wann bitte hat sowas jemals irgendetwas gebracht? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #541838 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:24 Relax
Nur kurz zur Info:
onride.de wurde im Vorfeld gefragt, ob wir ein Problem damit hätten, wenn diese "Aktion" hier kurz erwähnt wird.
Wir haben dem zugestimmt, ohne damit die Aktion in irgendeiner Form zu bewerten.

Den Pressehinweis habe ich entfernt. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #541840 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:26
Themenersteller
Relax
Vielen dank soweit! S


Kurzer Nachtrag: heute erschienen wir bereit in der Kölner Rundschau und morgen wird es Beiträge im Fernseh und diversen Radiosender sowie Zeitungen geben. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstüzung! S

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #541843 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 18:31 Relax
Ich habe mal unterschrieben. Auch, wenn meine Stimme eigentlich kein Gewicht hat (bin ja Ortsfremd). Je mehr Brühler da Unterschreiben, desto besser.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
lupi
nach oben
Einsteiger Marc
Neuss
Deutschland . NW
 
Avatar von lupi
Link zum Beitrag #541876 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 20:15
Themenersteller
Relax
Vielleicht mag durch die Äußerung dass "alle nur jammern" der Eine oder Andere beleidigt sein, aber wir wollen uns bei niemandem "einschleimen" sondern die Leute wach rütteln. Und die Gelegenheit etwas zu tun statt zu jammern gibt es ja dann für alle in Form der Petition - wer unterschreibt, brauch sicht also nicht als Jammerer angesprochen fühlen. S

Vielen dank und VIELEN DANK bisher an alle, die diese Aktion unterstützen! S WIR schaffen das!

Greez luPi S
Bye bye und winke winke :D
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #541894 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2008 21:00
Relax
onride.de viewtopic.php S

Finde die Aktion gut, wenigstens einen Versuch ist es ja Wert. S
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #541951 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 23:16 Relax
Für Unterschriftensammlungen gibt es immer Fristen in der man solche einreichen kann um etwas zu Bewirken. Die Frist für eine Unterschriftensammlung ist lange bevor die Bürgerinitiative damit anegfangen hat abgelaufen. Jetzt bin ich allerdings Ratlos wie es ist wenn Unterschriften dafür sind, zumal es sowas noch nie (oder selten) gegeben hat.
Habt ihr euch denn wenigstens Informiert, was ihr damit bewirken könntet und wie es Gesetzlich aussieht diese Unterschriften mitwirken zu lassen.
Für mich sieht es eher nach jugendlicher, blinder und uninformierter Unterstütung aus. Zumal die Phantasialand-Fanpage aufgrund vieler peinlicher Aktionen und Urheberechtsverletzungen nicht grade Seriösität und Respekt zum Ausdruck bringt.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß Robin
nobs
nach oben
Aufsteiger Norbert
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #541965 Verfasst am Mittwoch, 14. Mai 2008 23:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2008 23:55
Relax
Hallo,

wir wollen mit dieser Aktion nicht in den Petitionsauschuss vom Land NRW. Wir wollen lediglich in der Woche der Entscheidung, diese Liste dem Senat der Stadt Brühl und dem Bürgermeister überreichen und ausserdem, dank Unterstützung der Presse, uns den Fans und Freunden des Parks, Gehör verschaffen. Und erfahrungsgemäß werden Tagesordnungen bei politischen Sitzungen nie soweit im Voraus beschlossen, dass nicht auch mediale Aktionen kurzfristig einbezogen werden. S

Eine Entscheidung können wir mit dieser Aktion sicher nicht beeinflussen, nur was spricht dagegen sich ein mal klar für das Phantasialand zu positionieren? S

Liebe Grüße,
Nobs

-------------

14.05.2008 KSTA

Fans werben für die Erweiterung

Zwei Anhänger des Phantasialands sammeln auf einer Internetseite Unterschriften.

Brühl - Das Brühler Phantasialand bekommt in seinen Erweiterungswünschen Unterstützung aus dem benachbarten Österreich. Der in Wien ansässige Norbert Fischer startet zum 15. Mai eine Internetseite, auf der er Unterschriften von Menschen sammelt, die sich für den Ausbau des Freizeitparks aussprechen. Bis Anfang Juni könne jeder Besucher diese "Online-Petition" unterzeichnen, die gesammelten Daten würden dann rechtzeitig vor der Entscheidung der Bezirksregierung am 13. Juni "den entsprechenden Stellen übergeben", so Fischer. Initiator und Betreiber ist Norbert Fischer in Zusammenarbeit mit Marc Michael, dem Betreiber einer Phantasialand-Fanseite, beide bezeichnen sich zudem selbst als Fans des Brühler Freizeitparks.

Fischer sichert zu, dass jede Unterschrift durch eine bestimmte Registrierung nur einmal gezählt werde könne. Die Daten desjenigen, der sich in das Online-Formular eintrage, würden in einer elektronischen Datenbank gespeichert. Zugang zu den Personendaten hätten ausschließlich Mitarbeiter dieser Internetseite. Verwendet würden die gespeicherten Daten ausschließlich für den vom Betreiber angegebenen Zweck, so die Zusicherung. Auf der Internetseite wird zudem über die Geschichte des Parks sowie die geplante Erweiterung informiert. (bj)

fuer-die-erweiterung.de
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #542012 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 11:23 Relax
Supi! Jetzt müssen nur noch die Erweiterungs-Befürworter nachts bunte Fähnchen neben die weißen Trauerbänder hängen, die dann wiederum von der Gegenseite sabotiert werden. Kann man sich nicht mal bei schlechtem Wetter zu einer Runde Schlammcatchen im Wald treffen? In der einen Ecke Akademidoris und in der anderen Cala-Pada-Lupi. Ich bring' auch ein paar Tütchen Popcorn mit für die Zaungäste, wenn Dirk für die Getränke sorgt.

Hoffentlich gibts bald eine endgültige Entscheidung, damit diese peinlichen Aktionen auf beiden Seiten endlich ein Ende finden!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #542017 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 11:34 Relax
Auf beiden Seiten?

Ich finde die BIs dagegen nicht halb so peinlich wie diese Internet-FanBoy-Nummer hier.

Die Anwohner-BI hat wenigstens einen triftigen, nicht wegzudiskutierenden Beweggrund: Die wollen ihre Ruhe - und in Brühl kein zweites Orlando. Kann ich gut verstehen.

Ein Wiener, der für seine zwei PHL-Besuche pro Jahr einen größeren Park will ... naja! Peinlicher geht's nicht, oder? Und über Mr. Lupi-Upload legen wir hier besser den Mantel des Schweigens, sonst rege ich mich nur auf und fahre in der Mittagspause einfach mal über die Südbrücke.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #542018 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 11:35 Relax
Bei den Gelben findet man ein sehr schönes Statement dazu: freizeitparkweb.de dcboard.cgi
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542023 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2008 11:50
Relax
Wie DragonKhan schon geasgt hat: Wann hat SOWAS es denn bitte jemals gebracht?

Ich finde es ja schön wenn man sich für etwas einsetzen will, aber es gibt Aktionen die ich persönlich dann doch etwas dumm finde wie zum Beispiel die Online-Unterschriftensammlungen. Da kann ich mich ja auch im Word hinsetzen, oder im Editor und einfach mal Namen runtertippen, immerhin sieht jede Unterschrift in digitaler und später ausgedruckter Form gleich aus, sofern diese an einer Tastatur eingegeben wurde. Zudem sollte man sich mal überlegen ob es das wirklich bringt wenn außenstehende Personen versuchen die Brühler zu überstimmen. Oder wohnt ihr alle in Brühl?

The Knowledge stimme ich auch gerne zu, haben die Brühler doch einen guten Grund für ihr Anliegen. Und wieso gerade ein Österreicher sich da mobil macht geht mir auch nicht ganz in den Kopf, ebenso wie der Satz in einem Artikel, wo es heißt Das Brühler Phantasialand bekommt in seinen Erweiterungswünschen Unterstützung aus dem benachbarten Österreich. Finde ich persönlich schlecht geschrieben, fast schon "BILD"-Niveau, weil es sich so liest als würde Brühl direkt neben Österreich liegen.

Lange Rede, gar kein Sinn. Jeder darf machen was er will. Nebenbei aber mal bemerkt: Eine Erweiterung vom Phantasialand würde mir zwar auch gefallen, aber ich finde der Park ist jetzt schon so zugepflastert, da macht`s auch nix aus wenn man noch zwei, drei Attraktionen reinquetscht S
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #542025 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 11:55 Relax
Ich bin ausnahmsweise mit Tim zu 100% einer Meinung. Nicht nur, dass die Initiierung aus Österreich ein wenig "weit hergeholt" ist, allgemein ist die Form der Online-Petition in meinen Augen ein wenig fragwürdig. Okay, Handschriftliche Petitionen können auch verfälscht werden, aber das I-Net gibt einem da doch Massen an möglichkeiten. Dazu kommt dann noch die Tatsache, dass diese Petition keinerlei Wirkung haben wird. Die Entscheidungsfindung ist so gut wie abgeschlossen und wird bestimt nicht durch diese "Unterschriftensammlung" verändert werden. Das ganze ist eine rein symbolische Aktion und steht für mich fast auf einer Stufe wie diese Bändchen. Die Presse nimmt sowas natürlich dankend an.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #542028 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:05 Relax
Bei der Menge von Besserwissern, Mit-den-Fingern-Drauf-Zeigern, Lass-es-sein-das-bringt-doch-nix-Sagern und es Voher-schon-gewusst-Habern die in diesem Thread aufschlagen, steht außer Frage: das hier ist ein typisch deutsches Forum!

Wenn sich da jemand mal die Mühe macht, basisdemokratisch etwas bewegen zu wollen (was in letzter Zeit immer seltener wird), wäre das nicht ein hervorragender Zeitpunkt einfach mal gepflegt die Schnauze zu halten, egal, wie man zu der Sache an sich oder zu den Protagonisten steht?
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542031 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:15 Relax
Auch wenn`s jetzt böse daherkommt (was nicht so gemeint ist): Mit gutem Beispiel vorangehen S Ist nämlich auch typisch "deutsches Forum" in einen Thread zu gehen und anderen zu sagen sie sollen die Klappe halten S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #542032 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.05.2008 12:23
Relax
Moin,

Hallo,

es ist doch völlig egal, aus welchem Land diese Petition gestartet wird bzw. wurde. Und wenn sich der kleine Bob aus den USA hinsetzt eine Homepage zu schreiben, weil er ein Fan vom PHL ist.
Was am Ende zählt ist die Anzahl der Stimmen oder vielmehr das aufgebrachte Engagement und Interesse der Menschen, fundiert durch die Anzahl der Stimmen.
Da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob die Page von dem letzten Hinterwälder oder eben von einem Brühler geschrieben wurde.

Auch wenn viele meinen es würde nichts bringen, na und? Who cares, das Engagement zählt und das finde ich toll von den beiden. Sie versuchen, etwas zu reißen und ihren Teil dazu beizutragen. Meinen Respekt.

Also, Mund halten, unterschreiben, es kann schließlich nicht Schaden!



Stef

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #542033 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:24 Relax
multimueller
Wenn sich da jemand mal die Mühe macht, basisdemokratisch etwas bewegen zu wollen (was in letzter Zeit immer seltener wird), wäre das nicht ein hervorragender Zeitpunkt einfach mal gepflegt die Schnauze zu halten, egal, wie man zu der Sache an sich oder zu den Protagonisten steht?


Nein!

Denn: Ich möchte ganz basisdemokratisch zum Ausdruck bringen, daß mir diese Aktion peinlich ist und ich mich als Nutzer von onride und FPW (wo das unverständlicherweise propagiert werden konnte) davon distanzieren möchte. Warum diese Petition für den Popo ist, hat Marcel Ringhoff bei FPW ja ausführlichst erklärt...
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542034 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:28 Relax
Stef Hallo,

es ist doch völlig egal, aus welchem Land diese Petition gestartet wird bzw. wurde. Und wenn sich der kleine Bob aus den USA hinsetzt eine Homepage zu schreiben, weil er ein Fan vom PHL ist.
Was am Ende zählt ist die Anzahl der Stimmen oder vielmehr das aufgebrachte Engagement und Interesse der Menschen, fundiert durch die Anzahl der Stimmen.
Da ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob die Page von dem letzten Hinterwälder oder eben von einem Brühler geschrieben wurde.

Auch wenn viele meinen es würde nichts bringen, na und? Who cares, das Engagement zählt und das finde ich toll von den beiden. Sie versuchen, etwas zu reißen und ihren Teil dazu beizutragen. Meinen Respekt.

Also, Mund halten, unterschreiben, es kann schließlich nicht Schaden!



Stef


Das Engagement bringt nichts, weil die Bewohner von Brühl entscheiden müssen. DIE wohnen dort, DIE haben den Park in der Nachbarschaft. Es ist schön wenn da jemand dem PHL helfen will, aber es würde mehr Sinn machen wenn diese Aktion in Brühl und nur für Brühler stattfinden würde. So sehe ich das zumindest.
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #542035 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:29 Relax
Wobei ich davon ausgehe, dass beim Nabu auch Auswertige mitgewirkt haben.
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Ann-D
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Ann-D
Link zum Beitrag #542036 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 12:36 Relax
Naja, das mag auch sein, finde ich aber auch dümmlich. Das ist wie mit diesen Flughäfen und Stuttgart21. Klar hat`s Vorteile, aber wenn du da wohnst musst du mit allen Nachteilen leben. Wenn du hinziehst und dich dann beschwerst hilft dir da aber auch nix mehr S. Wobei ich jetzt bei Stuttgart21 gerne so eine Baustelle mit zig Umleitungen und Lärm in Kauf nehmen würde nur damit sich diese furchtbaren S-Bahn-Fahrzeiten ändern S Ist aber OT
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #542040 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 13:05 Relax
Oogie_Boogie Ich möchte ganz basisdemokratisch zum Ausdruck bringen, daß mir diese Aktion peinlich ist und ich mich als Nutzer von onride und FPW davon distanzieren möchte.

Da Du zumindest auf onride.de technisch gesehen anonym daherkommst, dürfte eine solche Distanzierung nicht notwendig sein. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #542042 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 13:14 Relax
Oogie_Boogie
multimueller
Wenn sich da jemand mal die Mühe macht, basisdemokratisch etwas bewegen zu wollen (was in letzter Zeit immer seltener wird), wäre das nicht ein hervorragender Zeitpunkt einfach mal gepflegt die Schnauze zu halten, egal, wie man zu der Sache an sich oder zu den Protagonisten steht?


Nein!

Denn: Ich möchte ganz basisdemokratisch zum Ausdruck bringen, daß mir diese Aktion peinlich ist und ich mich als Nutzer von onride und FPW (wo das unverständlicherweise propagiert werden konnte) davon distanzieren möchte. Warum diese Petition für den Popo ist, hat Marcel Ringhoff bei FPW ja ausführlichst erklärt...


Oh mein Gott, was gibts Du denn da für einen Stuss von Dir...
Zitat "wo das unverständlicherweise propagiert werden konnte" "hat Marcel Ringhof ja ausführlichst erklärt".

Gibt es nen neuen Himmel, hab ich nen Zug verpasst?

Du stehst doch auf der Unterschriftenliste ziemlich weit oben, oder?

Gestern noch Schmusi hier und heute, nachdem einer vorgelaufen ist, springen hier einige schön auf den Zug auf und treten ordentlich hinterher.

Lasst mal die Kirche im Dorf, es geht hier um das Phantasialand und eine Erweiterung und um keine Petition zur Abtreibung von Kindern freizeitparksüchtiger Eltern.
Du stehst doch auf der Unterschriftenliste ziemlich weit oben, oder?

Selbst wenn das "für den Popo" ist sollte man mal das Motiv beleuchten und hier auch nur ansatzweise "den bösen Willen" suchen, den der Urheber erreichen wollte.

Diese Selbstgerechtigkeit wiedert mich doch immer wieder aufs neue an.
Da freue ich mich wirklich über die Art von onride, da muss keine Welt zusammenbrechen, wenn mal etwas "propagiert" wurde, mal liegen User richtig, mal nicht...

Na und, alles Menschen.


Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #542046 Verfasst am Donnerstag, 15. Mai 2008 13:24 Relax
multimueller ...das hier ist ein typisch deutsches Forum!

Naja, daran ist ja zunächst einmal nix schlimmes...

Zitat ...Wenn sich da jemand mal die Mühe macht, basisdemokratisch etwas bewegen zu wollen (was in letzter Zeit immer seltener wird),...


Ich muss dir zustimmen, dass solche Dinge wirklich viel zu selten passieren. Im Grunde ist diese Sache ja auch recht löblich. Was das ganze aber fragwürdig (ich vermeide das Wört welches mit "lächeln" verwandt ist) macht:

- Jemand aus Wien startet diese Petition (wie Tim schon schrieb: jemand, der wohlmöglich "nur maximal" 2-mal im jahr im Phantasialand ist und in einem anderen Land lebt. Wenn das ganze eine Person oder Gruppe aus Brühl direkt ins Leben gerufen hätte, sähe das ganze ganz anders aus, denn diese Personen sind ja direkt betroffen. Auch wenn mittlerweile auch auswärtige Naturschützer sich am Protest beteiligen mögen, die Initiative hat ihre Gründer in Brühl.

- der Zeitpunkt um was zu bewegen ist viel zu spät gewählt. Das wurde ja auch schon erkannt. Wenn man diese Unterschriften eine Woche vorher dem Bürgermeister präsentiert werden, ist das ein rein symbolischer Akt, der vielleicht ein wenig Medienwirkung hat, wir wissen aber alle, was das heißt...vielleicht ein paar Zeitungsartikel, evtl sogar ein kleiner Fernsehbericht, aber nach 2 Wochen erinnert sich niemand mehr daran. Man sieht ja an den ganzen IG-Aktionen, wieviel die tun müssen, um im GEspräch zu bleiben.

Aus eben diesen Gründen zeige ich mit dem Finger darauf, sage "Lass es sein, es bringt doch nichts" und das "Ich hab es doch gewusst" heb ich mir noch auf bis Mitte/Ende Juni, wenn es soweit ist.

Und so peinlich es dir auch sein mag: Auch du bist Deutschland!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag