Dem Holiday Park liegt die Zufriedenheit seiner Besucher am Herzen. Aus diesem Grund werden ganzjährig Wartungen an Attraktionen und Gebäuden, Gartenarbeiten und weitere Maßnahmen zur stetigen Qualitätssicherung durchgeführt. Wir bitten Sie um Verständnis, dass diese Arbeiten manchmal auch während der Öffnungszeiten durchgeführt werden müssen – gerade wenn es sich um komplexere Wartungsarbeiten handelt.
Im Fall der Korkenzieher-Achterbahn „Superwirbel“ werden weitgehende technische Verbesserungen vorgenommen, so dass diese während der Arbeiten vom 2. bis einschließlich 4. Juni geschlossen bleibt. Damit gewährleistet der Holiday Park eine zügige und für die Besucher reibungslose Wartung der technischen Anlagen des „Superwirbels“. Am dem 5. Juni können Sie dann wieder so manche Runde auf unserem Kult-Coaster drehen!
Finde ich gut, aber was bleibt dem Park auch anderes übrig? Den Superwirbel zu entfernen wäre imho nicht ratsam, da es immer noch eine Hauptattraktion ist. Und obwohl ich den Coaster gar nicht mag, ist es schön zu sehen dass man sich um ihn kümmert, was ja leider dort nicht bei allen Attraktionen zu sehen ist. Und vielleicht gibts ja mal ein paar Gates?
Was für Heulsusen, fahrt erst mal Balder oder Bandit, dann fühlt sich der Superwirbel an wie Daunen
Ich finde den Superwirbel eigentlich ganz in Ordnung, wenn man dran denkt wie viele Jahre die Bahn schon auf dem Buckel hat...
Immerhin meine erste mit überschlag und schon geschätzte 13254789652 mal gefahren
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Also in Anbetracht des Alters ist der Superwirbel doch wirklich harmlos. An ein, zwei Stellen ruckelt es ein wenig, aber da gibt es etliche Bahnen die mehr austeilen...
Es ist auch völlig richtig das anzukündigen, immerhin ist der Superwirbel ja nach wie vor eine der beliebtesten Bahnen im Park.
Ich glaube nicht, dass in den kommenden zwei Tagen was großartiges passieren wird. So wie es heute aussah, werden wahrscheinlich nur Kleinigkeiten bearbeitet.
Einige Bilder von heute, der Superwirbel fährt wie frisch gebuttert...
Es gibt zwar noch ein paar Stellen, die wie gewöhnlich sind, aber die Einfahrt und die Fahrt im Corkscrew sind wie ausgewechselt zu den anderen Fahrt die ich bisher gefahren bin! Die Woche hat sich rentiert, super.
Also jetzt rein vom optischen Standpunkt aus hätten sie vielleicht noch ein paar Tage länger schliessen und die Schienen neu lackieren sollen.... zumindest die Stellen an denen sie gearbeitet haben.
Die ganzen "blanken" Stellen sehen nicht besonders gut aus.
Wenn das ganze jetzt noch neue Farbe bekommt und es wirklich so ist wie du schreibst kann ich nur sagen Hut ab und hoffentlich nehmen sich andere Parks mal ein Beispiel dran .
Also jetzt rein vom optischen Standpunkt aus hätten sie vielleicht noch ein paar Tage länger schliessen und die Schienen neu lackieren sollen.... zumindest die Stellen an denen sie gearbeitet haben.
Die ganzen "blanken" Stellen sehen nicht besonders gut aus.
Klar, sehen jetzt noch die "blanken" Stellen nicht gerade schön aus, aber vielleicht kommt das noch. Vielleicht finden die Lackierungen im September statt, da wo der Park zwei Wochen zu hat. Vielleicht aber auch erst in der Offsaison. Auf jedenfall ist klar, das heute morgen noch die Firma Vekoma vorort war.
Ich glaube nicht, dass in den kommenden zwei Tagen was großartiges passieren wird. So wie es heute aussah, werden wahrscheinlich nur Kleinigkeiten bearbeitet.
Jedoch wurde was an der Schiene eingezeichnet:
LG Keven
Sieht für mich (als Laien) so aus, als ob es um die Schweißnähte ginge...
Ich war gestern im Holiday Park.
Die blanken Stellen wurden bereits lackiert, leider hab ich keine Bilder gemacht. Die Bahn wurde heute erst um ca. 13:00 eröffnet, vielleicht auf Grund des Lackierens. Es ist auf jeden Fall lobenswert, dass der Holiday-Park das so schnell behoben hat.
Von der Smoothness hätte ich mir schon ein bisschen mehr erhofft. Bis auf die Einfahrt in die Korkenzieher hat sich meines Erachtens nicht viel am Fahrverhalten verändert.
MfG
Mike
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Ich würde mir ja jetzt noch die Schäfer-Züge dazuwünschen, gemeinsam mit ein wenig Race-Thematisierung. Das wird aber wahrscheinlich wegen dem Lichtraumprofil nicht gehen, also ist schonmal gut, dass der Hopa die Bahn mal ein wenig überholt.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Sieht ganz so aus, als ob man die Räder kühlen wollte. Allerdings verstehe ich nicht warum, denn andere Parks versuchen ja mit technischen Mittel die Räder zu erwärmen, damit sie sich leicher drehen.
Ich tippe auf Bremsschwerter, funktionieren ja auch nach dem Reibungsprinzip wie die Bremsen am Auto, welche mit steigender Temperatur an Leistung verlieren (andererseits sind nasse Bremsen auch nicht von Vorteil). Also k.A.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Die versuchen bei Temperaturen ab ca. 22, 23 Grad die Räder zu kühlen.
Es geht dabei um die Abnutzung des Gummis, das bei hohen Temperaturen zu weich wird und sich wie ein Radiergummi auflöst.
Eigens zur Kühlung wurde eine hochkomplizierte und professionelle Kühlungsanlage, bestehend aus einem mit Löcher versehenen Gardena Schlauch installiert
Der Clou dabei ist, dass das Wasser den ganzen tag über läuft. Wird aber nur ca. 10 Sekunden pro Runde benötigt- und zwar dann, wenn der Zug vorbeikommt. Die restliche Zeit läuft das Wasser weiter ohne Nutzen. Ein Hoch auf die Umwelt
Hätte man sicherlich mit einer Lichtschranke umweltfreundlicher gestalten können
Allerdings verstehe ich nicht warum, denn andere Parks versuchen ja mit technischen Mittel die Räder zu erwärmen, damit sie sich leicher drehen.
Dabei gehts ja um die Erwärmung der Kugellager/Schmieröl. Ich schätze, wie ihr auch, dass das Wasser soll die Abnutzung der Laufflächen der Rollen verringern soll.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given