Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zu Colossos und EGF Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #552281 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 07:46
Themenersteller
Relax
Halli Hallo

Am Montag durfte ich das erste mal mit Colossus fahren. *freu*
onride.de viewtopic.php einfach bisschen runter scrollen. S

Die EGF im Holidaypark hat ja die gleichen Sitze, oder?
Nun stellt sich mir mal wieder eine dieser für mich "typischen" Fragen:
Sind die Sitze, Bügel und Gurte bei beiden Bahnen gleich?

Leider habe ich im Heied Park verschiedene Aussagen von den Mitarbeitern über die Gurte bekommen.
Der eine sagt die sind alle gleich (sprich 1,20m) lang, eine andere Mitarbeiterin sagt in einem Sitz ist der Gurt noch ein wenig länger.
Ob sie recht hatte, und ich evtl. bei meiner ersten Fahrt genau auf diesem Sitz saß weiß ich leider nicht, da diese Information aus dem Oktober 2007 stammt.

Auf der Holidaypark Seite steht etwas von max. 37cm vom Rücken bis vorne zum Bauch.
holidaypark.de
Da bin ich ein Stück drunter. Also sollte es ja eigentlich passen. Aber ich trau dem Braten nicht. S
Und es sagt leider nichts über die länger des Gurtes aus.

Könnt Ihr mir da helfen?
Was denkt oder wisst Ihr zu den beiden Bahnen was die Sitze angeht?

Schönen Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Pat-87
Einsteiger Patrick
Frankfurt am Main
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552299 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 10:25 Relax
Morsche,

als ich im Heidepark war, saß mein Freund auf einem sitz bei dem es extra ein Gurt für etwas korpulentere menschen gedacht ist, ok er hat sich nicht darüber beschwert S wie das bei der EGF ist, kann ich dir leider nicht sagen...

Viele Grüße
Patrick
Hopa
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552301 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 10:26 Relax
Also erstmal Glückwunsch zu Colossos S

Wenn du mich fragst, ich kann es leider nicht sicher beantworten, dann hätte ich eher eine Fahrt in EGF als in Colossos für möglich gehalten.
Denn auch die Ride-Ops dort tun alles, um dir die Fahrt zu ermöglichen. Was zum Teil auch ein bisschen weh tun dürfte S
Habe nämlich schon öfters erlebt, dass sie mit viel Druck, den Bügeln zudrücken, bis er die zulässige Stufe erreicht.

Die Gurte dürften eigentlich gleich lang sein, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht mal die Parks oder den Holidaypark anschreiben und nachfragen. Wahrscheinlich gibts hier aber noch andere onride, die es einfach genauer wissen S Viel Glück jedenfalls!!

MfG HoPa
Spirit
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #552322 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 11:32 Relax
Hi Katrin!

Die Gurte in der EGF sind definitiv länger als bei der Colossos.
Grade erst getestet. Da brauchst du dir eigentlich echt keine Sorgen machen.
Wenn´s in Colossos passt, dann gibt´s bei der EGF absolut keine Probleme.

LG Kathrin + h S !
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #552349 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 14:13 Relax
Hallo Katrin,
auch erst einmal von mir herzlichen Glückwunsch zu Colossos. S

Zu EGF kann ich nur sagen, dass die Gurte unterschiedlich lang sind, dass kommt auf Zug und Wagon an, einige Gurte sind neu angebracht, die neue Gurte sind definitiv länger als die älteren "Modelle". Dennoch sollte es da keine Probleme geben, probiere es einfach aus. S

LG Keven
NickShp
Einsteiger Nico Schimmelpfe...
Leipzig
Deutschland . SN

Link zum Beitrag #552433 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.06.2008 20:46
Relax
In Colossos gibt es auch Gurte für Dickere Personen. Die sind im Gegensatz zu den normalen Gurten länger. Das Personal dazu einfach Fragen im HeiPa.
Jetzt noch mehr Heide-Park! - - Das Fan-Portal
Ratzeck
Aufsteiger Marcel Bender
Halle
Deutschland . ST

Link zum Beitrag #552444 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 21:04 Relax
Als ich dieses Jahr im Heide Park war, gab es auf Colossus noch einen größeren gurt, ich musste auch erst aussteigen und dann erinerte sich ein MA das es im 2ten wagen, 3.te Reihe dieses besagten Gurt gibt, hat auch perfekt gepasst.
Laut Aussage des MA sollte der Gurt aber wieder "abgebaut" werden, Wenn ich das richitg verstanden habe, eine Auflage vom TÜV. Bei den gelben hatte mich dies bezüglich einer angeschrieben und per mail beim HeidePark angefragt und die haben ihm bestätigt das seit ende April dieser besagte Gurt nicht mehr verfügbar wäre!
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #552445 Verfasst am Freitag, 27. Juni 2008 21:05
Themenersteller
Relax
@NickShp
Genau das habe ich bereits 2 mal gemacht. Letzten Oktober, mit der Aussage von der Mitarbeiterin das es diese mal gab, sie aber alle gleich lang machen mussten wegen Tüv und so. Also das es keinen langen Gurt mehr gibt.
Am letzten Montag wieder gefragt, diesmal einen Mitarbeiter, der uns dann auch sagte das alle Gurte gleich lang sind.
Anscheint sind die sich dim Heide Park nicht so einig, wenn es hier einige gibt die sagen das es da noch vereinzelt längerer Gurte gibt.

@Pat-87
Wann genau war das denn? Und welcher Sitz war das?

@Hopa
Danke S
Das mit den Ride-Ops bei der EGF klingt ja sehr gut. *g* Ich bin bei soetwas auch sehr schmerzfrei. Hab schonmal das ein oder andere "Andenken" für ein paar Tage nach diversen Fahrten gehabt. S Leider trauen sich das halt nicht alle Mitarbeiter. S

@Spirit
Danke S
Das klingt ja auch seeeeehr gut.
*freu*

@Keven
Danke S
Solange ein Gurt passt ist mir das egal, ich probier zur Not auch alle durch. S

Gruß
Sieghexe
rautenkranzer
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #552512 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 09:51 Relax
Tja, am besten immernoch auf das empfinden der Mitfahrer verlassen, die selbst merken, ob ein Gurt länger ist oder nicht S

Hat ja immerhin am Montag geklappt, gell Katrin? S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #552514 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 10:00
Themenersteller
Relax
Meine kleine # S
Aber Du weist doch, wenn ich vorher nicht diese Gedanken und Gefühle habe dann würde was fehlen und es dann bestimmt nicht klappen. S
Ist schon wie ein festes Ritual. *gg*

*knuff*
LG
Sieghexe
rewag
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #552534 Verfasst am Samstag, 28. Juni 2008 12:51 Relax
Hey zusammen,
jetzt muss ich meinen Senf doch auch mal noch dazu abgeben S

Meiner Meinung nach sind bei der Colossos die Gurte in der letzten Reihe ein paar cm länger. Ich hatte bei denen jedenfalls im Juni weniger Probleme den Gurt zu zu bekommen als auf den anderen Plätzen. Gleiches gilt soweit ich mich erinnern kann auch für die Geforce. Dort hatte ich Mitte letzten Jahres in der letzten Reihe auch weniger Probleme den Gurt zu schließen.

Grüße
René
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #556935 Verfasst am Sonntag, 13. Juli 2008 23:01
Themenersteller
Relax
Danke nochmals an alle.
Der Termin zum EGF testen steht nun fest, der 1.8.08 wirds sein. S
Denkt da alle mal an mich. S

Gruß
Sieghexe
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562408 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 16:16
Themenersteller
Relax
So,gerade war es dann soweit. Wollte die egf fahren und durfte wieder aussteigen! mit dem schätzvermögen müssen wohl hier einige nochwas üben. Und diese 37 cm angabe ist eine lüge. Werde mich auch gleich beschweren gehen,da ich weniger habe. So wird mein 150ster wohl jetzt ein butterfly :\ . Gruß sieghexe Ps: sorry wenn fehler da sind, schreibe mit keks handy.
Peis
Aufsteiger Matthias

USA

Link zum Beitrag #562412 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 16:23 Relax
Ich habs ja geahnt.
Trotzdem schade das es nicht geklappt hat.
Ein Grund mehr nihct aufzugeben.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562413 Verfasst am Freitag, 01. August 2008 16:26 Relax
Kalorien zählen statt coaster counten. S
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562777 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 16:21
Themenersteller
Relax
Super Kommentar @skytrip S S
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #562779 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 16:26
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2008 16:27
Relax
Ich zähle Kommentare von Idioten und hab gerade +1 gemacht.
Du kennst weder Sieghexe, noch ihre Situation noch was sie schon erreicht hat.
Sie hat was dieses Thema angeht ein dickes Fell, andere könntest du mit so einer Aussage richtg verletzen, daher erstmal denken, da nützt auch der lustigste Smily hintendran nichts.
!!!! mutta !!!!
skytrip
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562803 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.08.2008 18:21
Relax
Coaster-Fan
Sie hat was dieses Thema angeht ein dickes Fell,

Wieder +1 im Idiotencount. S
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562813 Verfasst am Sonntag, 03. August 2008 18:44 Relax
Kommt mal bitte wieder zurück zum Thema und beleidigende Aussagen kann man sich hier auch sparen.
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #566993 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 18:45 Relax
Da ich ja nun auch endlich geprüftes Mitglied bin, kommt hier mein erster Post bzw. Frage.

Zur Situation: Ich bin auch gut gebaut S
Daher denke ich, dass meine Frage zu diesem Thread auch gut passt.

Also meine größte Herausforderung für mich war bis jetzt Goliath in Walibi NL. Da hat auch erst beim 2ten Anprobieren der Gurt gepasst.
Wie ist denn dieser Gurt im Verhältnis zu den anderen in Deutschland?
Vor allem Colossos und Desert Race im Heide Park, die ich gerne am Mittwoch besuchen möchte.
Aber auch der Silverstar im Europapark interessiert mich.

Wäre nett, wenn das einer von euch mal erklären könnte.

Danke schon mal
Mattes S
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567001 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 19:00 Relax
Bei Collosos sind die Sitze sowie Rückhaltesysteme identisch mit denen von Goliath in Holland. Da dürfte es keine Probleme geben. Bei Desert Race weiß ich es nicht genau.

MfG Daniel
Snoop
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #567002 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 19:01 Relax
Bei Desert Race gibt es diese Gurte nicht.
Dort gibt es Schulterbügel die vorne mit einem Gurt befestigt werden (2. Sicherung). Von daher solltest du da keine Probleme haben.
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567007 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 19:16
Themenersteller
Relax
@maTTes
Also nach meiner Erfahrung sollte Colossos auf jedenfall passen wenn du Goliath fahren konntest. Goliath konnte ich leider auch noch nicht fahren. S Colossos ja vor einigen Wochen schon. Tja mit der lieben EGF keine Ahnung....einfach versuchen.
Und bei Desert Race solltest Du Dir keine Gedanken machen, die kann ich auch fahren und das sehr bequem. S Ist halt ein ganz anderes Bügelsystem und der Gurt geht da bei mir auch zu.
Silverstar konnte ich leider auch noch nicht fahren *schnüff*. Wenn Du nicht all zu breite Oberschenkel hast könnte das auch gehen, die haben ja sowas wie BigBoy Sitze da (wobei die Sitze gleich sind, nur die Bügel sind etwas anders).

Schönen Gruß
Sieghexe
maTTes
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567009 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 19:21 Relax
Ich wusste doch, dass ich in Sieghexe quasi ein Vorbild gefunden habe S
Das wurde nach dem Lesen dieses Thread schon bewusst.

An den Oberschenkeln liegt es nicht, eher am "Bierbauch" oder am zu breiten Kreuz.
Bei Black Mamba hatte es daher auch nur in BigBoy gepasst.

Die Technik bei Goliath war ja auch den Gurt unter dem Bierbauch herzuführen und daher hatte es gepasst. Da waren wir aber auch zu dritt dran, das war lustig S
Ich habe den Bauch angehoben und Luft geholt, ein anderer hatte den Gurt gezogen und der letzte hatte ihn dann doch irgendwie reingesteckt.
Aber da wars dann auch nicht unbequem oder so.

Aber da fragt man sich doch echt, warum die nicht gleich größere Gurte oder Bügel machen oder?
Sieghexe
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #567012 Verfasst am Sonntag, 17. August 2008 19:28
Themenersteller
Relax
Ich ein Vorbild? S also ich weis nicht....bei 5 Bahnen auf meiner roten Liste is das nicht grad vorbildlich finde ich. Smilie :167: - AngelRides - 182557 Zugriffe
So wie Du in Goliath gekommen bist, bin ich Colossos gefahren, nur hatte ich nur einen Helfer, das war mein lieber Daniel, die kleine Raute (DANKE nochmal).
Lustig finde ich diese Situationen meistens nicht, eher ein bisschen peinlich. Vorallem wie die Leute dann immer gucken. Wenn ich an die EGF denke als ich wieder aussteigen musste....schrecklich war das. Ich hatte nachher den ganzen Tag das Gefühl das alle Parkbesucher mich anstarren, mit dem Finger auf mich zeigen und sagen "Schau mal da ist die Dicke die aus der EGF wieder aussteigen musste".
Naja dank meinem Keks und lieber Freunde geht es mir meist dann schnell wieder gut. S

Zitat Aber da fragt man sich doch echt, warum die nicht gleich größere Gurte oder Bügel machen oder?

Diese Frage wird sich mir auch ewig stellen...und es wird auch eine ewige Diskussion bleiben, leider.

Gruß
Sieghexe
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag