So nun ist es soweit. Meine Heimatkirmes findet wieder statt, wie jedes Jahr ums letzte Juniwochenende herum. War am leicht verregneten Eröffnungsabend da. Es begann mit grauer Wolkendecke, dann Regen, danach klar und gegen 21 Uhr bei zwar recht kühlem Wetter war der Festplatz in der Vollmersbach dann doch sehr gut gefüllt.
Was lässt sich sonst noch dazu sagen? Die Beschickung war schon besser. Die üblichen Verdächtigen wie der Break Dancer von Spangenberger, der Taiga Jet und der Europaring sind wieder da, auch der Top Spin von Scheele hat im zweiten Jahr Folge aufgebaut, welcher nach wie vor, finde ich, der beste Top Spin ist, der in Deutschland tourt, auch wenn er Freitag abend in Sachen Loopingorgie nicht bis zum Maximum aufgedreht hat (was vielleicht in Anbetracht der scharfen chinesischen Speise, die ich vorher zu mir genommen hatte ganz gut war). Außerdem befindet sich der Drop Zone Tower von Schramm auf dem Platz, der vom Publikum eher als Kinderfahrgeschäft angenommen wurde, der Air Crash von Wingenders (der dieses Jahr irgendwie auf ziemlich vielen Kirmessen steht, auf denen ich bin... nächste Woche schon wieder ), die Geisterbahn Haunted Mansion von Hinzen, welche mir wirklich sehr gut gefallen hat, für die ich nur anscheinend etwas groß bin, da ich kurz nach dem Lift mit den Füßen am Absatz unten hängen geblieben bin und das Aqua Labyrinth von Markmann. Ich hoffe, dass ich nun keine wichtige Attraktion vergessen habe, bevor ich zu den Fotos komme...
Ach ja, leider muss man auch wieder sagen, dass das Spießbratenfest auch von Jahr zu Jahr mehr zur Honkveranstaltung wird, was ich sehr traurig finde. Viel Gepöbel, viel Dummheit und so mancher, der von Security und Polizei eingesammelt wurde, die recht hohe Präsenz zeigten, welche in Idar-Oberstein in den letzten Jahren leider notwendig geworden ist...
Aber nun zum Positiven - den Bildern, die ein wenig unter dem schlechten Wetter am Eröfnungsabend leiden...
Zuerst: Was gehört zum Spießbratenfest dazu? Riiiiischdisch! De originale Ira-Uwerstääner Spessbrore... Hier in der weit besseren Idarer Variante, die natürlich ganz ohne Spieß auskommt und nur einen Schwenkgrill und jede Menge Buchenholz benötigt.
Es folgt der Rundgang über den Festplatz und Bilder von den verschiedenen Attraktionen.
Der Besitzer des Air Crashs heißt Wingender, am Geschäft steht "Wingender's Air Crash", womit allerdings "Wingender sein Air Crash" gemeint ist. Kann aber auch sein, dass du dich nur verschrieben hast.
Die Bügel gefallen mir zwar nicht so, aber trotzdem würde ich gerne mal ein paar Runden auf diesem Teil drehen.
Sehr schöne Bilder - ichhab gedacht - Festplatz - aber das war ja "mitte uff de Gass" - dennoch eine gute Beschickung, würde ich sagen, und Dir auch recht geben, das der Scheele einer der besten TopSpins ist - ich selbst kam zwar noch nicht in den Genuss, aber Videos und Bilder sagen ja ne Menge aus - und dann war auch der KinderFreeFall da - der is lustig. Desweiteren würde ich auch gern mal in den Genuss, das AquaLabyrinths kommen und auch mal ne Runde im Haunted Mansion drehen - die Aufmachung von außen ist ja schon nett -
Der Besitzer des Air Crashs heißt Wingender, am Geschäft steht "Wingenders Air Crash", womit allerdings "Wingender sein Air Crash" gemeint ist. Kann aber auch sein, dass du dich nur verschrieben hast.
Wingenders ist kein Rechtschreibfehler, das steht da tatsächlich in Mehrzahl.
Wieso soll er sich verschrieben haben? Das "s" am Ende eines Namens wird häufig als Plural-"s" verwendet, also sozusagen "der Air Crash von den Wingenders"...ich finde keinen Fehler...
Kein Wunder, wenn der Themenersteller angehender Deutschlehrer ist. Dabei war es gar keine Absicht!
Ach, und noch ein Nachtrag zum Air Crash. Wenn der kleine Junior dort die Reko übernimmt, wie bei unserer Fahrt am Freitag, ist das zum einen so richtig süß und zum anderen muss man wirklich sagen, der steht den Großen in nichts nach!
GENIALE Bilder aus Idar Oberstein. Scheint ein tolles Fest zu sein. @ Dewey: Kannst du ein bisschen mehr von der Haunted Mansion erzählen? Waren in der Bahn Live Actors? Was kostete der Fahrpreis? Das würde mich echt mal interessieren. Ansonsten hast du wirklich sehr Gute Bilder aus Idar Oberstein mitgebracht, Danke dafür .
Fahrpreis im Haunted Mansion war für Erwachsene 3€. Am Dienstag wirds bis 18 Uhr etwas weniger, da Familientag ist. Die Bahn ist nicht sehr lang, aber schön gemacht mit ein paar sehr netten Effekten. Live-Erschrecker war einer drin, aber wenn ich sage, wo der steht, braucht ja auch keiner mehr damit zu fahren... Er ist in jedem Fall sehr effektiv platziert!
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Aha, danke für die interessante Beschreibung. Scheint eine ziemlich gute Geisterbahn zu sein, ich möchte sie zu gern mal fahren. Ich hab zwar schon mal Fragen gestellt zu der Bahn, aber da hat mir keiner Antwort drauf gegeben. Hier der Link zu dem Thread: onride.de viewtopic.php . PS: Wenn irgendjemand von euch noch auf das Spießbratenfest geht, kann dann jemand noch ein Onridevideo von der Haunted Mansion drehen? Das wäre echt super.
Wieso soll er sich verschrieben haben? Das "s" am Ende eines Namens wird häufig als Plural-"s" verwendet, also sozusagen "der Air Crash von den Wingenders"...ich finde keinen Fehler...
Danke für die schönen Bilder Dewey
Eben, von den Wingenders. Allerdings merke ich nach genauerem Überlegen auch, dass "von Wingenders" auch stimmt. Klang für mich im ersten Moment falsch.
Was kostet denn eigentlich eine Fahrt mit dem Air Crash?
@Dewey:
Besteht hinsichtlich deines Nachnamens eine Verbindung zu der Schaustellerfamilie Dreher?
Besteht hinsichtlich deines Nachnamens eine Verbindung zu der Schaustellerfamilie Dreher?
Also da besteht denke ich mal keine. Der Name ist in der Idar-Obersteiner Gegend auch recht häufig. Aber gut denkbar, dass die Schaustellerfamilie Dreher irgendwelche Wurzeln hier in der Gegend hat. Der Nachname ist soweit ich weiß von hier. Da weiß mein Vater mehr darüber. Er ist der Ahnenforschungsexperte in der Familie.
Also so toll finde ich die Bahn "Haunted Mansion" nicht. Sie sieht von außen schon recht gut und auch unheimlich aus und auch die Hängegondels sind super.
Ich bin vor einem Jahr in Pforzheim gefahren. Es waren viel zu wenig Figuren drinn und bin auch kaum erschrocken. Fahrzeit lag so bei 1:30 Minuten.
Vielleicht hat sich zwischenzeitlich aber auch was getan innen.
Hab dich gar nicht gesehen auf dem Platz, bin immer dort *g* !
Aber vielleicht läuft man sich ja noch über den weg .
(PS: Eine andere norddeustche Schaustellerfamilie hat hier allerdings ihre Wurzeln, die Familie Witte. Otto Witte (König von Albanien) wohnte lange Jahre in Heimbach, seine Frau war gebürtig aus Baumholder.)
Vielleicht stelle ich meine Fotos auch noch dazu, packe ja die 250er Marke am Tag ....
Jo, das war meiner Meinung nach definitiv nicht Herr Scheele.
Desweiteren bin ich mir sehr sicher, dass es eine Handfahrt war.
Vllt. hat er einen Bekannten mal fahren lassen.
Oh, die Wittes... Warum ausgerechnet die? *in Richtung Spreepark schiel*
Also Otto Witte (der König) hat nix mit dem Spreepark zu tuen. Nur mal so nebenbei erwähnt. Und der Spreepark wäre auch ohne Norber Witte den Bach runtergegangen.
Nun gut, sollte ja nur ein Seitenhieb sein, aber ohne Norbert Witte wäre die Geschichte mit dem Spreepark sicherlich bei weitem nicht so kurios abgelaufen... aber egal, das ist ja hier nicht das Thema!
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given