Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwerer Unfall auf der Kirmes in Kleve Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Shakerboy
Einsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #558696 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.07.2008 11:20
Themenersteller
Relax
Zitat Kleve (RP) Unglücksfall auf der Klever Kirmes: Ein 18-jähriger Mitarbeiter des Fahrgeschäftes „Aircrash“ hielt sich gestern gegen 14.40 Uhr während des Fahrbetriebes innerhalb des Gefahrenbereiches auf. Dort wurde er von einer Gondel am Kopf getroffen und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Kleve eingeliefert. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch nicht geklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an

Quelle: rp-online.de Unfall-auf-der-Kirmes-18-Jaehriger-schwer-verletzt.html

Das hört sich überhaupt nicht gut an. Ich hoffe, dass der Mitarbeiter den Unfall überlebt und keine bleibenden Schäden bekommt. Eine der zwei Gondeln muss wohl gerade in die Station eingefahren sein, denn bei voller Fahrt hätten sie ihn wohl nicht mehr ins Krankenhaus einliefern müssen. S

Ich bin schon auf die Ursache gespannt. Leichtsinn? Meiner Meinung nach hat der Mitarbeiter während der Fahrt nichts im Gefahrenbereich zu suchen. Allerdings möchte ich keine gewagten Aussagen machen, da ja bis jetzt noch nichts Näheres bekannt ist.

Gruß Patrick
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #558710 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 13:01 Relax
Komisch! Ich wohn direkt um die Ecke und sowas steht hier nichtmal in der Zeitung!
Schon ein tragischer Unfall! Aber wie kommt man beim Aircrash denn während des Betriebes in den Gefahrenbereich?
Na ich gute besserung dem Verunglückten!
Vapor20
Einsteiger T.

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #558761 Verfasst am Samstag, 19. Juli 2008 18:02 Relax
Stolpern, geschupst werden, Leichtsinn, etwas aufheben, wären nur ein paar Möglichkeiten...

Gruß
Cybee
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #558849 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 00:58 Relax
Der Gefahrenbereich ist die komplette Platform, die Mitarbeiter machen die Sicherheits Türen (am ein und ausgang) immer von innen zu und stehen dann auf dieser Platform 1m von don durchfliegenden Gondeln entfernt!
Hab mich schon in Wiesbaden sehr gewundert das das so Praktiziert wird und fragte mich schon, wann da wohl was passiert...

Naja, pech gehabt...
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #558857 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 05:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2008 05:49
Relax
Wie kann man sich während der Fahrt in diesem Bereich aufhalten?

Natürlich war ich nicht dabei und kann es objektiv nicht beurteilen, aber die Mitarbeiter der Anlage müssen sich doch soweit absprechen, dass der Gefahrenbereich komplett geräumt ist während der Fahrt. Um keine Vorurteilen bilden zu wollen, war es gewiss einer von den jungen Männern, die zum Mitreisen andauernd gesucht werden. Zumindest dieser hatte wohl mit seinen 18 nicht viel Erfahrung und ist wohl jetzt um eine schmerzhafte Erfahrung reicher.

LG Matthias
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #558874 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 11:04 Relax
Der tut mir aber schon irgendwie Leid. In Wiesbaden dachte ich auch öfter: hui, die Gondle fetzt aber ganz schön schnell und vorallem nah an den Mitarbeitern vorbei.

Ich mein, die stehen ja eh nur am Geländer und schauen mit einem übelst grimmigen Blick die Leute an S , aber trotzdem KANN es gefährlich werden.
Man KANN auf die Treppe steigen, beim Ausgang von Aircrash und bis zu disen kleinen Türchen kommen. So! Allein AUF der Treppe kann man schon getroffen werden. Das hab ich gemerkt, als ich ein Foto vom Sonnenuntergang machen wollte, weil der Himmel einfach nur "gebrannt" hat. Überall Buden und Fahrgeschäfte im Weg.

Also bin ich gaaanz rechts auf die Treppe gestiegen. Zwar nue 2 Stufen aber es hat gereicht für die Fotos und es war einfach nur sau knapp.

Wenn man auf der Treppe ganz links stehen würde, dann wäre es einfach nur logisch, wenn einem dann der Arm oder sogar der Kopf fehlt oderso S ich finde die sollten diese Tore UNTEN hinmachen, weil wenn man oben ist, ist man eh schnell wieder unten S

, Ray
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #558886 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 11:44 Relax
Das stimmt. Es ist extrem knapp. Ich habe mal aus Interesse versucht die Gondel zu berühren, während das Gerät steht. Ich stand oben auf der Treppe, kurz vor dem Einlass. Es war überhaupt kein Problem ran zu kommen.

Wenn das Gerät also in Fahrt ist und ein Besucher seine Hand danach ausstreckt, ist diese weg! Ich finde das erschreckend! Natürlich sollte jeder so viel Verstand haben und eben genau dies nicht versuchen. Höhere Geländer oder eine Schutzvorrichtung aus Plexiglas wären aber ein einfaches Mittel um solche Unfälle zu verhindern.
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #558921 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 15:28 Relax
Es sollte aber allen klar sein, daß das Fahrgeschäft vom deutschen TÜV so abgenommen und frei gegeben wurde.
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #558949 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 18:00 Relax
Der TÜV ist alles andere als unfehlbar. Und schon gar keine Versicherung gegen leichtsinnige u./o. unaufmerksame Schausteller-Gehilfen.
hermann3003
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #558968 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 19:01 Relax
Ich habe nie etwas anderes behauptet!
Wer mit dem Kopf durch eine Wand will,
muss wissen,
dass die Wand das Spiel gewinnt. :ohno:
Greenkai
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559018 Verfasst am Sonntag, 20. Juli 2008 21:46 Relax
Ja ich war heute mal da und hab mich von dem Abstand selber überzeugt!
Das ganze ist echt knapper als ich dachte!
Ich hab so ein Teil das letzte Mal vor einem Jahr in Holland gesehen.
Ein Mitarbeiter stand heute sogar ganz oben auf der Treppe und hat den leuten wärend der Fahrt extra auf die Füße gehauen!
Die Hand könnte dabei auch gut verletzt werden.
Lordi1991
Aufsteiger Stefan
Herne
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559043 Verfasst am Montag, 21. Juli 2008 07:17 Relax
Irgendwie häufen Sich die Unfälle und Ereignisse in letzter Zeit, aber das, was da in Kleve passiert ist, sieht mir persönlich ganz klar nach eigenem Verschulden aus.

Gruß Stefan
nobody is perfect :-)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #559141 Verfasst am Montag, 21. Juli 2008 13:58 Relax
Greenkai
Die Hand könnte dabei auch gut verletzt werden.

Oder sogar die Fingernägel abgebrochen! S
Move your Car
superbowl
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #559880 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 21:25 Relax
Ich halte von solchen Propellor Karussels so oder so nix, da würd ich auch nie reingehn
mpegster
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559881 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 21:27 Relax
und was hat das mit diesem zwischenfall zu tun?
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
superbowl
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #559886 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 21:35 Relax
Sehr viel !
Nordisc
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559891 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 21:48 Relax
superbowl Ich halte von solchen Propellor Karussels so oder so nix, da würd ich auch nie reingehn

Ich mag Wirsing auch nicht und würde es nicht essen. S
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #559905 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 22:20 Relax
superbowl Sehr viel !

Und was?
Move your Car
smoerf
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #559921 Verfasst am Mittwoch, 23. Juli 2008 22:51 Relax
superbowl Sehr viel !

Kannst Du den Zusammenhang vielleicht auch etwas näher erklären? Ich vermute, dass nicht nur ich den Zusammenhang nicht erkenne sondern diverse andere User ebenso auf der Suche danach sind.

Vielen Dank
Smoerf
EmilyErdbeer
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #562613 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 16:08 Relax
Meine Güte,was für ein Aufstand!
Es ist KAUM was passiert.
Schwachsinn,überhaupt in der Zeitung darüber zu schreiben!
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #562617 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 17:01 Relax
"Kaum" sieht für mich anders aus, so lange ich die Zeitungsinfo als einzige Informationsquelle habe... wenn du andere Informationen aus anderen Quellen hast, teile sie uns mit, ansonsten kann ich nur mit dem Kopf schütteln über den Kommentar.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
EmilyErdbeer
Einsteiger Nici Köhrmann

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #562623 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 17:33 Relax
Die Quelle ist der Betreiber selber,der war nämlich zufälligerweise bei mir in der Kasse
"Vorsicht beim rausfallen,nicht auf die Passanten klatschen!"
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #562626 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 17:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2008 17:54
Relax
Musst ja ne ziemlich grosse Kasse haben, in meine passen nur Geldstücke und Scheine...

Sag sowas doch gleich und erkläre ein paar weitere Details und gut ist, aber einfach so "alles mist" zu schreiben bringt keinen weiter
!!!! mutta !!!!
Dr. Gonzo
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #562632 Verfasst am Samstag, 02. August 2008 18:16 Relax
Ob es Schwachsinn ist darüber in der Zeitung zu berichten kann hier keiner beurteilen, da wir nur diese Quelle haben. Wenn du schon sagst das "kaum" was passiert ist, dann kannst Du uns ja erzählen was genau passiert ist. So ist es verständlich das da Fragen auf kommen bei deinem Kommentar.
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #562899 Verfasst am Montag, 04. August 2008 08:16 Relax
Coaster-Fan Musst ja ne ziemlich grosse Kasse haben, in meine passen nur Geldstücke und Scheine...

Kasse nennt man auch das kleine fahrbare Gebäude, wo nebenbei auch ein Fahrstand untergebracht sein kann. Und dort passt man schon mal mit mehreren Leuten rein. Mit Kasse im Supermarkt ist auch nicht nur die Geldkassette gemeint, oder?
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag