Und drunter wie es ausschaut noch die Fahrgeschäfte vom letzten Jahr... scheint wohl noch net ganz aktualisiert zu sein. Ich glaube kaum das zweimal in Folge exakt das selbe in Bad Homburg stehen wird.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Zu der Zeit, in der das Laternenfest stattfindet ist aber auch noch eine Lücke im Tourplan, vielleicht geht da doch was... In jedem Fall doch etwas wahrscheinlicher als eine exakte Kopie der Beschickung aus dem letzten Jahr.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Das ist mit sicherheit nicht die aktuelle Liste.
Nessy wechselt z.B. immer mit Top-Spin ab.
Wellenflug ist diese Jahr wieder Nickel
Techno-Power war mal vor einigen Jahren da.
Auf der Homepage ist noch die Beschickung von 2007 zu sehen. Außer acht lassen kann man die oberen Bilder, da sie dort generell stehen und das schon seit mehreren Jahren. Sind quasi Platzhalter.
Meinen Informationen zu folge kommen dieses Jahr:
The Real Nessy (Makmann)
Tornado (Zinnecker)
Break Dancer (Müller)
Jaguar Express (Geisler)
Drop Zone (Schramm)
Domino (Michel)
Daemonium (Blume)
Skooter (Eiserloh)
Riesenrad (Göbel)
Wellenflug (Nickel)
Es war gerüchteweise auch an einigen Stellen noch etwas von einem großen Turm zu hören. Was das angeht will ich aber nicht die Hand ins Feuer legen.
Bist du dir da sicher? Ich dachte Göbel hätte man nach dem Missverständniss von 2004 zum Teufel gejagt.
Andererseits würde sich wieder mal der Spruch bewahrheiten; es wird alles nur halb so heiß gegessen wie gekocht.
Wenn es darauf ankommt, läst sich wohl immer wieder ein Weg finden wieder zusammen zu kommen.
Entwender hat sich weder Hanstein noch Gormanns oder ein anderer beworben bzw. man erhielt auf Anfragen absagen, u. hat Göbel den Hof gemacht.
Oder die Fa. Göbel betreibt einfach Wiedergutmachung, weil man u.a. noch ein (oder beide Räder) Rad frei hat.
Ich persönlich würde es mir, u. den Laternenfestbesuchern wünschen wenn es dann wenigstens das Jupiter ist.
Also der Power Tower steht auf keinenfall in HG, denn er steht ab dem 30.8 in Rosenheim!
Generell würd ich es allerdings nicht ausschließen, das er mal in Bad Homburg gastieren wird.
So nachdem ich heute mal eine Platzrunde gedreht habe, denke ich, wird mich der Platz während dem Fest noch seltener sehen als früher.
Für mich ist es die wohl schlechtesde Beschickung seit Jahren.
Gut für Bad Homburger wird sicherlich das Omen als Neuheit empfunden u. macht auch was her, aber es ist halt ein Laufgeschäft u. kein Fahrgeschäft.
Und Fahrgeschäfte sind für meinen Geschmack diesmal zu wenig u. nicht Attraktiv genug.
Crazy-Town ein weiteres Laufgeschäft dazu Drop Zone, Simulator, u. Bungee-Trapolin u. der City-Shop(Neu) als Riesenverlosung,
da frage ich mich wirklich ob das alles auf dem Hauptplatz sein muß.
Gut nehmen mir mal den Organisator ein bisschen in Schutz.
Wie ich gehört habe sollte auch Black Hole von Vilbel nach HG umsetzen. Die haben halt, warum auch immer die beiden Plätze abgesagt.
3 !!! Ersatzgeschäfte wollten wohl auch nicht, stattdessen halt das Omen.
Ein attraktiveres u. größeres Riesenrad bekommt anscheinend auch nicht mehr u. Tornado ist halt auch schon ein bekannter in HG.
Bleiben noch Nessy u. der Stamm ME u. BD das war es dann auch schon.
Fazit: irgendwas scheint da nicht mehr zu stimmen.
Meiner Meinung nach kommt es nicht auf die Größe eines Festplatzes an um ihn zu gut zu Beschicken, sondern was machbar ist.
Und das hat diesmal überhaupt nicht geklappt. Warum bewerben sich nicht mehr (neue, andere) Fahrgeschäfte, oder lassen HG einfach sausen? Stimmt was nicht hinter den Kulissen, oder mit den Platzgeldern?
Jedenfalls was den Anspruch Taunusluft u. Champagnerduft als angepriesene Vorzeige-Kreisstadt angeht, ist der Hauptfestplatz des Tourismussaufhängers Laternenfest mittlerweile kilometerweit entfernt.
Keine Geisterbahn, keine kl. Achterbahn, keine Wiwa, kein neues attraktives Rundfahrgeschäft, kein gr. Turmgeschäft usw. die Liste liese sich noch gut u. gerne um einige Punkte weiterführen.
Vielleicht ist die zuständige Platzmeisterin auch schon zu fest eingelullt. Wenn ein Schausteller mal drinne sitzt, kann sie evtl. nur schwer NEIN sagen.
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Das Laternenfest leidet halt schon seit Jahren an der sehr attraktiven Gastronomie und den extrem attraktiven Gastronomen in der Bad Homburger Innenstadt. Wer geht schon auf die Kirmes, wenn Brad Pitt 2 den Kaffee serviert?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given