Früh morgens kam schon der Schock, als ich Richtung DiA ging...
...dann folgte direkt der zweite Schock! Talocan hatte diese Position eingenommen und war außer Betrieb! Die Mitarbeiter nutzten die Zeit, um die Kulisse zu säubern...
Talocan war übrigens den ganzen Tag defekt und die Mitarbeiterin meinte, sie können frühestens morgen Nachmittag wieder öffnen!
Nun folgen Bilder, anhand derer ihr sehen könnt, wie voll der Park heute war (wann kommt endlich die Erweiterung? )
Ja, das ist immer noch die Warteschlange für die Colorado:
Warteschlange für Wildwasserbahnen:
Die Warteschlange für die Winja's beginnt rechts im Bild...
Selbst bei der Geister Rikscha und der Silbermine war 5-10-minütiges Warten angesagt...
Wie kann man sich nur hierfür anstellen...
Doch jetzt etwas Positives und dafür kann man den Park wirklich mal loben: Die DiA-Felsen wurden angemalt
Doch nicht nur dort wurde gestrichen, auch hier an der DiA-Brücke vor Talocan:
Zum Abschluss folgen nun einige unkommentierte Bilder von einem sehr heißen und vollen Tag im Phantasialand!
So, ich hoffe, euch haben meine Bilder gefallen! Aktuelle Matamba-Bilder gibts übrigens im entsprechenden Thread zu finden. Ansonsten kann ich noch zum Abschluss sagen, dass ich jedem davon abrate, an einem heißen Ferientag das Phantasialand aufzusuchen! Die Kasse des Parks wirds zwar freuen, aber die Besucher wohl eher nicht...
Wie viel konntet ihr an dem Tag fahren? Wie lang waren die Wartezeiten in Minuten ca.? Ich hatte auch mal nen ähnlichen Tag erwischt, mit 1,5 Stunden Wartezeit bei den Winjas und 2,5 Stunden bei den Wassertretern. Das macht echt keinen Spaß! Aber schöne Bilder hast du! Super!
Wie viel konntet ihr an dem Tag fahren? Wie lang waren die Wartezeiten in Minuten ca.? Ich hatte auch mal nen ähnlichen Tag erwischt, mit 1,5 Stunden Wartezeit bei den Winjas und 2,5 Stunden bei den Wassertretern. Das macht echt keinen Spaß! Aber schöne Bilder hast du! Super!
Ach Du meine Güte! Wie hält man das nur aus? Nach ~200km Anreise wäre ich in den Warteschlangen zu 100% mit mir selbst beschäftigt um nicht völlig auszurasten. Das sind die Momente, in denen Freizeitparks einfach überhaupt keinen Spass machen.
Für uns Parkfans sicher erstmal ein Supergau wenn wir in einen so vollen Park kommen, aber wir dürfen nicht vergessen das genau solche Besucheranstürme uns die nächsten Attaktionen finanzieren. Also in der Main Season einfach mal ins Schwimmbad und nach den Ferien sind die Parks ja wieder Besuchbar.
Mich freuts jedenfalls tierich für die Parks wenn die Kassen brummen..
Hier die Wartezeiten, die oft auch variierten! Ich versuche, die Wartezeiten am Mittag/Nachmittag aufzuzählen:
Black Mamba: 60-80 min.
Winja's Fear & Force: 80-100 min. (so stands auf der Anzeigetafel - ich persönlich glaube aber an mehr)
River Quest: 130 min.
Colorado: 30 min. (hier zeigte sich die hohe Kapazität)
Mystery Castle: 50-60 min.
Temple of the Night Hawk: 30 min.
Wildwasserbahnen: 50 min.
Feng Ju Palace: 20-30 min.
Geister-Rikscha und Silbermine laut Anzeigetafel: 10 min.
Hollywood Tour: 0 min. (die hat wohl mal wieder keiner gefunden )
Wirtl's Taubenturm: 5 min.
Talocan: außer Betrieb!
Gondelbahn: 20 min.
Race for Atlantis: 50 min.
Walzertraum: 10 min.
Tittle Tattle Tree: 10 min.
So, ich hoffe das war das wichtigste! Also wir haben versucht, so viel verschiedene Attraktionen wie möglich zu fahren. Dabei kam folgendes heraus (alles jeweils 1x):
Colorado Adventure
Black Mamba
Temple of the Night Hawk
Mystery Castle
Arachnomé
Anstehen ist in jedem Fall eine Qual - vor allem bei der Hitze, deshalb hab ichs mir als FunCardler auch gegönnt, mal durch den Park zu schlendern und Bilder vom schönen Wetter zu machen (und eben von den Warteschlangen). Hätte ich jedoch 31 Euro zahlen müssen, wäre ich bestimmt genauso genervt und gestresst gewesen, wie die andern Besucher, denen man ihren "Spaß" wirklich ansehen konnte!
Es ist ja nicht so, als hätte ich solche Tage nicht auch mal erwischt. Ich bin dann meistens kurz nach Mittag entnervt aus dem Park raus, da hatten wir alle dann was von. Ich einen ruhigen Nachmittag woanders und der Park hatte mein Geld.
Stundenlang in der Warteschlange rumstehen ist jedenfalls nicht mein Weg die mir verbliebene knappe Freizeit zu verbringen.
Was war denn da los?? Ich bin am Montag im Park und will nicht hoffen, dass dann so ein Chaos ist!!! Weil da finde ich den Preis von 31€ etwas viel um nur anzustehen! Da kann man ja vielleicht gerade mal BM, MC und Talocan (wenn er denn geöffnet ist) fahren! Und Colorade Adventure geht vielleicht gerade auchnoch!
In letzter Zeit meide ich auch immer mehr das Phantasialand... mich kostet ein Tag ca. 65 Euro mit Anfahrt, Eintritt und Nebenkosten - da macht mir ein Tag Disneyland und Walt Disney Studios Park für 100 Euro (auch mit Anfahrt, Eintritt und Nebenkosten) doch wesentlich mehr Spaß, bei sogar kürzeren Wartezeiten und auf viel größerer Fläche mit besserem Angebot...
Zwei MoviePark Stammgäste, mit denen ich mich jede Woche treffe, waren letzte Woche auch zum ersten mal im PHL, mir wurde zwar angeboten mitzufahren - sind dann aber auf Ablehnung gestoßen und kamen verärgert zurück: "Hätten wir besser auf dich gehört und wären nicht gefahren - es war die reinste Geldverschwendung!"
Und das obwohl sie sich so sehr darauf gefreut hatten endlich mal die großartige Black Mamba oder auch den aufregenden Talocan Suspended TopSpin zu fahren...
Hinter der tollen "wir-heißen-Phantasialand-und-freuen-uns-mit-einer-Umfrage-Werbung-machen-zu-können-an-der-"unglaubliche"-40.000-Menschen-teilgenommen-haben-Werbung" verbirgt sich eben doch lange nicht mehr Fahrspaß, Gaumenfreuden und das Gefühl das es gut war den Park mit Familie und Freunden besucht zu haben!
Bitte, ihr dürft mich jetzt gerne wieder kritisieren wenn ihr möchtet...
Ich frag mich auch wie ein Park eine so kleine Umfrage, so groß promoten kann. Und mir war von Anfang an klar, dass das PHl die Umfrage gewinnt, weil es als einziger Park auf der Internetseite auf die Umfrage hingewiesen haben...
Voll ist es erst,wenn selbst bei der Hollywood Tour der Wartebereich benutzt wird der unter dem vom Temple ist und man 45 min. ansteht und bei River Quest die Warteschlange durch Chinatown geht und man fast 4 Stunden anstehen muß.
Da fährt der Shuttlebus als 3. Halt noch einen Parkplatz an.
Das kommt aber nur an sehr wenigen Tagen im Jahr vor.
Dann kann man von voll sprechen.
Zu denn DiA-Felsen kann ich nur eines sagen.
Solange das nur als Lösung bis zum Winter dient ,ist es okay.
Zu den Wartezeiten gibt es nochwas zu sagen bzw. zu schreiben.
Die werden in letzter Zeit regelrecht künstlich in die höhe getrieben,das ist nicht mehr normal.
Selbst an vollen Tagen wird nicht volle kapazität gefahren und die Abwicklung wie zum beispiel bei der Mamba sind lächerlich.
Auch in den Restaurants verbringt man an solchen Tagen sehr viel Zeit,weil man ewigkeiten warten muß bis ein Kellner auftaucht und bis das essen da ist.
Beim Bezahlen geht es bei mir schneller als bei anderen.
Wenn man zeigt,das man geht,sind die Kellner ruckzuck da um abzukassieren.
Wenn es sich verhindern lässt, meide ich generell an solchen Tagen das Phantasialand.
Mfg: Ric
P.S. Die Bilder zeigen jedenfalls,das der Park Erweitern "muß" .
Die Kapazitäten werden schon lange nicht mehr richtig ausgenutzt. Nennt es einen Vorwurf, aber komischerweis ist dies erst, seit dem das Ling Bao dort ist. Ab dem Zeitpunkt an ist die Abfertigung bei, dem normalerweise echt flotten, Colorado Adventure echt mies und es werden kaum alle Züge eingesetzt. Das gleiche gilt für den Temple und auch fürs MC, wo ich schon lange nicht mehr alle Spuren gesehen hab.
So kann man auch für einen kleinen Park wie das PHL einen Zwei-Tages-Park machen...
meine Meinung gebende Grüße,
Bubu
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Schon erstaunlich, dass man nach einer Schlecht-Wetter-Phase und nun zur Fast-Alle-Bundesländer-haben-Ferien-Phase meint, dass ein Phantasialand, dass vergleichsweise viel Werbung schaltet, angenehme Wartezeiten einem entgegen springen lässt...
An vollen Tagen muß man auch mit voller Kapazität fahren.
Das heißt,das beide Jets fahren und auf allen Bahnen alle Züge eingesetzt werden.
Bei Mystery Castle alle Spuren fahren und bei River Quest auch alle Boote eingesetzt werden und nicht das die hälfte auf dem Verwaltungshof liegt usw. usw.
Die Abfertigung auch mal ein Tick schneller geht als an leeren Tagen.
Denn das es geht,haben die uns schon bewiesen bei der Mamba um ein beispiel zu nennen.
Du kannst mir glauben,das der Park dann um einiges leerer ausschaut und die Gäste wesentlich glücklicher wären.
Wenn ich noch an die Zeit denke als mindestens 2 Jets fahren mußten und im Temple und CA 5 statt max. 4 Züge zur Verfügung standen und Galaxy(RfA) mit max 16 statt 8 Gondeln betrieben wurde.
Damals wurde es natürlich übertrieben mit der Kapazität.
Da wurde sogar an leeren Tagen mit voller Leistung gefahren,was dann dazu führte,das man zu schnell langweile hatte weil man alles gefahren ist und der Tag noch lang war.
Mfg: Ric
P.S. Denn Vorwurf mit denn Quickpässen habe ich schon von einigen wartenden Parkgästen gehört,die das als miese Masche bezeichneten und sehr sauer waren.
Mit den ewigen Wartezeiten in den Sommerferien ist dsa Phantasialand auf keinen Fall ein Einzelfall, wie ich das Gefühl habe, dass es hier von manchen so aufgefasst wird. Aber im Gegenteil ist das bei den größeren Parks an Ferientagen, Feiertagen und dazu noch schönem Wetter der Normalfall. Im Europapark habe ich auch schon einen solchen Extremtag erlebt, an dem man wirklich überall lange gestanden hat.
Aber klar ist schon, dass die Menschenmassen im flächenmäßig kleineren Phantasialand dann schon viel extremer wirken. Die Gäste können sich einfach nicht so auf den Park verteilen.
In jedem Fall weiß ich, an solchen Tagen Freizeitparks generell zu meiden, dann macht es eben einfach keinen wirklichen Spaß mehr, das hat dann eher schon etwas mit Stress zu tun...
BTW: Wann sind die Schulferien in NRW eigentlich zu Ende?
Im Europapark habe ich auch schon einen solchen Extremtag erlebt, an dem man wirklich überall lange gestanden hat.
Äpfel und Birnen!
Der Europa Park hat aber im Gegensatz zum PHL eine größere Fläche, kann also auch mehr Leute gleichzeitig im Park haben. Dafür wird an vollen Tagen auch volle Fahrt gemacht. Überall gibt es eine flotte Abfertigung (falls möglich) und die Wartezeiten entstehen durch die Menschenmenge und nicht durch schlechte Abfertigungen oder zu wenig Zügen.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Also ich weiß ja nicht so genau was ihr habt... in den letzten 2Wochen habe ich immer wenn ich im Phl war alle Spuren im Mystery Castle im Einsatz gesehn und jeweils 4Züge im Tempel und Colorado Adventure,trotzdem waren die Wartezeiten hoch, nja mal schauen wie es gleich aussieht.
@Bubu: Ich hatte es auch überhaupt nicht von schlechter Abfertigung oder nicht. Ich finde das hängt eh mehr von den jeweiligen Mitarbeitern ab als vom Park. Aber wie schon gesagt, darum ging es in meinem Posting nicht und dass das Phantasialand durch die geringe Fläche einfach voller wirkt, habe ich ja selbst schon gemeint. Allerdings sind ewig lange Wartezeiten in Ferien oder an Feiertagen sicherlich kein Phantasialand-exklusives Phänomen. Auch im Europapark gibt es diese Tage, an denen man fast die ganze Zeit des Besuches in der Warteschlange verbringen kann und ich denke, das gilt auch für fast alle anderen Freizeitparks an solch besucherstarken Tagen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type