Mitglied wählen
Freunde
Suche
Münzpressen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #565857 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:46
Themenersteller
Relax
Ich weiß zwar nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich habe mal eine Frage.

Und zwar sammeln meine Verlobte und ich Münzen aus diesen Münzpressen.
Die Dinger wo man ein 5 Cent Stück rein macht und dann kurbeln muß um dann mit einem Motiv vom Park wieder raus kommt.

Und zwar möchte ich gerne wissen, ob ihr vielleicht wißt wo wir noch so Automaten finden können?

Wir haben jetzt welche vom
-Europa Park
-Allwetterzoo Münster
-De Efteling
-Sea Life Oberhausen
-Dolfinarium
-Zoo Duisburg
-Adventure Park Hellendoorn
-Walibi World
-Heide Park
-Lego Discovery Center Duisburg

So könnten wir schauen ob wir noch welche finden und nicht das wenn wir mal wo sind, das wir welche übersehen.
Danke schon mal für Euro Tipps.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #565859 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:48 Relax
Im Movie Park gab es mal bei Ausgang von Ice Age so ein Teil, ich weiss nicht, ob das dort immer noch steht.
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #565860 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:49 Relax
Im Heidepark am Colossos, oder? S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #565861 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:50 Relax
Ja, im Movie Park der steht noch. Und ich meine im Nickland in der Nähe von Jimmy ständ auch einer....
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #565862 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 16:53 Relax
Im Holiday Park stand letztens auch noch einer, in der Nähe vom Freefall (auf dem Weg zum Pfälzer Dorf).

Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #565867 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:10 Relax
Im Movie Park stehen die Dinger reihenweise herum, nur presst man dort nicht sein eigenes Geld sondern schmeißt 2 Euro rein und bekommt eine vergoldete Münze heraus.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #565868 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:12 Relax
Soweit ich weiß muss man bei Colossos in Heide Park auch eine 1 € oder 2 € Münze sowie ein 5 Cent Stück einwerfen damit man sich eine Münze pressen kann.
Früher musste man bei diesen Automaten lediglich ein 10 Pfennigstück einwerfen und konnte sofort loslegen. Aber heute gibt es halt nichts mehr umsonst.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #565873 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:20 Relax
Seid ihr da sicher?

Ich bin der Meinung, dass es die Dinger nie umsonst gab. Mann musste immer ein 5 Cent, damals 10 Pfennig einwerfen plus damals glaube ich 50 Pfennig, heute Euro oder 2 und dann konnte man pressen.
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #565877 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2008 17:30
Relax
Also im MP weiß ich auch, dass das nicht so ist wie früher, sonst hätt ich mir auch schon alle möglichen Motive gepresst. Sind ja ein paar... Hab mich da vor garnicht allzulanger Zeit selbst noch drüber gewundert und drüber diskutiert, dass es früher anders war und vor allem nit so teuer.

Früher musste man iwe ein DM Stück einwerfen und eine 2- oder 5- Pfennig- Münze, möglichst sauber S (solche Teile hab ich jedenfalls hier reihenweise rumliegen...)
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #565883 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:39 Relax
Desaster Seid ihr da sicher?



Nicht 100%ig. War jetzt auch nicht auf die Automaten in Freizeitparks bezogen sondern Grundsätzlich auf solche Automaten. Im Urlaub an der Nordsee und in Österreich habe ich damals Münzen gepresst ohne Ende.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #565887 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:51 Relax
Also die Automaten in den Parks kenne ich auch nur kostenpflichtig!

Weitere kenne ich allerdings jetzt nicht bewusst, da ich auf solche Dinge nicht achte. Für mich ist das Geld aus dem Fenster werfen... S
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #565888 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 17:54 Relax
Sind solche Pressen überhaupt legal? Hier wird immerhin Geld vernichtet, bzw. unbrauchbar gemacht.
Könnte mir vorstellen, dass es deshalb nun auch diese Automaten wie im Movie Park gibt.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #565893 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 18:06 Relax
Im Disneyland Paris gibt es auch diese Automaten. Die gleichen Münzen kann man aber auch in den Geschäften auf der Mainstreet kaufen.
Hildegaaaard ...
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #565895 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 18:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2008 18:15
Relax
@Toby: Du kannst mit deinem Geld machen was du willst, es ist schließlich dein Eigentum (nicht Besitz!).
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #565942 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 19:48 Relax
Im MP kriegt man bei einem 2€ Einwurf nicht nur eine, sondern 8 Münzen herraus!
KloSession
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #565954 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 20:09 Relax
Glaube im FortFun gab es früher auch mal so einen Automaten vor dem Saloon...keine Ahnung ob der da noch steht!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #565960 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 20:22 Relax
Greenkai Im MP kriegt man bei einem 2€ Einwurf nicht nur eine, sondern 8 Münzen herraus!


Also ich hab nur eine aus dem Automaten bekommen für 2€! Ich denk mal du meinst 8 Motive zu Auswahl oder hab ich dich falsch verstanden?
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
MARKAUGSBURG
nach oben
Einsteiger Markus Schlecker
Augsburg
Deutschland . BY
 
Avatar von MARKAUGSBURG
Link zum Beitrag #566035 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 22:56 Relax
Bei uns im Legoland stehen jede Menge von diesen Pressen, in jedem Themenbereich und am Haupteingang jeweils mit dazugehörigen Motiven.
-]BoBbY[-
nach oben
Aufsteiger Sven Hoffmann
Emden
Deutschland . NI
 
Avatar von -]BoBbY[-
Link zum Beitrag #566044 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 23:23 Relax
Zitat @Toby: Du kannst mit deinem Geld machen was du willst, es ist schließlich dein Eigentum (nicht Besitz!).


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Geld ist Eigentum der Bundeszentralbank. Wirst du z.B. beim verbrennen von Geld erwischt kann das strafrechtliche Konsequenzen haben!



Suchst du nur Pressen aus Freizeitparks oder allgemein?
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #566045 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 23:25 Relax
Hallo,

im "Burgers Zoo" gab es auch mal eine Presse. Ob die immer noch da steht kann ich nicht sagen, war vor 2 Jahren dort. Bei den Affen stand die S

Simon
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #566053 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2008 23:36 Relax
Im Minaturwunderland in Hamburg (sehr sehenswert) und in der LOXX in Berlin steht auch jeweils eine Presse mit verschiedenen Motiven.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #566080 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 07:35 Relax
-]BoBbY[-
Zitat @Toby: Du kannst mit deinem Geld machen was du willst, es ist schließlich dein Eigentum (nicht Besitz!).


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Geld ist Eigentum der Bundeszentralbank. Wirst du z.B. beim verbrennen von Geld erwischt kann das strafrechtliche Konsequenzen haben!

Wo steht das? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #566105 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 10:59 Relax
Ich weiß, das ich vor vielen vielen Jahren (IMHO 1988) solche Automaten an der Ostsee genutz habe. Ich weiß jetzt nicht, aber ich meine, die haben damals schon 1 DM gekostet und dann sollte man halt 1 oder 2 Pfennig einschmeißen, und man hat als Motiv das U-Boot von Laboe (oder das Marinedenkmal) bekommen. Ich weiß auch, das ich damals mal ein 50 Pfennig stück zum 'pressen' eingeworfen habe. Da hat die Maschine ganz schön geackert. Sah aber gut aus.

Mich hat das damals mit den Geldvernichtung auch gewundert. Habe mir dann aber irgendwann gesagt, das es sich hier ja um Pfennige handelt und wer weiß, wie viele Pfennige Tag täglich in der Waschmaschine verloren gehen. Das letzte mal, wo ich bewusst so einen Automaten wahr genommen habe war im SixFlags Holland (Jetzt Walibi World). Da konnte ich auch Motive auswählen und dann selber die Münze 'pressen'. Habe ich aber damals nicht gemacht, da ich zu diesen Zeitpunkt nur noch 'richtige' EUROs gesammelt habe.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #566107 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 11:06
Themenersteller
Relax
-]BoBbY[-
Zitat @Toby: Du kannst mit deinem Geld machen was du willst, es ist schließlich dein Eigentum (nicht Besitz!).



Suchst du nur Pressen aus Freizeitparks oder allgemein?


Nö schon allgemein! Und erst mal danke für Eure Hinweise.

Und ja, es sind die Pressen wo man 1 Euro dafür bezahlt sich starfbar zu machen S
Denn es ist wirklich so, das man sich bei Geldentwertung starfbar macht. (Egal ob es jetzt zu verbrennen oder sonst wie)
Denn ich glaube es ist genau andersrum, Du bist zwar im Besitz des Geldes, aber es ist nicht Dein Eigentum, sondern das des Staates.

Aber die Pressen scheinen Grauzone zu sein, sonst dürfte es sie ja nicht geben oder?

Und Miniaturwunderland ist gut, da ich da Ende September wieder hinfahre.

Und diese Automaten, wo man gegen 2 Euro eine goldene Münze bekommt, kennen wir auch. Aus dem Disneyland haben wir uns eine Mitgebracht, und im Sea Life und Discovery Center stehen die auch.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #566112 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2008 11:34 Relax
Maliboy Ich weiß, das ich vor vielen vielen Jahren (IMHO 1988) solche Automaten an der Ostsee genutz habe. Ich weiß jetzt nicht, aber ich meine, die haben damals schon 1 DM gekostet und dann sollte man halt 1 oder 2 Pfennig einschmeißen, und man hat als Motiv das U-Boot von Laboe (oder das Marinedenkmal) bekommen. Ich weiß auch, das ich damals mal ein 50 Pfennig stück zum 'pressen' eingeworfen habe. Da hat die Maschine ganz schön geackert. Sah aber gut aus.


Ja, genaauu, da stehen die auch in Massen überall rum, eigtl in jedem Ort der irgendwas mit Tourismus zu tun hat. Laboe, oder Timmendorfer Strand und so ne Dinge. Auch aus dem Harz (Roßtrappe und Kreidefelsen) habe ich welche hier. Ich weiß, dass es damals auch welche in Ostfriesland gab, in Esens den Bären und Det Otto Huus in Emden, davon hab ich auch welche hier..Und Neuharlingersiel, Nordsee. Allerdings ist das schon um die 20 Jahre her, kein Plan ob die dort noch existieren S
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag