Mitglied wählen
Freunde
Suche
bei folgenden Usern sind Abbuchungen geplatz: Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
onride.de
nach oben
Moderator

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.de
Link zum Beitrag #557079 Verfasst am Montag, 14. Juli 2008 14:20
Themenersteller
Relax
Anmerkung von stilbruch: Aus \
FIESE ÜBERSCHRIFT! S
So weit wird es hier wohl nicht kommen, trotzdem solten wir dieses Thema nicht aus dem Auge lassen.


So, jetzt reicht es!
Heute hatten wir insgesamt 5 Rücklastschriften "mangels Deckung" auf unseren Auszügen.
Das ist weder witzig, noch ein Kavaliersdelikt, es ist schlichtweg Betrug wenn man eine Leistung per Bankeinzug bucht und das Konto bewusst keine Deckung aufweist.
onride ist keine Bank, sondern wir sind ein Dienstleister für Eure Freizeitaktivitäten. Weder die Kalkulation noch die Zeit und Lust lässt Spielraum diesbezüglich zu.
Wir sehen auch nicht ein, dass User sich auf diese Art Privatkredite zu unseren Lasten erschleichen.
Ferner sind auch diejenigen die Dummen, die brav nicht buchen und dann, wenn sie Geld haben vor einer ausgebuchten Tour stehen, die von Nichtzahlern belegt wurde.

Anstatt nun alle leiden zu lassen und damit alle zu strafen, richten wir nun massiv unser Augenmerk auf die, die sich nicht an die Spielregeln halten.

Ab sofort gilt fü alle Lastschriften, die "mangels Deckung" oder ungerechtfertigt "falsche Bankverbindung" & "Widerspruch" zurückgegeben wurden:
  • Für onride.de anfallende Bankgebühren werden komplett dem Kontoinhaber belastet.
  • onride.de erhebt für die Bearbeitung der Rückbuchung ein Entgelt von 15.00 Euro. Für neue Buchungen ab dem 1. August erhöhen wir dieses Entgelt auf 25,00 Euro.
  • Die anfallenden Gebühren und der Zahlungsrückstand der Rate ist binnen 7 Tagen per Überweisung oder PayPal auszugleichen.
  • Wird binnen dieser Frist nicht bezahlt, wird der Reisevertrag gekündigt. Kann der Platz nicht weiterverkauft werden, muss er entweder selbst besetzt & bezahlt werden oder es entstehen die schon jetzt in den AgB enthaltenen Stornogebühren. (Eine solche außerordentliche Kündigung entbindet nicht automatisch von Gebühren und Zahlung des Reisepreises.)
  • Sollte binnen 12 Monaten ein zweites mal eine Lastschrift zurückgegeben werden, kann der/die Reisevertrag/Buchung durch uns sofort gekündigt werden.
  • Bei offenen Posten wird der Zugang zu onride.de ganz oder teilweise eingeschränkt werden.

Das mag jetzt zwar streng klingen, der größte Teil der onrider hat auch eine hervorragende Zahlungsmoral, zig Personen hier bei onride können bestätigen, dass man sich bei Engpässen immer mit uns einigen kann. Wir versuchen wirklich für jedes Problem eine Lösung zu finden, aber eine Rücklastschrift ist ein Schlag ins Gesicht.

Punkt!
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Administratoren und Moderatoren verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #566737 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 13:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2008 13:55
Relax
706,69 Euro!!

Das ist die Summe aller Rücklastschriften, die ich heute gegen/rückbuchen durfte.
Das ganze von 12:10 bis jetzt. Hinzu kommt noch die Zeit, die ich in einigen Tagen zum Nachbohren und Diskutieren brauche.
Da stehen teils reservierte Flüge, Bus und Hotelbuchungen dahinter.

Wenn es irgendwann diese Zahlungsmethode nicht mehr gibt, dürft ihr Euch echt nicht wundern.
Es gibt Momente, da möchte man ganz nett und freundlich mit einem Baseballschläger vor gewissen Personen stehen und dieses Forum einfach abschalten.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #566799 Verfasst am Samstag, 16. August 2008 19:42 Relax
Ich frage mich, was sich die Leute dabei denken... unverschämt sowas. Denken die überhaupt? Sowas ist absolute Smilie :166: - AngelRides - 23074 Zugriffe

Wer das Geld für die Abbuchungen nicht hat, sollte einfach nicht buchen!


just my 2 cents,
mico
Carpe omnia!
smoerf
nach oben
Aufsteiger Martina Elter

Deutschland . NW
 
Avatar von smoerf
Link zum Beitrag #567129 Verfasst am Montag, 18. August 2008 07:13 Relax
Das Problem der Rücklastschriften kenn ich ja selbst leider auch zugenüge.

Ich find es eine absolute Frechheit, dass sich Leute zu Events anmelden, wenn sie doch eigentlich genau wissen sollten, dass sie es nicht bezahlen können, denn erstaunlicher Weise sind es zumindest bei uns immer wieder die gleichen Leute bei denen die Abbuchungen platzen.

Wenn wirklich jemand in eine kurzfristige Notlage gekommen ist und sich dann wenigsten von sich aus bei Dirk meldet, ist es ja noch halbwegs in Ordnung, aber das die Leute nichtmals vorher bescheid sagen, geht nunmal wirklich nicht.

Wir beim FKF sind inzwischen soweit, dass wir gegen eine handvoll Mitgliedern bzw. Ex-Mitgliedern gerichtliche Mahnbescheide beantragt haben, die in drei Fällen auch schon zum vollstreckbaren Titel geworden sind. - Die dazugehörige Pfändung läßt nicht mehr lange auf sich warten S

Gruß
Smoerf
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #567139 Verfasst am Montag, 18. August 2008 08:36 Relax
Viel schlimmer als das finde ich, das dies passiert, nachdem erst letzten Monat die Ankündigung von drastischen Konsequenzen erfolgt ist.
Für mich heißt das, das es den Leuten schlichtweg egal ist. Egal, was auf ihrem Konto passiert und scheinbar auch egal,was mit den anderen Tourteilnehmern ist.
Vielleicht will das in den einen oder anderen Mathematikgrundkurslerkopf nicht hinein. Oder liegt es daran, das ihr Betriebswirtschaftslehre nur aus Schüler- und StudiVZ "Klapp den Polokragen runter du BWL-Spasti"Gruppen kennt?
Dirk als Verantwortlicher bei onride-Tours sammelt die Kohle nicht ein, um da Abends von saufen zu gehen. Es müssen davon An-, Teil- und Restzahlungen für Busse, Flüge, Hotels oder eben auch Parks geleistet werden, sprich, mit eurem Verhalten gefährdet ihr schlichtweg Touren und onride-Tours.
Und mit welcher Begründung soll jemand in Vorleistung für ein paar Vollpfosten gehen, und zwar in solch immenser Höhe, die nicht mal in der Lage sind, für ein paar Euronen Deckung auf dem Konto zu sorgen.
Im Umkehrschluss würde das für mich als Organisator heißen, falls es wie bei Martina die "üblichen Verdächtigen" sind, das es mir ebenfalls egal wäre, wo und wie sich Leute bespaßen lassen!

Es kann mal passieren, das eine Lastschrift zurückgeht. Aber das dies Monat für Monat hier massenhaft passiert, geht nicht. Überhaupt nicht! Vor allem, weil die Abbuchungen ja vorher noch angekündigt werden...
Move your Car
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #567154 Verfasst am Montag, 18. August 2008 10:19 Relax
Das ärgerliche ist doch, dass Dirk eigentlich immer mit sich reden lässt. So habe ich es zumindest kennen gelernt.
Natürlich vorher und nicht wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

Hatte auch schon ein Event gebucht und konnte dann aus beruflichen gründen doch nicht, Dirk hat mir sogar verschieden Alternativen gegeben wie wir die Sache regeln können. Somit habe ich auf einen Nachrücker gewartet und die Sache war gegessen.

Wenn solche "Bonbons" wie z.B. Ratenzahlung wegen solchen Strategen wegfallen, wäre es für alle "ehrlichen" Zahler wirklich schade.
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #567163 Verfasst am Montag, 18. August 2008 10:53 Relax
Meine Meinung:
  • Sollte binnen 12 Monaten ein zweites mal eine Lastschrift zurückgegeben werden, wird der Betreffende automatisch für 2 Monate für onride.de gesperrt und für 12 Monate von onride Veranstaltungen ausgeschlossen

Diejenigen, die Lastschriften wissentlich mehrfach platzen lassen, haben offensichtlich kein Interesse an onride und der onride Community. Also wird es ihnen nichts ausmachen, ausgeschlossen zu werden.

Bruno
für Konsequenzen
Carina
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Carina
Link zum Beitrag #567175 Verfasst am Montag, 18. August 2008 12:10 Relax
PayPal fände ich nicht so toll.

Ich würde die Leute dann einfach für eine gewisse Zeit von Touren ausschliessen, wenn es dieselben sind und sie keinen driftigen Grund fürs leere Konto haben- auch wenn es dann mal weniger Teilnehmer sind.

Carina,
die extra noch kurz vor dem Urlaub wieder zur Bank gehechtet ist, um die Kohle einzuzahlen
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #567189 Verfasst am Montag, 18. August 2008 12:59 Relax
Mal ein Dumme Frage von jemanden, der sich mit Lastschriften etc nicht so ganz auskennt.

Platzt eine Lastschrift auch, wenn man einen Dispo hat (und dieser auch durch die Lastschrift nicht ausgeschöpft wird)? Wenn nein, ist es für mich noch unverständlicher, wie so etwas passieren kann.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #567191 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:04 Relax
Das würde mich allerdings auch mal interessieren. Ich führe mein Konto zwar nie in Schilling, aber für den Fall der Fälle wäre das mal gut zu wissen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir, bevor ich den Buchungsknopf drücke, genau überlege, ob ich die Kohle dafür habe und auch wirklich Urlaub bekomme.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #567193 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:14 Relax
Zwangs PayPal bei onride? Das kenne ich irgendwo her schon.

Nein, daß darf nicht die Lösung sein. Eine Rate der Elch Tour hätten wir auch nur mit Schwierigkeiten zahlen können, eine kurze PN und die Sache war um einen Monat aufgeschoben. Mit Dirk kann man über sowas reden, keine Ahnung warum es trotzdem zu Rücklastschriften kommt. Vielleicht ist es die Ignoranz, die sich hier in den letzten Monaten breit macht. Anmelden, mitbestimmen und dann onride/Dirk die Suppe auslöffeln lassen.
Bruno geht mir da noch nicht weit genug, 12 Monate Sperre juckt doch niemanden. Sperre auf Lebenszeit. Das onride Team muß sich aber den Schuh auch ein wenig selbst anziehen, so richtig streng ist man in der Vergangenheit nicht mit der Sache umgegangen. Jedenfalls stehen "Problem User" beim nächsten Event wieder auf der Teilnehmerliste und dürfen munter weiter bei onride ihr Unwesen treiben. Falls ich da mit meinen Eindrücken daneben liege, lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Grüße
Torsten
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #567194 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:16 Relax
Maliboy Mal ein Dumme Frage von jemanden, der sich mit Lastschriften etc nicht so ganz auskennt.

Platzt eine Lastschrift auch, wenn man einen Dispo hat (und dieser auch durch die Lastschrift nicht ausgeschöpft wird)? Wenn nein, ist es für mich noch unverständlicher, wie so etwas passieren kann.


Solange du dich innerhalb des Dispo bewegst, wird die Abbuchung auch ausgeführt. Erst wenn du dein Konto/Dispo überziehst wird die Buchung nicht durchgeführt.

Grüße
Torsten
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #567196 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:21 Relax
Naja, ich fände daß die Touren und das Forum nicht zu sehr gemischt werden sollten.

Einmal kann sowas schon passieren, denn manchmal hat man gar nicht selbst die Schuld über ein ungedecktes Konto (mir hatte eine Versicherung durch einen Fehler eine Monatsrate direkt 12 mal hintereinander abgebucht, als Azubi ist das für ein Konto tödlich S ).

Wer zweimal eine Abbuchung platzen lässt sollte aber meiner Meinung nach auf jeden Fall für die Touren und Treffen gesperrt sein.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #567202 Verfasst am Montag, 18. August 2008 13:35 Relax
Uih, nun kommen doch die erhoften Reaktionen, danke.

"Nur PayPal" ist keine wirkliche Alternatve, wir werden uns früher oder später von dieser inzwischen recht teuer gewordenen Möglichkeit verabschieden.
Rein aus dem Bauch dachte ich eigentlich, ist Lastschrift für alle Beteiligten die fairste Variante. Natürlich nur, wenn ich mich auch darauf verlassen kann, dass das Geld dann auch da ist wenn ich es abrufe.

Geht es so weiter wie bisher, muss ich die Zahlungsfälligkeiten leider wegen einiger weniger User weiter nach vorne schieben, um noch genügend Luft für das Inkasso oder den Neuverkauf der Plätze einzurechnen.
Natürlich könnte ich auch gleich die Reiseverträge kündigen, aber dies ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert, da wir ja vorab Reservierungen getätigt haben. Daher bin ich ja innerlich so abgrundtief wütend, diese Rücklastschriften sind ein absolut unkalkulierbares Risiko. Flüge kann ich zb. gar nicht so einfach umbuchen, da diese auf die Namen direkt gebucht sind.

Daher erheben wir inzwischen auch neben den 5,56 Euro Bankgebühren zusätzlich 15 Euro extra Gebühr. Natürlich ist das pauschal, aber eine 19 Euro Lastschrift macht genauso viel Arbeit und Ärger wie eine Rücklastschrift von 99 Euo. Diese ganze Mehrarbeit habe ich früher umsonst gemacht, dazu bin ich nun auch nicht mehr bereit.
Meine Konten arbeiten zum Glück alle aus dem Haben heraus, aber nicht auszudenken, wenn diese Rücklastschriften irgendwann das Konto in den Soll bringen, neben negativen Bonitätsbewertungen kommen ja dann auch noch dicke Zinsen obendrauf. Hinzu kommt ja auch, dass ich eigentlich über per Lastschrift eingezogenes Geld erst nach 6 Wochen wirklich verfügen kann. Das ich so nebenbei das Geld vorstrecke, also im Gegenzug auf Zinsen verzichte, wird wohl auch übersehen.

Es gibt einige User, die regelmäßig von unseren Möglichkeiten Gebrauch machen, indem sie mir einfach Bescheid geben. Klar nervt mich das auch manchmal, aber ich habe trotzdem Verständnis, die Zeiten sind heute halt nicht immer rosig, da kann immer mal etwas einbrechen.
Es gibt auch User, die haben so viel Anstand und schreiben mir umgehend VOR MEINER MAHNUNG eine Mail, wenn die Lastschrift geplatzt ist, denn diese sehen das ja teils früher als ich. Eine kleine Erklärung, eine kleine Entschuldigung wird dann auch von meinem Magen sehr nett aufgenommen.

Aber, es gibt auch User, die kommen einem mit Gesetzestexten, weil sie die Gebühren nicht zahlen wollen, andere Diskutieren einen in Grund und Boden. Am Ende hört man dann immer heraus, wie blöd onride doch ist, also der Spies wird schön umgedreht, da kommt dann die Lust wieder auf den Baseballschläger.

Die größten Frechheiten sind aber auch die, die angeschrieben werden und dann noch nicht mal reagieren. Erst gestern schrieb ich einen User nach 4 !! Wochen Nichtreaktion an.
Er hat die Mail gelesen, aber eine Antwort bekam ich nicht. Derjenige ist heute grau, den onrider Status werde ich auch rausnehmen. So etwas ist kein onrider.

Natürlich könnte ich mit einem großen Rasiermesser über alle "Nichtzahler" fahren, aber auch ich gestehe je ein, dass so etwas mal passieren kann. Aber dann mucke ich doch nicht auf und zahle anstandslos meine Gebühren und fertig. Bei Handyverträgen oder Strafzetteln kann und wird man ja auch nicht diskutieren.

Wir werden bei künftigen Buchungen die Bestimmungen zur Lastschriftzahlung wohl noch einmal überarbeiten. Ferner wird es auch wieder die Möglichkeit zur Buchung und Bezahlung auf Überweisung geben.
Es wird dann bei Buchung über unsere Software sofort eine Verbindung zu einem Zahlsystem aufgebaut, leichter geht es dann wirklich nicht mehr. Aber das kann noch ein wenig dauern.


Trotz allem sei erwähnt, dass der Großteil der onrider super solide zahlt. Auch dass es einige User gibt, die grundsätzlich vorab zahlen und mir damit gute Luft auf den Konten verschaffen. Daher hier nochmal ein danke an dieser Stelle.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #567207 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:07 Relax
Zitat Aber, es gibt auch User, die kommen einem mit Gesetzestexten, weil sie die Gebühren nicht zahlen wollen, andere Diskutieren einen in Grund und Boden. Am Ende hört man dann immer heraus, wie blöd onride doch ist, also der Spies wird schön umgedreht, da kommt dann die Lust wieder auf den Baseballschläger.


Das es teils so übel ist hätt ich nicht gedacht... was für eine bodenlose Frechheit S .

Zitat Es wird dann bei Buchung über unsere Software sofort eine Verbindung zu einem Zahlsystem aufgebaut, leichter geht es dann wirklich nicht mehr. Aber das kann noch ein wenig dauern.


Darf ich fragen an welches System ihr da denkt? Ich suche für meinen Online-Shop auch mal andere Zahlungsmöglichkeiten als die Vorüberweisung. Aber Dienste wie Paypal etc. sind ja nicht mehr bezahlbar. Sofortüberweisung.de hört sich noch ganz fair an, hat da jemand Erfahrungen mit?
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #567216 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:22 Relax
Dirk, du bist in manchen Dingen einfach zu nett. Ich hoffe, daß diese Charaktereigenschaft in Zukunft nicht weiter ausgenutzt wird.

LG
Torsten
Wutwi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Wutwi
Link zum Beitrag #567217 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:23 Relax
Zitat Aber, es gibt auch User, die kommen einem mit Gesetzestexten, weil sie die Gebühren nicht zahlen wollen, andere Diskutieren einen in Grund und Boden.


Haha, das kenne ich auch. Mein Meisterstück als Antwort war:

Rücklastgebühren 5,65 €uro,
Papier 0,73 €uro,
Porto 2,20 €uro,
Zins des Betrages für 41 Tage 1,73 €uro.

Dazu Bearbeitungsgebühren, die sonst nicht angefallen wären:
Stundenlohn der Arbeitskraft (anteilig für 18 Minuten Bearbeitung des Vorfalls) 13,50 €uro,
Rechnerkosten (Abschreibung 0,13 €uro, Buchhaltungsprogramm anteilig 0,18 €uro, Datenbankbelastung 0,08 €uro, anteilig Strom 0,02 €uro)
Schreibtischabnutzung/ Rechenmaschine (anteilig) 0,02 €uro
Kleinmaterial wie Kugelschreibertinte und Kritzelpapier 0,03 €uro
Telefonate: 0,28 €uro

Und diesen Posten lassen wir freundlicher Weise nicht mit einfliessen:
Anteilige Zeit, in der sich der Sachbearbeiter um etwas anderes als diesen Vorfall kümmern hätte können: 5,83 €uro.
Da wir dieses aber nicht genau messen können, lassen wir diesen Betrag in die Berechnung nicht miteinfliessen.

Summen: Wir hatten einen Aufwand in Höhe von 24,55 €uro.
Und Sie sollen nur eine Mahngebühr in Höhe von 7,50 €uro bezahlen.

Zwei Tage später war das Geld auf dem Konto...

On Top:
Die Leute, die was buchen und dann nicht bezahlen, sollten sich über eins im Klaren sein: Wenn es tatsächlich (wie Martina es macht) zu einem vollstreckbaren Titel kommt, ist es bis zum Eintrag bei der Schufa oder einem Offenbarungseid nicht mehr weit. Und ob man das als junger Mensch schon braucht (Verträge sind nicht mehr leicht zu bekommen, Kontoeröffnungen oder Darlehensverträge werden nicht mehr so bequem genehmigt), da sollte man sich vorher dringend überlegen, ob man es sich leisten kann oder nicht.
Auch ich wäre bei einigen Sachen wahnsinnig gerne mitgefahren, aber wenns zeitlich oder auch aus Geldknappheit nicht geht, dann muß man sich an den Fotos von der Veranstaltung erfreuen. Anders gehts dann einfach nicht.
Schade daran wieder mal: Es trifft auch diejenigen, bei denen es immer gut geklappt hat. Die müssen wieder einmal wegen diesen Smilie :161: - AngelRides - 98844 Zugriffe in den sauren Apfel beissen.

Gruß Wutwi
I survived "Lathers" 2 times!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #567221 Verfasst am Montag, 18. August 2008 14:34 Relax
Cloud Darf ich fragen an welches System ihr da denkt? Ich suche für meinen Online-Shop auch mal andere Zahlungsmöglichkeiten als die Vorüberweisung. Aber Dienste wie Paypal etc. sind ja nicht mehr bezahlbar. Sofortüberweisung.de hört sich noch ganz fair an, hat da jemand Erfahrungen mit?


Genau daran denken wir auch. Ich habe mich mit dem System vor kurzem intensiv beschäftigt und die Vorteile liegen auf der Hand: Man muss sich nicht anmelden und die Gebühren sind nur halb so hoch wie bei Paypal. Gerade der Anmelde-Aspekt wiegt für mich sehr hoch, ist dies doch immer eine Hemmschwelle.

Wenn wir die Anbindung fertig haben wird es eine Demo-Transaktion geben, so dass jeder den Zahlvorgang mal unverbindlich testen kann.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #567237 Verfasst am Montag, 18. August 2008 15:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2008 15:22
Relax
Smilie :184: - AngelRides - 99304 Zugriffe Sehe ich das richtig, daß man dieser Firma alle seine Daten für die Überweisung (inkl. TAN S ) mitteilen muß? Und es gibt tatsächlich jemanden, der das macht? Naja, dann braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn das Konto leergeräumt ist (und eine Lastschrift zurück geht) oder irgendwann mal wieder ein paar CDs mit Millionen von Bankkontodaten auftauchen, die für krumme Geschäfte mißbraucht wurden, wenn alle so sorgsam mit ihren Daten umgehen. Und hinterher ist das Gejammer wieder groß...


mico
(dem das egal ist, da er nicht mal ein online-fähiges Bankkonto hat/haben will)
Carpe omnia!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #567240 Verfasst am Montag, 18. August 2008 15:32 Relax
Wenn du danach gehst kann jeder Bezahldienst, jeder Online-Shop, jedes Buchungssystem Bankdaten und/oder Kreditkartendaten sammeln und weitergeben.

Du solltest dich mal näher mit dem Dienst beschäftigen anstatt hier solche Stammtischparolen aufzufahren.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #567242 Verfasst am Montag, 18. August 2008 15:44 Relax
Mal ne andere Frage...

Wäre es nicht sinnvoll die Diskussion aus dem Thema hier zu lösen? Da die Personen um die es geht ja offensichtlich nicht in diesem Thread lesen wäre ein eigener Thread wohl sinnvoller.



Achja, gegen Zwangs-PayPal bin ich ganz stark.
Nachdem sich ein Scherzkeks vor einem halben Jahr mit meiner GMX-Adresse (die ich seit 98 nutze) dort versucht hat anzumelden versuche ich hartnäckig eine Löschung dieses Scherzaccounts zu erreichen... Granit ist nichts gegen deren Sturheit... S
Naja, das hat mich jedenfalls sehr motiviert dort ein richtiges Konto anzulegen..... S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #567253 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:15 Relax
Gute Idee, Beitrag gesplittet!

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #567256 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2008 16:24
Relax
Was ich das Schlimmste an der Sache finde, ist wenn Leute so ehrlich sind und eine Tour nicht sofort buchen, weil sie nicht wissen, ob Geld dafür da ist und dann kein Platz mehr frei ist, weil von solchen Deppen die Plätze belegt werden. Das ist doch von einem Communitygedanken meilenweit entfernt. Nein, ich spreche nicht aus Erfahrung


Natürlich ist der Schaden der den Chefs entsteht schon echt Sche!ße aber mit eigener Ignoranz vielen Anderen schaden (was allein dadurch schon passieren kann, dass die Chefs einfach die Lust an der Sache verlieren) ist unter aller Sau.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #567264 Verfasst am Montag, 18. August 2008 16:36 Relax
Früher war doch alles besser: Da stand der Betreiber am Tag des Treffens vor dem Eingang und hat von jedem Teilnehmer die Teilnahmegebühr kassiert. Wer kein Geld hatte - der blieb halt draußen. Kurz und schmerzlos...

Aber - Spaß beiseite. Mir geht ehrlich gesagt auch der Hut hoch, wenn ich solche Dinge hier im Forum lese.

Vielleicht machen sich einige Leute mal die Mühe und rechnen aus, mit welchen Beträgen hier mittlerweile gerechnet wird: Über hundert Teilnehmer beim Fanday, die jeweils 19 Euro Eventgebühr zu zahlen hatten. Für die Kontoführungs-Füchse unter euch rechne ich das mal aus: 100 x 19 Euro = 1900 Euro. Und jetzt überlegt mal, wann das Geld abgebucht wurde: Nach dem Treffen. Und was glaubt ihr wann onride seine Gebühren an den Veranstalter überweisen musste? Richtig: Vor dem Treffen. Und was sagt uns das? Das onride knapp 2000 Euro für mehrere Wochen vorgestreckt hat. Und hier geht es nur um den Fanday; die Touren, die zusätzlich noch Bus-, Flug- und Hotel-Reservierungen beinhalten lassen wir der Einfachheit halber mal außen vor...

Allein unter diesem Gesichtspunkt finde ich es eine Frechheit, dass man für seine bereits in Anspruch genommene Leistung nicht aufkommen will. Das Personen, die mehrfach durch solch ein Verhalten auffällig geworden sind, in dieser Community nichts zu suchen haben, steht für mich außer Frage.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #567296 Verfasst am Montag, 18. August 2008 17:27 Relax
Kann das Posting von razibo nur unterschreiben.
Es ist einfach dreist und eine riesen Frechheit wenn man sich so mit purer Absicht verhält.
Smilie :276: - AngelRides - 296056 Zugriffe
Wenn nachher die, die alles richtig machen unter solchen ich sags mal nett "Deppen" leiden müssen, wäre ich mehr als stinkig. Smilie :161: - AngelRides - 98844 Zugriffe

Gruß
Sieghexe
:O)
My life is a roller coaster, and I love it!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag