Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Wintertraum: Preiserhöhung Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #572528 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 19:07
Themenersteller
Relax
Hi,
es war ja zu erwarten das der Preis ansteig, aber meiner Meinung nach ist das etwas viel. Wenn ich mich recht erinnere lag er letzten Wintertraum noch bei 21,50€ jetzt bei 25,50€! Wie schon gesagt, finde ich etwas übertrieben, aber zum Glück besitze ich ja eine Funcard (wie viele andere auch).

mfg Thrill
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #572540 Verfasst am Samstag, 06. September 2008 21:09 Relax
Naja warum übertrieben? Grundsätzlich haben ja nur die drei Wasserbahnen zu und dafür gibt es ja genug andere Angebote. Da find ich die Preiserhöhung verglichen mit dem Sommersaisonpreis garnicht übertrieben.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #604822 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 12:28 Relax
Ich denke, das passt zu dem Thema hier:

Steht denn irgendwo auf der Homepage des PHL, welche Attraktionen geschlossen haben in der Wintersaison?
Bei den Attraktionen, die ich ausgewählt hatte: Black Mamba, Colorado Adventure und River Quest stand nämlich gar nix dazu.
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #604827 Verfasst am Dienstag, 30. September 2008 12:39 Relax
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre kann man sagen das alle Outdoor Wasser Attraktionen geschlossen sind (River Quest, Wildwasserbahnen, Octowuzzy).
Bei starken Witterungsverhältnissen können auch die Achterbahnen ausfallen.

Patrick
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #605397 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:17 Relax
und das Showangebot ist auch kleiner. Vor fünf Jahren (oder zu Beginn) lag der Preis noch bei 16,00 €. Die Preiserhöhung finde ich schon übertrieben. Vor allem aus der Tatsache heraus, dass man die Kundschaft im Winter zunächst in einen Park bekommen muss. Naja, muss das Phantaland ja selber wissen...
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #605419 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:41 Relax
Und ich glaube die wissen es selber.
Warum ist das Showangebot kleiner? Es gibt doch genug "neue" Shows im Winter, nur die Outdoor-Shows finden halt nicht statt. Finde den Preis im Verhältnis zum Sommersaison-Preis sehr angemessen, denn im Endeffekt sind Wirklich nur River Quest, die beiden Wildwasserbahnen und soweit ich weiß der Taubenturm geschlossen. Bei den anderen Attraktion hängt es wie Phio schon gesagt hat von den starken Witterungsverhältnissen ab.
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #605427 Verfasst am Mittwoch, 01. Oktober 2008 21:54
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.10.2008 21:57
Relax
Wer den Preis zu teuer findet, sollte Zuhause bleiben.
Kennt schon einer die genauen Showangebote, vielleicht haben sie ja den Weihnachtsmann persönlich eingeladen. S S
Und wenn die Personen, die es zu teuer finden Zuhause bleiben, muss ich nicht so lange an der Waffelbude stehen!

In dem Sinne
Frohe Weihnachten S

p.s. Obwohl das mit dem Taubenturm finde ich überhaupt nicht gut! S

Glück auf!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #605483 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 00:23 Relax
Warum sollte der Taubenturm zu haben?
Ist nicht eher Octowuzzy (der Wasserspielplatz) geschlossen?
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
mrfresh
nach oben
Einsteiger Stephan
Dormagen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #605484 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 00:26 Relax
Wer den Preis zu teuer findet, der bleibt auch zuhause. Schlecht für das Phantasialand. Aber ist ja nicht nur dort so. Die Preisschraube dreht grundsätzlich nach oben. Wer versucht denn jetzt mal die Preiserhöhung um 4,00 € zu erklären? Jetzt aber nicht "Energie". Die machen die 4,00 € nicht aus. Auch die Personalkosten nicht. Die sind nämlich immer noch gleich. "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Die Stunt-Show und die Ice-Show fehlen beispielsweise... auch wenn ich mir bei der Ice-Show nicht sicher bin.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #605485 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 00:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2008 00:50
Relax
Natürlich müssen die steigenden Energiekosten gedeckt werden.
Aber es geht ja auch irgendwo darum Gewinne zu erwirtschaften und für die Zukunft investieren.
Und da reicht es halt nunmal nicht mit den Preisen nur die Betriebskosten abzudecken.

Irgendwo muss ja auch was abfallen um zu investieren. Und die Preise steigen in dem Bereich auch um einiges, zumal ein Park wie das Phantasialand
auch auf hohem Niveau investiert.
Der Park brauch halt auch etwas Geld in der Hinterhand um zukünftige Projekte in angriff zu nehmen.

Und man sollte nicht vergessen, dass das PHL auch nur ein Unternehmen ist welches versucht so viel wie möglich Kapital zu erwirtschaften S


Zumindest meine Sicht der Dinge


gruss
Patrick
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #605488 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 01:31 Relax
mrfresh Wer den Preis zu teuer findet, der bleibt auch zuhause. Schlecht für das Phantasialand. Aber ist ja nicht nur dort so. Die Preisschraube dreht grundsätzlich nach oben. Wer versucht denn jetzt mal die Preiserhöhung um 4,00 € zu erklären? Jetzt aber nicht "Energie". Die machen die 4,00 € nicht aus. Auch die Personalkosten nicht. Die sind nämlich immer noch gleich. "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!


Gewöhn Dich schon mal an die Preise. Wenn es in ein paar Jahren mal eine Ganzjahresöffnung geben sollte, bezahlst Du dann im Winter genauso viel wie im Sommer.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #605549 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 12:32 Relax
So lange ein Park derart pausenlos investiert, wie es das PHL derzeit tut, sollte man sich über derartige Preisangleichungen nicht ärgern. Für viele Nicht.Kaufleute sind doch die ganzen Preissteigerungen im Hintergrund überhaupt nicht zu erkennen, es gibt da viele Faktoren. Die Personalkosten sind definitiv gestiegen und werden ab Januar erneut steigen, hinzu Energie, Versicherugen uvm.

Ich weiß aber aus sichererer Quelle, dass der Wintertraum wohl nicht teurer wird. (Insider halten die Klappe S )

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #605574 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 13:47 Relax
Wenn man sich mal anschaut was man für den Eintrittspreis zum Wintertraum bekommt kann man sich doch eigentlich nicht beschweren.

Es fahren wirklich die allermeisten Fahrgeschäfte (und im dichten Schneesturm würde ich keine Mamba oder so fahren wollen...), es gibt reichlich Shows und die Winter-Deko ist auch ziemlich aufwändig gemacht.

Der Preis ist wirklich mehr als nur gerechtfertigt.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #605756 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 19:38 Relax
mrfresh "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!


Dann berechne dir das doch mal bitte relativ und nicht absolut.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #605780 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:06 Relax
Wenn man beachtet wie viel das Phantasialand in der letzten Zeit investiert hat, so scheint mir die Erhöhung schon angebracht. Sicher wäre es schön, wenn man dafür vielleicht etwas mehr bzw. eine aufwändigere Deko erhält. Im Europa Park geht das ja auch. Allgemein kann ich mit dem neuen Preis aber gut leben.

Seien wir doch ehrlich - wo sind in den letzten Monaten die Preise nicht stark gestiegen? Das lässt sich meiner Meinung nach auch nicht mehr mit DM vergleichen. Seither haben sich die Zeiten einfach geändert. Wobei ich sagen möchte, dass der Euro sicher auch hie und da eine Rolle spielt. Psychologisch hören sich 4 Euro halt definitiv nach viel weniger an als 8 DM S .
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #605789 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 20:21 Relax
Stimmt schon. Durch neue Attraktionen und besseres Theming steigen aber auch die Besucherzahlen. Das sollte die Mehrkosten eigentlich ausgleichen. Denn als Besucher kann man ja eh immer nur eine Sache gleichzeitig nutzen.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #605812 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 21:28 Relax
Hier geht es ja nicht nur darum Mehrkosten auszugleichen.

Der Park muss auch irgendwo noch Gewinn machen und andererseits braucht der Park Geld um Investitonen zu tätigen.
It´s time to play the game!
HeHeo77
nach oben
Aufsteiger Claudia Kellen
Stolberg (Rheinl...
Deutschland . NW
 
Avatar von HeHeo77
Link zum Beitrag #606157 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 14:03 Relax
Meist fällt ja nur ein "Theater" aus. Meist war es ja das Silverdo Theatre, wo in den letzten Jahren zum Wintertraum nichts war. Es gab in der Arena "Ein Herz aus Stein" (wo ich mir dieses Jahr endlich was anderes wünsche) sowie "Nur geträumt" im Wintergarten. Auch hier finde ich sollte mal was anderes rein.Die Elfe ist auch abgelutscht auch wenn Sabine die Rolle himmlisch verkörpert hat. S

Tja, die Preise...Was wird denn heutzutage nicht teurer? Milch, ÖL, Benzin, generell alles. Jeder würde das doch so machen.

Wir gehen davon aus das es nicht stark schneit und es auch nicht stark fiert. Von daher werden wohl auch die Achterbahnen fahren. Das die Wasser-Sachen geschlossen sind, sollte sich von selbst verstehen.

Zusatz-Angebote werden im Winter auch angeboten. Und vergesst auch mal nicht die Deko, die teilweise auch leuchtet und Strom frisst. Ich denke in den ersten 2 Jahren musste man den Wintertraum erst mal mit Schnäppchen-Preisen erobern, die Leute kamen und es wurden mehr, also Preisschraube nach oben. S

Wünschenswert wäre ja eine Winter-Parade, so eine Art FdL. Wenn schon nicht im Herbst, dann lassen sich sicher einige Kostüme winterhart präparieren. Das wäre mein Wunsch.Es ist früh dunkel und somit wäre es möglich...

Wie war das oben? "Nur geträumt???"
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #606185 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 15:10 Relax
mrfresh "Früher" stieg der Preis von Saison zu Saison um 1,00 DM, jetzt sind es quasi 8,00 DM. Frechheit!

Wenn wir schon DM und Euro vergleichen, dann bitte bereinigt. 1 € = 1,65 DM, alles andere ist Augenwischerei in Richtung "früher war alles billiger". Nö, war es nicht.

Wenn wir das ganze dann noch prozentual berechnen fällt die Preissteigerung vielleicht sogar geringer aus, als "früher". Also: Bei Preisen und Zahlen das Gefühl mal aussen vor lassen und nachrechnen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #606187 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 15:13 Relax
1 € = 1,95583 DM S

Ansonsten stimme ich Dir aber zu. Finde den Preis ok.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #606196 Verfasst am Samstag, 04. Oktober 2008 16:38 Relax
*hust* Inflation.
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #613178 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2008 20:10 Relax
Wie ist das. Gibt es dieses Jahr, zumindest wieder die Treueaktion? Hab nämlich auf der Internetseite nichts gefunden. S
MfG Mattes
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #613273 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2008 10:11 Relax
Soweit ich informiert bin, wird es wieder die Aktion "1 x zahlen, 2 x träumen" geben. Zumindest wurde ich bei meiner Hotelbuchung für den Winter gefragt, ob ich direkt eine Eintrittskarte am Telefon erwerben möchte und dabei wurde von der netten Rezeptionistin auch erwähnt, dass es ja wieder oben genannte Aktion geben werde.
K&B
nach oben
Einsteiger Matthias Klöckner
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von K&B
Link zum Beitrag #613577 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2008 13:30 Relax
Ich meinte eigentlich die Aktion mit den Treuekarten, die man im Park kaufen konnte S
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #618865 Verfasst am Samstag, 15. November 2008 14:55 Relax
Scheinbar werden diesmal im Winter nur River Quest und die Stunt Show geschlossen bleiben, denn auf dem Parkplan sind jetzt auch die beiden Wasserbahnen Wildwash Creek und Stonewash Creek aufgelistet. Wahrscheinlich hat man sie jetzt so umgerüstet, dass auch der Betrieb bei niedrigen Temperaturen möglich ist wie im Toverland.
Der Unterschied zwischen Sommer und Wintersaison ist also wieder etwas kleiner geworden und der Preis lässt sich damit schon rechtfertigen.
Und ehrlich gesagt verzichte ich gerne weiterhin auf River Quest im Winter!
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag