Diese Fahrgeschäft wahr um und bei 2000,2001,2002 auf dem Lübecker Volksfest!
Hier die Beschreibung:
es ist eine Art Break Dancer, nur das hier die Besonderheit ist, das die Platte nach oben geht. Ähnlich wie beim Take Off.
Das heißt, es ist eine Mischung aus Take Off und Break Dance, es ist alles gleich wie beim Break Dancer, nur das sich die Plattform wie beim Take Off nach oben geht!
Kann mir jemand weiter helfen?
Was ich gerne wissen würde:
- Wie heißt es?
- Gibt es noch diese Fahrgeschäft in Deutschland?
- Wer wahr der Schausteller?
und was ihr noch alles so für Infos zu diesem Fahrgeschäft habt...!!!
Werden die Gondeln beim Reggae per Motor gedreht oder wie? Für mich sieht es hier nämlich schon so aus, dass die frei gelagert sind:
Die Gondeln einer jeden Scheibe zeigen deutlich in unterschiedliche Richtungen (sprich nicht z.B. alle in die Mitte der jeweiligen Scheibe oder nach außen oder so).
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Werden die Gondeln beim Reggae per Motor gedreht oder wie? Für mich sieht es hier nämlich schon so aus, dass die frei gelagert sind:
Die Gondeln einer jeden Scheibe zeigen deutlich in unterschiedliche Richtungen (sprich nicht z.B. alle in die Mitte der jeweiligen Scheibe oder nach außen oder so).
In der Zeit unter Scherphof waren sie definitiv motorbetrieben, denn dort konnte die Gondel in jede Richtung arretiert werden! Ansonsten hatte ich ja einen anderen Vorschlag gemacht, welches Geschäft das gewesen sein könnte - würde auch eher passen, da der Reggae eine lange Zeit eingelagert (um nicht zu sagen, verschwunden) war und vor allem die Firma Schultze, die den Crazy Star Dancer betrieben hat, aus Norddeutschland kommt!
Die Gondeln sind auch heute noch motorbetrieben. Das gibts auch irgendwo bei YouTube ein aktuelles Video. Ich denke bei dem Bild ist entweder die Perspektve etwas verzerrt oder einzelne Gondeln können aufgrund eines defekten Motors vorübergehend nicht gedreht werden und verbleiben für die ganze Fahrt in der selben Stellung. Das kam unter Sherphof damals auch ab und zu mal vor.
Verschollen ist der Reaggae nicht...er ist lediglich in Süddeutschland unterwegs! (s.o.)
Reggae halte ich für am Wahrscheinlichsten. Imho hat das Geschäft 2000 noch ein oder 2 Plätze gehalten bevor er endgültig eingelagert wurde.
@George: Verschollen ist schon nicht ganz falsch, das Geschäft war von 2000 - 2006 eingelagert bzw "Von der Bildfläche verschwunden". 2007 erwarb die Firma Winter dann das Geschäft und brachte dieses Unikat erneut auf die Reise.
OK, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt: Wollte sagen ist mitlerweile wieder in Süddeutschland unterwegs. Der Reggea war unter Sherphof in den 90ern regelmäßig in meiner Heimat unterwegs und ich habe das Comeback mit Interesse verfolgt.
Hat zufällig noch jemand alte Bilder unter Sherphof? Meine mich zu erinnern, dass einiges an dem Geschäft damals noch aus Holz war (Stufen, Laufsteige etc.).
Komme ja auch aus Lübeck und war die ganzen Jahre immer auf Volksfest seit 1996, bin gerade bisschen am Grübeln aber da fällt mir nichts ein was annährend passt
Und eigentlich war meine ich Langenscheidt mit dem Top Spin, Peeters/Franke mit der Dancing Queen und Böttcher mit der Schlittfahrt die einzigen Schausteller die von weiter her nach Lübeck kamen die letzten 10 Jahre
So, ich häng meine Frage einfach mal hier dran.
Lustigerweiße passt die Frage sogar zum Thema davor.
Undzwar bin ich nicht auf der Suche nach einem Breaker dessen Platte nach oben geht, sondern nach einem Calypso.
Ich hab das Fahrgeschäft vor 1 oder 2 Jahren hier bei uns im Ort gesehn und ich hatte vorher weder davon gehört, noch bin ich ihm danach nochmal begegnet.
Weißt jemand mehr darüber?
Man könnte zwar nun auch sagen das es "Reggae" war, jetzt wo die Gondeln festgestellt sind, aber der war es definitiv nicht, es sah orginal aus wie ein Caplypso, evtl. auch etwas kleiner. Aber ich war sehr überrascht als die Platte plötzlich abgehoben hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given