Mitglied wählen
Freunde
Suche
Horrorwood Studios presents Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #605840 Verfasst am Donnerstag, 02. Oktober 2008 23:09
2 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2008 23:24
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Dr. Gonzo: Thema aus "Vorlagen" hierher verschoben
Fremdbild
Quelle: halloween-horror-fest.de startseite.jpg


Heute machten sich Küppi und ich auf in den Movie Park um etwas Halloween Luft zu schnuppern und sich davon zu überzeugen, dass uns zum 10. Jubiläum wieder etwas besonderes erwartet.



Vier Mazes, unter anderem die größte Indoor-Maze Europas, einen Grusel-Bahn, eine Grusel-Show und der neue Rekord von 250 Monstern werden euch Angst und Schrecken einjagen.

An jedem Freitag und Samstag im Oktober werden ab 18 Uhr die Monster den Park bevölkern. Für die reinen Horror-Freaks gibt es ein Spätticket ab 17 Uhr für nur 19 Euro.

Wurde das bisherige Thema der letzten Jahre "Dr. Lemorte" nur halbherzig angenommen, versucht man dieses Jahr etwas Neues. Der Regisseur Louis von Gerlü dreht in den Studios Filme - den Horrorwood Studios. Die Filmsets sind über den ganzen Park verteilt. Das ganze ist in eine Trilogie verpackt, von der wir dieses Jahr den ersten Teil sehen. Dafür sind alle bisherigen Mazes teilweise komplett umgebaut und in Filmsets verwandelt worden. Jedes dieser Sets stellt einen Film dar, für den eigens ein Filmplaket entworfen wurde.

Als Promoaktion wurde diese Jahr erstmals ein neuer Weg eingeschlagen. 50 Monster sind in der Innenstadt von Gelsenkirchen auf Besucherfang gegangen und haben Handzettel zum Horror Fest verteilt. Die Aktion wurde sehr positiv aufgenommen, wieder Erwarten auch von älteren Menschen. Eine wie ich finde tolle Aktion, die ich gerne live beobachtet hätte.

Auch dieses Jahr wurde wieder auf die Etik geachtet. So findet man keine kirchlichen Symbole, keine Scenen mit Kindern und ähnlichen bedenklichen Sachen. Aber kommen wir zu den einzelnen "Filmen" im Detail.

The Dark Gold Mine

In diesen Filmstudios sollte ein Film über eine Goldmine gedreht werden, leider haben sich die Schauspieler in Zombies verwandelt und nehmen die Gäste mit auf eine Fahrt ins tiefschwarze Grauen. Die bekannte Deko wurde geändert. Alle Monster haben Helme mit Lampen auf, die allerdings erst leuchten, wenn sie bereits am Wagen sind. Im Gegensatz zu den Vorjahren wird es dieses mal ziemlich dunkel. Eine neu installiere Dolby Surround Anlage sorgt zusätzlich für Verwirrung, könnte ein Monster doch aus einer ganz anderen Richtung kommen, als vermutet!



Noxam Nocere

In diesem Haus wird es gruseliger als in jedem Horror-Klassiker. Hier wird man alles finden, was einen an blutrünstigen Kreaturen, schrecklichen Bestien und blutsaugenden Vampiren aus einem guten Horror-Film bekannt ist. Das ehemalige House of Horror in neuem Gewand.



Baboo Twister Club

Nichts für schwache Nerven. Einen entspannten Drink an der Bar wird es hier nicht mehr geben. Alleine in dieser Maze treiben 28 Monster ihr Unwesen. Sie wurde im Eingangsbereich der ehemaligen Studio Tour aufgebaut.



Zombie Village

Auf dem New York Plaza wurde eine Bohrung vorgenommen durch die Viren freigesetzt worden. Es gilt die kontaminierte Filmstadt zu durchqueren ohne selbst Opfer dieser heimtückischen Viren zu werden. Ob das gelingt?



Deathpital

Das neue Highlight am Horror-Himmel verspricht auf 1480 m² Angst und Schrecken. Wer sich in Europas größte Indoor-Maze wagt, muss Nerven aus Stahl und ein Herz aus Stein haben. Auf Heilung kann man hier aber lange warten, die Not-Aufnahme hat bisher niemand unbeschadet überstanden. 48 Monster sorgen hier für das ultimative Horror-Erlebnis, für das man rund 20 Minuten benötigt. Wem es hier zu hart ist, der hat zwei Möglichkeiten, dem Schrecken vorzeitig ein Ende zu setzen und das Labyrinth zu verlassen. Mike Christian meint: "Die Leute können froh sein, wenn sie hinten lebendig wieder raus kommen!". Was wir heute bereits gesehen haben unterstreicht diese Aussage ...



Auch die letztes Jahr erfolgreich gestartete Witchboard Show wird es dieses Jahr in leicht geänderter Form wieder geben. Dieses eigens für das Halloween-Horror-Fest produzierte "Grusical" bietet eine spannende Story, viel Musik und Tanz. Eine Show für die ganze Familie, welche auch für Kinder geeignet ist - bekommt man sie denn unbeschadet dorthin ...

Dieses Jahr hat sich auch die Gastronomie dem Thema Horror ein wenig angenommen. So gibt es Monster-Burger, Horror-Sekt und verschiedene Suppen. Küppi war leider etwas zu langsam mit seinem Foto ...



Kinder kommen ebenfalls voll auf ihre Kosten. Den ganzen Tag über können unter fachkundiger Anleitung Kürbisse geschnitzt werden. Harmlose Früchte werden zu furchterregenden Fratzen.
Es gibt sogar eine eigens angelegte Kinder-gerechte Maze im Nickland. Dazu sorgen im Kinder-Zelt Halloween-übliche Spiele wie Apfelfischen, für Spass.
Kinder unter 11 Jahren können mit einer Karte ausgestattet den Park unsicher machen und nach "Trick-or-Treat"-Zeichen Auschau halten. Wer diese findet bekommt einen Stempel und natürlich eine Belohnung.




Abschliessend noch ein paar Leckerbissen als Vorfreude auf das Wochenende.















Volker Sauer und Christian Küppers für onride.de
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #606463 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 18:48 Relax
Hey,
wie sah es denn am ersten Tag so aus?
Habt ihr alles geschafft?

Gruß
Daniel
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #606464 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 18:55 Relax
Alles geschafft. Hier die Reihenfolge:
1. Noxam Nocere
2. DeathPital
3. Baboo Twister Club
4. The Dark Gold Mine
5. Zombie Village

Gegen 16:20 Uhr haben wir uns bei Noxam Nocere angestellt und gehörten zu den ersten die reinkonnten. Im Nachinein hätte man die Reihenfolge ändern können. Denn als wir aus dem Deathpital kamen war es dort relativ leer.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #606471 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 19:23 Relax
Was sagt ihr denn zu den einzelnen Attraktionen? Wie sind die Themen umgesetzt? Wie sind die Szenen? Wie sind die Monster? (Speziell bei den Monstern bitte keine Pauschaulaussagen!) S
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #606473 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 19:27 Relax
Also wir haben 2 Sachen nicht geschafft, allerdings haben wir auch als erstes mit der Show angefangen. Schließlich mussten wir da ein Jahr wieder drauf warten.. S

1. Witchboard
2. The Dark Gold Mine
3. Deathpital
4. Zombie Village

Zwischenzeitlich waren wir dann eben noch aufm Turm, da der grad leer war und sind dann nochmal ins Zombie Village, da dort noch der letzte Einlass war und alles andere eh zu war.

Der Park war angenehm gefüllt und nicht überfüllt.
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #606484 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 20:05 Relax
Meine Kritik (wobei es natürlich der erste Tag war und sich vieles noch einspielen wird und dann auch besser sein wird):

Street-Akteure:
Ein paar waren schon ganz gut drauf und haben gute Arbeit geleistet. Ich denke, es waren die alten Hasen. Viele sahen leider aus wie Einheitsbrei. Nichts, was sie individuell macht. Aktionen liefen nur halbherzig. Ich führe das aufs Herantasten hin. Denke, das wird noch besser.

Noxem Nocere:
Pre-Show ist noch verbesserungswürdig. Wissen Martin & Martin aber auch schon. Es wurde das geboten, was man vom House of Horror erwartet. Vll. ein bisschen wenig Akteure, aber die haben ihren Job gut gemacht.

DeathPital:
Groß und verdammt lang. Schönes Setting, aber durch die großen Räume, die großen Gruppen und die maximal zwei Monster pro Raum eher öde. Es gibt kaum Versteckmöglichkeiten für die Akteure, die Gäste können größtenteils zu gut ausweichen. Gut war das Mädel auf der Theke oder Trage, was direkt an der Wegführung lag. Da konnte keiner Ausweichen. Auch Küppi und Rick (ja, genau der) haben mit den durch den Raum geworfenen Stühlen gute Arbeit geleistet. Katrin stand leider ganz alleine in ihrem Raum, hat aber gute Interaktion mit den Gästen gezeigt.

Baboo Twister Club:
Bestes Maze für mich. Super Monster (obwohl die wohl die Meinung haben das schlechteste Maze besetzen zu müssen). Dadurch, dass man nur zu zweit durchgeht haben die Akteure ganz andere Möglichkeiten. Und wenn dann auch noch die zwei Leute getrennt werden -> super Sache. Da wollen leicht bekleidete Mädchen mit einem an der Stange tanzen, da wird man von Türstehern nach allem Möglichen kontrolliert. Sehr geil. Gutes Setting, gut viel Nebel, geile Mukke.

The Dark Gold Mine:
Ähm, was war das denn? OK, der Intro-Film war einfach zu geil, aber der Ride an sich? Die Akteure sind sehr motiviert, aber wenn man mit einem Wagen durch eine Halle fährt wo schwarze Laken mit Lichterschläuchen hängen und sonst eigentlich nix zu sehen ist und auch nichts passiert *gähn*. Da muss noch was getan werden.

Zombie Village:
Mal was anderes. Man stelle ein weißes Zelt auf einen Platz, mache eine Wegeführung mit Baustellengittern, ein paar Lampen rein und dann pumpe man so viel Nebel in das Zelt, dass man genau 2 Meter weit sehen kann. Sounduntermalung drunter, Akteure rein und ab dafür. Super Sache, wenn auf einmal in dieser Orientierungslosigkeit von leicht buntem Nebel irgendwas auf einen zugesprungen kommt. Da liegen Leute auf und unter Minibussen, oder auch einfach mal mitten im Weg und stöhnen auf, kurz bevor man auf sie tritt. Risikoreich, aber genial.

Alles in allem war es mir einfach viel zu puschi-puschi, nett, harmlos und unsauig. Mehr Blut, mehr eklige Sachen, mehr schocken, mehr totes Anstarren. Vielleicht bin ich selber einfach zu abgestumpft oder der Zombie-Con, wo ich mir einfach mal 2 Liter Kunstblut übergekippt habe (dort wurde Kunstblut in 40 Liter Töpfen gekocht), hat mich wirklich versaut. Wie dem auch sei. Es wird vieles noch verbessert und ich denke am nächsten Wochenende läuft einiges besser und brutaler ab. Macht die Akteure nicht runter, die meisten müssen sich echt noch finden. Und wie gesagt, nächstes Wochenende sind die von den kack Sprüchen der Checker eh so agro, da kennen die dann kein Erbarmen mehr.
Ach ja, und gebt dem Dirk endlich eine Kutsche mit Pferd. Als Undertaker hat er seinen Job meiner Meinung nach gut gemacht. Er hätte aber auch sehr viel Geld verdienen können, bei den ganzen Photos, die man mit ihm gemacht hat.

Und was die Angstüberspieler und Besoffene angeht (meiner Meinung nach sollte auch kein Alk in den Maze-Queues verkauf werden), auch die kann man kriegen. Beispiel Noxem Nocere. Da war so ein Hasi. Er hat den starken gemacht und in der Pre-Show ein Feuerzeug angezündet mit den Worten "ey mal Licht machen hier, damit man was sieht". Ich stand hinter ihm und habs ausgepustet. Hat er schon Schiss bekommen, weil er nicht wusste, warum sein Feuerzeug auf einmal aus war.
Ich denke ein paar Monster haben es mitbekommen und das Pärchen ging dann hinter mir als letzte.
Sie "sieh zu, dass wir die nicht verlieren". Ich bin dann schneller gegangen, damit eine Lücke entstand und hab (kenne das Maze ja sehr gut) an einigen Stellen den Monstern Zeichen gegeben, die diese wohl verstanden haben. Denn hinter mir hörte ich es häufiger mal Schreien und Quicken. Und nicht nur das Mädel.


LG
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Kranich
nach oben
Aufsteiger Kai Lamers
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Kranich
Link zum Beitrag #606499 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 21:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.10.2008 21:17
Relax
Hey,

meine Meinung zu Freitag, ich gehe mal in gleicher Reihenfolge vor, wie DJSonic.
Ich fand das HHF im Vergleich zu vorher ziemlich unspektakulär, viel Potential auf der einen Seite, der großteil davon leider auf der anderen Seite ungenutzt.
Zum Thema Story: Wer nicht schon vorher informiert ist, wer Louis von Gerlü ist, dass die Mazes Filmsets darstellen, usw. bekommt davon leider auf dem HHF selbst nicht viel mit.
Derzeit gibt es zumindest keinen Handout, wie es zu LeMorte's Zeiten der Fall war, auch kriegt man die Story auch sonst nicht näher gebracht, wie es etwa die letzten Jahre durch die Reportagen in der Scary World der Fall war.

Street:
Ich persönlich fand die Street nicht sonderlich stark besetzt, im Western Bereich war die Scare Zone nicht annähernd so zugenebelt, wie es etwa vor 2 Jahren war, daher waren die Monster schon von weitem zu sehen, ein Erschrecken blieb eigentlich aus, was aber definitiv nicht am Talent der Monster gelegen hat, es war auch einfach noch viel zu lange zu hell.

Noxam Nocere:
Nicht geschafft, daher keine Aussage möglich

DeathPital:
Hey, wo war die PreShow? Abbey Cranes Preshow hat mir sehr gefehlt, ansonsten wurde der 2. Teil der Maze genau so liebevoll gestaltet, wie der erste. Die Monster haben großes Potential, aber es war eben so, wie jedes Jahr: Die Monster sind noch viel zu zurückhaltend und müssen erstmal warm werden. RICK? Du warst da? Leider nicht gesehen S Naja, Samstag vielleicht. Dann spielt onride: Erschreck das Monster *hrhr*

Baboo Twister Club:

Mein Kommentar: Nebel. Die ganze Maze war so dicht benebelt gewesen (abgesehen vom Stangenraum), dass ich persönlich von der eigentlichen Thematisierung abgesehen eben von den Stangen und den Tischen mit entsprechend lecker angerichtetem Essen nicht viel gesehen habe. Schade eigentlich.
Die Monster waren auch hier noch viel zu zurückhaltend und noch viel ungruseliger war ein Monster, dass sich in normaler Stimme ganz normal mit sämtlichen Mädels unterhielt und deren Nummer haben wollte...........
Wir hätten an der Maze nur halb so lang angestanden, wenn die ganzen 11 jährigen Kinder nicht vor und gewesen wären und jedes einzelne mit Dennis, dem Einlassmonster diskutieren musste, ob sie nicht doch rein können - strikte Alterskontrollen: Daumen hoch.

The Dark Gold Mine:
Ich schließe mich diesbezüglich DJSonic komplett an.

Zombie Village:
Meine Enttäuschung des HHF. Zelt, viel Nebel, Licht, die IceAge Pressefelsen und ein Transporter in der Mitte. Hätte mir sehr viel mehr Deko gewünscht, so war es einfach nur ein Bauzaunweg, der mit vielen Monstern bestickt war. Besonders erschreckend fand ich dieses Maze nicht.

Witchboard:
Gewohnt gut.

Das war soweit meine Meinung S

Lg,
Kai
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #606527 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2008 23:01 Relax
Ich schließe mich den munteren HHF-Kritiken einfach mal an S

Street-Akteure:
Für den ersten Tag fand ich es schon ganz gut. Gab auch viele gute Schreckenssekunden für zahlreiche Gäste die auf den Straßen unterwegs waren. So sollte es ein, natürlich wird das im Laufe der Wochen noch besser werden.

Noxem Nocere:
Nicht geschafft.

DeathPital:
Verdammt große Anlage mit massig Nebel innendrin. Leider finde ich dass das innere vom Studio 1 viel zu hell ist. Könnte schon fast ein Museumsbesuch sein. Auch sind die Räume allesamt recht groß und so wirken die 1-2 Erschrecker pro Raum leider ein wenig verloren. Hier sollte man im nächsten Jahr unbedingt was dran ändern.

Baboo Twister Club:
Nicht geschafft.

The Dark Gold Mine:
Hatte ich mir mehr ehrlich gesagt mehr von versprochen. Die Reaktivierung der Kinos halte ich für eine sinnvolle Entscheidung. Auch der Film ist cool gemacht. Trashig aber gut! Nun zum inneren. Nach der Preshow war ich sehr gespannt was uns im inneren erwarten würde, ausser viel schwarz und einigen Lichterketten war dort allerdings nicht viel. Schade, gerade hier hatte man doch quasi unendlich viel Zeit zum gestalten etc. Auch finde ich hier die Story ein wenig dünn, aber nungut. Die Monster hingegen waren gut drauf!


Zombie Village:
Mein persönliches Highlight des Tages. Das Maze (hab ja leider nicht alle geschafft) hat mir von den gesehenen am besten gefallen. Ich persönlich finde dass es gar nicht mehr Ausstattung bedarf. Das Zelt wirkt für eine Ausgrabungsstätte authentisch, im inneren sind in der Mitte einige Ausgabungen, ansonsten gibts nen Lieferwagen und Bauzäune. Wirkt für mich wie eine Ausgrabungsstätte. Die Monster waren alle gut drauf und haben ihren Job gut gemacht.

Witchboard
Klasse Sache!

Ranking (3.10 - 10.10)
1. - Zombie Village
2. - GoldMine (Grund: Prefilm und Monster)
3. - Deathpital (zu Groß und zu Hell)

Für einen ersten Tag hat es mir schon gut gefallen und ich freue mich schon auf nächstes Wochenende. Ich bin gespannt.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #606752 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 14:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2008 15:06
Relax
Hey, ich hab mal ne Frage zu den Altersbegrenzungen bei den Mazes!
Besonders im Deathpital und Zombie Village!
Ich fahr am Freitag (10.10) mit nem Kumpel in den Park!
Mein Kumpel ist jetzt schon 16, ich leider nicht S !
Kontrollieren die die Ausweise? Und wenn mein Kumpel mit nem Ausweis vor geht,
würden die mich dann ohne Ausweis rein lassen?
Mein Kumpel sieht dazu noch um einiges jünger aus als ich!

EDIT: Hat sich irgend etwas in der alten "Gremlins"-Halle verändert (außer das Soundsystem)? Wegen der Namensänderung von Terror Train zu Dark Gold Mine, muss ja nicht gleich eine veränderung im Inneren her!
Paige
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Paige
Link zum Beitrag #606754 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 15:07 Relax
The Dark Gold Mine ist ab 12, die restlichen Mazes ab 16 und ja, es wird kontrolliert.
Ebenfalls gilt: Kein Ausweis, kein Einlass.
Nimms leicht - nimm noch ein Los!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #606755 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 15:10 Relax
Diese Ausweisdiskussionen finde ich, wie übrigens jedes Jahr, völlig behämmert!
Ich bin 14 sehe aber aus wie 17 weil ich auch nen Bart habe...bla, bla, blubb... *kotz*
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #606756 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 15:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2008 15:10
Relax
Mh schade!
Ja das die Gold Mine ab 12 ist wusste ich!
War ja die letzten Jahre nicht anders!
Ist diese halt das einzig "gruseliege" das ich dieses Jahr fahren werde!

EDIT: Man darf ja mal fragen dürfen S !
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #606769 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 15:53 Relax
Street:
Was ist denn da los dieses Jahr? Die weiblichen Scaracter laufen immer zu zweit durch die Gegend, langsam und still und bleiben öfters für Fotos mit Gästen stehen - sie erschrecken daher nicht sonderlich viel bis überhaupt nicht. Die männlichen Scaracter sind auch dieses Jahr wie gewohnt sehr gut, einige haben ihr Kostüm sogar noch ausgebessert und erschrecken einen nach dem anderen - so wie es sein muss. (Bitte die Trennung zwischen weiblich und männlich nicht zu ernst nehmen, aber die Unterschiede liegen nunmal hier auf der Street genau darin)

Noxam Nocere:
Keine Veränderung zum Vorjahr, muss auch nicht, denn so ist diese Maze perfekt.

Deathpital:
Leider keine PreShow, schade. Die erste Hälfte der Maze ist man relativ alleine in der eingelassenen Gruppe (ca. 8 Personen) unterwegs. Dann stößt man jedoch kurz vor dem zugenebeltem Raum auf sehr viele andere Besucher (ca. 16 Personen), ab dann ist das Alles nur noch eine langweilige, trotzdem sehr gut thematisierte, Massenabfertigung die keine Schreckeffekte mehr in sich birgt. Hier sind einfach zu viele Menschen auf einem Haufen.

Baboo Twister Club:
Super Musik, partysüchtige Monster die einen zum Tanzen auffordern und das auf einem (ich war erstaunt) großem Areal. Auch die Dekoration ist gelungen, wenn auch mit Kühlschränken aus Warner-Zeiten und aufgeklebten DM-Preisen ziemlich alt (erstaunlich wo der Park ständig diese Sachen wieder auskramt).

The Dark Gold Mine:
PreShow war super, der Rest leider schlechter in den letzten Jahren (abgesehen von den Scaractern die wie immer überzeugend waren).

Zombie Village:
DIE Enttäuschung schlechthin. Bis auf langweilig aufgestellte Bauzäune, Nebel und alte IceAge-Felsen keinerlei Bezug zum eigentlichen Thema: "Bei einer Bohrung tritt ein Virus aus und verseucht die Einwohner". Schade... aber auch hier gute Scaracter.

Witchboard:
Schön diese Show wieder genießen zu dürfen.



Aber wo zum Teufel kam auf einmal Batman her?
Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0003.JPG

Fremdbild
Quelle: mpfpics.mp.funpic.de MPG_CIMG0002.JPG
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #606772 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 16:11 Relax
oooooh... wieder mal ein enttäuschter Koch....
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #606774 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 16:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2008 16:17
Relax
Finde nicht das er sich wesentlich entäuschter als die Leute (DJSonic, Kranich und Evil) davor anhört!
Wohl eher gut gemeinte Kritik?!
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #606775 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 16:21 Relax
Das sind Kritiken, die man sich doch sehr gerne durchliest.
Ich persönlich muss sagen, dass die Teams im Studio 1 und im Zombie Village die stärksten sind. Größtenteils nur neulinge, aber dementsprechend gut motiviert und toll bei der Sache. Ich konnte mir jede Maze auch in Ruhe und endlich fertig anschauen und von Zombie Village war ich Anfangs eher enttäuscht. Jedoch wenn es abends läuft, mit dem Nebel, dem Licht und dem Sound: geil!
Natürlich hätte es mehr Deko sein können, natürlich hätte, hätte, hätte so wie jedes Jahr - aber diese Maze kommt wirklich ohne großen Schnick-Schnack aus. Dark Gold Mine ist an sich auch wirklich gut geworden und das Team ist sowieso immer gut drauf. Die halten sich Jahre auf einem hohen Niveau, was ich sehr begeisternd finde. Sie selber sagen auch, dass es einfach Spaß macht, was an der guten Zusammenarbeit liegt. Die Dunkelheit und das neue Thema bieten jetzt endlich auch mal mehr Möglichkeiten. Man ahnt nicht mehr so schnell etwas kommen, gut gemacht!
(Mich wunderts aber, dass ihr den Vorfilm toll findet S)
Großes Lob geht aber an Katrin. Outfit: Klasse! Spiel: Einfach super! Du machst das echt geil und gehst in deiner Rolle voll auf. Rick ist auch sehr gut und Küppi hätte ich nicht so "agressiv" eingeschätzt S

Alles in allem war es ein guter Start mit den üblichen Ruppeleien, so wie in jedem Jahr! Mal schauen, was über die Woche noch getan wird. Auf jeden Fall toll, dass sich doch so einige mal etwas näher dazu äußern, wie denn was empfunden wurde.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #606787 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 17:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2008 17:03
Relax
Kritiken schreiben kann ich leider nicht, aber so wie sich das bis jetzt anhört, hätte ich mal eine Anmerkung.

Könnte man das Zombie Village theoretisch nicht auch ab 12 freigeben?

Deathpital und Noxam Nocere werden ja Gewaltszenen/Hinrichtungen etc dargestellt, daher ab 16 Jahren.
Aber im Zombie Village kommen einen ja nur Monster entgegen und es steht nur harmlose Dekoration herum.
Dann könnte man das doch genau wie damals das Labor von verehrten Dr.Lemorte ab 12 freigeben. Und die Gold Mine würde entlastet werden S

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #606802 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 17:49 Relax
Ich habe am Freitag bereits ein Mädel erlebt das heulend von Scaractern aus der Zombie Village herausgebracht wurde. Ab 16 Jahren ist da denk ich mal doch sinnvoller.
Wer entscheidet das eigentlich mit den Altersbeschränkungen?
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #606805 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 17:53 Relax
Der Maddin und der Bubu.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
MovieXPress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von MovieXPress
Link zum Beitrag #606806 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 17:54 Relax
Eigentlich der FSK aber ich glaube der MP macht es einfach selber...leider denke ich!

Duuiiiii S
Stimmung:
We’re soaring, - Flyin’ - There’s not a star in heaven - That we can’t reach!
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #606814 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:10 Relax
Die FSK mit Sicherheit nicht.

FSK = Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft


mico
Carpe omnia!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #606817 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:15 Relax
DJ Koch Ich habe am Freitag bereits ein Mädel erlebt das heulend von Scaractern aus der Zombie Village herausgebracht wurde. Ab 16 Jahren ist da denk ich mal doch sinnvoller.


Aus Titanic gingen auch genug Leute heulend raus, soll deswegen der Film gar nicht erst freigegeben werden?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #606823 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2008 18:19
Relax
Wie wärs mal mit "beim Thema bleiben" ?! S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #606825 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:21 Relax
DJ Koch Street:
Was ist denn da los dieses Jahr? Die weiblichen Scaracter laufen immer zu zweit durch die Gegend, langsam und still und bleiben öfters für Fotos mit Gästen stehen - sie erschrecken daher nicht sonderlich viel bis überhaupt nicht. Die männlichen Scaracter sind auch dieses Jahr wie gewohnt sehr gut, einige haben ihr Kostüm sogar noch ausgebessert und erschrecken einen nach dem anderen - so wie es sein muss. (Bitte die Trennung zwischen weiblich und männlich nicht zu ernst nehmen, aber die Unterschiede liegen nunmal hier auf der Street genau darin)


*Jetzt mal voll einen auf beleidigt tu und so*

Ne, kleiner Scherz... Dieses Jahr gibt es auf der Street genau wie überall woanders auch - viele neue Monster, vor allem die weiblichen sind zum großteil neu. Aber dass welche zu zweit durch die Gegend gelaufen sind, ist mir noch nicht aufgefallen, da muss ich mal drauf achten. S
Einmal, ja einmal da bin ich auch zu meinen Kolleginen hingegangen weil ich meinen Kopf zu heftig rumgerissen habe und es richtig schmerzhaft geknackt hat. Weil ich dachte dass mein Genick gebrochen wäre (S) bin ich hilfesuchend zu einer anderen Kollegin geeilt.
*rechtfertigung aus*


Alles in allem ist das HHF aus meiner Sicht diesmal wirklich toll.
Ich kann zwar nur nach dem ersten Wochenende beurteilen und auch nur davon, was sich auf der straße tut...
aber das was bisher kam war toll. =)
Ich bin vollkommen zufrieden, wahrscheinlich bin ich das einzige zufriedene 'Monster', von dem was ich bisher gehört habe aber zu meckern habe ich nichtmal zwanghaft etwas gefunden...
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #606835 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2008 18:48 Relax
DJ Koch Wer entscheidet das eigentlich mit den Altersbeschränkungen?


Darüber entscheidet die selbe Stelle, wie über die Tatsache, dass du noch nicht länger als 24 Uhr in einer Discothek, Kneipe o.ä. anwesend sein darfst: Der Gesetzgeber mittels JuSchG

§ 7 des JuSchG § 7 Jugendgefährdende Veranstaltungen und Betriebe

Geht von einer öffentlichen Veranstaltung oder einem Gewerbebetrieb eine Gefährdung für das körperliche, geistige oder seelische Wohl von Kindern oder Jugendlichen aus, so kann die zuständige Behörde anordnen, dass der Veranstalter oder Gewerbetreibende Kindern und Jugendlichen die Anwesenheit nicht gestatten darf. 2Die Anordnung kann Altersbegrenzungen, Zeitbegrenzungen oder andere Auflagen enthalten, wenn dadurch die Gefährdung ausgeschlossen oder wesentlich gemindert wird.


Zuständige Behörde zur Bewertung der Attraktionen ist also das Ordnungsamt Bottrop, zu dem Kirchhellen ja bekanntlich gehört! Anwenden tut es der Moviepark. Sollte er es nicht tun, und dann kontrolliert werden kann das empfindliche Strafen nach sich ziehen, von Geldstrafe über Schließung des Halloween-Betriebes bis hin zur Parkschließung (was aber nur allerallerletzte Strafe ist).
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag