Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu: Transformers The Ride @ Universal Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #612213 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 13:48
Themenersteller
Relax
Zitat UNIVERSAL CITY, Calif., Oct. 20 -- "Transformers," the electrifying blockbuster celebrated for its multi-generational appeal, inventive storyline, spectacular action sequences and special effects, will now be developed as a new theme park mega-attraction in a partnership
between Universal Parks & Resorts, Hasbro, Inc. and DreamWorks Pictures.

The attraction will fuse 3D-HD media, mega special effects and stunning robotics with a ride system that will transform perceptions of theme park experiences. The rides are scheduled to make their debuts in early 2011, first at Universal Studios Singapore and then at Universal Studios Hollywood. In "Transformers," Earth's humans are caught in the middle of an intergalactic war between the friendly Autobots and the evil Decepticons, which are able to change into a variety of objects, including cars, trucks, planes and other technological creations.

Tom Williams, Chairman and CEO, Universal Parks & Resorts, said: "'Transformers' will be a jewel in our collection of world-class rides based on great movies. We're thrilled to be collaborating with Hasbro, DreamWorks, director Michael Bay and the film's executive producer, Steven Spielberg, who has been responsible for so many of our signature rides and attractions." Steven Spielberg serves as creative consultant to Universal Parks & Resorts and has worked closely with the company in the creation of some of the world's most innovative theme park attractions. Those attractions include Jurassic Park-the Ride, a featured attraction at UP&R parks in Orlando, Hollywood and Japan, the E.T. Adventure at Universal Orlando and Universal Studios Japan, and the "War of the Worlds" sets at Universal Studios Hollywood.

Larry Kurzweil, President and Chief Operating Officer, Universal Studios Hollywood, said "'Transformers' represents a perfect match for our theme park: an exhilarating blockbuster with a great story, clever humor, non-stop action and flawless special effects. It has all the elements necessary to become one of the world's most exciting theme park rides and a centerpiece attraction at Universal Studios Hollywood, The Entertainment Capital of L.A."

"We are thrilled to be working with Universal Parks & Resorts and DreamWorks to create this 'Transformers' attraction because we believe it will deliver an ultimate one of a kind immersive 'Transformers' experience for our fans around the world!" said Brian Goldner, President and CEO of Hasbro, Inc.

Tan Hee Teck, Chief Executive Officer of Resorts World at Sentosa, the mega resort that is home to Universal Studios Singapore, said: "It is great that Asia will be the launch pad for the first Transformers attraction. Transformers was introduced in the United States in 1983 but traces its roots to Asia. Optimus Prime, Bumblebee and Megatron are familiar names to Asian audiences, who grew up with the robot toys and love the movie. When Transformers opens in Universal Studios Singapore in 2010, it will be the first of its kind in the world. We may see a surge of Transformers mania.

Director Michael Bay and Executive Producer Steve Spielberg presented "Transformers" in 2007. "Transformers" broke box office records on its way to gathering worldwide gross revenues of over $706 million -- the highest non-sequel gross of any movie in 2007 -- and three Academy Award nominations. The sequel, "Transformers: Revenge of the Fallen," is scheduled to be released by Paramount Pictures in the U.S. on June 26, 2009.

"Transformers" is a Paramount release of a DreamWorks Pictures, Paramount Pictures presentation, in association with Hasbro, of a di Bonaventura Pictures production. Produced by Lorenzo di Bonaventura, Tom DeSanto, Don Murphy, Ian Bryce. Executive producers, Steven Spielberg, Michael Bay, Brian Goldner, Mark Vahradian. Co-producers, Allegra Clegg, Ken Bates. Directed by Michael Bay. Screenplay, Alex Kurtzman, Roberto Orci. Story, Alex Kurtzman, Roberto Orci, John Rogers. Starring Shia LaBeouf, Tyrese Gibson, Josh Dumael, Anthony Anderson, Megan Fox, Rachael Taylor, John Turturro and John Voight.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #612256 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2008 14:47
Relax
Schönes Zitat aber wo ist die Quelle?
Außerdem wäre der Artikel bei "Achterbahnen und deren Technik" vermutlich besser aufgehoben, so als Tipp für die Zukunft.

Gruß
Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #612297 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 15:52 Relax
Sorry Frigga, da steht aber nichts von Rollercoaster! Ich tippe eh auf "rollin Kukas"! S
Move your Car
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #612314 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 16:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.10.2008 16:29
Themenersteller
Relax
Nix Achterbahn, nix Robocoaster (wobei das am passendsten wäre). Quelle: iesb.net index.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #612357 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2008 18:20 Relax
Die Artworks sehen ja schon einmal Top aus...aber wie immer bleibt abzuwarten, wieviel die Artworks am Ende wirklich mit dem Ride gemein haben!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Zielo
nach oben
Aufsteiger Martin
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Zielo
Link zum Beitrag #612610 Verfasst am Mittwoch, 22. Oktober 2008 15:17 Relax
Juhu !
Eine Attraktion zu meinem Lieblingsfilm. S
Endlich mal wieder was, was mich erfreut.S
Bin gespannt wie es umgesetzt wird. S
TiDra
nach oben
Aufsteiger Tim
Düren
Deutschland . NW
 
Avatar von TiDra
Link zum Beitrag #841960 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2011 20:31 Relax
*Buddelschaufel wegleg*

Bin über Google nicht wirklich fündig geworden und bei Youtube hab ich lediglich alte Videos von 2010 vom Bau gefunden. Hat jemand aktuelle Infos, was für ein Ridesystem das ganze ist und wann das ganze eröffnen soll ? Im Internet steht zwar 2011, aber nunja, eigentlich müsste es ja aktuelle Bilder geben davon, wenn es noch dieses Jahr aufmachen soll.

Vielen Dank schonmal für die Antworten. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #841985 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2011 23:46 Relax
Ich war zufälligerweise gestern vor Ort, es ist immer noch eine riesige Baustelle, die Attraktion wird zwischen den Eingängen von Monny und Jurassic Parc am Ende der Strasse sein. Aber es sah alles andere als kurz vor der fertigstellung aus.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #841998 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 07:20 Relax
Flexrider Monny

Öhm, Ich meinte natürlich Mummy... es war schon spät. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #842010 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 10:32 Relax
Der Ride soll ein Spiderman-Klon werden mit großen Animatronics und Leinwänden.
In Singapur wird zur Zeit auch ein Transformers Ride errichetet, wobei die Hollywood Variante etwas anders ausfällt. Das ehemalige Backdraftgebäude bietet viel Höhe, aber kaum Breite, so dass es hier einen Lift gibt.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #842011 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2011 10:34 Relax
Bei den Kolegen aus Österreich gab Ed auch noch ein paar schicke artworks.
Mats89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Mats89
Link zum Beitrag #842417 Verfasst am Samstag, 09. Juli 2011 17:53
2 mal bearbeitet, zuletzt am 09.07.2011 17:59
Relax
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #854280 Verfasst am Freitag, 11. November 2011 12:02 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #855326 Verfasst am Mittwoch, 23. November 2011 09:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 23.11.2011 09:33
Relax
The Ride will start on 3rd Dec. 2011
youtube.com watch

Promotion im Shopping Center
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #855490 Verfasst am Freitag, 25. November 2011 08:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 25.11.2011 08:23
Relax
Neues Sneak-Preview-Video aus dem Anfangsbereich und etwas zur Storyline des Rides: youtube.com watch
youtube.com watch
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mike 89
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mike 89
Link zum Beitrag #868065 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 20:03 Relax
Einfach sprachlos S ,

youtube.com watch

vorallem wenn man dachte das Spiderman schon gut sei. Aber was Universal nochmal aus diesem Top Ride-System mit modernster Technik, Kulissenbau und anderer Story rausgeholt haben ist einfach nur unfassbar.

Viel Spass beim anschaun.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #868067 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 20:30 Relax
Hammer!
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #868068 Smartphone verfasst am Freitag, 20. April 2012 20:42 Relax
Das ist ja mal sehr schick. Weiß jemand ob das in Orlando auch aufgebaut wird ?
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #868070 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2012 20:56
Relax
Neben Spiderman? Warum sollten die sich zwei gleiche Ride-Systeme da hinstellen?

Viel interessanter finde ich eher die Frage, ob diese deutsche 3D-Firma wieder am Werk war.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #868071 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 21:14 Relax
Hammer Sache!

Gefällt mir hier vor allem besser, dass man nicht nur von Szene zu Szene hetzt, wie es mir bei Spiderman so vorkam.
Hold on tight we're counting down!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #868075 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 22:00 Relax
Balmera Neben Spiderman? Warum sollten die sich zwei gleiche Ride-Systeme da hinstellen ...


Das können dir sicherlich die Verantwortlichen von Canadas Wonderland beantworten. S

Die Fassade des Gebäudes finde ich äußerst unpassen da es ja der Eingang zu einer NEST Basis sein soll.
Eine etwas Bunker bzw. Militärbasis mäßige Aufmachung wäre da sicherlich authentischer gewesen.
Wenn man die Front schon so gestaltet wie sie jetzt ist, hätte man ja wenigstens wie in Singapore echte Figuren anstelle dieser 2D Drucke verwenden können.

Ansonsten bin ich wirklich schon auf die Fahrt gespannt, nur blöd, dass mir in solchen 3D Rides immer schlecht wird und es damit wohl bei einer Runde bleiben wird.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #868078 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 22:16 Relax
Habe mir soeben das Video reingezogen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Wenn es in Live nur halb so authentisch wirkt, wie in dem Video, dann ziehe ich meinen Hut.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #868086 Verfasst am Freitag, 20. April 2012 23:32 Relax
Anscheinend hat man auf Live Effekte in Verbindung mit den Filmen verzichtet.
Trotzdem ist das eine wahre Augenweide!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #868101 Verfasst am Samstag, 21. April 2012 12:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2012 12:45
Relax
Offensichtlich gehöre ich nicht zur Zielgruppe dieses Rides. Denn während ich betriebswirtschaftlich nachvollziehen kann, dass man die erprobte Spiderman-Technik in einem anderen Park erneut zum Einsatz bringt, spricht mich der Trend zu immer mehr Anmache, immer mehr "Bang-Bang" und immer mehr "Watch out!" überhaupt nicht an. Hier wird ein Hollywood-Trend zu immer mehr Reizüberflutung konsequent in Freizeitparks übertragen, wobei man offensichtlich in Kauf nimmt, dass der Anteil der Besucher, denen das Ganze mittlerweile zu viel wird, größer wird.

Klar, Small World ist wohl kaum noch zeitgemäß. Aber einen Ride wie Jurassic Park River Adventure, bei dem sich die Spannung bis zum Ende hin immer weiter aufbaut, ziehe ich jedem aufgeblasenen Video-Spektakel vor, zumal ich bei der riesigen authentischen T-Rex-Animatronic jedes mal Gänsehaut bekomme.

Es wird interessant zu sehen, wohin das führend wird.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #868105 Verfasst am Samstag, 21. April 2012 13:44 Relax
Ach was; es gibt doch Platz für beides, für klassische Themenfahrten UND Krawumm. Erst recht, wenn das Krawumm so großartig in Szene gesetzt wird.
Es geht halt darum, fahrtechnisch wie thematisch Neues zu bieten. Und gerade zum aktuellen Transformers-Thema bietet sich sowas ja an. Es ist ja nun nicht so, als würde Universal deshalb andere Zielgruppen komplett aus den Augen verlieren.

Den Indoor-Teil mit dem T-Rex fand ich übrigens den schwächsten Part bei Jurassic Park; so unterschiedlich können Geschmäcker sein. S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag