Mitglied wählen
Freunde
Suche
Terenzi Horror Nights 3 @ 2009 Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #615720 Verfasst am Montag, 03. November 2008 19:37
Themenersteller
Relax
Zitat Liebe Freunde der Terenzi Horror Nights,

Über 30.000 Mutige haben die Terenzi Horror Nights 2008 zu einem erfolgreichen Halloweenevent der Spitzenklasse werden lassen. Im zweiten Jahr konnte der Europa-Park damit die Besucherzahl verdoppeln. Und für das nächste Jahr ist bereits die Fortsetzung geplant.

Fremdbild
Quelle: europapark.de leseobjekte.html


Fremdbild
Quelle: europapark.de leseobjekte.html


Schon jetzt stehen viele Ideen und neue Konzepte auf unserer Umsetzungsliste, die für ein optimiertes Erlebnis mit garantierter Partyatmosphäre und vielen Zusatzangeboten bei den Terenzi Horror Nights 2009 sorgen werden.

Kundenorientiert nimmt Deutschlands größter Freizeitpark das Feedback zahlreicher Horrorfans auf und wird so im nächsten Jahr den Wünschen und Anforderungen der Besucher umso mehr gerecht werden.

Viele prominente Gäste wie Sarah Connor, Corinna Schumacher, Ehefrau der Formel-1-Legende Michael Schumacher oder die Hauptdarsteller der erfolgreichen Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Janina Uhse und Raúl Richter waren begeistert von den Terenzi Horror Nights 2 und freuen sich mit uns zusammen bereits auf neue Gruselschocker und spannende Attraktionen 2009!

Vielen Dank für Eure Treue!

Marc Terenzi & Michael Mack

Fremdbild
Quelle: europapark.de leseobjekte.html


Quelle: europapark.de default.html

Dann wird es so wie es aussieht, nächstes Jahr weiter gehn mit den Terenzi Horror Nights.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #615739 Verfasst am Montag, 03. November 2008 20:10 Relax
Kein Wunder, daß die Deko in diesem Jahr bei Terenzi nicht so opulent war, wenn gerade mal 15.000 Besucher im letzten Jahr dort waren. Ansonsten finde ich es schon bemerkenswert, wenn "Deutschlands größter Freizeitpark" eine Zahl von rund 30.000 Besuchern an (wenn ich mich nicht verrechnet habe) 24 Öffnungstagen als "erfolgreich" bezeichnet!
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #615742 Verfasst am Montag, 03. November 2008 20:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2008 20:18
Relax
Was muss denn dann der Moviepark für Besucherrekorde dieses Jahr geschafft haben, wenn der allein an einem Tag über 20.000 Menschen im Park hatte beim HHF.


Ich konnte es mir nicht verkneifen, auch wenn es Off Topic ist S S S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615743 Verfasst am Montag, 03. November 2008 20:17 Relax
Naja, man darf dabei nciht vergessen, daß die THN im Gegensatz zum HHF ein Event mit nicht gerade niedrigem Extra Eintritt ist. Da hat man natürlich ganz andere Zahlen als wenn man die normalen Parkbesucher und die Halloween-Fest Besucher zusammenzählen kann.
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #615745 Verfasst am Montag, 03. November 2008 20:19 Relax
Dann kann man aber auch mal zu den Nachbarn in Holland rüberschauen, bei den Fright Nights!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #615752 Verfasst am Montag, 03. November 2008 20:31 Relax
darkon Naja, man darf dabei nciht vergessen, daß die THN im Gegensatz zum HHF ein Event mit nicht gerade niedrigem Extra Eintritt ist. Da hat man natürlich ganz andere Zahlen als wenn man die normalen Parkbesucher und die Halloween-Fest Besucher zusammenzählen kann.


Naja, es stimmt zwar, daß das HHF im Eintrittspreis enthalten war, aber 3/4 der Besucher kamen trotzdem erst am Abend mit dem After-Dark-Ticket. Von daher finde ich das durchaus vergleichbar!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #615773 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:32 Relax
Naja; dafür hat man im Movie Park aber auch einen kompletten geöffneten Park und kann zwischendrin auch mal ne Runde Achterbahn bei Nacht fahren, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Im Europa-Park ist man auf anderthalb Themenbereiche und die konkreten Event-Attraktionen beschränkt...

Ich hatte mir die Horror Nights eigentlich bei meinem letztjährigen EP-Besuch mal ansehen wollen, es kam aber nicht dazu: Nachdem nahezu der komplette Park schon den ganzen Tag nahezu durchgängig mit den immer selben 3(!) Halloween-Liedern beschallt wurde und uns die Ohrenkrebs-Dämonen schon den Hals entlang krochen, konnten wir abends echt nicht noch mehr Horror vertragen...

Die 30000 Besucher klingen für den Europa-Park gerade im Vergleich zum HHF tatsächlich etwas lächerlich, aber wie heißt es so schön? Wichtig ist, was hinten rauskommt.
Erfolg ist, wenn Geld verdient wird; und zwar erkennbar mehr Geld als ohne oder mit einem gänzlich anderen Event. Der Europa-Park ist sicherlich nicht Marktführer in Deutschland geworden, indem er unrentable Konzepte länger als nötig durchgezogen hätte - und da eine Neuauflage 2009 beschlossene Sache zu sein scheint, war's wohl ein Erfolg. Im wörtlichen Sinne.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615778 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:39 Relax
Oogie_Boogie
Naja, es stimmt zwar, daß das HHF im Eintrittspreis enthalten war, aber 3/4 der Besucher kamen trotzdem erst am Abend mit dem After-Dark-Ticket. Von daher finde ich das durchaus vergleichbar!


Und dieses After-Dark Ticket war ja um einiges billiger als das THN-Ticket vom EP.
Dazu noch die Tatsache, daß das HHF seit Jahren eingeführt ist und mehr "Nicht Halloween"-Sachen geboten wurden.


Ich gönne dem MP wirklich den Erfolg, den er mit dem HHF hat und hoffe, daß der EP in 8 Jahren mit seiner THN genauso gut positioniert ist.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #615782 Verfasst am Montag, 03. November 2008 21:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2008 21:48
Relax
Den Erfolg sehe ich eher durch die ganze indirekte Werbung für den Park bei Pro7 begründet. Imho ist das ganze eine Image-Veranstaltung, bei welcher der erzielte Gewinn mehr als zweitrangig sein dürfte - Hauptsache, der Park bleibt im Gespräch!

Davon abgesehen muß ich sagen, daß ich (im Gegensatz zu den meisten anderen hier) die diesjährige Veranstaltung besser fand als im letzte Jahr. Im Hell's Inn habe ich mich nämlich weniger gegruselt als zu Tode gelangweilt. Da fand ich viele Sachen diesmal effektiver - auch wenns sicher billiger war als 2007.

Edit:

Zitat Und dieses After-Dark Ticket war ja um einiges billiger als das THN-Ticket vom EP.


Nope, Volker! Das After Dark Ticket hat 19 EUR gekostet, Terenzi (als teuerste Variante) nur 17 EUR
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #615831 Verfasst am Montag, 03. November 2008 22:26 Relax
Naja, die Sache mit Pro 7 dürfte für nächstes Jahr auch gegessen sein, es sei denn es gibt ein Sarah und Marc jetzt doch wieder in love.
dat.jiddet.net
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #615845 Verfasst am Montag, 03. November 2008 23:01 Relax
Ach ja, in dem Zusammenhang:
Pressemitteilung Viele prominente Gäste wie Sarah Connor (...) waren begeistert

Tusch! S


Und Pro7 wird schon irgendwas einfallen...: titanic-magazin.de 40.html.
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615851 Verfasst am Montag, 03. November 2008 23:20 Relax
Oogie_Boogie
Zitat Und dieses After-Dark Ticket war ja um einiges billiger als das THN-Ticket vom EP.


Nope, Volker! Das After Dark Ticket hat 19 EUR gekostet, Terenzi (als teuerste Variante) nur 17 EUR


S


Ich meinte hier wesentlich niedrigere Preise (so im einstelligen Bereich) gesehen zu haben in den Diskussionen...

Dann wundert es mich um so mehr, daß der MP so voll war.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #615860 Verfasst am Montag, 03. November 2008 23:39 Relax
Old Chatter Hand Naja, die Sache mit Pro 7 dürfte für nächstes Jahr auch gegessen sein, es sei denn es gibt ein Sarah und Marc jetzt doch wieder in love.


Och, Sarah und Marc in Separation wäre bestimmt auch ein Quotenhit...
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #615908 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 09:07 Relax
Hey, bis zu THN 3 ist noch viel Zeit. Bis dahin könnte man auch Sarah and Marc- Reunion senden. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615923 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 11:50 Relax
Ich frage mich gerade ob es langfristig überhaupt eine gute Idee vom EP den Halloween-Event so sehr an einen B-Promi (maximal... eigentlich ist es eher C oder D-Niveau) zu binden.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #615924 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 11:53 Relax
Hey Volker, es sind mindestens zwei Promis: Marc, DJ Bobo und wie oben beschrieben Sarah Connor, Corinna Schumacher und Konsorten. Das macht das Ganze viel lukrativer. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #615925 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 11:57 Relax
Na ja, du weißt ja nicht, wie sich seine Karriere noch entwickelt S... Entscheidend ist (bzw. sollte sein S) der Inhalt und nicht die Verpackung und in dieser Hinsicht hat der Park noch manche Dinge zu verbessern.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #615927 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 12:26 Relax
darkon Ich frage mich gerade ob es langfristig überhaupt eine gute Idee vom EP den Halloween-Event so sehr an einen B-Promi (maximal... eigentlich ist es eher C oder D-Niveau) zu binden.

Wenn Marc Terenzi B-Promi ist, dann ist der vom Movie Park immer wieder gern aus der Versenkung zurück geholte Bürger Lars Dietrich aber Y-Promi.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615931 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 12:43 Relax
Ich meinte die Verknüpfung auch primär auf den Namen bezogen. S
Wenn irgendwer Terenzi in zwei Jahren noch von was anderem als den THN kennt würde mich das schwer wundern...


@Knowledge: Ich tue mich schwer Bürger Lars Dietrich überhaupt als Promi zu betrachten S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #615932 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 12:54 Relax
Nee,

ich fürchte, diverse Unterschichten-TV-Formate und die ganze Yellow-Press haben da deutlich mehr Impact und Reichweite, als das Halloween-Event vom EP.

Terenzi ist übrigens supernett und ein echter, wirklicher Freizeitpark-Fan. Er ist mehr, als nur ein Aushängeschild. Er war an der Kreation des Events maßgeblich beteiligt.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615959 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 15:14 Relax
Ich will Terenzi ja nicht seine Leistung beim Event absprechen oder ihn irgendwie abwerten.

Aber nehmen wir mal als Beispiel den Fall, daß er zurück in die USA zieht und nicht mehr für den EP arbeitet, dann müsste der Park den Namen ändern und eingeführte Marken ändern ist immer etwas riskantes.
LynxMR
nach oben
Einsteiger Tino
Dautphetal
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615983 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:11 Relax
Anscheinend is das mit den THN 2009 noch nicht 100% sicher...
Hab das heut bei Bild online gefunden:

"Europa-Park-Chef Roland Mack (59) zu BILD: „Marc Terenzi hat sich uns gegenüber immer sehr professionell verhalten, er war immer pünktlich. Wir werden uns in den nächsten Tagen zusammensetzen und sehen, ob wir die Zusammenarbeit weiterführen.“ "

nachzulesen hier:
bild.de geht-der-saenger-jetzt-zurueck-in-die-usa.html
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #615991 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:23 Relax
Zitat ... er war immer pünktlich...

Das hat was von: "Hat sich stets bemüht..." Smilie :59: - Maxi - 619660 Zugriffe

Bruno,
für Qualität statt Prominenz
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #615992 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:23 Relax
Ohje, das klingt ja wie in einem grottig schlechtem Arbeitszeugnis...

Quasi "Wenn wir nichts zum Loben haben erwähnen wir halt, daß er immer pünktlich war." S
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #616003 Verfasst am Dienstag, 04. November 2008 16:46 Relax
Nunja, man beachte aber auch die Quelle...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag