Hi Onrider...
Es geht vielen von Euch offensichtlich ähnlich wie mir : Es ist einfach ärgerlich zu sehen, wie einfallslos viele Bahnen sind, trotz hoher Kosten, trotz Platzangebot, trotz der vielen theoretischen Möglichkeiten. Ein Paradebeispiel hierfür dürfte wohl die große B&M im EP sein (wie hieß Sie doch nochmal... ) Manchmal hat man doch echt das Gefühl, daß man aus einigen Bahne VIEL mehr hätte machen können...als ob es den Verantwortlichen an Phantasie fehlt.
Aber um konstruktiv zu bleiben : Bei welchen Bahnen würdet Ihr sagen : Wirklich gut gemacht, die vorhandenen Möglichkeiten, das Potential (des Parks) gut genutzt ! WIRKLICH originelle Achterbahnkonstruktionen !
Ich als Threadsteller fange mal an :
Revolution in Six Flags MM ist für mich SEHR originell und gelungen. Warum ?
Nicht etwa, weil die Bahn den "ersten" Neuzeitloop hat. Das "Vorspiel" finde ich absolut gelungen.
Mehrere Drops und erst recht diese "langsame", flache Einfahrt in den Looping finde ich mega-gelungen, weil sich so enorm viel Spannung vor den "ersten" Überschlag aufbauen kann. Ich wäre WAHNSINNIG gerne beim Opening dabei gewesen. Die Stimmung muß gigantisch gewesen sein. (Der punkt geht nach Amerika...)
Nun zu einer deutschen Bahn : Colorado Adventure.
Drei Lifte mit AUFSTEIGENDER Höhe...göttlich ! Jedes mal, wenn ich mit einem Freund/ einer Freundin zum ersten Mal fahre, sage ich : Hey, das wird noch höher...alle lieben diese Bahn. Das Theming, die lange Fahrstrecke, die Darkride-Parts...und fast jeder kann sie fahren, wirklich "familienfreundlich". Für mich nicht die beste Bahn überhaupt, aber hey, was für eine Bereicherung für´s Phantasialand !
Wüßte kaum, wie man das hätte besser machen können.
So, für´s erste genug geschwärmt.
Für welche Bahnen könnt Ihr Euch ähnlich begeistern? Und Warum ?
GeorgeT
Ebenfalls Colorado Adventure. Black Mamba besticht halt durchs Theming, dass gehört aber dazu, also gehört die definitiv auch ganz weit oben in die Liste. Wuze Town ebenfalls (ihr seht, ich bin ein PHL Fan;). Finds einfach nur toll wie diese ganze Gebäude und die beiden Bahnen harmonieren. Das Phantasialand hats einfach drauf in dieser Hinsicht.
Magnus Colosssus im Terra Mitica find ich auch sehr klasse, eine Holzachterbahn die sich den Begebenheiten eines alten Steinbruchs bedient. Man hätte es zwar noch besser machen können, aber gehört definitiv zu den originelleren Bahnen (auch wenns ungemein heftig schlägt).
Zu guter letzt meine absoluter Lieblingscoaster, Goliath in Walibi World. Das Layout find ich einfach total klasse, der Stengel Dive ist eines meiner Lieblingselemente und wie der Coaster sich am Ufer des des Sees entlang durch die holländische Natur schlängelt ist einfach unschlagbar.
Winjas
Doppelbahn, super Theming und tolle Atmosphäre, schneller Vertikallift, Schienenunterbrechungen, Wippe, Kippschiene, Törchen auf der Strecke (besonders die nach dem Verticallift), schnelle Mauskurven nach Abfahrten und Airtimehügeln, hohe Wagendichte -> Wuseleffekt, Spinningcoaster, dunkle Streckenabschnitte, tolle Soundabstimmung.
Ich kenn keine innovativere Bahn, selbst wenn man das Theming, Sound und Atmosphäre außer Acht lassen würde.
Um mal nur ein paar zu nennen die ich auch selber gefahren bin.
Noch viel mehr das Gefühl des "perfekten Rides" hatte ich allerdings nicht auf Coastern, sondern auf z.B. Valhalla, Tower of Terror, & Le Défi de Cesar!
Vielleicht "darf" ich noch einen : Ja (!!!) The Voyage...ich sag nur "TripleDown"...genau sowas meine ich !
(Klar, an der Bahn ist natürlich viel mehr top)
Schön, daß die Winjas hier schon mehrfach erwähnt wurden
(Ein Freund hat gesagt, die seien langweilig...der ist doof )
Noch ein schönes Beispiel, wie ich meine : Die Münchner Bahn. Die Station stark erhöht, ein kleines "Vorspiel", dann rollt der Zug quasi in den Lift hinein...sowas liebe ich. Der Rest ist zwar eher unspektakular, aber ich bin für jedes unkonventionelle Detail "dankbar".
Bin sehr gespannt, welche Bahnen hier noch genannt werden...
GeorgeT
Wenn man allerdings wirklich "originellste" Bahnen sucht, so müsste ich noch ein paar andere nennen...
Zum Beispiel Supersonice Odyssey, Orphan Rocker, Hades, Montana Suiza, Eurosat, Galaxy Express 999, Lost Coaster of Superstition Mountain, Vertigo, Thunder Dolphin, Atlantis Adventure etc...
All diese Bahnen haben etwas einzigartiges, sind aber nicht zwangsweise Top Coaster!
Georgia Scorcher, ein StandUp, der die ganze Strecke nahezu auf Bodenhöhe fährt
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, das Teil fährt nicht mehr in Bodennähe als die meissten anderen Stand-Ups...
Space Mountain in Anaheim (zumindest vor dem großen Rehab, danach leider nicht mehr gefahren, denke aber es wird ähnlich sein):
- Für mich nach wie vor der beste Indoor-Coaster überhaupt.
- Nirgendwo hat mich die Synchronität von Fahrt und Musik mehr überzeugt.
- Dazu noch eine tolle Atmosphäre wenn man den letzten Lift verlässt und zahlreiche Züge dank der Leuchtstreifen durch das "All" fliegen sieht.
- Der für mich originellste Aspekt ist, daß man durch Ventilatoren neben der Strecke eine wesentlich höhere Geschwindigkeit vorgetäuscht bekommt.
Auch sehr gut gefallen hat mit der Rock'n'Roller in Paris, geile Mucke.
Weiterhin sehr originell ist Big Thunder Mountain in Paris, wegen der beiden geilen Tunnel unter dem See.
Und einer meiner ewigen Klassiker ist Thriller, der hatte damals schon den besten First Drop aller Zeiten ud kam trotz 4 Loopings ohne Schulterbügel aus (bis diese leider nachgerüstet werden mussten).
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Atlantis Adventure ist bei mir defintiv auf Platz 1.
Leider bin ich die Bahn noch nicht gefahren, aber die Kombination aus: Schnellen Steilen Kurven, Wasser "near miss", Abschuss und Dark Ride Parts sind einfach super. Das ganze Theaming drumherum und der Tempel von Atlantis sein einfach Klasse.
Da stimmt eigentlich rundum alles:
- Gute Story
- Klasse Theming
- Die Fahrt allgemein mit dem Launch ist super
- Onboard Audio in verschiedenen Varianten von meiner Lieblingsband
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
öhm, mir fällt grad nicht so viel ein, da ich sehr viele Coaster kenne, bei der man viel mehr machen könnte, aber auf jeden Fall Maverick (die bahn passt super zum themenbereich und hat schöne Elemente, die dank der plötzlichen lateral wirkenden G-force an einen Hengst erinnern)
es fehlt in der Auflistung definitiv noch "Boulder Dash". Diese Bahn ist der Hammer und wunderbar in das vorhandene Terrain eingepasst. Und bietet Fahrspaß ohne Ende...
Besonders aus ihrer Zeit heraus betrachtet finde ich Nemesis im Alton Towers noch sehr erwähnenswert. Einfach ein toller Streckenverlauf, tolle Thematisierung und eine klasse Atmosphäre.
Ganz klar eine meiner absoluten Lieblingsbahnen.
Mir fällt da gerade noch (R)Evolution ein - mit dem langen Zug entstehen Kräfte an einigen stellen, die man in normalen Bahnen nicht findet, daher darf die Bahn auch nicht fehlen in der Auflistung.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Mir fällt da gerade noch (R)Evolution ein - mit dem langen Zug entstehen Kräfte an einigen stellen, die man in normalen Bahnen nicht findet, daher darf die Bahn auch nicht fehlen in der Auflistung.
Dankeschön! Die hatte ich ganz vergessen... *unterschreib*
Olympia Looping. 5 Loopings und viele geile Helix(oder Helixe?) Zumal der First-Drop auch wunderschön ist. Ich mag Loopings einfach lieber als Corks oder Heartline-Rolls.
Also langsam mach ich mir Sorgen dass meine Posts ignoriert werden... *lol*
Genau die drei Bahnen hatte ich doch schon vorher erwähnt...
Wenn man allerdings wirklich "originellste" Bahnen sucht, so müsste ich noch ein paar andere nennen...
Zum Beispiel Supersonice Odyssey, Orphan Rocker, Hades, Montana Suiza, Eurosat, Galaxy Express 999, Lost Coaster of Superstition Mountain, Vertigo, Thunder Dolphin, Atlantis Adventure etc...
All diese Bahnen haben etwas einzigartiges, sind aber nicht zwangsweise Top Coaster!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type