Yippieh, bei mir ist es nun endlich mal wieder soweit. Der Flug ist gebucht.
Nach mehrmaligen Floridabesuchen steht diesesmal die Westküste an.
Ankunft 3.July in San Francisco, von dort Abflug am 26 July.
Fix auf der Liste stehen: San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, San diego.
Dazwischen ein paar Parks und auf dem Weg ein paar Dosen (insider für alle die mit Geocaching was anfangen können)
In den USA sollte man eher Fragen welche Parks man auslassen kann. Weil eine USA Park Tour ohne Einschränkungen ist fast nicht möglich...
Was dort Pflicht ist? Sicher Geschmacksfrage. Für die einen das Original Disney, für die anderen der Coaster-Overload Magic Mountain. Für die einen der Klassiker Knott's Berry Farm, für die andern die Nostalgie der Santa Monica Pier...
Manche präsentieren hier ihre neue hochauflösende Glotze, manche ihre neue blutjunge Perle. Der Wiener mit dem mittlerweile ökologisch/politisch inkorrekten Nick präsentiert sein Urlaubsziel. So what? Es ist Winterpause, da darf man die onride-Welt mit Informationen beglücken, die im Grunde niemanden interessieren.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Und ich glaube, Du kannst wirklich zu allem Deinen Senf dazu geben, Brändli. Insofern bist Du in diesem Thread, egal in welchem Unter-Forum er letztendlich steht, bestens aufgehoben!
Die Freude über den gebuchten Flug war der Hauptgrund es hier zu posten. Natürlich freu ich mich (da ich die Westküste noch nicht kenne) über brauchbare Tipps.
Also Disney, Magic Montain und Knotts Barry Farm sind schon mal eingeplant. Sonst muss ich mich noch mit den anderen Mitfahrern abstimmen.
Also konkrete Fragen: Was soll man sich in knapp drei Wochen unbedingt ansehen?
Alcatraz ist geplant Genauso wie eine Show in Las Vegas. Außerdem wollen wir einen kurzen Ausflug über die Grenze nach Mexiko machen.
San Francisco, Los Angeles, Las Vegas, San Diego, Mexiko, Disney, Magic Montain und Knotts Barry Farm in weniger als drei Wochen? Keine gute Idee. Wenn das überhaupt klappt, bleibt kaum noch Zeit für die sehenswerten Nationalparks. Von denen böte sich natürlich Yosemite aufgrund der Nähe zu San Francisco an.
Die Universal Studios finde ich -- wenn man Orlando kennt -- verzichtbar. Was Shows in Las Vegas angeht, würde ich Euch Kà oder Mystère empfehlen, wenn es Cirque Du Soleil sein soll. Geht es eher um eine Old-Fashioned-Vegas-Revue bietet sich Jubilée im Bally's an.
Ich habe es schon befürchtet, das sich da ned alles ausgehen wird. Universial werden wir auslassen, weil ich das in Florida schon ein paar mal gesehen habe.
Wie Tom schon sagt habt ihr da euch einiges vorgenommen. An eurer Stelle würd ich da an Mexico sparen. Vorallem weil die Einreise nach Mexico bei sehr vielen Mietwagenverleiher untersagt ist AFAIK.
Den Santa Monica Pier solltet ihr schon noch mitnehmen. Da ihr sowieso L.A. einplannt bietet sich das ja auch an (die Stadt an sich fand ich persönlich schrecklich).
Alcatraz fand ich damals nicht so wahnsinnig toll. Überbewerte Touristenfalle. Klar, war schon interessant, aber es gibt IMHO besseres. Die Stadt an sich hat mich damals viel mehr fasziniert!
Wenn Ihr schon einen Trip nach Mexiko plant, werdet Ihr ja wahrscheinlich Tijuana und / oder El Paso im Kopf haben. Da kann man auf der US-Seite parken und dann zu Fuss über die Grenze gehen und entgeht somit dem Verbot der Mietwagenfirmen. Ob sich der "grenznahe" Besuch lohnt, weiss ich allerdings nicht.
Muirwoods fand ich ganz interessant, Napa Valley war nett anzusehen, aber mehr auch nicht. Die Weinstöcke sehen dort auch nicht anders aus als hier.
- SeaWorld San Diego hat mir persönlich damals (1997) gut gefallen.
- Monument Valley, mit geführter Tour & BBQ
- San Francisco (min. 2 Tage)
- Bryce Canyon + Grand Canyon (Helikopterflug)
- Magic Mountain
- Disneyland
- Las Vegas bei Nacht (Vosicht bei: "Do you need some company?")
Wenn eben möglich, "The Rock" schon von hier aus buchen.
1996 und 1997 waren die Fähren hoffnungslos überfüllt. 1997 konnten wir schon fast 2 Wochen vorher (direkt nach Ankunft in U.S.A.) nicht mehr buchen.
mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Habe letztes Jahr ca. die gleich Tour gemacht, ich fand Alcatraz sehr interessant (unbedingt vorher buchen und nur bei alcatrazcruises.com) . Danach den Highway 1 der Küste entlang über Santa Cruz (unbedingt auf den Santa Cruz Boardwalk), dann Six Flags Magic Mountain und Knotts Berry Farm, runter nach San Diego und über Palm Springs nach Las Vegas. In Vegas ist der Stratosphere Towere bei Nacht ein Wahnsinnserlebnis und der Freefall an der Spitze einfach nur geil!! Auch die anderen Fahrgeschäfte sind recht spassig. Vegas war für mich überhaupt die Krönung, kann das Mandalay Bay empfehlen, dürfte im Moment auch recht günstig sein. Ebenfalls zu empfehlen:
kann mir mal jemand sagen, wie viel Geld man UNGEFÄHR für Eintritte berechnen muss, wenn man alles gesehen haben will, was man in Las Vegas mal gesehen (oder auch gemacht) haben sollte?!
Z.B. Stratosphere, Eifelturm, Adventuredome - oder zahlt man da jeden Ride? Was ist denn sonst noch so ein MUSS?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given