Mitglied wählen
Freunde
Suche
WBMW Germany Baubilder aufgetaucht Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #702409 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 17:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 17:43
Themenersteller
Relax
Hallo Onrider,

beim surfen auf youtube habe ich ein Video gefunden, in dem man sieht wie es aussah als unsere WBMW gebaut wurde.
Darunter auch Bilder von LWP ohne Halle.
Gebt einfach :" Bouw Warner Bros Movie World " ein und Ihr findet das Video.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #702422 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 18:49 Relax
Ist wohl ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Jahren. Schön mal sowas zu sehen.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #702424 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 18:55 Relax
Schön. Wollte schon immer mal wissen, wer für den Tod der beiden Intamins zuständig war.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #702450 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 19:54 Relax
Ma könnte das Video auch direkt verlinken S

Stimmt mich schon traurig, die Bahn mal wieder zu sehen.
Damals hatten meine Jahreskarten noch einen Sinn. Heute treibt mich nichts mehr in den Park, ausser wenn ich zu Halloween mal wieder ein Mitarbeiterticket in die Hände bekomme.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #702451 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 20:04 Relax
Der Bericht war - so meine ich mich erinnern zu können - damals in der Eröffnungsshow die RTL gesendet hat. Moderatorin war damals Frauke Ludowig und Stargäste waren u. a. Sophia Loren (die wurde damals von Frau Ludowig in "Ricks Cafe American" interviewt). Damals ist auch etwas mit einem Fallschirmspringer, die an der Eröffnung teilgenommen haben, passiert.
Hildegaaaard ...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #702454 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 20:10 Relax
Herrlich. Die guten alten Zeiten S
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #702457 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 20:12 Relax
S Habe ich aber auch gedacht...
Hildegaaaard ...
Norbert
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Norbert
Link zum Beitrag #702461 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 20:38 Relax
An so einen Film kann ich mich noch gut erinnern. Ich bin damals extra dorthin gefahren um mit der Hängeloopingachterbahn zu fahren - und was war. Das Ding gab es dort nicht, weil für den Film Ausschnitte aus dem australischen Park oder so hereingeschnitten wurden S .
Schöne nostalgische Grüße
Norbert
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #702464 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 20:41 Relax
Stimmt. Der Heidepark hat damals dagegen geklagt, dass mit Achterbahnen geworben wurden, die es gar nicht gab.
Hildegaaaard ...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #702471 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:05 Relax
Hä? Was hatte denn der Heide Park damit zu tun?
Obwohls ne frechheit war S
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #702474 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:10
Themenersteller
Relax
Die Movie World hat seit 96 immer mit dem SLC aus Australien geworben. Hatte den aber gar nicht. der kam ja erst 2001.
Limit im Heipa kam 99 und dort worb MW immer noch mit dem SLC. Und deswegen haben Sie geklagt.

Gruß Dennis
Time_Rider
nach oben
Einsteiger Sebastian Sperling
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Time_Rider
Link zum Beitrag #702475 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 21:31
Relax
Genau, was hat der Heide Park damit zu tun, wenn die Konkurrenz mit einer, zum damaligen Zeitpunkt sicherlich äußerst spektakulären Bahn potentielle Kunden abwirbt und eine solche Bahn noch nicht einmal besitzt S S

@Smith; Ich glaube nicht das der Park seit 1996 mit einem SLC geworben hat, sondern nur vor der offiziellen Eröffnung.
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10
"Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack"
Hooray for Horrorwood
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #702487 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 21:39 Relax
In den Werbespots nach der Eröffnung war auch der SLC zu sehen.
Hildegaaaard ...
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #702499 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:03
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.04.2009 22:08
Relax
Der Werbespot lief 1996 zum Eröffnungsjahr. Dabei wurde mangels Aufnahmen von der Intamin Lethal Weapon die Bahn aus Australien eingeschnibbelt - für ein-zwei Sekunden. Niemand in der Marketing Abteilung hatte damals vermutet, daß die Zuschauer so genau hinsehen und das dieser Ausschnitt auch nach Absetzung immer wieder durch diverse Medienberichte kreiste. Das taten sie aber und das gab heftige Proteste der Gäste. Der Spot verschwand meines Wissens im August - spätestens aber nach Ende Saison 1996 und wurde durch "echte Aufnahmen" ersetzt. Danach gab es auch keine Beschwerden mehr zu dem alten Werbespot. Ich kann mich noch sehr lebhaft daran erinnern, wie sehr der Werbespot Fehler die PR Leute beschäftigte, so sehr daß ich höchstpersönlich die Anlage für den neuen Werbespot Ausschnitt starten sollte S und die Rollen der Fahrgäste im Zug durch hochkarätige WBMW Marketing Leute besetzt wurden.

Der Bau der Eraser hatte nichts mit dem PR Fehler zu tun, sondern mit dem Kauf mehrerer SLCs durch Six Flags und der Tatsache dass dadurch einer für Bottrop übrig war.
Future-Boy-3000
nach oben
Einsteiger
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von Future-Boy-3000
Link zum Beitrag #702510 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:24 Relax
Hey Onrider,

Man waren das noch Zeiten

Bis dann S Euer Roy
Failure is not an option ! =)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #702515 Verfasst am Dienstag, 07. April 2009 22:37 Relax
Da weiß man als 19 jähriger noch die gute alte Zeit zu schätzen oder? S

"Ich beschäftige mich nicht mit dem, was getan worden ist. Mich interessiert, was getan werden muß." Marie Curie
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nilseman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nilseman
Link zum Beitrag #702532 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 00:38 Relax
Wieso nicht? Wenn er da früher war und schöne erinnerungen dran hat? Als ob man dann nich so darüber reden darf. S

Ich fand die guten alten Zeiten auch viel besser....
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #702536 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 01:17 Relax
Darüber lässt sich ja immer streiten - die Gegenwart ist ja immer langweiliger als die Vergangenheit oder die Zukunft. Ich finde der Movie Park so wie er heute ist schlägt sich ziemlich gut, mir gefällt die Parkpolitik.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #702554 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 10:06 Relax
Ich bin 17 und kann mich doch trotzdem gerne an die Movie World Zeiten erinnern?
Für mich waren das noch echte Abenteuer, so mit Batman und co. Heute, fahre ich nur
noch für meinen Lieblingsturm und anderes dort hin S
Smith
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Smith
Link zum Beitrag #702610 Verfasst am Mittwoch, 08. April 2009 12:59
Themenersteller
Relax
Hier haben wa z.B. ein Vid mit dem SLC( Direkt am Anfang.)

youtube.com watch

GRuß Dennis
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #703361 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 11:30 Relax
Schön =)
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass in den Gremlins so viel Bewegung steckte... Aber nun gut, ich war 6 und hatte die meiste Zeit die Augen zu...

Movie World war wirklich schön, es hat immer wieder Freude gebracht, wenn es hieß "Anziehen, wir fahren nach Movie World!"
Und dann war ich mal 2 Jahre nicht mehr in dem Park, kam wieder und... Batman war weg! und die Gremlins auch und Tweety und alles war anders. S
Man war das ein schock für mich.

Aber mittlerweile hat es der Movie Park meiner Meinung nach auch geschafft, dass man sich wieder auf einen Besuch freuen kann.

lg, Debby
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #703413 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 15:03 Relax
S

Genau solche Filmbeiträge sind es gewesen, die uns damals einen heiden Ärger eingebracht haben. Mangels vorhandenem Filmmaterial aus Bottrop haben sich die "schlauen" Filmemacher einfach ein Presse Kit aus Australien bestellt und die Leathal reingeschnibbelt. "Wird schon stimmen" S

Meine Güte wirkt das alles piefig - aus heutiger Sicht! Dagegen sind die jetzigen "Power Point interactual hands on minds on Trainings" am "First Day" Ja echte Jan Rouven Shows! S

Danke für den link! Sehr witzig! S
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #703419 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 15:18 Relax
Auch wenn es Offtopic ist, man könnte ja hier ein paar Bilder der WBMW posten?
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #703422 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 15:24 Relax
Die Suche ist voll davon S
onride.de search.php

An das Palava bezgl fehlendem SLC kann ich mich auch noch gut erinnern S


Gruss
Auge
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Spunkmaier & Söhne
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Spunkmaier & Söhne
Link zum Beitrag #703442 Verfasst am Samstag, 11. April 2009 16:12 Relax
Balmera Schön. Wollte schon immer mal wissen, wer für den Tod der beiden Intamins zuständig war.


Ich versuche die Frage zu beantworten, wenn auch nur vereinfacht:

Wir sind im Jahr 1996. Lethal Weapon wird von Warner Bros entwickelt und gebaut. Intamin liefert Züge, Bremsen, Elektronik, Goivanola die Schienen, Stützen und die Fundamente werden im Auftrag von Warner Bros von Hochtief gegossen.

Könnte ja so einfach sein, isses aber nicht: Denn die Kommunikation zwischen den 3en funktioniert nicht. Erster Auslöser einer Kette von Problemen. Erster Schuldiger: Herr Kommunikation.

Das Fundament ist eine durchgehende Betonplatte, die die Schwingungen der Bahn – die unter Dauerlast auftreten – nicht absorbiert, sondern an den Stahl zurück gibt. Es kommt zu erheblichen Haarrissen in Loopings und Schienen. Zweiter Schuldiger: Herr Baustatik

Die Züge sind enorm Kopflastig und zerren offensichtlich so übel an den Schienenstrang, dass es zu Problemen im Fahrwerk der Züge kommt. Dritter Schuldiger: die Herren Züge

Je nach Beladung der Züge und Schwung, fassen die Züge nur sehr unsanft in die zweite Kette an Lift 2. Die Kette und der Greifhaken unter dem Zug lassen sich da nicht gefallen. Vierter Schuldiger: die Lift-Zwei Zwillinge

Die Bahn ist nur mit einer ganzen Horde Operator zu betreiben. Einer im Fahrstand und bis zu 3 auf dem Bahnhof, dazu kommen Pre Show etc. Fünfter Schuldiger: Herr Betriebswirtschaftlichkeit.

Man könnte die Liste noch fortführen. Letztendlich ist der Abriss eine nüchterne kaufmännische Entscheidung. Als Themenpark Manager verständlich und richtig. Als Fan blutet einem das Herz. Ähnlich wie beim Phanta Jet.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag