Mitglied wählen
Freunde
Suche
Efteling: Ende für Pegasus! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Miro
Einsteiger Miro

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707606 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 21:55
Themenersteller
Relax
In einem offiziellen Presse-Kommentar im Brabanter Tageblatt sagt Efteling dass sie gerade die Zukunft von der Holzachterbahn "Pegasus" rcdb.com id898.htm untersuchen da die Bahn über die Jahre immer höhere Wartungskosten erzeugen würde. Hm... wer ist wirklich traurig wenn Pegasus verschwindet? Früher war die Bahn sogar noch ganz witzig aber seitdem der Lift langsamer gestellt wurde ist es nur noch ein ödes Rumgegurke (okay, auch SO LANGSAM inzwischen echt ruppig). Troy und sogar Robin Hood sind beide besser: ich bin dafür dass Efteling hier auch was tut. Schließlich sind sie Marktführer.

Quelle: themepark.nl Efteling_onderzoekt_toekomst_P.html#Post1051808
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707611 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 22:53 Relax
Ich fand Pegasus auch sehr langweilig und der Lift hat einfach nur genervt. S Würde es begrüssen, wenn dort etwas schickes neues entstehen würde.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
casabo
Einsteiger Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL

Link zum Beitrag #707614 Verfasst am Sonntag, 26. April 2009 23:12 Relax
Pegasus ist eine Achterbahn, bei welcher ich den Verlust durchaus verkraften könnte. S
Mal ehrlich: Sie ist eine der schlechtesten (und langweiligsten) Holzachterbahnen die ich je gefahren bin. Sollte der Unterhalt der Bahn wirklich auch noch recht hoch sein: Weg mit dem Ding!
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707620 Verfasst am Montag, 27. April 2009 06:18 Relax
Och, Pegasus bin ich sehr gerne gefahren. Sie ist ruppig, aber recht spaßig. Alleine wegen dem langsamen Lift S.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #707625 Verfasst am Montag, 27. April 2009 08:04 Relax
Ich fänds auch schade. Auch wenn die Geschwindigkeit gefehlt hat, Spaß hatte ich dennoch.
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #707658 Verfasst am Montag, 27. April 2009 10:23 Relax
Pegasus war meine erste Holzachterbahn, ich fand das Teil früher total super, seine "erste" vergisst man ja bekanntlich nie.
Vor einigen Tagen waren wir auch dort, die Metallräder sind inzwischen ja gegen Kunststoff ausgetauscht worden, der Lift ist zwar langsam, aber die Abfahrt hat ja damit nix zu tun.
Alle Menschen auf der Bahn hatten ein Lachen im Gesicht, damit erfüllt die Bahn ihren Zweck.

Holzachterbahnen kommen nun einmal in die Jahre und fahren sich unberechenbar, daher fände ich es wirklich schade, wenn diese Bahn abgerissen würde.

Pro Pegasus
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mr.Bacon
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707667 Verfasst am Montag, 27. April 2009 12:04 Relax
Ich fände es auch sehr schade, wenn Efteling sich von dieser schönen Achterbahn trennen würde. Sicherlich ist für mich Pegasus in der heutigen Zeit kein Thrillride mehr, aber Spaß macht dennoch jede Fahrt.

Man darf gespannt sein, was diese Lücke in Zukunft schließen wird.

LG Matthias
visit mrbacon.de
Bullrich
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707678 Verfasst am Montag, 27. April 2009 12:40 Relax
Es kommt doch auch auf die Wirtschaftlichkeit an. Wenn das Teil zu teuer wird: Verkauf/Abriss -> siehe Lethal Weapon Pursuit/CCC, Turbine... Da schauen die Besitzer der Parks nicht auf den Fun-Faktor bzw. ob die Kunden zufrieden sind.

Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707679 Verfasst am Montag, 27. April 2009 12:50 Relax
Weg mit dem Wartungskostenfresser!!!!
Sicher, die Bahn war für ein-zwei Fahrten mal in Ordnung und auch amüsant, aber als vollwertigen Coaster habe ich den nie gesehen.
Also, ich weine dem Teil sicherlich nicht nach. Wer eben Holzgeil ist soll dann zum Toverland ausweichen.
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707680 Verfasst am Montag, 27. April 2009 12:51 Relax
Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt! S

mfg Thrill
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #707710 Verfasst am Montag, 27. April 2009 13:54 Relax
Die Bahn ist zwar stellenweise ziemlich ruppig, aber Spaß gemacht hatte sie mir zumindest.

Aber wenn die Wartungskosten wirklich so hoch sind, ist es sicher keine schlechte Entscheidung sie zu ersetzen.
ForceMaster
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #707797 Verfasst am Montag, 27. April 2009 15:57 Relax
Obwohl ich die Bahn nie gefahren bin, machen die bei youtube gefundenen Videos einen recht spaßigen Eindruck. Natürlich ist die Bahn keine Spitzenklasse, aber sicherlich taugt sie als angenehmer "Lückenfüller" zwischen den größeren Attraktionen. Klar, dass man so eine Bahn dann eher abbaut, wenn die Zeit gekommen ist.

So einen "Lückenfüller" könnte der HoPa gut vertragen. Vielleicht wandert die Bahn nach Haßloch S
rollercoaster tycoon 2 junkie
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707807 Verfasst am Montag, 27. April 2009 16:05 Relax
Mir ist eigentlich egal ob die Bahn bleibt oder nicht.
Aber der Kaugummibaum muss bleiben!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Thrill
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707810 Verfasst am Montag, 27. April 2009 16:06 Relax
Letztes Jahr im Frühling habe ich diesen nicht finden können. S Kann mich nur noch an Herbst 2007 erinnern, da hab ich ihn noch gesehn...
coasterfreak
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707842 Verfasst am Montag, 27. April 2009 16:44 Relax
Schade...ich bin die Bahn im letzten Jahr gefahren und muss sagen, das ich Spaß hatte.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707853 Verfasst am Montag, 27. April 2009 16:58 Relax
thrill Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt! S

mfg Thrill

Niemals! Alle Wettstreite die etwas mit ruppig zu tun haben gewinnt der Bandit! S (Und trotzdem, oder vllt. deswegen, mag ich die Bahn sehr, allerdings bin ich mit der Meinung immer-immer-immernoch (fast) alleine S )
Rettet die Turbine!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707866 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.04.2009 17:10
Relax
RTCfan Mir ist eigentlich egal ob die Bahn bleibt oder nicht.
Aber der Kaugummibaum muss bleiben!

hehe S

Siehe Ansätze unten am Baum

Pegasus Ende ist kein Verlust, dieser langsamer Lift. Schrecklich der brauchte immer Starthilfe bzw. der letzte Ruck um über dem Lift zu kommen.

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707874 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:12 Relax
S Die Kaugummis sind ab?!

Also weg mit der Bahn!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707883 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:17 Relax
lol, Nein ich habe das Elend weiter unten am Baum nicht fotografiert! Allso Du darfst für PRO-Baum soll bleiben sein!

Viele Grüsse
Thorsten
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
High-Fall
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707898 Verfasst am Montag, 27. April 2009 17:56 Relax
Immer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) S
Yourrulez
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707903 Verfasst am Montag, 27. April 2009 18:11 Relax
Dauert hoffentlich noch ein bisschen. S
Zum Thema Kaugummi-Baum kann ich dir nur den im Faarup Summerland an der Spinning Mouse empfehlen, das ist auch ein schickes Exemplar. S
Rettet die Turbine!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #707920 Verfasst am Montag, 27. April 2009 18:48 Relax
Früher bot Pegasus Airtime. Viel Airtime. Heute bietet die Bahn eine schöne Aussichtsfahrt. Eine Pagode auf Rädern quasi. Mir macht jeder Zierer Tivoli mehr Spaß - außer dem Small. Weg mit dem Ding, einen vernünftigen Woodie bauen und die Fahrgäste müssen nicht mehr vor Scham wegen der umsonst gefällten Bäumen lächeln.
Move your Car
Dobeg One
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707938 Verfasst am Montag, 27. April 2009 19:40 Relax
Bin die Bahn am WE noch gefahren. Schrecklich. Früher einmal ganz nett, aber bei einer reinen Lifthillzeit von gefühlten 10 min. vergeht mir der Spaß. Langweilig. Ich könnte den Verlust verschmerzen.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
scholavo
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #707939 Verfasst am Montag, 27. April 2009 19:50 Relax
Also mir persönlich hat Pegasus überhaupt nicht gefallen. Zugegeben, ich bin Pegasus erst einmal gefahren, aber diese eine Fahrt hat mir vollkommen gereicht.
Es ist ja eigentlich immer Schade wenn eine Achterbahn weichen muss, zumal Pegasus ja wirklich kein Schandfleck ist und vor allem bei Nacht sehr schön beleuchtet ist, aber Fahrtechnisch ist es einfach unterste Schublade. Spaß habe ich an der gesamten Bahn keinen gefunden und auch irgendwas, was die Bahn ausmachen könnte fehlt einfach total. Deshalb wird es mir auch nicht so schwer fallen, wenn die Bahn dem Erdboden platt gemacht wird....vielleicht gibt es dann ja bald eine neue Attraktion gegenüber vom Holländer.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
Maddin
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #707940 Verfasst am Montag, 27. April 2009 19:54 Relax
High-Fall Immer schade wenn ein Coaster weichen muss. Bin gespannt, wann der Bagger in Bottrop wieder was zerstört (Bandit) S

Besuch mal andere Parks ausser den MoviePark. Ist toll, dass du Pro MoviePark bist, aber in jedem deiner Postings ist immer was aus dem MP!

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag