In einem offiziellen Presse-Kommentar im Brabanter Tageblatt sagt Efteling dass sie gerade die Zukunft von der Holzachterbahn "Pegasus" rcdb.com id898.htm untersuchen da die Bahn über die Jahre immer höhere Wartungskosten erzeugen würde. Hm... wer ist wirklich traurig wenn Pegasus verschwindet? Früher war die Bahn sogar noch ganz witzig aber seitdem der Lift langsamer gestellt wurde ist es nur noch ein ödes Rumgegurke (okay, auch SO LANGSAM inzwischen echt ruppig). Troy und sogar Robin Hood sind beide besser: ich bin dafür dass Efteling hier auch was tut. Schließlich sind sie Marktführer.
Pegasus ist eine Achterbahn, bei welcher ich den Verlust durchaus verkraften könnte.
Mal ehrlich: Sie ist eine der schlechtesten (und langweiligsten) Holzachterbahnen die ich je gefahren bin. Sollte der Unterhalt der Bahn wirklich auch noch recht hoch sein: Weg mit dem Ding!
Pegasus war meine erste Holzachterbahn, ich fand das Teil früher total super, seine "erste" vergisst man ja bekanntlich nie.
Vor einigen Tagen waren wir auch dort, die Metallräder sind inzwischen ja gegen Kunststoff ausgetauscht worden, der Lift ist zwar langsam, aber die Abfahrt hat ja damit nix zu tun.
Alle Menschen auf der Bahn hatten ein Lachen im Gesicht, damit erfüllt die Bahn ihren Zweck.
Holzachterbahnen kommen nun einmal in die Jahre und fahren sich unberechenbar, daher fände ich es wirklich schade, wenn diese Bahn abgerissen würde.
Pro Pegasus
Dirk
liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. (Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ich fände es auch sehr schade, wenn Efteling sich von dieser schönen Achterbahn trennen würde. Sicherlich ist für mich Pegasus in der heutigen Zeit kein Thrillride mehr, aber Spaß macht dennoch jede Fahrt.
Man darf gespannt sein, was diese Lücke in Zukunft schließen wird.
Es kommt doch auch auf die Wirtschaftlichkeit an. Wenn das Teil zu teuer wird: Verkauf/Abriss -> siehe Lethal Weapon Pursuit/CCC, Turbine... Da schauen die Besitzer der Parks nicht auf den Fun-Faktor bzw. ob die Kunden zufrieden sind.
Gruss
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
Weg mit dem Wartungskostenfresser!!!!
Sicher, die Bahn war für ein-zwei Fahrten mal in Ordnung und auch amüsant, aber als vollwertigen Coaster habe ich den nie gesehen.
Also, ich weine dem Teil sicherlich nicht nach. Wer eben Holzgeil ist soll dann zum Toverland ausweichen.
Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt!
Obwohl ich die Bahn nie gefahren bin, machen die bei youtube gefundenen Videos einen recht spaßigen Eindruck. Natürlich ist die Bahn keine Spitzenklasse, aber sicherlich taugt sie als angenehmer "Lückenfüller" zwischen den größeren Attraktionen. Klar, dass man so eine Bahn dann eher abbaut, wenn die Zeit gekommen ist.
So einen "Lückenfüller" könnte der HoPa gut vertragen. Vielleicht wandert die Bahn nach Haßloch
Ich gehör auch zur Gruppe die Pegasus mag. Wenn auch nicht grade was besonderes, aber immer eine schöne ruppige Fahrt, welche meiner Meinung nach Bandit auf jeden Fall toppt!
mfg Thrill
Niemals! Alle Wettstreite die etwas mit ruppig zu tun haben gewinnt der Bandit! (Und trotzdem, oder vllt. deswegen, mag ich die Bahn sehr, allerdings bin ich mit der Meinung immer-immer-immernoch (fast) alleine )
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Dauert hoffentlich noch ein bisschen.
Zum Thema Kaugummi-Baum kann ich dir nur den im Faarup Summerland an der Spinning Mouse empfehlen, das ist auch ein schickes Exemplar.
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen! Rettet die Turbine!
Früher bot Pegasus Airtime. Viel Airtime. Heute bietet die Bahn eine schöne Aussichtsfahrt. Eine Pagode auf Rädern quasi. Mir macht jeder Zierer Tivoli mehr Spaß - außer dem Small. Weg mit dem Ding, einen vernünftigen Woodie bauen und die Fahrgäste müssen nicht mehr vor Scham wegen der umsonst gefällten Bäumen lächeln.
Bin die Bahn am WE noch gefahren. Schrecklich. Früher einmal ganz nett, aber bei einer reinen Lifthillzeit von gefühlten 10 min. vergeht mir der Spaß. Langweilig. Ich könnte den Verlust verschmerzen.
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Also mir persönlich hat Pegasus überhaupt nicht gefallen. Zugegeben, ich bin Pegasus erst einmal gefahren, aber diese eine Fahrt hat mir vollkommen gereicht.
Es ist ja eigentlich immer Schade wenn eine Achterbahn weichen muss, zumal Pegasus ja wirklich kein Schandfleck ist und vor allem bei Nacht sehr schön beleuchtet ist, aber Fahrtechnisch ist es einfach unterste Schublade. Spaß habe ich an der gesamten Bahn keinen gefunden und auch irgendwas, was die Bahn ausmachen könnte fehlt einfach total. Deshalb wird es mir auch nicht so schwer fallen, wenn die Bahn dem Erdboden platt gemacht wird....vielleicht gibt es dann ja bald eine neue Attraktion gegenüber vom Holländer.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type