Mitglied wählen
Freunde
Suche
Pariser Disneyland tiefer in roten Zahlen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #708063 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 12:15
Themenersteller
Relax
Hey Hey,

Zitat Paris (dpa) - Trotz Rekorden bei den Besucherzahlen ist Disneyland Paris im Halbjahr tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Verlust habe sich von 37,5 auf 71,9 Millionen Euro nahezu verdoppelt, teilte die EuroDisney Associés SCA am Dienstag in Paris mit. Die Gäste schauten in der Krise mehr auf das Geld, hieß es. Der Gästeumsatz sei im Geschäftshalbjahr bis 30. März um 4,1 Prozent auf 553,9 Millionen Euro gesunken. Wegen des Einbruchs der Immobiliengeschäfte um 80,5 Prozent sank der Gesamtumsatz sogar um 7,3 Prozent auf 558,8 Millionen Euro. Der Vergnügungspark zählte zugleich 7,1 Millionen Besucher, so viele wie noch nie zuvor. Wegen der Finanzkrise kamen 40 Prozent weniger Spanier und elf Prozent weniger Briten. Dafür strömte ein Fünftel mehr Franzosen in die Themenparks und Hotels. Insgesamt stieg die Zahl der Gäste um 111 000. Das Betriebsergebnis, das ein Jahr zuvor mit 1,3 Millionen positiv gewesen war, rutschte mit 39,9 Millionen Euro ins Minus.


portal.1und1.de 8056324-Krise-beutelt-Disneyland-Paris,cc=000003153500080563241SZqev.html

Gruß Eric²
~airtime~
nach oben
Aufsteiger Rico

Deutschland . BB
 
Avatar von ~airtime~
Link zum Beitrag #708204 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 20:35 Relax
Hoffentlich stehen die nicht bald wieder kurz vor einer Insolvenz.... S (obwohl es mich mal Interressieren würde was denn passiert S )
Fluch von Novgorod
Willst du es wircklich wagen?
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #708211 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:00 Relax
Hui, dann aber nochmal schnell hin. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #708225 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:35 Relax
Bevor der Park nach Dubai verfrachtet wird? Keine Sorge. Da ist auch gerade erstmal Ebbe.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #708226 Verfasst am Dienstag, 28. April 2009 21:36 Relax
Indiana Jones Adventure-Temple of the Forbidden Eye hinstellen und die Besucher werden in strömen kommen, ok das setzt nochmal ich glaube ca 100 mio. Investitionsvolumen voraus, aber Wayne Interessiert? S


Dennis
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #708359 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 11:49 Relax
Schon krass, wie sehr ein Park vom Umsatz neben dem Eintritt abhängig ist, sodass trotz mehr Besucher weniger Umsatz gemacht wurde.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #708371 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 12:36 Relax
Zitat Wegen des Einbruchs der Immobiliengeschäfte um 80,5 Prozent sank der Gesamtumsatz sogar um 7,3 Prozent auf 558,8 Millionen Euro


Spekuliert das Disneyland Paris mit Immobilien?
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #708484 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 18:34 Relax
Der Park hätte in Deutschland gebaut werden müssen. Obwohl ich nur ca. 400 km von Paris weg wohne ist die Anfahrt für mich unattraktiv weil einfach viel viel zu teuer durch die Autobahn Maut. Ansonsten sind mir auch eine Spur zuviele Franzosen da. S
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #708536 Verfasst am Mittwoch, 29. April 2009 20:32 Relax
BigAl Spekuliert das Disneyland Paris mit Immobilien?


Finde ich auch sehr merkwürdig, die Immobilienkrise als Grund für den Umsatzeinbruch eines Freizeitparkunternehmens...
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #708570 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 00:34 Relax
VegasTom Der Park hätte in Deutschland gebaut werden müssen.


Vermutlich würde er, wenn er denn heute geplant würde, auch hier (höchstwahrscheinlich irgendwo in den neuen Bundesländern, vorzugsweise in der Nähe eines Flughafens) entstehen.

Zur damaligen Zeit war der komplette "Ostblock" aber noch kein potentielles Publilkum. Leider öffnete sich der eiserne Vorhang ein paar Jahre zu spät für ein "deutsches" Disneyland. Manchmal wird mal halt von der Geschiche überollt.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #708638 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 13:03 Relax
Ich bin der Meinung, dass Paris schon der beste Standort für Disney ist. Die meisten Deutschen sind viel zu geizig für Disney. Sei es beim Merch oder in den Restaurants. Gerade das Essen hat in Frankreich einen sehr viel höheren Stellenwert als bei uns, weshalb viele Franzosen auch in einem Park nur ungern auf eine ausgiebige Mahlzeit verzichten. Auch hätte Disney in Deutschland mit dem Europa Park einen sehr großen Konkurenten.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #708644 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 13:39 Relax
Disney hat auch in Frankreich mit dem EP einen grossen Konkurrenten.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #708650 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 14:03
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2009 14:13
Relax
Leider ist es so: Paris war und ist der optimale Standort, da hier Infrastruktur, Einzugsbereich, nahe gelegene touristische Attraktionen von internationalem Format und (minimale) Konkurrenzsituation stimmen. Darüber hinaus war der damals ausgehandelte Deal rund um das Val d'Europe -- so sehr genau dieser jetzt die Bilanz verhageln mag -- höchst lukrativ.

Als deutscher Besucher mag man sich zwar des öfteren fragen: "Warum Paris?" -- vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her ist die Lage aber -- leider -- genau richtig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
BigAl
nach oben
Aufsteiger Lothar
Dorfen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #708656 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 14:23 Relax
Ich denke Paris ist schon ok. Ich wünschte nur, die Hotels währen günstiger. Bisher hab ich mir noch kein Disney Hotel geleistet. Das war's mir einfach nicht wert.

Ich glaub in den "alten" Bundesländern währe ein Disneyland nie möglich gewesen. Da würde man Heute noch um die Genemigung streiten.
Der der nicht in Talocan passt!
4 x Black Mamba mit je 0 Min. Wartezeit!
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #708674 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 16:07 Relax
Supersonic
BigAl Spekuliert das Disneyland Paris mit Immobilien?


Finde ich auch sehr merkwürdig, die Immobilienkrise als Grund für den Umsatzeinbruch eines Freizeitparkunternehmens...


Naja, die Immobilienkrise hat vor allem Spanien sehr schlimm erwischt. Dort wurden ganze Stadtteile neu gebaut in den letzten Jahren - und die stehen jetzt leer. Das führte zu einem massiven Einbruch der spanischen Besucherzahlen, was ja in dem Artikel auch erwähnt wurde (minus 40%). Und das schlägt dann natürlich auf den Umsatz durch.

Immobiliengeschäfte von Disneyland Paris sind hier also nicht gemeint. Derartige Geschäfte würden bilanziell auch gar nicht in den Umsatzerlösen ausgewiesen, sondern im Finanzergebnis, aber das nur am Rande.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #708676 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 16:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2009 16:25
Relax
Donnerbalken Die meisten Deutschen sind viel zu geizig für Disney.

Es gibt sicherlich viele theoretische Modelle, die wunderbar erläutern, weshalb Preis X für Leistung Y gerechtfertigt ist. Wenn der Kunde (allgemein gesprochen) jedoch nicht (bzw. nicht mehr) bereit ist, so viel zu bezahlen, macht es wenig Sinn, den Kunden zu verdammen - vielmehr sollte man die eigene Preisstrategie überdenken.

Sich an die 15 Euro teure Pizza Margherita im Disney Village erinnernde Grüße,

Ute
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #708682 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 16:43 Relax
Der Christian Immobiliengeschäfte von Disneyland Paris sind hier also nicht gemeint.

Doch:
Zitat Wegen des Einbruchs der Immobiliengeschäfte um 80,5 Prozent sank der Gesamtumsatz sogar um 7,3 Prozent auf 558,8 Millionen Euro.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #708696 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 17:31 Relax
VegasTom ist die Anfahrt für mich unattraktiv weil einfach viel viel zu teuer durch die Autobahn Maut.

Was für einen Betrag würdest Du für Hin- und Rückfahrt bezahlen?
Eisbärchen
nach oben
Aufsteiger Tanja
Plochingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Eisbärchen
Link zum Beitrag #708710 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 17:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.04.2009 17:58
Relax
Hallo,
ich hatte im Juli letztes Jahr ca. 63 Euro Maut bezahlt für Hin und Rückfahrt.
Von Stuttgart aus über Karlsruhe- Baden Baden - Metz- Reims zum Disneyland .

Gruß Tanja
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #708719 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 18:43 Relax
Zitat 63 Euro Maut
S

Wenn man nördlicher wohnt und über Belgien fährt, kostet es glaube ich noch nicht mal die Hälfte.
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #708720 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 18:48 Relax
Hä? Ich meine auch, dass wir vor kurzem aus Süddeutschland einiges weniger gezalt haben.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #708724 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 19:15 Relax
Also ich habe letztes Jahr von hier (Schwelm /Wuppertal) aus, für Hin- Und Rückfahrt nicht mehr als 20 Euro Maut bezahlt.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #708738 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 19:44 Relax
Anfahrt aus dem Ruhrgebiet kostet hin und zurück je €13. Die Strecke über Metz hongegen in der Tat je €33.70.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #708762 Verfasst am Donnerstag, 30. April 2009 22:29 Relax
Ok, Kommando zurück. Hab nochmal nachgeschaut und es haut hin mit den 63 €. War wahrscheinlich irritiert, weil wir uns die Maut zu viert geteilt haben.
When I'm sad I stop being sad and be awsome instead!^^
Der Christian
nach oben
Einsteiger Christian

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Christian
Link zum Beitrag #708786 Verfasst am Freitag, 01. Mai 2009 12:06 Relax
@ Multimüller:

Okay, anscheinend (siehe corporate.disneylandparis.com uk-2009-04-28-first-half-results-for-2009.pdf, 2. Seite) hast du recht. Da lag ich wohl falsch.

Allerdings ist die Aussage des weiter oben genannten Artikels Mumpitz, denn von den rund 560 Mio. Umsatz kommen grad mal 5 Mio. aus dem Immobiliensektor.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag