Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skylinepark Homepage im neuen Gewand! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #713492 Verfasst am Dienstag, 19. Mai 2009 23:07
Themenersteller
Relax
Die Homepage des Skylineparks wurde komplett neu gestaltet. Nach 10 Jahren präsentiert sich der Park im Jubiläumsjahr mit einer sowohl inhaltlich als auch optisch komplett überarbeiteten Seite. Ab jetzt sind auch Informationen zur Neuheit 2009, dem "Sky Twister" sowie dem größten Autoscooter Deutschlands veröffentlicht.

Die neue Seite gliedert sich in fünf Themenbereiche, die sich an den Zielgruppen des Parks orientieren. Interessant daran ist, dass zu den einzelnen Attraktionen jetzt Detailseiten mit genauen Angaben zu G Kräften, Flächenbedarf, etc. bestehen. Außerdem lassen sich nun zu allen Attraktionen Bilder downloaden.

Tipp: den Adrenalintest auf der linken Seite ausprobieren. Als Ergebnis gibt's einen individuellen Tourenvorschlag.

Einfach mal reinklicken unter skylinepark.de

Viel Spaß,

Peteronline S
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #713510 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 00:13 Relax
Vielen Dank für die Infos. Die Redaktion funktioniert.

Mir gefällt die neue Seite sehr gut. Übersichtlich und informativ. Nett gemacht ist auch der "Adrenalintest", mit anschließender Auswertung inkl. Tourenvorschlag.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713580 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 14:42 Relax
Die Seite ist mal absolut Gruselig, Furchtbar. Sowas macht man doch nicht. Die Navigation ist unterirdisch und das Bild im Hintergrund ist noch viel viel schlimmer. Hoffentlich ist das nicht die finale Version bzw. nur ein Ausrutscher.
Tripsdrill, was sonst!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #713588 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 15:56 Relax
Schaut aus wie eine Hingerotzte Fanpage eines 15 Jährigen der sich das erste mal mit HTML beschäftigt, Fürchterlich.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #713589 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 15:58
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 16:01
Relax
Wirklich gefallen, will die neue Seite mir auch nicht. Sie erfüllt jedoch ihren Zweck und ist recht übersichtlich, deshalb würde ich sie, trotz des nicht allzu zeitgemäßen Designs und der nicht zeitgemäßen Technik, nicht als Katastrophe ansehen.
Jedoch ist sie nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und liegt unter dem heutigen Standard, vor Allem auch von anderen Freizeitpark-Webseiten.
Wung_Lee
nach oben
Aufsteiger Daniel
Straelen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wung_Lee
Link zum Beitrag #713592 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 16:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 16:16
Relax
Im Gegensatz zu der vorherigen Version, gefällt mir die recht gut.
Sie ist nicht so grandios wie andere Freizeitpark-Seiten, allerdings erfüllt sie Ihren Zweck und man findet alles auf anhieb.
Der Adrenalintest ist nicht so neu, findet man auch auf anderen Seiten, nur unter einem anderen Namen.
Der Letzte frisst die Hunde.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713594 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 16:18 Relax
ACC Schaut aus wie eine Hingerotzte Fanpage eines 15 Jährigen der sich das erste mal mit HTML beschäftigt, Fürchterlich.


15 jährige kriegen heute schon so Seiten hin?! S

Mal ehrlich, das ganze ist nichts weltbewegendes. Aber wenn ich weltbewegende Seiten sehen will gehe ich nicht auf Parkseiten die in erster Linie nur eines sollten: Informieren! Und das tut diese Seite IMHO ganz gut.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713599 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 16:41 Relax
Information kann man aber auch ein bisschen schöner verpacken.
Tripsdrill, was sonst!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713600 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 16:53 Relax
DragonKhan Aber wenn ich weltbewegende Seiten sehen will gehe ich nicht auf Parkseiten die in erster Linie nur eines sollten: Informieren!


Nein! Ein guter Internetauftritt ist heutzutage für jede Firma ein Muss.
Wenn man auf einer Parkseite surft, dann muss das Angebot dementsprechend gut präsentiert sein, so dass der User gleich in die richtige Stimmung gebracht wird und sich denkt: "cool, da muss ich mal hin".
Wenn man eine Seite hinstellt, die designtechnisch nicht zum Thema passt, dann ist das einfach ein Fehlschlag.
Eine Freizeitpark Seite sollte zwar natürlich auch Informativ und userfreundlich sein, aber auch optisch etwas verspielt. Halt einfach die Stimmung rüberbringen, die man im Park auch haben soll.
Eine Internetseite ist schliesslich nicht nur eine reine Infoquelle, sondern ein wichtiges Marketing Tool.

Sonst könnte ich auch sagen: "Wenn ich gute Parkplätze haben will, fahr ich ins Parkhaus vom Stadtzentrum, statt Halloween zum Movie Park, wo ich auf den Matschplätzen parken muss" oder "Wenn ich saubere Toiletten haben wil...."
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #713603 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 17:01 Relax
Hiermit Unterschreibe ich den Beitrag von ChrisCross.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #713606 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 17:25 Relax
Wenn du den Beitrag unterschreibst, drück dich bitte auch das nächste Mal am besten so aus, denn ein "hingerotzt" oder ein einfaches "fürchterlich" ist alles, aber sicherlich keine Kritik sondern einfach nur unangebrachte Ausdrucksweise! S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713610 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 17:30 Relax
ChrisCross
DragonKhan Aber wenn ich weltbewegende Seiten sehen will gehe ich nicht auf Parkseiten die in erster Linie nur eines sollten: Informieren!


Nein! Ein guter Internetauftritt ist heutzutage für jede Firma ein Muss.
Wenn man auf einer Parkseite surft, dann muss das Angebot dementsprechend gut präsentiert sein, so dass der User gleich in die richtige Stimmung gebracht wird und sich denkt: "cool, da muss ich mal hin".
Wenn man eine Seite hinstellt, die designtechnisch nicht zum Thema passt, dann ist das einfach ein Fehlschlag.
Eine Freizeitpark Seite sollte zwar natürlich auch Informativ und userfreundlich sein, aber auch optisch etwas verspielt. Halt einfach die Stimmung rüberbringen, die man im Park auch haben soll.
Eine Internetseite ist schliesslich nicht nur eine reine Infoquelle, sondern ein wichtiges Marketing Tool.

Sonst könnte ich auch sagen: "Wenn ich gute Parkplätze haben will, fahr ich ins Parkhaus vom Stadtzentrum, statt Halloween zum Movie Park, wo ich auf den Matschplätzen parken muss" oder "Wenn ich saubere Toiletten haben wil...."


Hast du irgendwelche Zahlen oder Beweise die deine Vermutung unterstützen? Weil im Bezug auf Freizeitparks finde ich diese Einstellung "overrated". Klar ist ein guter Web Auftritt wichtig, aber bei Freizeitparks IMHO nicht soooo wichtig wie anderso. Ich behaupte jetzt mal dass 90% aller Besucher auf Parkseiten sich bereits sicher sind dass sie den Park besuchen und nur weitere Infos für ihre Planung suchen.
Ich hab mich schon über manch "moderne" Seite (auch von bekannten Grössen hierzulande) genervt weil ich mit jeder Menge unnützem Kram und "bling-bling" überschüttet werde und die Info die ich eigentlich möchte erstmal gross suchen möchte!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #713612 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 17:37 Relax
djToo-Mass Wenn du den Beitrag unterschreibst, drück dich bitte auch das nächste Mal am besten so aus, denn ein "hingerotzt" oder ein einfaches "fürchterlich" ist alles, aber sicherlich keine Kritik sondern einfach nur unangebrachte Ausdrucksweise! S


Für diese Seite finde ich sie Angebracht, Danke. S
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713613 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 18:33 Relax
DragonKhan Hast du irgendwelche Zahlen oder Beweise die deine Vermutung unterstützen? Weil im Bezug auf Freizeitparks finde ich diese Einstellung "overrated". Klar ist ein guter Web Auftritt wichtig, aber bei Freizeitparks IMHO nicht soooo wichtig wie anderso. Ich behaupte jetzt mal dass 90% aller Besucher auf Parkseiten sich bereits sicher sind dass sie den Park besuchen und nur weitere Infos für ihre Planung suchen.
Ich hab mich schon über manch "moderne" Seite (auch von bekannten Grössen hierzulande) genervt weil ich mit jeder Menge unnützem Kram und "bling-bling" überschüttet werde und die Info die ich eigentlich möchte erstmal gross suchen möchte!


Du hast den Zeck von Werbung und einer guten Webseite eher nicht so ganz verstanden.
Eine Seite muss auch nicht hyper Modern sein, dass sagt ja auch niemand, aber eine Navileiste mitten in die Seite knallen, ein Liebloses Design und Scrollen ohne ende ? das muss ja auch nicht sein. Ich würde sogar schon fast soweit gehen, wenn ich sage, die Seite passt sich nur dem Park an vom Gestalterischen. Ich würde auch mal behaupten, die Seite ist einfach nur Lieblos hingeknallt worden, da ist nichts persönliches drin und auch nichts, wo ich jetzt sagen würde, "oh klasse, da muss ich jetzt aber mal wieder hin". Ich kenne den Skyline Park und ein richtiges Wohlgefühl habe ich dort auch nicht wirklich und genaus gehts mir wenn ich die Seite anschaue.

Ich habe auch überhaupt nichts gegen übersichtliche Seiten, aber die ist einfach nur Stümperhaft zusammen genagelt. Man hat versucht manche Ellemente von anderen Parks zu übernehmen (z.B. Bildwechsel ganz oben), aber dies scheint auch nicht ganz gelungen zu sein. Gut jeder hat da ein anderes Empfinden aber ich finde es einfach Grausselig.

Es muss auch keine Flash-Seite sein (mag ich eh nicht) aber einfach mehr Strucktur und vielleicht ein richtiges Konzept wären da besser angebracht wie dieses DING.

Der Park ansich hat auf jeden fall eine viel schönere Seite verdient, das muss man schon mal sagen.

Firma schrittmacher GmbH , das war wohl nichts.
Schlechte Beratung, Schlecht umgesetzt, Null Kreativität
Tripsdrill, was sonst!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713615 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 18:38 Relax
Ja, über das Design und desen Wirkung kann man sich streiten, nur ich sage erneut dass ich denke dass ist was Freizeitparks angeht vernachlässigbar. Ich fand wichtige Infos auf der Seite innerhalb 2 Sekunden, und IMHO ist es das auf was es ankommt. Und ich denke so geht es den meissten Besuchern der Seite. Ich behaupte mal die weningstens gehen einfach mal so" auf eine Parkwebsite. Viele Park Websites sind besser, schöner, usw. aber nicht selten ist es IMHO zuviel.
Oder ich täusche mich einfach in der Annahme dass die meissten so wie ich sind...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713621 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 18:53 Relax
Du gehst von dir aus und genau da liegt dein Problem. Hierbei handelt es sich um eine Firmenseite und diese MUSS einfach Repräsentativ sein.

Für dich ist dass doch auch OK wenn du für dich schnell was findest, aber ich sehe die Sache halt auch aus dem kreativen Auge nur nicht nur den Nutzen.
Tripsdrill, was sonst!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713622 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 18:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 19:00
Relax
DragonKhan Hast du irgendwelche Zahlen oder Beweise die deine Vermutung unterstützen? Weil im Bezug auf Freizeitparks finde ich diese Einstellung "overrated". Klar ist ein guter Web Auftritt wichtig, aber bei Freizeitparks IMHO nicht soooo wichtig wie anderso. Ich behaupte jetzt mal dass 90% aller Besucher auf Parkseiten sich bereits sicher sind dass sie den Park besuchen und nur weitere Infos für ihre Planung suchen.
Ich hab mich schon über manch "moderne" Seite (auch von bekannten Grössen hierzulande) genervt weil ich mit jeder Menge unnützem Kram und "bling-bling" überschüttet werde und die Info die ich eigentlich möchte erstmal gross suchen möchte!


Ich kann mit Zahlen oder Beweisen direkt im Bereich Freitzeitparks nicht dienen, nein. Ich bin allerdings schon um die 8 Jahre im Web Bereich tätig. Design, sowie einen Teil Marketing und möchte Behaupten von diesen Dingen schon Ahnung zu haben, da ich es auch seit knapp 3 Jahren (für meine Verhältnisse) sehr erfolgreich in Selbstständigkeit tue.
Das Internet ist heute nunmal DAS Medium und daher MUSS man seine Internetpräsenz auch als Werbung betrachten.
Selbst wenn 90% Besucher so oder so in den Park zu gehen - Die Zahl halte ich doch schon für zu hoch, gerade für eher kleinen bis mittelgroße Parks - sind 10% ne Menge Holz.

Wenn man selber mal drüber nachdenkt, dann is das Internet doch Anlaufpunkt Nr.1, wenn man etwas wissen will.
Stellen wir uns also einen Otto Normal Besucher vor. Der sagt sich erstmal "Skyline Park, hmm, kenn ich gar nicht" und kommt dank google auf die Seite. Dort findet er dann zwar alle Infos, aber wenn man sich so mal durchklickt, wird man nicht vom Hocker gehaun.
Als Beispiel z.B. die PHL Seite, wo ich die alte zwar auch als deutlich besser befand, aber dort macht man sich z.B. die Mühe die Seiten den einzelnen Attraktionen oder Themenbereichen anzupassen. Das kommt doch schon gleich komplett anders rüber.
Wenn ein potentieller Besucher sowas dann sieht, wird er doch viel stärker gereizt den Park mal zu besuchen, als wenn man alles nur recht steril präsentiert bekommt. Da sagt er sich dann halt vielleicht: "naja, sieht ganz nett aus, aber dafür jetzt so weit fahren und so viel Geld ausgeben? Ein anderes mal vielleicht".

In der TV Werbung wirbt Coca Cola ja schliesslich auch seit Jahren weiter, obwohl jeder Cola kennt und genauso sollte es sich auch mit einer Internetpräsenz verhalten. Gerade für etwas größere Unternehmen, für die die Kosten einer anständigen Internetseite eigentlich Kleinbeträge sind, sollte das eigentlich eine Grundvorraussetzung sein. Es muss halt einfach rundum passen.

Mit Sicherheit gibt es einige Leute, die sich von solchen Dingen nicht beeinflussen lassen, aber unterschätze mal den Rest nicht, der ist nämlich überraschend groß.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713623 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 19:09
Relax
Ich bezweifle nicht im geringsten dass du eine Ahnung von der Materie hast, und womöglich hat Paparazzie recht...

Nur grad die PHL ist mir persönlich negativ aufgefallen. Das ganze kommt zwar stylisch rüber, aber wenn ich bestimmte Infos such brauch ich da deutlich länger als z.B. auf der Skyline Park Seite. Zum Beispiel brauchte ich grad ewig um mal Infos für die Anfahrt zu finden, IMHO eine der ersten Dinge die der "Otto Normal Besucher" sucht wenn er einen Park noch nicht kannte und von dem hörte.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713624 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 19:10
Relax
Die PHL Seite ist jetzt vielleicht nicht gerade der beste Vergleich S.

Aber z.B. Anfahrt steht auf der PhL seite ganz unten.. so wie es sich gehört.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #713625 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:10 Relax
Naja, einigen wir uns drauf das Zugänglichkeit und Übersichtlichkeit von Informationen am wichtigsten sind, aber der Werbeeffekt, wenn vielleicht nur bei einer kleinen Gruppe, nicht vernachlässig werden sollte, ok? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713626 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:12 Relax
Ok S ändert aber nichts an der Situation S
Tripsdrill, was sonst!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713631 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:49 Relax
Es muss halt einfach die gute Mitte gefunden werden.
Seiten die, wie du es bezeichnest, zu viel bling bling haben, sind ebenso ein Fehlschlag, nur halt in die andere Richtung.
Ich schrieb ja, dass ich die alte PHL Page auch besser fand, von daher teile ich da deine Meinung.
Je nach Thema der Seite muss man halt mit dem Verhältnis jonglieren, aber es geht definitiv auch schick und übersichtlich zugleich.
Man muss halt nur eine Webdesignschmiede finden, die es schafft es so umzusetzen. Leider gibt es da nicht viele von.

Ich war noch nie im Skyline Park, aber da hier jmd geschrieben hat, die Internet Seite hätte sich dem Park angepasst, ist das für mich eigentlich der erste Beweis, denn ich hatte von der Homepage her jetzt keinen besonders tollen Eindruck von dem Park S
fLoari
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von fLoari
Dabei!
Link zum Beitrag #713632 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:56 Relax
Ich muss auch sagen, dass mir die Seite mal so garnicht gefallen mag. Alleine das pixelige Hintergrundbild würde ich schon nicht ins Internet stellen, schon garnicht auf einer repräsentativen Seite.
Das kann auf jeden Fall besser und profesioneller gestaltet werden !
Dies ist eine Signatur. Sie haben die Ehre !
Paparazzie
nach oben
Aufsteiger Achim
Aichtal
Deutschland . BW
 
Avatar von Paparazzie
Link zum Beitrag #713633 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 19:58 Relax
@ ChrisCross, vielleicht ist das der Neue Standart nach dem wir uns in Zukunft richten müssen. Aber ich würde mich mit sowas nicht zu meinen Kunden trauen S

3 Navileisten untereinander, dass ist schon sehr übersichtlich, dass muss man schon sagen S

Das mit der Anpassung war ich S , du musst auf jeden Fall mal hin, macht schon richtig Spass wenn du mit den richtigen Leuten dort bist. Ich schiebe es jetzt halt mal darauf, dass es den Park erst seit 10 Jahren gibt und die finanziellen Mittel einfach nicht so da sind.

Aber mach dir am besten selber ein Bild vom Park
Tripsdrill, was sonst!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #713642 Verfasst am Mittwoch, 20. Mai 2009 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2009 20:56
Relax
Was meinst du jetzt genau?
Ich war doch soweit der selben Ansicht wie du, eben dass die Skyline sowie die PHL HP beide nicht perfekt gemacht sind.

Edit: Also finanzielle Mittel... Da müsste es dem Skyline Park doch schon recht schlecht gehen.
Mit 3000 Euro würde man schon gut dabei sein und wenn die HP so geplant würde, dass sie leicht erweiterbar ist(was guten leuten nicht schwerfällt), könnte man für das Geld ein schickes Design bekommen und wenn das dann alles zusammenpasst, warum sollte man dann nicht auch die nächsten Jahre damit gut fahren? Man muss ja nicht alles neu machen, nur weil es "mal wieder Zeit dazu wird".
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag