Hallo.
Immer mehr deutet darauf hin, dass der Imperator ein Comeback auf deutschen Kirmesplätzen
feiern wird. Als heißer Tipp wird der Hamburger Sommerdom gehandelt.
Die Firma Eberhard, lange mit dem Evolution unterwegs, will es wohl noch einmal wissen.
Es wäre wirklich eine Sensation, wenn es wirklich so kommt.
Für alle die nochmal Bilder vom Imperator im Kirmesbetrieb sehen möchten, können dies hier tun: funfair-area.de im Bereich History Annakirmes 1993.
Mfg
Kirmo
Na da bin ich aber mal gespannt. Ich bin dieses Fahrgeschäft leider noch nie gefahren und würde doch so gern mal ne Runde testen. Vielleicht steht der Imperator ja in Düsseldorf.
Ich find es jedenfalls sehr gut, dass solche seltenen Fahrgeschäfte mal nicht ins Ausland verschwinden.
auf den Imperator freuende Grüße
Sebastian
der sich einen "Star Flyer" in einem Deutschen Park wünscht.
der sich einen "Star Flyer" in einem Deutschen Park wünscht.
Da wirst Du dich dieses Jahr wohl mal nach Hamburg bemühen müssen
Wenn also Hamburger Sommerdom (Hummelfest) dann vom 23.7-22.8.2004
Düsseldorf 17.7.-25.7.2004
Der Imperator würde sich doch auch bei uns in Basel gut machen... Schade nur, dass dies wohl ein Wunschdenken bleiben wird.
Aber freuen wir uns auf Hamburg. Nicht nur weil dort der Imperator stehen wird, sondern weil dies evtl. der Schritt in eine "neue" Richtung sein wird. Die letzten Jahre wurden viele grosse, aufwändig zu betreibende Geschäfte verkauft, weil es sich nicht mehr gelohnt hat, diese in Deutschland (resp. Europa) zu betreiben. Man denke nur an die Wilde Maus von Kinzler, welche noch vor wenigen Jahren als Doppel-Anlage aufgebaut wurde, oder an die ganzen Frisbees, welche mitte der 90er durch Deutschland reisten
Ich hoffe doch schwer, dass sich der eine oder andere Schausteller wieder etwas mehr zutraut, und bereit ist, ein grösseres Risiko einzugehen. Potential für Entwicklungen ist bekanntlich genügend da, man sollte es nur nutzen. So sehr ich Break Dancer, Scheibenwischer und Afterburner mag, irgendwann wirds einfach langweilig.
Deshalb ein klares Votum: pro Imperator! Möge die Macht mit dir sein...
Naja ich denke die Firma RCS alias eberhardt hat nen kran der groß genug ist um so einen koloss aufzubauen... (mittlerweile früher war das anders *G*)
Jo, wenn dem mann so ist... wenn ich mich dunkel erinnere brauchst Du für den Imperator wohl den gleichen Kran wie für Evolution, also 400 t (haut mich, wenn ich fehlgehe ).
Und wenn Du mal einen Blick auf die RCS-Homepage wirfst und unter Equipment lugst, steht dort: Krane von 30 bis 100 Tonnen.
Naja ich denke die Firma RCS alias eberhardt hat nen kran der groß genug ist um so einen koloss aufzubauen... (mittlerweile früher war das anders *G*)
Jo, wenn dem mann so ist... wenn ich mich dunkel erinnere brauchst Du für den Imperator wohl den gleichen Kran wie für Evolution, also 400 t (haut mich, wenn ich fehlgehe ).
Und wenn Du mal einen Blick auf die RCS-Homepage wirfst und unter Equipment lugst, steht dort: Krane von 30 bis 100 Tonnen.
mmhhhh wenn man danach geht hast du allerdings recht....
Der Imperator stand einige Zeit im Wiener Prater,
während dieser Zeit habe ich auch das zweifelhafte vergnügen gehabt diese Anlage(mehrmals) zu fahren, ich hoffe das nimmt mit keiner übel, aber ich konnte der Fahr keinen Anspruch abgewinnen.
Sicherlich ist die Größe imposant und schaut optisch wirklich top aus, aber da der Radius des Hauptträgers sehr groß ist, ist die intensivität des Fahrgefühls dementsprechend klein, von einer guten aussicht kann auch kaum die rede sein, man sieht so gut wie nur das Podium, da die Sitze leider nach innen schauen, technisch wäre das allerdings anders auch nicht möglich.
ABER der Imperator fand/findet immer anklang bei den Rummelplatz/Prater Besuchern und ist Meinehransicht nach, beinahe schon ein Wahrzeichen für die Kirmesszene.
Warum verschwand der Imperator von der Reiße?
Ich glaube das weis hier jeder der sich nur halbwegs dafür interessiert, ich glaube jedenfalls das die heutige modernere
Technik das betreiben des Imperator leichter macht als vor 10 Jahren.
Ich wünsche den Schausteller viel Erfolg mit dem Imperator und hoffe das er von Publikum angenommen wird.
Warum verschwand der Imperator von der Reiße?
Ich glaube das weis hier jeder der sich nur halbwegs dafür interessiert, ich glaube jedenfalls das die heutige modernere
Technik das betreiben des Imperator leichter macht als vor 10 Jahren.
Wenn ich mal wieder zuhause bin, schaue ich noch einmal in den Artikel der Kirmes Revue, wo es um diese Fahrgeschäfte ging. Die Ausgabe 6/96 beinhaltet einen Rückblick über die drei Evolution Anlagen
Imperator (Aigner)
Evolution (Eberhard)
Evolution (Portopialand (Japan))
Ich meine dort gelesen zu haben, dass für den Aufbau ein xxx-Tonnen-Kran notwendig ist, dessen Mietkosten ein Vielfaches der ursprünglich anvisierten Transport- und Aufbaukosten zur Folge hatten.
Meiner Erinnerung nach war nicht das Betreiben das Problem sondern die Transport- und Aufbaukosten.
Inzwischen steht er zur Hälfte. Sieht schon jetzt - und wie damals - gewaltig aus. Kann von meinem Büro aus auf das Heiligengeistfeld sehen, allerdings nur aus sehr sicherer Entfernung. Ich kann also nur die Sachen sehen, die round about 15 m und höher sind.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type