Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Züge für Bakken Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
phitzke
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #738636 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 22:24
Themenersteller
Relax
Folgende schockierende News sind auf Coasterforce zu lesen:

Zitat Bakken to Replace Brakes on Rutschebanen

Since opening in 1932 the classic coaster has run with manual brakes located on the train, which are controlled by a "Brake-Man", whose job it is to ensure the trains... well, stay on the track (there are no side-friction wheels to stop a train leaving the track). They will be replaced with wood-themed trains built by Kumbak, who have had varying degrees of success exchanging trains on other rides across Europe, such as Space Invader II at Blackpool Pleasure Beach, Efteling's Python and Stampida at Spain's Port Aventura. Not much is known about the new trains, but, they will be automated!

This news was given to CoasterForce by Øle Jensen, who is from Bakken, during an exclusive talk during the recent visit as a part of CoasterForce's 2009 Euro-Live to Denmark and Germany.

Gibt es dafür noch andere Quellen? Wenn ja wäre das echt traurig, da die Bahn wohl viel von ihrem Charme verlieren würde! S War bei meinem letzten und ersten Besuch absolut begeistert von dem Teil!

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #738645 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 23:17 Relax
Und so wird der Bahn wohl das gleiche Schicksal ergehen wie Stampida. Von meinen top 10 in meiner Worst 10!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738647 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 23:33 Relax
KumbaK? Gibts die immer noch?! S

War das nicht auf der Skandi-Tour auch schon ein Thema bei der Gesprächsrunde? Wäre auf jeden Fall schade und die Charakteristik der Bahn wäre so nicht mehr gegeben.
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #738649 Verfasst am Donnerstag, 06. August 2009 23:39 Relax
Im Gespräch war ein elektronisches Bremssystem, was an sich schon schlimm genug wäre, aber Kumbak Züge bringt das Fass zum überlaufen...
Gruß, DragonKhan
sdos
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #738652 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 00:00 Relax
Ich habe das mit den Kumbak Zügen mit plus Bremsen schon vor einem dreiviertel Jahr gehört und war erleichtert das es diese Saison keine gab. Was sich dann wohl leider in Zukunft ändern wird.

Ich hasse es wenn Bahnen kastriert werden.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #738653 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 00:01 Relax
Kastrieren ist in dem Falle eine masslose Untertreibung!
Gruß, DragonKhan
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #738696 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 09:17 Relax
Tatsächlich haben wir auf der Skandi-Tour 2008 bereits diese Info erhalten. Und die Bremser waren nicht wirklich begeistert von dieser Idee. Natürlich will der Park Personalkosten sparen. Aber durch diesen Eingriff wird die Bahn Herz und Seele verlieren. Und wir wissen ja alle wie gut Kumbak-Züge funktionieren. Und dann auch noch mit elektronischem Bremssystem? Das ich nicht lache.

Hoffentlich quittieren die Besucher dann diesen Schritt - wenn er denn wirklich erfolgen sollte - mit absoluter Ablehnung der Bahn.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Pinhead
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #738711 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 11:10 Relax
Kumbak????
Sind die Herren der verantwortlichen Etage in Bakken mal Stampida gefahren????
Sorry, aber somit ist die Bahn echt nur noch als Brennholz geeignet, wenn diese beschissenen Züge einer Stampida darauf gesetzt werden. Schade, die Bahn war echt klasse.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #738857 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 22:19 Relax
Das wär allerdings richtig schade. Wir hatten letztes Jahr so viel Spass auf dem Ding.

Da muss ich mir gleich nochmal youtube.com watch anschauen *seufz*
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #738858 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 22:23 Relax
Oder dirk als Bremser...
youtube.com watch
Gruß, DragonKhan
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #738862 Verfasst am Freitag, 07. August 2009 22:31 Relax
Genau jetzt kann Dirk nicht mal mehr professioneller Bremser in Bakken werden wenn das Cafe mal nicht mehr so laufen sollte S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #738933 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 14:51 Relax
Zitat Hoffentlich quittieren die Besucher dann diesen Schritt - wenn er denn wirklich erfolgen sollte - mit absoluter Ablehnung der Bahn

Und wem wäre damit geholfen?

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #738957 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 19:00 Relax
Ein paar Leute die sich und ihre Meinung viel zu wichtig nehmen fühlen sich dann ganz toll bestätigt.

Der Park wird sich schon etwas dabei gedacht haben, nur aus Spaß an der Freude investieren die bestimmt nicht in neue Züge.
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #738964 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 20:17 Relax
Natürlich erwartet sich der Park dadurch einsparungen. Da die Bahn doch sicherlich unter einer Art Denkmahlschutz steht frage ich mich ob so ein Eingriff in die Bahn überhaupt möglich ist.
Mwiggi
Aufsteiger
Bad Schwartau
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #738983 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 22:46 Relax
Also bevor sie die Züge austauschen, sollten sie ersmal die Bahn Restaurieren.

Denn was ich da so gesehen habe ist schon nicht mehr schön. Jetzt kommt mir nicht mit: "Die Bahn ist schon alt, dass muss so sein." Die Bahn im Tivoli ist auch alt und sie noch super aus.

mfg Mwiggi
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #738987 Verfasst am Samstag, 08. August 2009 22:57 Relax
Die Bahn ist schon alt, dass muss so sein!
phitzke
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #739006 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 07:42
Themenersteller
Relax
Das muss definitiv so sein! Hatte selten so viel Angst und Spass gleichzeitig auf einer Achterbahn! Das Teil ist einfach kultig und genial zugleich, und sollte am besten so bleiben wie es ist. S

Gruß Philip
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #739116 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 21:55 Relax
darkon
Der Park wird sich schon etwas dabei gedacht haben, nur aus Spaß an der Freude investieren die bestimmt nicht in neue Züge.

Ja tun sie. Aber warum dann eine Firma beauftragen, die sich weder bei Grand National noch bei Stampida mit Ruhm bekleckert hat? Mich wundert es, das die beiden Bahnen bei den Referenzen auftauchen - den fliegenden Holländer hat man ja auch weg gelassen!
Move your Car
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #739136 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 22:38 Relax
AFAIK tat der Park alles damit die Bahn so bleibt wie sie ist! Bakken ist sich wohl sehr bewusst dass sie ihre Bahn damit kastrieren, die Bahnmitarbeiter sowieso. Wenn ich das richtig in Erinnerung haben sind das irgenwelche Behörden die da meinen reinzupfuschen. Muss ja heute alles doppelt und dreifach gesichert sein usw.
Schade das ganze...
Gruß, DragonKhan
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #739155 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 23:24 Relax
Es sind nicht einfach irgendwelche Behörden die da "reinpfuschen", es ist der Besitzer der Bahn.
Denn die Bahn gehört nicht dem Park, sondern der Stadt Kopenhagen. Und diese versucht schon seit einiger Zeit, die Bremser wegzurationalisieren. Das war bereits bei der Gesprächsrunde mit Ole Jensen, dem Parkmanager von Bakken, während der Skaninavien Tour 2008 ein Thema. Siehe diesen Beitrag von Dirk in meinem Tourbericht von dem Besuch.
Sehr schade, dass dies nun wohl Realität wird, und besonders für den Cheftechniker der Bahn dürfte das sehr bitter sein, baut er doch schon seit einiger Zeit einen komplett neuen Zug für die Bahn in Handarbeit, siehe diesen Bericht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #739156 Verfasst am Sonntag, 09. August 2009 23:27 Relax
Danke fürs aufklären! Hatte das alles nicht mehr so genau im Kopf... S
Gruß, DragonKhan
DJSonic
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #739211 Verfasst am Montag, 10. August 2009 09:25 Relax
stilbruch
Zitat Hoffentlich quittieren die Besucher dann diesen Schritt - wenn er denn wirklich erfolgen sollte - mit absoluter Ablehnung der Bahn

Und wem wäre damit geholfen?

Direkt gesehen niemanden. Aber die Geschichte hat schon oft genug gezeigt, dass Protest etwas bewirken kann. Klar sind die Bremser ihren Job erstmal los. Aber der Hintergrund der Stadt ist ja folgender:
Neue Züge -> keine Bremser mehr -> geringere laufende Kosten -> mehr Gewinn

Wenn nun aber niemand mehr mit der Bahn fährt haben sie die Kosten der neuen Züge und keine Einnahmen mehr. Leider ist das natürlich reines Wunschdenken, denn es werden sicherlich nur die eingefleischten Fans trauernd vor der Bahn stehen. Der normale Wiederholungsbesucher an sich wird die Veränderung wahrscheinlich schon merken, aber es einfach hinnehmen. Und Erstfahrer haben eh keinen Vergleich.
Für den Chefmechaniker ist das wohl ein wirklicher Schlag ins Gesicht.

Und was das Aussehen der Bahn angeht: Das muss so. Die Bahn ist absolut sicher und die turnen da in regelmäßigen Abständen durchs Gebälk und tauschen alte Bretter aus.

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #739239 Verfasst am Montag, 10. August 2009 10:45 Relax
Ist Rutschebanen eine Upcharge-Attraktion? Wenn nein, stellt sich die Frage, wie die Bahn einen Gewinn abschöpft?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #739240 Verfasst am Montag, 10. August 2009 10:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.08.2009 10:50
Relax
Upcharge nicht unbedingt. In Bakken zahlt man die Fahrgeschäfte einzeln oder man kauft sich ein Wristband, wo man alle Geschäfte mit nutzen kann.
Move your Car
Cloud
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY

Link zum Beitrag #739267 Verfasst am Montag, 10. August 2009 12:32 Relax
Aber selbst mit Wristband darf man jede Attraktion nur begrenzt oft fahren wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag