Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neuer Parkplan Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Flexibel
nach oben
Einsteiger Günther

Deutschland
 
Link zum Beitrag #742720 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 19:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2009 19:08
Themenersteller
Relax
Ein neuer Parkplan wurde scheinbar heute veröffentlicht.
Zur Abwechslung aus einer anderen Perspektive und nicht mehr gewölbt.
phantasialand.de Phantasialand_Parkplan.pdf

Keine Angst Gondelbahn und Walzertraum sind noch enthalten S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #742724 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 19:11 Relax
Der Parkplan sieht wieder so aus als ob es einer der Alten ist. Gefällt mir!
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Platz 2 der Top Bilder 2023PowerNagel
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von PowerNagel
Link zum Beitrag #742742 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 19:50 Relax
Stimmt @ RTC, finde es jetzt aber sehr übersichtlicher.
PowerNagel's und Karlita's, nächste Freizeitparkbesuche:
Profil Update: 04.09.2024
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #742755 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 20:02 Relax
Erinnert mich stark an den alten Heide-Park oder den aktuellen Europapark Parkplan. Finde ihn von der Übersichtlichkeit aber auf jeden Fall besser, da man auf dem Alten ja nicht wirklich was erkennen konnte, wobei mir der vom gestalterischen deutlich besser gefallen hat. Aber für Erstbesucher auf jeden Fall eine gute Neuerung und vielleicht finden nun ein paar mehr Besucher die Hollywood-Tour S !

Gruß Hp-Fan
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #742780 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 20:37 Relax
Sorry, aber ein ca. 5 MB grosser Parkplan ohne Alternative geht garnicht.
Nicht jeder Ort hat DSL (Gladbeck schon *grins*).

Ansonsten: schön übersichtlich S
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #742782 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 20:40 Relax
Ja, übersichtlich ist der Plan, aber irgendwie mag er mir trotzdem nicht so recht gefallen. Irgendwie wirken manche Attraktionen "billig", vor allem Black Mamba. Andere Attraktionen wurden dagegen extrem detailreich gemalt. Irgendwie mag die Mischung nicht so recht gefallen...
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #742786 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 20:41 Relax
Schicker Parkplan!
Wirkt sehr ordentlich, gut strukturiert. Ich denke so werden sich die meisten Besucher auch besser zurecht finden. In den Sommerferien wurde ich öfters von Besuchern angesprochen wo denn eine bestimmte Attraktion sei und wie man dahin käme. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #742841 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:48 Relax
Also übersichtlicher als der alte Plan ist er.... aber irgendwie wirkt er sehr dröge und fad auf mich.
maTTes
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von maTTes
Link zum Beitrag #742848 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 21:54 Relax
Dazu habe ich noch eine Frage:
- Woher ist das Schienenstück im unteren Bereich von Gebäude 506?

Außerdem:
Ich war am Sonntag im Park und habe mal den hinteren Bereich der Halle vom Temple of the Nighthawk angeschaut.
- Woher kommt da eigentlich das Schienenstück, was da raus ragt? (Habe leider kein Foto gemacht)
Sieht wie ein Stück von der Einschienbahn aus Fort Fun aus, allerdings als hängende Version.
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #742862 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:06 Relax
Mir gefällt der Plan auch nich so. Es wirkt so blass und billig, zwar übersichtlich, aber es wird dem Phantasialand nicht gerecht.
Da find ich den aktuellen vom Heide Park deutlich besser.
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #742911 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:40 Relax
maTTes Dazu habe ich noch eine Frage:
- Woher ist das Schienenstück im unteren Bereich von Gebäude 506?


Auf dieser Schiene schwenkt Dach des Silverado-Theatres bei Open-Air-Veranstaltungen zur Seite.

Also, ich muss sagen, dass mir der neue Plan ganz gut gefällt. Er ist zwar in der Tat etwas farblos (sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne) und hat einige Makel (z. B. sind einige Attraktionen zu detailarm und verwaschen gezeichnet), aber ENDLICH ist er wieder übersichtlich und halbwegs deutlich. So kann man beispielsweise mal wieder die Gehwege gut erkennen (für Erstbesucher eine Wonne).

Übrigens: Die auf dem letzten Plan angedeuteten, aber nie in die Tat umgesetzten Bauten und Gestaltungen sind jetzt nicht mehr enthalten (z. B. der Durchgang zwischen Colorado Adventure und dem Black-Mamba-Liftgebäude, die eingestürzte Eisenbahnbrücke am Riverquest-Felsenturm, der merkwürdige Gehweg am Black-Mamba-Immelmann, der Parkplatz hinter Bolles Spieleland usw.).

Grüße

Dingens
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #742917 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 22:51 Relax
Der Gang zwischen Mamba und Colorado sah letzte Woche in echt sehr fertig aus, eher schon wieder vergammelt.

Warum die den nicht öffnen verstehe ich echt nicht. S
UniX
nach oben
Aufsteiger Daniel Morgenstern

Deutschland . NW
 
Avatar von UniX
Link zum Beitrag #742959 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2009 23:11 Relax
Mir gefällt der neue Plan auch deutlich besser. Endlich wieder übersichtlich.
Und man hat diesmal auch viel Wert auf Realismus gelegt. Die Wege und Attraktionen verlaufen jetzt fast so wie in Wirklichkeit. TOP! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083354 Zugriffe
Auch, dass man in Wuze-Town und das Gebäude vom Temple "reinschauen" kann ist eine nette Idee.

Insgesamt ist dieser Plan also wirklich eine Aufwertung für den Park, wenn sie am Ende der Hauptsaison jedoch etwas spät kommt.

maTTes Dazu habe ich noch eine Frage:
- Woher ist das Schienenstück im unteren Bereich von Gebäude 506?

Außerdem:
Ich war am Sonntag im Park und habe mal den hinteren Bereich der Halle vom Temple of the Nighthawk angeschaut.
- Woher kommt da eigentlich das Schienenstück, was da raus ragt? (Habe leider kein Foto gemacht)
Sieht wie ein Stück von der Einschienbahn aus Fort Fun aus, allerdings als hängende Version.


Das dürfte von der Hollywood-Tour stammen, um Boote und andere Großteile aus und ins Gebäude heben zu können. Im hinteren Teil des Gebäude befindet sich nämlich der Abstell- und Wartungsbereich für die Boote. S
Wenn schon falsch, dann aber richtig.
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #743116 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 12:28 Relax
Sehr cooler Parkplan. Gefällt mir echt besser als der alte mit dieser ISO-Perpektive.

Aber durch diesen Parkplan sieht man erst wie "klein" das PHL eigentlich ist. Das fällt einem im Park dadurch das die Attraktionen so nahr beieinander stehen garnicht auf S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #743192 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 15:55 Relax
In Afrika gibts jetzt auch 'ne neue Attraktion unter dem First Drop, wo früher die Stühle standen: "Djembe Musikschule"! S
Beschreibung:
Zitat Erleben Sie das Rhytmusgefühl Afrikas live und hautnah! Auf original Trommeln aus Westafrika - Djembes - entdecken Sie die Vibes, die Lebensfreude und die Dynamik des schwarzen Kontinents.

Quelle: Parkplan
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #743313 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 19:48 Relax
@TaZz: Habe ich mir auch gedacht. Irgendwie sah der Park auf den alten Parkplan viel größer aus. Wahrscheinlich war es diese Wölbung ...
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #743321 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 19:54 Relax
Mir gefällt er teils gut teils Schlecht! Mir fehlen Leute auf den Wegen und die Perspektive ist ungewöhnt aber gut! Wie es aussieht ist der Park im Wandel! Mich wundert nur das der Weg um den Tempel wohl nicht mehr öffnen wird!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #743326 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:02 Relax
Der Weg hinter dem Lifthillgebäude der Mamba ist auch auf dem Parkplan verschwunden.
Wäre an vollen Tagen sinnvoll,wenn es in DiA kein durchkommen mehr gibt.

Mfg: Ric
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #743331 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:06 Relax
Ja, da ja Miji´s bleiben und dann noch eine Show hinzu kommt! Beim Tempel wäre es auch Sinnvoll, von Wakobato zum nächsten Klo ist es sehr weit! Und so kommen mehr an der Hollywood Tour und Kinderland vorbei!
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #743333 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.08.2009 20:15
Relax
Der Weg hinter dem Temple wird wohl erst bei der Erweiterung wieder begehbar sein.

Mfg: Ric

P.S. Am Samstag stellt sich der Parkdirektor des Phantasialandes in die Brühler Fußgängerzone und lässt sich volllabbern. S
Näheres hier:
ksta.de 1246883827319.shtml
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #743342 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 20:42 Relax
"Volllabern" läst sich Herr Kenter sicherlich nicht, sondern der wird schon recht fundiert und sehr sachlich argumentieren.
Völlig egal, wie der ein oder andere "entzörnte" Anwohner unter Umständen auch da aufschlagen wird.
Sicherlich nicht uninteressant da mal ein "Ohr" zu riskieren für jene-welche, die eben kein sachlich fundiertes Backgroundwissen diesbezüglich inne haben. Solls ja geben:)
Dingens
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dingens
Link zum Beitrag #743388 Verfasst am Donnerstag, 27. August 2009 22:18 Relax
Was sind denn "entzörnte" Anwohner? S
Sagen Sie jetzt nichts, Hildegard.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #743687 Verfasst am Freitag, 28. August 2009 17:51 Relax
Vieleicht schafft es Herr Kenter ja, die Anwohner zu "entzörnen", wie in einem phantastischen Märchen, was immer gut ausgeht.

Man darf ja wohl noch träumen. S

LG Matthias
visit mrbacon.de
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #743751 Verfasst am Freitag, 28. August 2009 21:09 Relax
Hm, muss den Plan mal in natura sehen, aber so als pdf gefällt mir der absolut nicht, irgendwie habe ich da Orientierungsschwierigkeiten (zumal ich vieles nicht sonderlich gut gelöst finde). Aber mal auf den echten warten.
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #743836 Verfasst am Samstag, 29. August 2009 13:13 Relax
Naja, also ich finde ihn besser als den letzten. Ich fürchte, dass der einem nur dann wirklich geholfen hat, wenn man sich schon etwas im PHL auskannte, da er doch sehr verzerrt war. Der jetzige ist zwar, meiner Meinung nach, besser, jedoch würde ich den aus der Zeit davor, mit dem Haupteinang unten in der Mitte bevorzugen.
Der kleine Muck lebt!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag