Es ist schon komisch ... von den Leuten, die ich in der letzten Zeit kennen gelernt haben, behaupten viele - so wie ich - Höhenangst zu haben. Und dabei stürzen wir uns in alle möglichen Situationen, die diese Angst noch fördern.
Wie ist das mit euch?
Und da mich jetzt interessiert, wie gross der Anteil der Höhenängstler ist, lasse ich mal eine nicht repräsentative Umfrage mitlaufen.
Also ich bezeichne mich ja auch als Höhenschisser, aber beziehe dies nur auf Fahrgeschäfte. Wenn ich mich frei bewegen kann, egal welche Höhe macht mir das überhaupt nichts aus. (Gerade erst wieder auf dem Kletterstieg an der Mosel bestätigt)
Aber wenn es darum geht mich in einem Fahrgeschäft, speziell einem Turm, der Höhe auszusetzen ist das schon manchmal schwierig. Ich vermeide es eben so gut es geht.
Bei mir ist das genau anders rumm, Ich kann auf keine Aussichtsturm Dächer Brücken etc. gehen da drehts sichs bei mir Ordentlich.Bei Coastern oder Fahrgeschäften habe ich das Problem nicht, warum auch immer.
Bei mir verhaelt es sich genau wie bei Bjoern. Fragt mal Rainer, der weis das
Sowie ich die Kontrolle selbst habe bekomm ich Zustaende. Das verhaelt sich aber lustigerweise nur bei Hoehe so. Beim Autofahren zb. ist es genau umgekehrt.
Bei mir ist es auch so ähnlich wie bei Björn. Klettersteige, Aussichtsplattformen oder wie vor kurzem der Blick nach unten von einem Kreuzfahrtschiff machen mich alle. Ich bekomme auf unserem Balkon im 6. Stock schon Zustände.
Bei Fahrgeschäften ist es dann so ... je fester ich mit den Bügeln eingepackt bin, desto leichter fällt es mir. Da gehe ich dann sogar in die Towers rein ... muss ja nicht frontal nach unten gucken.
Schiss habe ich nur bei den Star Flyer. Vor den anderen, habe ich nur Respekt. Ab dort fängt der Spaß aber an!
1. Platz: Star Flyer im Prater, hatte ich bis jetzt am meisten schiss.
2. Platz: Star Flyer im Hansapark. (Danke an heinecken )
3. Platz: Der Abgrund bei den Stukas.
4. Platz: Der Lifthill bei Stuntfall, trotzdem oder gerade deswegen Sau geil.
5. Platz: Irgend ein Riesenrad, bei sehr starkem Wind.
First public rider auf Teststrecke! 3.ride on Stealth, Rollback!!!!!! You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Nachdem ich mich beim ersten mal Freefall-Tower überwinden musste, bin ich irgendwann in Scream (Heidepark), nachdem ich eine halbe Stunde davor gestanden bin.
Der Frisbee war auch so ein Kandidat, wo meine Höhenangst richtig zum Ausbruch kam. Jetzt nehme ich mir mal als nächstes den Flash und den Booster Maxx vor - bin mal gespannt darauf.
Ich habe eigentlich keine Höhenangst, nur manchmal ein mulmiges Gefühl, auch z. B. auf Aussichtsplattformen. Das legt sich aber nach kurzer Zeit darauf meistens, da mich z. B. die Aussicht fasziniert oder mein Verstand das Bauchgefühl knebelt. Geil auf dieses Gefühl bin ich jedoch nicht.
Auf Achterbahnen und Hochfahrgeschäften etc. macht mir die Höhe überhaupt nichts aus. Das schlimmste Fahrgeschäft, was bei mir dieses mulmige Gefühl erzeugt sind Star Flyer, die ich aber sowieso nicht besonders mag, da mir darauf schwindelig wird (jedenfalls bei dem Programm im HoPa).
Mir geht es ähnlich wie Twin. Abseits von Fahrgeschäften ist Höhe für mich überhaupt kein Problem. Aussichtstürme, exponierte Wanderwege, Seilbahnstützen, die Lifthilltreppe von EGF - alles kein Problem, so lange ich selbst die Kontrolle in der Hand habe .
Ich habe nur auf manchen Geschäften Höhenangst, z.B. beim Freefall Tower und beim Lighthouse Tower im Holiday Park. Ich fahre diese Geschäfte immer wieder gerne, aber da ist es mir schon mulmig vor der Fahrt. Aber ansonsten fahre ich alles, da spielt die Höhe keine Rolle .
Ich habe STARKE Höhenangst. Das heißt z.B. schon in Kirchen wird mir schwindelig wenn ich nach oben sehe oder wenn ich auf nem Balkon in einem höheren Stockwerk bin, muss ich mich beim runtergucken mit beiden Armen am Geländer "festkrallen".
Auf Achterbahnen / Freefall etc. habe ich jedoch keinerlei Höhenangst, da kann es gar nicht hoch genug gehen. Liegt wohl daran, dass ich mich durch das Festschnallen auf dem Sitz sehr sehr sicher fühle...
Jede Höhe ist mir egal, solange ich fest in den Achterbahnen / Fahrgeschäften drin sitze (Silverstar etc.).
Hochseilklettern jedoch mit 8-10 Meter Höhe hat mich tierische Überwindung gekostet.
Mit anderen Worten, wenn ich frei in diesen Höhen stehen würde, hab ich tierischen Bammel.
So ist das leider mit der Höhenangst.
Bin dennoch froh, dass ich die Dinger alle noch frahren kann.
Den Sicherheitsbügeln sei Dank!
LG
Ich habe Höhenangst nur dann wenn ich mich frei bewegen kann. Zb in Riesenrädern, Aussichtsplattformen etc. Sobald ich aber fest gesichert bin, zb in Kletterparks, oder in Sicherheitsbügel bei Fahrgeschäften und Achterbahnen, dann macht mir die Höhe garnichts mehr aus. Je höher desto besser quasi.
Interessant. Bei mir ist das nämlich auch so. Ungesichert, also z.B. auf einer Leiter oder n hoher Turm, da wird's mir gleich schwindelig. Wenn ich gesichert bin, dann spielt die Höhe für mich keine Rolle mehr. Keine Ahnung warum das so ist aber scheint ja anderen auch so zu gehn!
ich finde es interessant zu hören, dass es hier so vielen wie mir geht: Star Flyer, Achterbahnen, Freefalltower sind ok, Aussichtsplattformen, Riesenräder mit niedrigem Rand gehen gar nicht.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Ich habe absolut keine Höhenangst. Weder bei Fahrgeschäften noch bei sonstigen Situationen. Die Höhe macht Fahrgeschäfte zwar interessant, aber nur wegen der Aussicht und nicht weil die Fahrt dadurch für mich aufregender wird.
Ich selbst kenne eigentlich keine Höhenangst.
Lediglich in 2 Situationen wurde es mir bisher etwas mulmig.
Das erste mal war in einem Hochseilgarten, als ich mich von einer Plattform sitzend in das Seil hängen sollte und in ein Netz schwingen. Das ganze war in ca. 10 Metern Höhe.
Das zweite mal war während meiner Ausbildung. Ich durfte auf das Dach einer der Rohstofftürme. Ohne Absturzsicherung und Geländer in 30 Metern Höhe in den Abgrund zu blicken hatte schon was für sich
Sonst egal ob Riesenrad (Milennium Eye), Höhe Gebäude (Eiffelturm, Fernsehtürme), Achterbahnen oder Freefall machen mir überhaupt nichts aus.
Also viele Leute können am Lift der Achterbahn nicht nach unten schauen und machen die Augen zu und öffnen sie erst wieder wenn es abwärts geht.
Ich selbst hab keine Höhenangst, man muss allerdings dazu sagen dass Höhenangst therapierbar ist. Höhenangst ist nämlich nur eine Angststörung, genau wie die Angst vor Spinnen etc. Jeder Mensch kann also von Höhenangst geheilt werden mit viel Geduld. Für mich als Bergsteiger heißt es aber auch jedes Jahr erst einmal wieder sich an die Höhe zu gewöhnen, heißt den ersten tag irgendwo auf einen Berg setzen und die Höhe auf einen einwirken zu lassen bis der Körper sich daran gewöhnt hat.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type