Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vordrängeln 2009! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cartmann
nach oben
Einsteiger Christoph Hahn
Schwalmtal
Deutschland . NW
 
Avatar von Cartmann
Link zum Beitrag #749838 Verfasst am Montag, 28. September 2009 19:58 Relax
Hallo Onrider,
keine Ahnung ob es jemanden interessiert,uns kotzt es an das sich immer mehr Personen In den Warteschlangen veruschen vorzudrängeln.
Jüngst bei Blue Fire im Europa Park,dort ist es völlig egal ob man "oberhalb" des Gitter entlang geht,interessiert niemanden.

Ich versuchte 3 französische Mädels an ihrem vorhaben zu hindern,aber außer mir,interessierte es anscheinend niemanden der anderen Wwartenden.
Im Sommer in Disneyland,gab es fast ein Handgemenge mit Spaniern....

...und die Masche,meine Familie steht da vorne zieht garnicht....

Nun bin ich auf Eure Erfahrung bezüglich des Vördrängelns gespannt.....ob es Euch auch nervt,oder Ihr auch vordrängelt?

Gruß Cartmann
Die Bügel schließen es geht Los!!!
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #749843 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:08 Relax
Klar nervt es. Aber bei Blue Fire zum Beispiel gehört es zu Tagesordnung, ich hab dort noch nie angestanden ohne das Leute an mir vorbei gelaufen sind... und was zu sagen hilft da gar nicht... das interessiert die gar nicht! Aber was mich viel mehr stört das dort in der Q wirklich fast jeder raucht und zig Kippenstängel auf dem Boden liegen. Aber mehr als was sagen, kann man leider nicht immer, und ich geh bestimmt nicht aus der Q um zu petzen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749844 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:12 Relax
Cartmann
Ich versuchte 3 französische Mädels an ihrem vorhaben zu hindern,aber außer mir,interessierte es anscheinend niemanden der anderen Wwartenden.


Willkommen in Deutschland! Weggucken ist hier Volkssport. wie kürzlich auch ganz traurig geschehen in Bayern...

Und Franzosen sind im Vordrängeln Meister, das merkt man natürlich im EP sehr deutlich. Das beste was man machen kann ist es Angestellten zu sagen und hoffen dass es denen nicht egal ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #749845 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:13 Relax
Hallo Namensvetter. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406108 Zugriffe

Im Heidepark springe ich gerne mal über das Geländer / Mauer um einen freien Singlerider-Platz in Desert Race / Big Loop zu ergattern bevor der Zug mit leeren Sitzplätzen losfährt. S Während der Gesprächsrunde wurde ich auf meine Frage nach Singlerider-Lines ja leider nur ungläubig vom Pressesprecher / Parkchef (oder wer war dabei?) angeguckt.
Hinweis an alle: Dies ist strengstens verboten und außerdem gefährlich und sollte deswegen nicht nachgemacht werden. Ein Parkverbot ist die logische Konsequenz!

Wenn ein Park dazu im Stande ist bei langen Warteschlangen möglichst wenig freie Platze auf die Bahn zu schicken ist jede Art des Vordrängeln verpönt und gehört bestraft!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #749846 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:14 Relax
Komisch, das erste was ich gedacht hatte als ich in der Q von BF stand war: Eine Einladung für jeden Vordrängler.
Das Problem sind die Parks denen dieses Thema wohl völlig egal ist. Ich habe bisher in keinem Park gelesen, dass Vordrängeln verboten sei.
Jedoch scheint es auch den meisten Parkbesuchern egal zu sein. Mehr als ein Kopfschütteln kommt da nicht.

Ich selbst hab allerdings auch noch nichts gesagt, außer das ich mich mal ein wenig breiter gemacht habe wenn es die baulichen Gegebenheiten zuließen S
Blumenmaria
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Blumenmaria
Dabei!
Link zum Beitrag #749848 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:18 Relax
Oh doch... zb im Thorpe Park ist das drängeln zumindest in der Q von SAW verboten, das steht in jedem "Sektor" auf Schildern, auf denen sogar ne Nummer steht die man anrufen soll wenn Leute sich unsozial verhalten, rauchen oder sich vordrängeln. Angeblich kommt dann direkt jemand und schmeißt die Leute raus...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749853 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:42 Relax
Springfielder Ich habe bisher in keinem Park gelesen, dass Vordrängeln verboten sei.

S

Ich habe bisher noch nie einen Park gesehen in dem dass NICHT verboten ist!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #749856 Verfasst am Montag, 28. September 2009 20:58 Relax
Also ich habe seltsamer Weise noch kein massives Drängeln bei BlueFire miterlebt. Klar meinen einige wenige immer mal wieder sie müssten seitlich außerhalb des Weges an einem vorbei. Da sie meist eh nicht sehr weit kommen bevor der Weg wieder enger wird und es nur vereinzelt vorkommt, rege ich mich darüber nicht sonderlich auf, sondern rufe vielleicht einen blöden Spruch hinterher, aber mehr ist mir das auch nicht wert.

Nur wenn sich jemand mal direkt vor mich drängeln sollte, in welcher Warteschlange auch immer, wird das meist mit geschicktem Körper dazwischen schieben oder zurück schicken versucht zu verhindern.
Hp-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hp-Fan
Link zum Beitrag #749867 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:18 Relax
Blumenmaria Oh doch... zb im Thorpe Park ist das drängeln zumindest in der Q von SAW verboten, das steht in jedem "Sektor" auf Schildern, auf denen sogar ne Nummer steht die man anrufen soll wenn Leute sich unsozial verhalten, rauchen oder sich vordrängeln. Angeblich kommt dann direkt jemand und schmeißt die Leute raus...


Nicht nur angeblich. Heute war nach etwas weniger als 5 Minuten ein Parkmitarbeiter da und hat die Vordrängler, die zudem noch eine Zigarette im Mund hatten, der Bahn verwiesen und ich glaube ihnen sogar Parkverbot erteilt, wenn ich das richtig verstanden habe.
Außerdem hängen in der Warteschlange jeder Achterbahn Schilder, auf denen steht, was alles Queue Jumping ist, und das es verboten ist.
Ich bin der Meinung, es sollten viel öfter Leute der Bahn verwiesen werden, wenn sie gegen die Regeln verstoßen, da sowas andere Besucher abschreckt. Das Problem ist eben nur, dass so etwas schwer zu kontrollieren ist und ohne die Hilfe der anderen Parkbesucher auch gar nicht möglich ist. Die Idee mit der Telefonnummer, wie im Thorpe Park, finde ich jedoch richtig gut, da man sich zumindest nicht selbst mit den anderen Gästen anlegen muss und so vielleicht die Hemmschwelle sinkt, etwas zu sagen.

Gruß HP-Fan
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #749869 Verfasst am Montag, 28. September 2009 21:30 Relax
DragonKhan
Springfielder Ich habe bisher in keinem Park gelesen, dass Vordrängeln verboten sei.

S

Ich habe bisher noch nie einen Park gesehen in dem dass NICHT verboten ist!

Damit meine ich dass man dies auch in der Warteschlange plakatiert.
Einen englischen Park durfte ich noch nie kennen lernen, dort wird das (wie auch in den USA) wohl gemacht.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #749877 Verfasst am Montag, 28. September 2009 22:11 Relax
Oh ja die USA sind hier mal wieder vorbildilich! Das musste auch Oli Pocher schon an eigenem Leib spüren S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #749895 Verfasst am Montag, 28. September 2009 23:14 Relax
Ja nervt halt, aber was will man machen. Ich sag meistens was, allerdings muss man in manchen Parks gucken, dass man nicht gleich ne Schelle kriegt - passiert ist es mir bislang zwar noch nicht, aber kamen schon paar bitterböse Blicke zurück. S Gewirkt hat es btw. natürlich auch nicht immer. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Space Gladiator
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Space Gladiator
Link zum Beitrag #749900 Verfasst am Montag, 28. September 2009 23:49 Relax
Das beruhigende ist, dass es nicht jedem OP am Allerwertesten vorbeigeht. Erst dieses Jahr durfte ich wieder 2x beobachten, wie junge ... naja ich nenn sie mal "Andere Kultur-Musik"-Hörer fleißig im Heide-Park bei Desert Race, bzw. Hansa-Park beim Fluch einen Vordrängelversuch wagten. Mit Erfolg, sie sind bis zur Station gekommen, wo sie allerdings die VIP-Tour Richtung Ausgang aufnehmen durften.

Es gibt auch gute Seiten an Vordränglern. Wenn sie von den OPs gestoppt werden ist es umso lustiger. S

Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right)
Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen)
WazzUp :-
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #749956 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 11:56 Relax
Also ich kann mich nur entschieden gegen dreiste Vordrängler aussprechen. Warten ist lästig, keine Frage, aber schlußendlich haben alle Besucher wenig Zeit und Lust die kostbare Freizeit mit warten zu verbringen, ich genauso wenig, und entsprechend habe ich wenig Verständnis für derartig egoistisches Verhalten.

Ein kurzes positives Erlebnis aus dem Europa Park letzten Samstag: Durch ein kleines Mißverständnis standen Freunde von uns in der Warteschlange für SILVERSTAR. Eigentlich wollten wir uns am Eingang treffen. Als sie uns gesehen hatten, meinten sie, daß sie uns Plätze in der Schlange freigehalten hätten und wir einfach über die Absperrung klettern mögen.

Meine Lebensgefährtin und ich haben dies sofort abgelehnt und uns entsprechend, wie man es eigentlich auch erwarten kann, hinten angestellt. Unsere Freunde konnten dies zunächst nicht wirklich nachvollziehen, aber für uns is das einfach ein No-go! Ich kann nicht das Verhalten anderer Menschen kritisieren, wenn ich mich selbst wie die Axt im Walde verhalte.
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749957 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:02 Relax
In so Fällen halte ich das "vordrängeln" für ok. Auch wenn ich der Betroffene bin. Wichtig finde ich das gefragt wird und es nicht einfach als selbstverständlichkeit angesehn wird. Auch wichtig is die anzahl Leute. 1-2 Leute ist ok, für ganze Gruppen offensichtlich Plätze freihalten is nich.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #749962 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:10 Relax
Wie viele Leute willst Du denn fragen, ob das ok ist? Nur die direkt folgende Gruppe oder alle in der restlichen Queue?
Carpe omnia!
Hoshiwan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von Hoshiwan
Link zum Beitrag #749964 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:33 Relax
Genau das ist der Punkt. Hinter unseren Freunden waren grob geschätzr... öhm... 300 Leute?! Ganz ehrlich, das führt bei den wartenden Gästen nur für Unmut und das muß einfach nicht sein, finde ich.

Lg Josh
"Darf ich Sie mal was fragen Doc? Kann der Gedanke, dass man der letzte geistig normale Mensch auf der Erde ist einen verrückt machen? ...

(Will Smith in I-ROBOT)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749965 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:34 Relax
Die dies merken, also die paar Leute dahinter. Ich selber machs eigentlich nie. Aber ich hab echt nix gegen wenn ich seh wie 20 Leute weiter vorne jemand zusteigt weil er dazugehört. Wie gesagt... JEMAND. Wenn da 20 Leute sich reindrücken find ich des auch nicht ok.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #749966 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:35 Relax
Auf freigehaltene Plätze vorrücken ist für mich das Gleiche wie Vordrängeln.

Cedar Point LINE JUMPING

Our line jumping policy states that if you cut into a line of waiting guests, no matter what the reason, you are inviting dismissal from the park without refund of admission. This rule is strictly enforced. LINE JUMPING IS: “CUTTING IN FRONT OF OTHER WAITING GUESTS. LEAVING THE LINE, THEN ATTEMPTING TO REENTER. THIS INCLUDES USING THE REST ROOM FACILITIES OR TO PURCHASE FOOD OR DRINKS.” Once you leave your place in line, you have forfeited it, no matter what the reason. Saving a place in line is simply not permitted.

Quelle: Cedar Point

Bruno
findet das amerikanische System bezüglich Vordrängeln gut.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749967 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.09.2009 12:37
Relax
Stimmt schon, und das wird eigentlich auch überall so geregelt. Doch selbst bei den genausten Regeln, ohne Kulanz gehts nicht vorwärts.
Und mal ehrlich, stört es dich wenn eine einzelne Person sich vor dich drückt weil sie zB schnell Pipi machen musste? Also mich nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #749968 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:44 Relax
Ja es stört mich. Denn das Problem liegt in der Nachvollziehbarkeit. Wer war wirklich austreten, wer nicht? Daher dann lieber niemanden vorlassen. Abgesehen davon gibt es Dinge, die kann man vorher erledigen. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749970 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:53 Relax
Es ist alles eine Sache der aktuellen Situation. Aber ohne Ausnahmen zu sagen "NEIN, ist nicht" finde ich nicht ok, weil es durchaus nachvollziehbare Situationen gibt.
Selbst in den USA und England gibts so Situationen wo keiner was gegen hat.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #749971 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 12:57 Relax
Nenne Beispiele bei denen das deiner Meinung nach ok ist, und begründe, warum es keine andere, den Regeln entsprechende Lösung gab!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #749973 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:00 Relax
Lange Anstehschlange, nach ner Stunde muss jemand aufs Klo. Klar, kann man vorher erledigen, aber denkst du auch immer vorher dran? Auch wenn es immer bessere Lösungen gibt, mit etwas Menschlichkeit und einem gesunden Menschenverstand kann man schon beurteilen wo vorgedrängelt werden will, oder wo es keine Absicht ist.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #749976 Verfasst am Dienstag, 29. September 2009 13:06 Relax
Also mir ist es auch schon mal passiert, dass ich in der Queue auf einmal dringend zur Toilette musste und habe mich danach brav wieder hinten angestellt.
Das Problem ist, dass es einfach nicht nachvollziehbar ist, ob derjenige jetzt die Wahrheit sagt oder nicht. Das ist dann halt persönliches Pech.
Was würdest du denn machen, wenn auf einmal 50 Leute mit dem Spruch "ich war gerade auf Klo, stand aber weiter vorne" an dir vorbeiziehen?
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag