Alles Quatsch!
Die Züge werden im Winter vom Track genommen, in Flugcontainer verpackt und nach Australien geflogen. Der HoPa hat einen Kooperationsvertrag mit der Movie World Australien geschlossen, dass die Züge von EGF dort in der Saison (welche ja, da Australien auf der anderen Erdseite liegt, genau auf unsere Off-Season fällt) auf deren Superman: The Escape- Coaster eingesetzt werden.
Dies erklärt auch, warum die Wagen eine neue Lackierung bekommen haben- das Problem war, dass die Movie World den orangenen Zug umlackieren ließ. Um Farb- und Lackkosten sparen, verzichtete der HoPa daher später auf auf die unterschiedliche Lackierung der Züge und ließ beide gelb.
Übrigens erklären sich somit auch die vielen Arbeiten am Rückhaltesystem der Züge: Es hat sich gezeigt, dass der Umbau von Lapbars auf die neuen Over-the-shoulder restraints nicht ganz unproblematisch ist. Daher mussten einige neue Fixpunkte an den Wagen angebracht werden und die Sitzreihen aufgrund der wuchtigeren Sitze einige Zentimeter weiter auseinander gesetzt werden.
Hier ein Bild der EGF-Züge in Australien:
rcdb.com ig2999.htm
Hier kann man sehr deutlich erkennen, dass lediglich die Fronthauben ausgetauscht wurden und die Schulterbügel nebst Sitzen installiert wurden.
Zum Vergleich: Das Selbe Gelb in Hasloch (man achte auf die seitlichen Trittbretter, diese identifizieren den Zug eindeutig als den selben Zug oben):
rcdb.com ig977.htm
Das Foto ist leider schon etwas älter, hier ist der Zug noch mit dem schwarzen (statt dem Gelben) Anstoßbock versehen.
Einziger Unterschied ist, dass die Züge in Australien von 7 auf zwei Wagen verkürzt werden. Dies liegt daran, dass das Launch- system für höhere Lasten nicht ausgelegt wurde.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Alles Quatsch!
Die Züge werden im Winter vom Track genommen, in Flugcontainer verpackt ...
...
Viele Grüße
schrubber
Endlich mal eine wirklich vernünftige und (auch mir!) einleuchtende Erklärung! Danke!
Ich möchte noch anmerken, dass eventuell fälschlich als unterschiedliches Gelb wahrgenommene Farbtöne aus der hohen UV-Belastung des australischen Sonnenlichts resultieren (Antarktisches Ozonloch!), Irritationen bei sowohl Filmen als auch CCD-Sensoren sind da leider unvermeidlich.
Nur so als Ergänzung, für die allerletzten Zweifler...
Sehr einleuchtende Erklärung.
Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports?
Kannst du uns da noch etwas Aufklären?
Buster.
PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Sehr einleuchtende Erklärung.
Allerdings bemerke ich beim Betrachten der beiden Bilder noch etwas: Ist das evtl. sogar der selbe Track? Bauen die da dann in der off season Papptrack an die Supports?
Kannst du uns da noch etwas Aufklären?
Buster.
PS: Auch die Fahrgäste kommen mir sehr ähnlich vor. Haben die etwa festes Fahrpersonal, was dann praktischer Weise gleich mit verschifft wird, in 'nem eigenen Container? Das wär mal was für Mulder und Scully.
Hmmm... Gute Frage. Da muss ich doch gleich mal den sehr zuverlässigen Mitarbeiter des HoPa fragen, welcher mich auch erstere Information hat zukommen lassen.
Viele Grüße
schrubber
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Geil, kannst du nicht wenigstens was zum Thema schreiben?
Das ist ja wohl weniger als wenig, alle geben sich hier Mühe, das alles zu erklären usw. und du schreibst löl
Schon mal was von der "deutschen Rechtschreibung" gehört!?
Bitte gewöhn dir an, nicht so zu schreiben wie du sprichst, da bekommt man ja Kopfschmerzen beim lesen.
Und für den Fall, dass du dies noch nicht getan hast, lies dir das hier mal bitte durch.
onride.de viewtopic.php
mfg
Time_Rider, Mitglied des Movie Park Teams 2006+07+08+09+10 "Die neue Coke Zero, zero Zucker, zero Geschmack" Hooray for Horrorwood
Alda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein
Wenn Du meinst, diesen Stil beibehalten zu wollen, wird das wohl das beste sein.
Sachen wie "Alda", "Höma" "wa" und ähnliches sowieso sämtliche Ignorierung von Satzzeichen und der Shift Taste wollen und werden wir nicht über lange Zeit dulden.
Vielleicht gehst Du aber auch in Dich und überlegst Dir doch, hier vernünftig zu schreiben.
Danke und Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig.
Was hätte es für einen sinn das der HoPa seine Achterbahnzüge verschickt?
Ausserdem bei genaueren hinsehen erkennt man das das auf keinen fall die
Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an.
Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück
nach Deutschland zu schiken.
Also ich halt die Theorie das die Züge nach Australien verfrachtet werden ziemlich Schwachsinnig.
Züge von EGF sind.Wer es nicht glaubt: schaut euch die beiden Züge mal von der Seite an.
Wäre doch voll umständlich die Züge neu zu lackieren, Bügel wechseln und die Züge zurück
Das ganze nennt man Ironie, das mit dem Verschiffen stimmt natürlich nicht, wie schon gesagt, der Park nimmt sie von der Strecke und checkt sie komplett durch!
Also, dass die für Saison in Autralien die anderen Seitenbleche draufmachen, mit hauseigenen Aufklebern, erklärt sich ja wohl von selbst! Muss ja nicht gleich jeder sehen, dass die Züge nur geborgt sind. Die Bilder beweisen eben genau diesen Sachverhalt.
Zur Info.
Die Züge bleiben im Hopa!!
Kommen runter von der Bahn und werden durchgecheckt!!! (im Hopa)
Bitte, von solchen absurden Verschwörungtheorien wollen wir hier nichts mehr hören! Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder einfach irgendwas behauptet. Und selbst wenn der Hopa Deine durchgeknallte "Logik" offiziell bestätigen würde, ist das auch wieder nur die übliche Verschleierungstaktik. In Wahrheit gerade mal ein Beweis mehr, für Australien nämlich!
Alles schon erlebt...
Ansonsten:
Alda am beste schreib ich hier überhaubt nix mehr rein
Diese, Deine Entscheidung ist als durchaus "voll fett krass gechecked" anzusehen, und wird sicher von mehr als nur einigen mit Begeisterung aufgenommen werden, soferne Du Dich auch wirklich und endgültig zu einer konsequenten Durchführung derselben durchringen kannst.
Wir alle wünschen Dir dazu von ganzem Herzen viel Mut und Kraft!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given