Haßloch - Am Sonntag, den 04.10.09, kam es gegen 15:30 Uhr im hiesigen Holiday-Park zu einer technischen Betriebsstörung im Bereich der „GeForce“-Achterbahn, infolge derer ein Zugverband mit 7 vollbesetzten Achterbahnwagen notplanmäßig gestoppt werden musste. Alle Fahrgäste konnten unverletzt innerhalb kurzer Zeit das Fahrgeschäft über eine dafür vorgesehene Treppe verlassen. Nach Angaben der Parkleitung wird der „GeForce“ voraussichtlich mehrere Tage ausfallen und erst nach Ermittlung der Störungsursache wieder in Betrieb genommen.
Traurig ist auch die Rechtschreibung des Artikels... Zwischen einem "Notaus" (was immer das sein soll...) und einer "Not aus" besteht ja doch ein Unterschiede.
Das hört sich ja gar nicht gut an zum Glück wurde niemand verletzt!
Es ist natürlich alles nur Spekulation, was denn alles zu bruch gegangen ist, aber ich hoffe doch dass sich die Reparaturen im "rentablen" Bereich befinden... Stationsschiene gerissen? Autsch.... hört sich teuer an. Wird danach nicht die ganze Bahn ausgerichtet?
Das Kabelaufrolldingens unter dem Lift sieht auch nicht billig aus. Falls das was abbekommen hätte.... und neue Züge wären auch fällig gewesen. Ich schätze die Neuheut 2010 heisst GeForce FÄHRT mit NEUEN ZÜGEN
Naja sind wir mal nicht zu schwarzmalerisch... und hoffen es kommt den Park nicht zu teuer... Vielleicht fällt das auch unter Intamin Garantie, ähnlich wie beim Ring Racer?
Der Holiday-Park hat meines Wissens immer ein Ersatzseil unter der Station liegen. Aber alleine ein planmäßiger Wechsel kann unter Umständen schon drei Tage dauern. Wenn das was hier berichtet wird nur ansatzweise tatsächlich passiert ist, wette ich aber, daß man EGF am Wochenende NICHT einplanen muß bei seinem Besuch...
...ja weil die Presse natürlich abschreibt, was auf der HoPa Homepage steht...
Wie gesagt, wenn die Augenzeugenberichte stimmen, wette ich definitiv dagegen...
Aber momentan sind die Infos ja noch sehr spärlich...
Erstmal muß der TÜV die Ursache prüfen, der Hersteller der Anlage muß eingeflogen werden,...
wenn ich die Presse richtig lese wurde die Polizei eingeschaltet...und dann noch der Seilwechsel,
selbst wenn es nur das Seil wäre, das ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Das Seil hat sogar schon bei starkem Sturm Sensoren durch reine Schwingungen kaputtgeschlagen,
da kann man sich vorstellen, was mit den Sensoren passiert, wenn tatsächlich das Seil reißt, etc. pp...
Und auch den Zug da oben runterzubekommen stelle ich mir nicht einfach vor, man kann nämlich
das Catchcar aus dem Bahnhof heraus nicht einfach mit Full Speed gegen den Zug fahren...
Der HoPa ist natürlich clever, man kann ja nicht auf der einen Seite eine "völlig planmäßige Abschaltung"
kommunizieren und dann 4 Wochen Ausfall bekanntgeben.
Das hört sich ganz und gar nicht gut an. Zum Glück ist bloß im 1-Zugbetrieb gefahren worden und niemand wurde verletzt.
Wenigstens hat die Rücklaufsperre nun mal bewiesen, dass sie im ernstfall funktioniert.
Naja, hoffen wir, dass sich die Wiederinbetriebnahme nicht zu lange hinauszögert und man sonst nichts weiter defektes findet, sodass wir dieses Jahr nochmal in den Genuss der GeForce kommen können.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Wenns in der Station wirklich einen Teil der Schiene zerschlagen hat dann gibt das dieses Jahr bestimmt nix mehr.
Ich frag mich grade nur ob man sich bei der Entwicklung einer solchen Bahn keine Gedanken darüber macht was in
so einen Fall passiert wenn wirklich mal ein zweiter Zug in der Station steht.
Und warum reißen in letzter Zeit so viele Stahlseile? Gibt mir irgendwie zu denken...
Nur weil vor kurzem auf Xcelerator ein Seil gerissen ist heisst dass das es plötzlich häufig ist? Naja... Ausserdem gibt es noch kein offizielles Statement, von daher würde ich mit Spekulationen mal abwarten.
Ich glaube nicht, dass der Holiday-Park umsonst einen Zeitraum nennt, in dem die Bahn geschlossen ist. Wäre die Schiene wirklich beschädigt worden oder es gäb andere große Schäden, würde der Park glaub ich selber wissen, dass sowas in einer Woche nicht zu beheben ist und es dann auch keinen Sinn machen würde dies zu verleugnen. Von daher bin ich eigentlich ziemlich optimistisch, dass die Bahn bald wieder laufen wird.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Wow schon hammer. War letze Woche noch drauf und da sind wir auch auf dem Lifthill stecken geblieben - ABER absichtlich weil einer in der vordersten Reihe ne Kamera dabei hatte. Die Ride-Ops habens dann gesehen und den Zug absichtlich angehalten.
War da nicht nochwas an dein Seilen von Kingda Ka und Millenium Force?
Ja, aber dieses "Seilproblem" gibt es solange es diese Bahnen gibt. In "letzter Zeit" ist also Unfug.
Ach, Millennium Force schreibt man mit zwei "n", aber den Fehler macht jeder...
Auch wenn die Anmerkung "in letzter Zeit" in deinen Augen Unfug sein mag,
gibt es mir trotzdem zu denken. Denn auch einer von uns könnte mal in einem
solchen Moment in einer dieser Bahnen sitzen.
Und da ich erst seit etwa einem Jahr tiefere Einblicke in die Achterbahnwelt habe,
ist für mich "in letzter Zeit" auf dieses Jahr bezogen.
Es ist ja noch nicht klar, ob das Seil nun gerissen ist, oder ob es sich vom Catchcar gelöst hat - oder? Am Samstag haben wir uns in der Queue noch über Seilrisse unterhalten und festgestelt, dass das EGF-Zugseil für uns Laien einen recht passablen Eindruck gemacht hat.
Zur Frage: Wenn das Wasser in Seelöwenbecken (laut offizieller Aussage eines Zoos) einmal im Jahr gewechselt wird, dann denke ich, dass Zugseile auch nicht sehr oft gewechselt werden qed
Zur Frage: Wenn das Wasser in Seelöwenbecken (laut offizieller Aussage eines Zoos) einmal im Jahr gewechselt wird, dann denke ich, dass Zugseile auch nicht sehr oft gewechselt werden qed
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!
Ausserdem erkennt nicht nur ein Laie nicht ob ein Seil noch ok ist, selbst ein Experte erkennt das nicht mit einem visuellen check.
Das mit den Seelöwen war ein leicht ironischer Bezug auf eine "das hätte ich auch nicht gedacht" Aussage.
Stimmt das wirklich, dass solche Seile jährlich gewechselt werden müssen?
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type