Mitglied wählen
Freunde
Suche
Toverland 2010 Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751462 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:30
Themenersteller
Relax
Wie es aussieht wird für die Saison 2010 auch im Toverland fleißigst investiert.

Bei TPR gibt es einen Beitrag eines Users, der die heutige Ausgabe der Tageszeitung "De Limburger" teilweise zitiert. In diesem Zitat wird von Inverstitionen in Höhe von 10 Mio € geschrieben und dass Wasser eine große Rolle spielen wird. Gebaut werden soll draußen in direkter Nähe zu Troy. Weiterhin soll die angekündigte dritte Halle um 2-3 Jahre nach hinten verschoben werden und es ist wohl ein Park in Österreich in Planung.
Ich verlinke mal nicht, da es aus nem Fremdforum kommt. Die Onlineausgabe der Zeitung liefert (noch) keinen Artikel.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #751464 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:34 Relax
Ein Rafting wäre toll aber ich tippe eher mal auf ein Splash Battle.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #751468 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 20:54 Relax
Bitte nicht noch ein Splash Battle, ich kann die dinger nicht mehr sehen.

Aber vielleicht wird es ja eine Diving Machine, mit splash. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #751474 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:05 Relax
Splashbattle für 10 Mio erscheint mir etwas viel. Ich würde auch eher auf ein Rafting tippen.

Könnte auch etwas ganz anderes sein, z.B. eine interaktive Fahrt durch eine Unterwasserwelt (nach Rust schiel)
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #751482 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 21:29 Relax
Es werden Attraktionen. Daher könnte unter anderem auch ein Splash Battle dabei sind. An einen weiteren großen Coaster glaube ich erst nachdem die 3. Halle eröffnet wurde. Schade das diese nun wieder um ein paar Jahre verschoben wurde, denn das ist es ja was das Toverland so besonders macht.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751490 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 22:04
Themenersteller
Relax
Naja, es scheint ja, als wolle das Toverland die Lücke zu den großen Outdoorparks ein wenig verringern zu wollen und da denke ich, sind diese Maßnahmen nur verständlich. Dieses Jahr wird in das äußere Umfeld von Troy investiert, dann folgt in wenigen Jahren die Halle und danach wieder was richtig Großes outdoor.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #751499 Verfasst am Dienstag, 06. Oktober 2009 22:33 Relax
Hier nochmal zum nachlesen: themepark.nl 44.html
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #751519 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 07:12 Relax
Ich finde, Toverland hat sich die letzten Jahre sehr gut gemacht. Anfangs kam mir der Park wie ein Kinderland vor, jetzt sind mit Boosterbike und Troy bereits 2 gute Coaster dort und es geht mit dem Bauen noch weiter.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #751561 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:27 Relax
Ich tippe auch mal stark auf ein Rapids, da dieser nach dem Bau der 2. Halle auch geplant war.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #751564 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:32 Relax
Das Toverland macht sich nicht nur seit einigen Jahren gut, sondern seit Eröffnung. Schon erstaunlich wie das Konzept aufgenommen worde ist und wie schnell erweitert wurde.

Ein Rapid? Ich würd fast auf einen Splash Battle tippen, weil der Trend der Anlagen ja weit nach oben gestiegen ist. Sollten die wirklich eine Rapid bekommen, frage ich mich, wie groß der werden soll, denn die benötigen ja schon etwas mehr Fläche. Wenn, dann hoffe ich aber, dass man eine feine Intamin Anlage bauen wird.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #751569 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 12:49 Relax
Das Toverland mausert sich wirklich zu einem absolut vollwertigen Freizeitpark. War man vor ein paar Jahren in 2 Stunden durch, so beschäftigt der Park mich inzwischen schon einen guten halben Tag und wenn das so weiter geht, dann ist man bald den ganzen Tag dort voll beschäftigt.


Dennis
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751653 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 18:45 Relax
Wenn du dich im jetztigen Toverland nur einen halben Tag beschäftigen kannst machst du irgendwas falsch. Grundlegend.
!!!! mutta !!!!
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #751658 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 18:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2009 18:54
Relax
Nö, ich besuche den Park an Tagen wo ich nah zu alleine dort bin, dann reichen gute 4 Stunden locker aus um etliche mal Troy zu fahren und die anderen "Hauptattraktionen" ein paar mal. Shows bietet der Park ja leider (noch) nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751659 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 18:56 Relax
Soso, der Park bietet keine Shows.. Was ist dann mit der neben dem Eingang? Dort gibt es schon seit ewigkeiten eine sehr sehr sehenswerte Show welche jetzt sogar ein neues Programm hat.
!!!! mutta !!!!
Techanxx
nach oben
Einsteiger Michael
Viersen
Deutschland . NW
 
Avatar von Techanxx
Link zum Beitrag #751667 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 19:21 Relax
Ich war das erstemal 2005 dort uns schon zu dieser Zeit hat mich dieser kleine aber feine Park fasziniert, da ich mir gedacht habe was aus anfänglichen Träumen alles werden kann S
Gehören sie auch zu den 10% der Deutschen, die sich von den Sexgeräuschen ihres Nachbarn gestört fühlen ????
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #751670 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 19:25 Relax
Coaster-Fan Soso, der Park bietet keine Shows.. Was ist dann mit der neben dem Eingang? Dort gibt es schon seit ewigkeiten eine sehr sehr sehenswerte Show welche jetzt sogar ein neues Programm hat.


Fand und finde ich nicht sehenswert.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751676 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 19:49 Relax
Als wir letztes Jahr dort waren hatten wir auch ohne Streß alles für uns geeignete innerhalb weniger Stunden gefahren... aber es wäre schöner gewesen einige Sachen zwei. drei, viele male zu fahren. S
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #751688 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 20:39 Relax
Zitat Fand und finde ich nicht sehenswert.


Schon in der neuen Show gewesen?

Kunst Banause! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #751691 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 20:45 Relax
Wie ist denn der Besucherandrang so im Durchschnitt? Sehr voll oder gehts?
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #751715 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:03 Relax
An normalen Werktagen ist der Park leer. Mit leer mein ich leer. An meinen letzten Besuchen waren es bestimmt nur 50 oder 60 Besucher, weshalb die Attraktionen dann auch nur alle 2 Stunden für ne Stunde geöffnet sind. Also immer im Wechsel - Troy 12-13 Uhr Boosterbike 13-14 Uhr.

Am Wochenende dafür, ist der Park immer sehr moderat gefüllt. An Woudracer steht man dann gut und gern auch mal 30min.

Also das sind meine persöhnlichen Erfahrungen S


Grüsse
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #751716 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:08 Relax
Das bei Woudracer eine Q-Line zustande kommt ist bei der Kapazitätsbremse auch nicht wirklich schwer S
Aber wenn ich mir das noch mal so überlege, was gebaut wurde und wie erweitert wurde... Wer steckt eigentlich hinter dem Park? Ein Investor oder ein "Privat"-Unternehmen?
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #751720 Verfasst am Mittwoch, 07. Oktober 2009 23:15 Relax
Soweit ich weiss ist der Park eine Privteinrichtung einer sehr sehr reichen Dame deren Mann wohl im Stahlbau in Holland ein ganz hohes Tier ist.
Man möge mich ggf korrigieren.
!!!! mutta !!!!
hausmeisterchen
nach oben
Einsteiger

GB
 
Link zum Beitrag #751833 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 16:42 Relax
Hm, ich als bald 2facher Familienvater finde die Nachricht der Verschiebung der dritten Halle eher bestürzend. Das Toverland soll aus meiner Sicht gar nicht erst versuchen mit anderen großen Outdoorparks zu konkurrieren. Der USP der Parks war immer die starke Familienorientierung zwischen Abenteuerspieplatz und Freizeitpark, da sollen die bitte auch bleiben.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #751838 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 17:02
Themenersteller
Relax
USP= Unique Selling Point
Umgangssprachlich: Das, was den Park einzigartig macht.

Das nur mal für alle anderen, die nicht alle Marketing-Abürzungen kennen! S

Wer sagt dir, dass diese Orientierung nicht beibehalten bleibt. Es wurde lediglich angekündigt, noch etwas im Außenbereich zu expandieren, bevor man sich an einen weiteren Innenbereich macht.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
dr_john_becker
nach oben
Aufsteiger Sebastian

Deutschland . NW
 
Avatar von dr_john_becker
Link zum Beitrag #751844 Verfasst am Donnerstag, 08. Oktober 2009 17:33 Relax
Mir persönlich gefällt das Toverland sehr, sehr gut; wenn ich die Wahl habe zwischen Toverland und Moviepark Germany - beides nicht allzu weit entfernt von mir -, gebe ich dem Toverland ganz klar den Vorzug.

Zwar kleiner, dafür aber liebevoller gemacht und mit interessanteren Attraktionen ausgestattet.

Insofern freut es mich, dass 2010 wieder kräftig investiert werden soll.

Nur bitte nicht in eine Rafting - Anlage / einen Rapid - River - die gibt es wie Sand am Meer (und, mal ehrlich: wirklich spannend sind die Teile nirgends S). Dann lieber noch ein Splash - Battle...

Wirklich ideal wäre natürlich, die 10 Millionen in eine schöne Achterbahn zu stecken. *TRÄUM'...*
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag