Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn du Hr. Löffelhardt wärst... Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #753258 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 12:39
Themenersteller
Relax
Achung: reiner Spekulationsthread!

Stell dir vor, du bist Hr. Löffelhardt, hast gerade die Nachricht erhalten, dass die Erweiterung nicht genehmigt wird. Was glaubst du, wo könnten neue Attraktionen entstehen, was müsste weichen? Welche Vor- bzw. Nachteile hätte das?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #753262 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 13:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2009 13:12
Relax
Also ich würde von der Gondelbahn bis zum Wooze Town alles abreissen, inkl Alt Berlin.
Im ehemaligen Alt Berlin würde ich Afrika erweitern, wer Berlin kennt weiss das das gar nicht soweit hergeholt ist.
Dort würde ich den Coaster der Coaster bauen, nämlich den Surrender mit unterirdischer Kurve, allerdings mit Launchpart, also mehr so eine Mischung aus Surrender und Maverick.
Auf dem Platz von Gondelbahn und dem Runfahrblumendingen würde ich einen grossen Dark Ride bauen, also einen richtig grossen der Massstäbe setzt und für Jahre DER Darkride in Europa bleibt.
Auf dem Platz von Atlantis bis runter zum See würde ich einen Woody bauen, grösstenteils unterirdisch und natürlich Marke Gravity Group. Zwischendrin gäbe es noch Attraktios Pille Palle für die ganze Familie und eine neue Pommesbude.
Über eine Pandorras Box würde ich aus prinzipiellen Gründen nicht annähernd nachdenken.
!!!! mutta !!!!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753273 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 14:41 Relax
Hey Oli, was ist aus der Dive Machine hinter Mystery Castle geworden?
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #753274 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 14:45 Relax
Das wäre die Secret Weapon 8,5 geworden, musst du denn alles verraten.
!!!! mutta !!!!
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #753277 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 15:13 Relax
Ich würde wohl die Geister-Rikscha überarbeiten und mal wieder zu einem Publikumsmagneten umgestalten. Seit Jahre dümpelt die jenseits der Aufmerksamkeit unter China Town umher.
Ansonsten würde ich in Alt Berlin vielleicht eine Art Parkmuseum (wie in Efteling) integrieren oder was dafür tun, dass man merkt, dass es sich um Berlin handeln soll. Meiner Meinung fehlt ein Merkmal, seitdem das Tor weg ist.
Über Atlantis und TotNH müsste man auch mal nachdenken, denn das Wahre sind die Rides auch nicht.

Insagesamt würde ich wohl eher Attraktionen "renovieren" oder neu gestalten, anstatt gleich was neues zu bauen und altes Abzureißen. Was allerdings, meiner Meinung nach, im Park ruhig ersatzlos wegfallen könnte, sind Walzertraum und Casa Magnetica.
Der kleine Muck lebt!!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #753280 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 15:30
3 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2009 15:34
Relax
-Ich würde Gondelbahn, Walzertraum & Drakar'ium abreißen und dort einen Duelling Coaster oder einen Woody bauen.
-Atlantis würde ich wieder in Galaxy umändern
-Die Kindershow würde ich wieder entfernen und eine moderne Monorail mit selber Streckenführung wie die alte bauen
-Den Temple Of the Night Hawk Themen !!!
-River Quest verschönern
-Mehr Effekte im Mystery Castle einbauen
-Die damals geplante Wuze Town Dachterasse realisieren
-Den Weg hinter dem Black Mamba Liftgebäude öffnen.
-Das geplante Restaurant im Black Mamba Liftgebäude realisieren
-Talocan an vollen Tagen auch mal wieder in den beiden kürzeren Programmen laufen lassen S
-Etwas auf dem ehemaligen Platz des Schloss Schreckensteins bauen
-Die China Town Bühne Abreißen und dort einen Flatride bauen
-Die River Quest Getränkebar (Im Winter: Apré Ski Bar) ganzjährig öffnen.
-Fantissima absetzen und das alte Cristallion Restaurant dort wieder für Parkgäste öffnen
-Die ganzen Aktionen durch die der Park fast das ganze Jahr extrem überfüllt ist reduzieren (hat die letzten Jahre auch geklappt)
-Den Haupteingang an das andere Ende der Straße verlegen und den Mexico Eingang schließen
-Evtl. die derzeitige Verwaltung komplett ins Hotel Matamba verlegen (zum teil bereits geschehen) und dort einen neuen Bereich bauen
-Den alten Anstehweg des Temple Of The Night Hawk um die Halle herum wieder zugänglich machen (sieht nähmlich nicht grad toll aus , wenn da nun für immer steht "Der Bereich wird neu gestaltet" und die Besucher an vollen Tagen mit diesen Provisorrichen Seilzäunen durch die Gegend geführt werden)
...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #753351 Verfasst am Sonntag, 18. Oktober 2009 22:38 Relax
Als erstes würde ich mal die Atlantiskupel abreissen und die dahinter liegenden Betriebsstätten außerhalb des Parks ansiedeln. Die Gondelbahn würde ich ebenfalls abreissen und den Werkshof ebenfalls aussiedeln. Die Fläche von Drakarium ist ja schon platt. S

Das so frei gewordene Gelände würde ich für einen neuen Themenbereich Römische Reich nutzen. (finde das passt recht gut ins PL)
- Den Walzertraum mit ein paar Höhlen und Animatronics würde ich dann zu einer Themenfahrt die die Geschichte des römischen Reiches erzähl machen (Romulus und Remus etc. S )
- Auf dem Drakkariumgelände würde ich ein Amphietheater bauen in dem eine Gladiatorenshow stattfindet.
- Auf dem alten Betriebsgelände würde ich zum einen "Hannibal" bauen, einen Woodie mit Alpentheming und als Elefanten gestaltete Wagen. Zum anderen eine weitere Wildwasserbahn.
- Werkshof und Gondelbahn würden einem römischen Palast weichen. In dessem Keller ein Darkride in dem der Brand Roms thematisiert wird. Im Erdgeschoß vielleicht ein paar gethemte Flatrides und im Obergeschoß ein Restaurant.
- Alt Berlin würde dann auch auf Rom umgestaltet werden, aber die Geschäfte etc. weitgehend dort bleiben.


Der nächste Schritt wäre der Ausbau der Wiese (die dann an Rom grenzt) als weitere Parkfläche. Der jetztige P1 würde geschlossen werden, der Haupteingang kommt nach China. Die Freifläche am Kreisel würde zum Parkplatz für Matamba werden.

Ab dem jetzigen Haupteingang und auf dem freigewordenen P1 würde ein Themenbreich Steampunk entstehen, primär in einer großen Halle.
Als Attraktion würde ich dort auf jeden Fall einen Kiddiecoaster (Theming: Zugfahrt zum Mond) und diese Roboterarme wie im Legoland (wie heißen die?) bauen. Dazu noch ein oder zwei nett gethemte Flatrides.

An Kleinkram würde ich Colorado auf Asien trimmen und ihn ab dann als "Tokio Express" seine Runden drehen lassen. Das Silverado würde afrikanisch thematisiert werden. Der Temple bekommt endlich wieder innen etwas Theming (Wald und Höhlen) und die Hollywoodtour wird zu Wissels Wuzegeschichte mit kleineren Szenen in denen ein paar Szenen aus der Geschichte der Wuze erzähl werden.

Silver City würde ich zur Hälfte abreißen und ein durch eine mittelalterlische Stadt ersetzen, um den Mystery Bereich endlich zu vergrößern. Die andere Hälfte würde Mexikanischer gestaltet werden.

Die Silbermine würde einem Youngstar Coaster weichen müssen, der ebenfalls auf Mystery getrimmt ist.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #753404 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 11:34 Relax
Ich würde erst einmal alle Flächen und Räumlichkeiten nutzen, die im Park zur Zeit ungenutzt sind bevor ich auch nur darüber nachdenken würde irgend etwas abzureißen.
Zunächst würde ich den Western Saloon renovieren und eine neue moderne Bühne einbauen, und den Saloon wieder für Shows benutzen.
Dann würde ich das Lifthillgebäude von Black Mamba fertigstellen, sodass es dort das damals angekündigte Restaurant gibt.
Als Raum für eine neue Attraktion würde ich den nun nicht mehr genutzen Zeittunnel nutzen. Der Tunnel ist zwar nicht besonders groß, aber eine Spezialeffektshow (wie z.B. Templo del Fuego) würde man dort ohne Probeme unterbringen können. Thematsich würde die Show dann zum Bereich Mystery gehören, denn den Zugang würde ich mit einer Brücke zwischen River Quest und dem Tunnel realisieren. Treppen sind im Inneren von River Quest ja teilweise schon vorhanden und einen Druchgang an der richtigen Stelle gibt es ja auch schon. Wenn man die Brücke nicht offen sondern als eine Art geschlossenen Gang baut, würde man als Gast nicht einmal bemerken, dass man River Quest verlässt und gegenüber in den Tunnel geht.
Als nächstes würde auf dem Platz von Schloss Schreckenstein ein kleines Rundfahrgeschäft mit Wuze-Thematisierung entstehen.
Dann könnte man noch die Verwaltung mit den Werkstätten und dem Werkshof entfernen und auf den freigewordenen Platz eine Halle bauen, die etwas niedriger als die Häuser von Alt Berin ist. Somit würde man die Halle erst einmal gar nicht sehen können. Würde man die Halle mit einigen Untergeschossen bauen, könnte sogar einige der Werkstätten wieder dort untergebracht werden. In die Halle an sich könnte man eine große Indoorattraktion wie z.b. einen Darkride oder ähnliches bauen. Die Verwaltung und der Werkshof würden dann auf die Gegenüberliegende Straßenseite kommen und zwar auf die freie Fläche neben dem Parkplatz vom Haupteingang.

Wie man sieht könne man noch so einiges machen ohne auch nur ein altes Fahrgeschäft abreißen zu müssen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Caederus
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Caederus
Link zum Beitrag #753433 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 14:16 Relax
Wolfgang Wie man sieht könne man noch so einiges machen ohne auch nur ein altes Fahrgeschäft abreißen zu müssen.


Genau das denke ich auch! Bevor eine Erweiterung überhaupt sinnvoll wäre sollte das PHL erstmal die verfügbaren Flächen richtig nutzen.
Da wäre zum Beispiel mitten im Park die Kuppel in der sich Atlantis befindet. Gerade ein viertel der Halle wird genutzt (korrigiert mich wenn ich falsch liege): Es gibt zwei Stockwerke auf zwei Hälften der Kuppel und gerade ein Stockwerk einer Hälfte wird genutzt... man könnte durch Öffnen der zweiten Hälfte(mit einem anderen Film) die Kapazität und Attraktivität dieser Attraktion leicht mehr als verdoppeln.

Dann gibt es die Halle vom Temple. Eine klasse Achterbahn (gut, schlägt ein bisschen, aber eine schöne lange Streckenführung ist schonmal das a und o). Wenn man diese Wuze-mäßig gestalten würde könnte man noch sehr sehr viel (jetzt verschenktes) Potenzial rausholen.
Gleich darunter die Hollywoodtour... Meiner Ansicht nach auch eine absolut grandiose Idee; Filme in Szenen einer Themenfahrt darstellen - nur leider kennen die meisten Besucher nichtmehr die Filmszenen die dort zur Schau gestellt werden. Einfach mal komplett überarbeiten und entweder neue, populäre Filme reinstellen oder aber auch diese Fahrt dem Wuze-Bereich einverleiben.

Dann der CA: Mit ein wenig Arbeit (Erneuerung und vor allem Säuberung der Felsen und endlich Gestaltung des Inneren der Berge) wäre auch da noch so viel mehr möglich...

Und solange mitten im Park noch Themenfahrten betrieben werden bei denen man an Hochsaisontagen mit der festen Erwartung "Sitzenbleiben ist ja wohl Standard" gerechtfertigt einsteigt, sehe ich die Erweiterung des PHL momentan für nicht sinnvoll an.
Was jedoch nicht bedeuten soll das ich gegen das stattfindende Erweiterungsverfahren bin, das dauert ja sowieso noch lange genug... bis die Erweiterung kommt kann das PHL locker fertig sein mit der Umsetzung von allen in dem Thread geäußerten Maßnahmen. S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #753462 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 15:52 Relax
Ich würde den Park verkaufen und mich zur Ruhe setzen. Smilie :2: - Dr. Weizenkeim - 199430 Zugriffe
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #753538 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 20:33 Relax
Ich würde folgendes machen:

-Komplette Neuthematisierung des Temples: Wartegänge, Ein-und Ausgänge und das innere der Bahn komplett neu gestalten und auch dafür sorgen, dass die "Überreste" des alten Space Centers (z.B. zugesprühte Fenster) verschwunden sind oder auch neu gethemed, so dass dahinter verschiedene Szenen zu sehen sind, die das Wuze-Volk betreffen.
-Bereich Walzertraum/Gondelbahn plattmachen, und durch etwas anders ersetzen. Ich denke da an was mittelgroßes, wie z.B. einen Flatride oder einen Juniorcoaster.
-Falls Pirates 4D noch nicht weg ist: Zeit für einen neuen Film.
-Colorado Adventure "fertig" Themen, vieles sieht unfertig und langweilig aus, die Bahn selber ist klasse.
-Komplette Story des Feng-Shu-Palace überarbeiten und bei der Fahrt selber noch ein paar Effekte einbauen. Mit der für viele unverständlichen Story ist das nix halbes und nix ganzes.
-Geister-Rikscha komplett Renovieren und mit Zeitgemäßen Effekten ausstatten.
-Hollywood Tour ebenfalls komplett renovieren, den Szenen merkt man das Alter deutlich an. Dazu einige Szenen durch neue Filme ersetzen. Z.B. fehlt Science Fiction dort komplett, Effekte sollten mit Zeitgemäßer Technik eingebaut werden. Es währe z.B. wirklich eine Wahnsinnssache, die Zerstörungsorgie von Independence Day nachzuerleben: Man fährt mit dem Boot durch ein New York-Szenario, über einem das Riesenraumschiff - das sich öffnet und den Riesenlaser abfeuert, worauf um einem herum Feuer- und Explosionseffekte auftauen. DAS wäre mal ein klasse Filmszenario.
-Die Onridemusik des MC austauschen, ein Filmmusik-Crossover ist auf Dauer nicht das wahre. Die Musik könnte Spektakulärer sein, evtl. während der Fahrt noch Licht- nd Lasereffekte hinzufügen.
-Wie oben schon einer schrieb: Etwas auf dem Chinaplatz machen, wo die Shows sind. Vielelicht ein etwas ruhigerer Flatride, damit die Leute, die drumherum Essen und Trinken nicht durch zu viele und laute Schreie gestört werden.
-Westernstadt etwas Renovieren, das Alter merkt man ihr schon an.
-Besserer Film und neue Thematisierung von Atlantis. Wenn man daran denkt, wie genial der Galaxy-Film war, wünscht man sich anstelle eines unscharfen Atlantis-Film doch wieder was Spektakuläreres, inklusive Theming.
-Das Mystery-Theming etwas mehr ausbauen, zwar sind dort 2 Tolle Attraktionen, das drumherum aber etwas dürftig.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753582 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 22:33 Relax
Ich würde dass machen, habe allerdings keinerlei Geld Probleme dabei. S

China Town

- Auf dem Platz des Restaurant, entsteht eine Sechsstöckige Pagode. Diese wird wie der Super Globe im EP gebaut. In dem Gebäude wird eine neues Restaurant gebaut. Abends findet eine neue Dinnershow statt. Hauptsächlich wird Artistik mit Seilen Vorgeführt, die von der decke bis in das 1. EG reicht.

- Das Feng Ju Palace Gebäude muss Komplett weichen. Stattdessen wird dort ein Schattentheater hingesetzt. Diese findet unter freiem Himmel statt.

- Die Freilicht-Bühne verschwindet auch. Auf den Platz kommt eine Schiffschaukel in Form einer Dschunke.

- Um die Schaukelschiff kommt ein kleiner Teich und Typisch Chinesische Pflanzen. Diese Lockern den Beton Look des jetzigen Bereichs auf und man kann sich etwas erholen. (Im Sommer gibts einen Stand der Tee und Asiatisches Gebäck anbietet)

- Der China Imbiss bekommt eine Optische general überholung.

- Die Geisterrikscha wird überarbeitet.

- Die Achterbahn Colorado Adventure wird zum Themenbereich China Town gehören. Die Gebirge der Bahn werden Grau gefärbt, so das diese dem Himalaya Gebirge ähnlich sehen. das innere des Bergs wird Beleuchtet und bekommt einen Yeti.


Silver City

- Der ausgelutschte Bereich kommt komplett weg. Statt dessen wird er zum Mystery Bereich gehören.

- Häuser werden Mittelalterlisch nachempfunden. Diese werden auf marode getrimmt.

- Die Silbermiene muss weichen und wird zur Interaktiven Geisterbahn. Man fährt in einem Wagen durch einen dicht bewachsenen Wald und muss lebende Werwölfe (Menschen S ) die sich frei bewegen dürfen, um zu erschrecken, abschießen.

- Bei River Quest fährt den Teil vor dem Lift nicht durch diesen See sondern durch einen Wald. (Damit noch mehr Grünflächen entstehen) Des weiteren wird weiter Thematisiert.

- Das Mystery Castle bekommt wieder Monster. Der Rest bleibt wie es ist, ich finde es Perfekt.

- Hinter dem Mystery Castle kommt noch ein Kleines Heckenlabyrint.


Mexico

-Bleibt alles wie es ist, nur die Wasserbahn gehört zum Bereich.


Deep in Afrika

- Wird dichter Bepflanzt

- Bekommt noch ein kleines Karussell an der Brücke nach Alt Berlin.


Alt Berlin

- Die Verwaltung und Race for Atlantis kommen weg. An den Platz kommt ...

- Ein Launched Coaster der wie eine U-Bahn thematisiert wird. Der Abschuss findet unter der Erde statt.

- Ein Museum wird in den 1. Etagen der Gebäude gebaut.

- Eine Flussfahrt wird durch die Kanalisation Berlins führen.

- Ein Aussichts Turm wird gebaut.

- Die Pandorasbox wird an den Platz des Brandenburger Tors gebaut. (Damit die Lästigen Fans endlich ruhe geben S )

- Die Gondelbahn so wie der Walzertraum werden saniert.


Wuze Town

- Beim Schloss Schreckenstein, wird es eine Fahrt geben, wie beim Volk von Laaf.

- Die Hollywoodtour wird um thematisiert. Man kann dann das Leben der Wuze verfolgen und wie sie zum Krieg vorbereitet werden.

- Der Temple of the Nighthawk bekommt Licht. In die Halle werden Tücher aufgehangen, auf denen ein Wald dargestellt wird. Man Fliegt sozusagen durch einen Wald um zum Krieg zu kommen, der Stattfinden wird.

- Die Dachterasse auf dem Wuze Gebäude wird eröffnet.

- Wakobato bekommt Stärkere Pistolen, damit man sich Abschießen kann. Man kann auch auf Animatroniks im See schießen. (Wakobato stellt dann den Krieg zwischen den Wuze dar)

- Der Kletterpark Bekommt mehr Hindernisse.

- Vor Wuze Town, wird es ein Volksfest der Wuze geben.

- Fantissima wird zu einem öffentlichen Restaurant


Änderungen die man keinen Bereich ordnen kann

- Der Bauhof und die Verwaltung kommen außerhalb des Parks.

- Die Öffnungszeiten gehen Fr. Sa. So. und an Ferien bis 24 Uhr in der Woche bis 21 Uhr.

- Eine Monorail, Stationen sind Wuze Town, River Quest, Hotel und Alt Berlin.

- Feranstaltungen werden Abends stattfinden.
1. Chinatown: Dinnershow
2. Mystery: Erschrecker laufen durch das Dorf, im Labyrinth gibt es Erschrecker
3. Mexico: Essen unter freiem Himmel
4. Deep in Afrika: Afrikanische Klänge
5. Alt Berlin: Festivals in den Straßen Berlins z.B. Jazz, Elektronische Musik, oder Konzerte
6. Wuze Town: Volksfeste mit Gitarren Klängen, Lagerfeuer und Sachen für die Kleinen wie, Sackhüpfen, Geschichtenerzähler usw.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe. S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Marco001
nach oben
Einsteiger Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
 
Avatar von Marco001
Link zum Beitrag #753590 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 23:31 Relax
Vielleicht sollten wir die besten Vorschläge sammeln und ans PHL schicken. Könnte das ein oder andere sogar bei rauskommen, was Ideen betrifft. Evtl. ein paar kleine Denkanstöße für die Zukunft.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753591 Verfasst am Montag, 19. Oktober 2009 23:45 Relax
Da hier ja keiner der größeren Parks mitliest - zumindest finde ich in der User Suche kein "Phantasialand" oder "Six Flags Great Adventure" - halte ich das für eine richtig gute Idee! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083577 Zugriffe

Da fällt mir doch glatt ein, das ich auch mal wieder einen Blick bei KuP reinwerfen muss! S
Move your Car
AssAsSin
nach oben
Aufsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Avatar von AssAsSin
Link zum Beitrag #753659 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 13:51 Relax
Als erstes würde die Gondelbahn und der Walzertraum weichen. An der Stelle (Drakariumfläche mit einbezogen) kommt ein Neuer Eingang im Alt Berliner Stil. In diesem Zug wird der Haupteingang und der Mexicoeingang geschlossen. Vor dem Eingang wird die Fläche asphaltiert. Die freigewordene Fläche ziert dann ein Berliner Theatergebäude. Darin werden Fantissima und die Tagungsräumlichkeiten des Zeltes bei der Verwaltung untergebracht.
Damit kann zum einen die Tempelhalle einer neuen Attraktion weichen. Hier kommt ein großräumiger Darkride im Wuzethema hin um damit diesen Bereich dann abzuschließen.
Um die Fläche Tagungszelt / Verwaltung nutzen zu können, wird zweitere auf die Hotels verteilt. Die nun freie Fläche bekommt ein Gebäude im Museumsstil in das ein Indoorcoaster kommt. Thema hier "Alte Exponate sorgen für Trubel". Das Museum kommt auf den Platz des Zeltes sowie des Arbeitshofes. Der Zugang erfolgt zum einen über eine neu angelegte Gasse zwischen den momentanen Verwaltungsgebäuden so wie über einen Alt Berliner Marktplatz, für den Atlantis weichen muss. Hier wird ebenfalls eine Open Air Bühne implemetiert, deren Rückfassade gen Wuze Town zeigt, um so einen guten, optischen Abschluß zu diesem Bereich darstellt.
"Nebenbei" würde die erste Halle von CA thematisiert. Um die Bahn wieder zu Silvercity zuordnen zu können, wird ein Tunnel zwischen Silbermine und den Creeks angelegt. Dieser Weg endet vor dem Eingang des Silverado. Beim durchschreiten kommt man an einigen Bergbauanimatronics vorbei und kann in die erste CA-Halle schauen.
Hinter dem Dampfkarussell wird ein Tunnel angelegt im Stile eines 30iger Jahre U-Bahn-Eingangs. Dieser wird zum P1 führen, der zu weiteren Ausbaumaßnahmen genutzt werden wird. Hier hab ich noch nichts konkretes im Kopf, schwanke aber zwischen einem Kaubonbonbunten Themenbereich oder einem zum Thema "Rock n Roll" mit einem entsprechenden Coaster.

Ich denke, dass ich damit für einige Jahre gut fahren würde und auch einige Jahre zu tun hätten.
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #753765 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2009 20:24
Relax
RTCfan
- Feranstaltungen werden Abends stattfinden.


Smilie :212: - AngelRides - 71862 Zugriffe

Meine Ideen:

Alt Berlin wird umgestaltet und die bescuher können in Zukunft das versunkene Reich Atlantis erkunden. Dort integrieren würde ich vielleicht einen Intamin Aquatrax und eine neue Themenfahrt in großen U-Booten, ähnlich wie im Kalifornischen Disneyland. Im 4D-Kino könnte dann z.B. "Sammys großes Abenteuer" laufen, passt ja sehr gut in die Kulisse.
Der Betriebshof würde dann natürlich auch zu Atlantis werden. Hier würde ein großer See angelegt werden, auf denen die U-Boote fahren und eine kleine Wasserfontainenshow könnter hier stattfinden. Der Aquatrax kommt natürlich auch hierher.

Die Atlantis-Kuppel würde gänzlich verschwinden. Die freigewordene Stelle würde ich den Wuzes bereitstellen, damit sie vielleicht dort ein Höhlensystem oder ähnliches hier bauen könnten. Außerdem wäre hier Platz für Bolle's Flugschule und die Ballonfahrt.

Den Falkentemple würde ich zu einem richtigen Puplikumsmagneten machen, indem hier so eine art Unterwelt (ähnlich wie in Ice Age 3) entstehen würde. Natürlich gehört dieser Bereich dann den Wuzes!
Ebenso die Hollywood-Tour. Den Wellblech zwischen den beiden Attraktionen würde ich rausnehmen, damit die Unterwelt größer wird.


Das wären erstmal die größten Neuerungen, die ich einführen würde, in den nächsten Jahren könnte dann z.B. Colorado Adventure zu einem vernünftigen Ride werden, die Westernstadt in Angriff genommen werden usw.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753769 Verfasst am Dienstag, 20. Oktober 2009 20:28 Relax
Teliuss ... wird umgestaltet und die bescuher können...

S

Ich habe 2 Stunden an meinem Masterplan gearbeitet, da passieren nun mal Fehler.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #753845 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 00:23 Relax
Genug von Feranstaltungen und Puplikum - wendet euch wieder diesem spannendem Thema zu. Und könnte BITTE endlich jemand eine Pandoras Box ins Spiel bringen? Danke!
Move your Car
mambafan79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #753855 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 00:51 Relax
Ich würde:

- das Atlantisgebäude ausräumen und in Verbindung mit der jetzigen Verwaltung einen schönen Katapultcoaster bauen, der aus der Kuppel heraus ins freie schießt.

- die Gondelbahn und Walzertraum abreißen und einen großen modernen Darkride bauen.

- Alt Berlin zum neuen Themenbereich Russland umgestalten und auf dem Platz von Drakarium einen Coaster bauen, der mit dem roten Platz in Moskau gestaltet wird.

- den Tempel und Hollywood-Tour ausräumen und einen Gigacoaster im Wuze Theming bauen.

- Silver City umgestalten in einen mystischen Bereich mit Geisterbahn in der jetzigen Silvermine.

- die Geisterrikscha umgestalten in einen chinesischen Darkride.

- Ling Bao und Matamba Preise pro Zimmer geben und nicht pro Person (ist in jedem normalen Hotel so) und günstiger machen
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #753871 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 08:31 Relax
Ich würde das Wuze Thema abschaffen und wieder das Thema Space wählen und dann TotNH wieder als Space Center öffnen, generalüberholt. Ich hasse dieses kindische Wuze Thema, ich weiß gar nicht was ihr alle habt.
Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #753888 Verfasst am Mittwoch, 21. Oktober 2009 09:56 Relax
Wer mich kennt, weiß, dass ich in Sachen Phantasialand-Zukunft eher konservative Vorstellungen habe. Dennoch möchte auch ich mal meinen Senf dazu geben:

Ich würde zunächst mal das Großprojekt Silbermine in Angriff nehmen:

Sie war für mich die absolute Top-Attraktion meiner Kindheit, dennoch würde ich mich von ihr trennen. Aus der Luft betrachtet hat ihre Fläche für Phantasialandverhältnisse ganz ordentliche Ausmaße, und leider sorgt sie heute kaum noch für Begeisterung. Von ihrem Abriss ist ja auch die Rückwand von China-Town betroffen. Snack und Souvenirläden kommtebenfalls weg. Feng Ju bleibt bestehen (auch wenn ich ihn nicht mag, ein Unternehmer reißt keine 9 Jahre alte Attraktion ab).

Auf der Fläche entsteht eine neue große Halle, die größtenteils für eine wegweisende Geisterbahn mit großräumigen Szenen, aber auch verwinkelten Gassen/Grotten verwendet wird. Diese ist über den Mystery-Bereich zugänglich und setzt auf wenige, dafür aufwändige Animatronics und viel Kulisse/Atmosphäre und Effekte.

Richtung Silver City erhält die Halle (wieder) eine zerklüftete Felsfassade, allerdings mit mehr Pflanzen davor und darauf. Es gibt eine neue WC-Anlage innerhalb der Halle. Im Rahmen des Projektes wird die Einhausung Colorado komplett abgebaut. Im jetzigen Zustand ist der Lärmschutz-Schnellschuss meiner Meinung nach von innen nicht vernünftig thematisierbar - v.a. der First Drop: nach oben offen, Wände nur einseitig und nicht bis zum Boden etc. Dort entsteht eine detaillierte Felsgrotten-Landschaft, in der keine Stahlträger mehr sichtbar sind. Die Colorado-Halle schließt sich nahtlos an die Darkride-Halle an.

Die Hallenfassade Richtung China-Town wird aufwändig chinesisch gestaltet, verwinkelter und abgesetzter als jetzt. Snacks und Läden erhalten dort Einzug, ebenso wie ein chinesischer Walk-Trough mit Effekten (Kaliber große Neuheit), der einen Teil der neuen Halle einnimmt.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Möglichkeit für die nächsten 4-5 Jahre.
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #959663 Verfasst am Montag, 25. Januar 2016 23:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.01.2016 23:09
4 gefällt das Relax
Peteronline Stell dir vor, du bist Hr. Löffelhardt, hast gerade die Nachricht erhalten, dass die Erweiterung nicht genehmigt wird. Was glaubst du, wo könnten neue Attraktionen entstehen, was müsste weichen?


Coaster-Fan Also ich würde von der Gondelbahn bis zum Wooze Town alles abreissen, inkl Alt Berlin.
[...]
Dort würde ich den Coaster der Coaster bauen, nämlich den Surrender mit unterirdischer Kurve, allerdings mit Launchpart, also mehr so eine Mischung aus Surrender und Maverick.


RTCfan
Silver City

- Der ausgelutschte Bereich kommt komplett weg. Statt dessen wird er zum Mystery Bereich gehören.

- Häuser werden Mittelalterlisch nachempfunden. Diese werden auf marode getrimmt.

- Die Silbermiene muss weichen

Spekulationen SOFORT verbieten! Smilie :18: - Dr. Weizenkeim - 86155 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #959665 Verfasst am Montag, 25. Januar 2016 23:12 Relax
Smilie :191: - AngelRides - 227429 Zugriffe
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #959684 Verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016 10:59 Relax
Wieder mal so ein Beweis, dass früher halt doch nicht alles besser war, dieser Thread ... *facepalm* ...!
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #959689 Smartphone verfasst am Dienstag, 26. Januar 2016 12:58 1 gefällt das Relax
Zügel deine Zunge! S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag