Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand im Winter Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #754907 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 19:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2009 19:14
Themenersteller
Relax
Auf der offiziellen Phantasialand-Homepage wurden nun neue Infos zur kommenden Wintersaison 2009/10 veröffentlicht:

Zitat Phantasialand im Winter

Im Phantasialand erleben Sie wundervolle Winterwelten, die begeistern, die leuchten und die verzaubern.

Wunderbar neue Erlebnisse, die Kinderträume und Wintermärchen wahr werden lassen. Ein magisches Spiel aus Traum und Wirklichkeit.

Umhüllt vom Lebkuchen- und Maronenduft auf der Eisbahn Pirouetten drehen, über die Rodelpiste jagen, Action mit dem Motorschlitten, der strahlend schöne Weihnachtsbaum, eine märchenhafte Erzählung, mitreißende Shows, viel Gefühl und natürlich ganz viel Spaß!

Das Phantasialand im Winter bietet neben der Öffnung der wetterfesten Attraktionen wie Black Mamba, Talocan, Winja's Fear & Winja's Force, Mystery Castle, Colorado Adventure noch vieles mehr. Ein Tag im winterlichen Phantasialand ist wirklich etwas ganz besonderes! Gehen Sie auf diese zauberhafte, geheimnisvolle und unvergleichlich schöne Winterreise – eine Reise in wundervolle Winterwelten!

[...]

Wundervolle Wintershows
Wunderschöne Geschichten werden in den einzigartigen Wintershows beschrieben.

In der Eis-Show „Winterfeelings on Ice“ entsteht ein sagenhaftes Zusammenspiel aus Pirouetten, Hebefiguren und atemberaubenden Sprüngen mit Lichterspielen und glitzernden Dekorationen. Mit winterlich-romantischen Klängen entführen Sie die international ausgezeichneten Eistänzer in eine wundervolle Welt, in der man träumen und verweilen möchte. Gefühlvoll und zauberhaft.

Im Wintergarten erleben Sie Live-Gesang, faszinierende Artistik und Tanz – eine klassisch-schöne Weihnachtsshow. Das Zusammenspiel aus Kostümen, Licht, Musik und den Künsten bezaubert. Das abwechslungsreiche Programm ist stimmungsvoll, temporeich und mitreißend zugleich.

Für die kleinen Gäste gibt es im eigens erbauten Kindertheater, dem Tula-Tempel, die begeisternde Mitmach-Show „3 Freunde im geheimnisvollen Tempel“. Aufregende Abenteuer erleben und voller Neugier die Welt entdecken, das mögen Kinder gerne. Und ganz genau so geht es auch den drei Freunden bei ihrem spannenden Erlebnis im geheimnisvollen Tempel…

Die neue Wintershow „Die magische Rose“ auf dem Platz Alt Berlin setzt einen Glanzpunkt am Ende der erlebnisreichen Winterreise. Mit viel Gefühl und Herzlichkeit wird das Gute erweckt und die Welt beginnt zu strahlen – dies wird in der wunderbar eindrucksvollen Erzählung als Wintermärchen traumhaft und bezaubernd dargestellt. Wenn durch die Kraft des Guten der Park in einem wundervoll funkelnden Lichtermeer erstrahlt und das Funkeln das Dunkel durchbricht, dann entsteht eine Stimmung, die so bezaubernd wie sagenhaft ist.


Quelle und weitere Infos: Phantasialand.de
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #754918 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 19:43 Relax
Hört sich mal wieder interessant an. Vor allem bei der Show "Die magische Rose" bin ich mal auf deren Umsetzung gespannt.
Und wenn die Show im Wintergarten und Arena de Fiesta so bleibt wie letztes Jahr ist das Showangebot wieder super.
Werde am 12.12. da sein und hoffentlich die ein oder andere Show sehen können.

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754967 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 21:15 Relax
Ich hoffe ja wirklich, daß die Wintergartenshow NICHT wie letzten Winter oder diesen Sommer ist...

Das waren doch echt nur noch Schatten alter Showglanzzeiten. S


Was die Show auf der freien Fläche angeht hoffe ich ja, daß dort der Aufbau schneller geht als bei Drakkarium. Bei kaltem Wetter haben bestimmt die wenigsten Leute Lust über ne Viertelstunde beim Rangieren der Wagen zuzugucken.


Aber die Tempel-Show werden wir auf jeden Fall nochmal gucken und können sie jedem nur empfehlen. Die ist wirklich sehr gut gemacht und kindgerecht umgesetzt. Smilie :944: - Balmera - 294149 Zugriffe
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #754971 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 21:29 Relax
darkon Ich hoffe ja wirklich, daß die Wintergartenshow NICHT wie letzten Winter oder diesen Sommer ist...

Das waren doch echt nur noch Schatten alter Showglanzzeiten. :(


Kann man sehen wie man will. Ich wäre zufrieden wenn die Show so wird wie letztes Jahr, dann wäre sie immer noch besser als diesen Sommer und so schlecht fand ich weder Artistik noch Gesang.

darkon Bei kaltem Wetter haben bestimmt die wenigsten Leute Lust über ne Viertelstunde beim Rangieren der Wagen zuzugucken.


Ich denke, dass es keine Wagen geben wird, denn wenn ich den Text zu der Schlitschubahn richtig verstehe, wird diese auf der Drakriumfläche aufgebaut sein. Ich denke dann eher an eine Open-Air Eis-Revue ;)

darkon
Aber die Tempel-Show werden wir auf jeden Fall nochmal gucken und können sie jedem nur empfehlen.


:25:

lg scholavo
Hold on tight we're counting down!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #754972 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 21:33 Relax
Zitat und so schlecht fand ich weder Artistik noch Gesang.


S Hast du vielleicht Gesang aus deinem MP3 Player gehört? Also was in der Show gesungen wird, ist ja mal sowas von schlecht. Da hat doch kein einziger Ton gestimmt.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #754997 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 22:46 Relax
Die Schlittschuhbahn auf der Freifläche finde ich gut, meinentwegen brauchen sie da im Winter gar keine Show zu machen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie der Mondsee dekoriert werden wird. Der Bereich ist so ja schon wunderschön, da holt das PL sicher noch einiges mehr raus.
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #755006 Verfasst am Dienstag, 27. Oktober 2009 23:10 Relax
[quote="AndiH"]Auf der offiziellen Phantasialand-Homepage wurden nun neue Infos zur kommenden Wintersaison 2009/10 veröffentlicht:

Zitat Phantasialand im Winter

Das Phantasialand im Winter bietet neben der Öffnung der wetterfesten Attraktionen wie Black Mamba, Talocan, Winja's Fear & Winja's Force, Mystery Castle, Colorado Adventure noch vieles mehr. Ein Tag im winterlichen Phantasialand ist wirklich etwas ganz besonderes! Gehen Sie auf diese zauberhafte, geheimnisvolle und unvergleichlich schöne Winterreise – eine Reise in wundervolle Winterwelten!


Na da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich war zu meiner Schande noch in in der Wintersaison im PHL, ich werde es aber mit einem rasanten Ritt auf der Mamba beim Wintertraum-Treffen nachholen S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #757385 Verfasst am Dienstag, 10. November 2009 21:44
Themenersteller
Relax
Mittlerweile ist auch der neue Winterparkplan online (klick!). Außerdem steht nun der Titel der neuen Wintergarten-Show fest: "Eine Nacht im Zauberwald"

Der Parkplan enthält folgende Neuigkeiten:
- kein(e) Walzertraum/Gondelbahn mehr
- freigewordener Platz wird noch nicht genutzt
- Weihnachtsbaum diesmal auf Drakar'ium Platz
- Eisfläche ebenfalls auf besagtem Platz
- viel Beschmückung in Silver City
- feuerspeiender Eisdrache auf China Town Bühne
- wie letztes Jahr: Rodelbahn bei MC, Motorschlitten neben RQ, Eisstockschießen vor RfA
- River Quest, WiWas, Octowuzy, Wakobato und Tretboote haben geschlossen
- Bereich "Baumbergen" scheint offen zu sein (da der Bereich nicht "eingefroren" eingezeichnet wurde)
- Lagerfeuer auf Talocan-Platz
- neue Show "Die magische Rose" auf Drakar'ium - Platz

So, mehr ist mir erstmal nicht aufgefallen. Ich freu mich schon auf die Wintersaison! S

lg Andi S
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #757449 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 08:47 Relax
Erstmal, der neue Parkplan ist so etwas von hässlich. Welche Grundschulklasse hat den gezeichnet?
Und leider verschenkt das PHL wieder potenzial im Winter.
Das der Weihnachtsbaum auf die Freifläche rückt finde ich gut und habe ich auch mit gerechnet.
Aber ich hätte mir gewünscht, dass man die neue Freifläche (Gondelbahn & Walzertraum) schon im Winter mitnutzt.
Eine schöne große Krippe und ein toller Weihnachtsmarkt wäre hier perfekt gewesen. Schade S
First public Rider Drehtheater at Ringwerk
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #757460 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 10:05 Relax
Es ist doch nicht mal ansatzweise klar, ob die beiden Attraktionen bis zur Öffnung schon komplett abgerissen sind und wenn ja ob der Schutt dann schon abtransportiert und die Fläche für die Öffentlichkeit begehbar ist.

Ehrlich gesagt würde es mich wundern, wenn die das in den gut 4 Wochen Pause packen würde.

Gewöhn dich also schonmal an den Gedanken dort einen Bauzaun zu sehen.
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #757518 Verfasst am Mittwoch, 11. November 2009 15:24 Relax
OrlandoFan Erstmal, der neue Parkplan ist so etwas von hässlich. Welche Grundschulklasse hat den gezeichnet?


Eine Person, die sich Gedanken über die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit eines Parkplans gemacht und viele gute Ideen rein gebracht hat (z.B. die farbige Hervorhebung von Treppen u.ä.). Darüber hinaus ist der Plan ziemlich detailliert und erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Ob einem der Stil zusagt oder nicht ist sicher Geschmackssache und diese Meinung kann auch durchaus vertreten werden, doch finde ich, dass man obacht geben sollte, WIE man dies kommuniziert. Ein einfaches "Mir gefällt der neue Parkplan nicht" o.ä. würde in meinen Augen ausreichen (im Idealfall natürlich mit einer Begründung). Den meines Erachtens unpassenden Vergleich mit den künstlerischen Fähigkeiten von Grundschülern empfinde ich allerdings als daneben.

Ontopic: Ich wundere mich ein wenig bzw. finde es schade, dass die Eisfläche scheinbar sehr klein ausfällt. Ich hab mich irgendwie darauf eingestellt, dass (fast) der ganze Drakarium-Platz dafür genutzt wird.

Schade finde ich auch, dass es wieder keinen kleinen Weihnachtsmarkt gibt. Kleine Stände mit dem üblichen Weihnachtsmarktkram kämen der Atmosphäre sicherlich zugute.

Auf die Wintergartenshow bin ich bereits sehr gespannt, und frage mich, ob noch das Bühnenbild von "Arte Lumina" genutzt werden wird.
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #757806 Verfasst am Donnerstag, 12. November 2009 16:03 Relax
Zu der Show mit der Rose, kann ich nur sagen.

Anfang der Parade Festival der Lichter lässt Grüssen!!!!
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #757979 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 11:46 Relax
Krummbein
Ontopic: Ich wundere mich ein wenig bzw. finde es schade, dass die Eisfläche scheinbar sehr klein ausfällt. Ich hab mich irgendwie darauf eingestellt, dass (fast) der ganze Drakarium-Platz dafür genutzt wird.


Damit hätte ich auch gerechnet. Und dann der Weihnachtsbaum halt in der Mitte der grossen Eisfläche. Vorbild quasi die Konstruktion auf dem Essener Kennedyplatz: derwesten.de detail.html

In dem Zusammenhang hätte man auch die Wintereisshow aus der Arena de Fiesta dort stattfinden lassen können.
Tribünen sind ja vorhanden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Geröllheimer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Geröllheimer
Link zum Beitrag #757986 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 12:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2009 12:36
Relax
Migg79 Zu der Show mit der Rose, kann ich nur sagen.

Anfang der Parade Festival der Lichter lässt Grüssen!!!!

Was meinst du damit?
In der Parade gab es doch keine Rose? (Oder lässt mich mein Gedächtnis im Stich?)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #757987 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 12:37 Relax
Dann müssten sie aber die Schlittschuhlaufenden Gäste alle paar Minuten wieder vom Eis jagen.
Abgesehen davon fand ich letztes Jahr die Arena sehr angenehm, weil sie trocken und etwas wärmer war. Perfekt für die Pause zwischendurch nach all dem Gefröstel. Smilie :944: - Balmera - 294149 Zugriffe
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #757989 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 12:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.11.2009 13:01
Relax
Migg79 Zu der Show mit der Rose, kann ich nur sagen.

Anfang der Parade Festival der Lichter lässt Grüssen!!!!


Ich tippe mal,das du das mit dem Magier meinst,wenn er die Straße langgeht und die Lichter ausgehen.

Mfg: Ric

P.S. Diesen Winter darf man Colorado Adventure(siehe Winterparkplan)mit einen Schirm fahren. S
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #757998 Verfasst am Freitag, 13. November 2009 13:12 Relax
Na ob der Schirm das Lichtraumprofil passiert.... Smilie :951: - the turbine - 131193 Zugriffe
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #758154 Verfasst am Samstag, 14. November 2009 12:14 Relax
Wird es dieses Jahr eigentlich wieder den Snowpride im Phantasialand geben?
dat.jiddet.net
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #758157 Verfasst am Samstag, 14. November 2009 12:29 Relax
Nein, diese Wintersaison (wurde mir von der Hotelreservierung mitgeteilt) wird es kein Snowpride geben.
Hatten eigentlich schon zwei Zimmer im Ling Bao für den 9./10.01. gebucht, die wir nun storniert haben.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
abemar4
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #758293 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 14:57 Relax
so wie es scheint wird es auch keinen Fantasypride geben. Ich frag mich wieso die das abschaffen S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #758309 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 16:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2009 16:28
Relax
Die Suche über google ergab zwar keine "offizielle Seite", aber zumindest wird hier der 19.06.2010 als Termin genannt: mehli.de termine.html
Wobei hier ggfs. auch nur geschlussfolgert wurde, da der Fantasypride ja bisher immer die Auftaktveranstaltung zum Colognepride war und dieser im nächsten Jahr am 19.06. beginnt.

Wobei:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die den Sommertermin von Seiten des Phantasialandes fallen lassen. Höchstens wenn der bisherige Veranstalter aus welchem Grund auch immer ausfallen sollte und sich kein geeigneter neuer Organisator finden sollte.
1. ist die Umsetzung (so vermute ich) weitaus weniger umfangreich, als Wuze Town "umzubauen" für die Feier.
2. Wuselt das Hotel m. E. doch nur voll (Achtung Wortwitz) potenten Kunden.

Vielleicht kann man ja die Pride-Geschichte aus diesem Thread in einen eigenen auslagern.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #758316 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 16:44 Relax
Ich persönlich fände es ja sehr angenehm den Fantasy-Pride aus der Hauptsaison in die Nebensaison zu verlegen.

Im Juni/Juli sind die CSD-Touristen zum einen eh schon oft genug am Fluchen wenn etliche Termine gleichzeitig sind und zum anderen ist da PL da schon Pride knallvoll.
Es würde also Sinn machen diesen einen Besucherzuwachs auf etwas schwächere Wochenenden zu legen.
Migg79
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #758615 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 11:19 Relax
Der Fantasypride ist aber das Eröffnungs Spektakel des Kölner CSD und findet immer 2 Wochen vor dem grossen CSD in Köln statt!

Laut Hp der Prides stehen aber schon Termine fest!


Hmmmm na mal sehen!
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #760183 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2009 22:18
Relax
Die ersten offziellen Bilder:.

freizeitpark-fans.com viewtopic.php

Schick, Schick!
Schade nur das der Weihnachtsbaum auf dem Spielplatz steht. Sieht zumindest so aus ?!?


Grüsse
Krummbein
nach oben
Einsteiger Andreas Hinzdorf
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Krummbein
Link zum Beitrag #760189 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 22:31 Relax
Endlich funktioniert der Drache. Bin mal gespannt, wie der vereiste feuerspuckende Lindwurm live aussehen wird.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag