Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europa Park wegen Überfüllung geschlossen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755772 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:08
Themenersteller
Relax
Am 31.10.2009 wurde der Europa Park mittags wegen Überfüllung geschlossen.
Ich war morgens kurz im Park und die Schlangen nahmen gigantische Ausmasse an. Die Queue von Euro Sat ging bis in Richtung Bobbahn und bei Blue Fire stand man bis Atlantika.
Da wir eh nur im Park Frühstücken wollten traf es uns nicht ganz so schwer. Wir verliessen den Park gegen 12:30, da waren schon ALLE Parkplätze belegt und es wurde auf umliegende Äcker ausgewischen. Die Schlange der Autos reichte bis ca 3km hinter den Kreisel.
Als zahlender Gast hätte ich nicht im Park sein wollen, stelle mir das gerade mit Kindern extrem grausam vor.
Den Park zu schliessen war definitiv die richtige Entscheidung.
Es war übrigens die ganze Woche schon sehr voll, also kann man Halloween als sehr grossen Erfolg für den EP ansehen.
Im übrigen hat meine Gastwirtin welche im Ortsverband angagiert ist gesagt das es für dieses Jahr wohl eine Besucherzahl Hochrechnung gab die auf unglaubliche 5-7Millionen Besucher geschätzt wurde. Inwieweit das Zutreffend ist kann ich natürlich nicht abschätzen.
!!!! mutta !!!!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #755775 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:17 Relax
Coaster-Fan
Den Park zu schliessen war definitiv die richtige Entscheidung.

Zumal es ja auch gesetzliche Bestimmungen für Parks gibt den Park schliessen zu müßen wenn er "überfüllt" ist. Das heißt wenn ich da richtig informiert bin. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755776 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:19
Themenersteller
Relax
Was mich interessieren würde ob der Park den Gästen die wieder gehen müssen nen Gutschein gibt, oder ob die Leute enttäuscht nach Hause fahren müssen. Es kann ja niemand was dafür, weder der Park noch der Gast.
!!!! mutta !!!!
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #755778 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:24 Relax
Bin ich froh, dass wir uns gegen den Europa Park und den Movie Park entschieden haben. Ich habe ja schon befürchtet, dass es voll wird, so heftig hätte ich es aber nicht vermutet.

Im Phantasialand war es sehr angenehm. Zwar ohne Halloween Event, dafür aber geringe Wartezeiten.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #755780 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:30 Relax
Mehr als am 01.08 ? S
Da ging die Euro Sat Schlange bis auf die Brücke und versperrte den Eingang in das Universum der Energie. Aber Blue Fire bis Atlantika?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755783 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:34
Themenersteller
Relax
Ich war am ersten august nicht da, aber sowas habe ich noch NIE in einem Deutschen Freizeitpark gesehen. Das erinnerte mich ganz stark an Park Asterix zu Pfingsten 2007.
Man wusste stellenweise nicht zu welcher Bahn die Queue überhaupt gehörte.
!!!! mutta !!!!
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #755785 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 18:42 Relax
Ich habe das nicht ganz verstanden: Wurde der Park für "Neuankömmlinge" geschlossen, wurden alle Personen aus dem Park geleitet oder wie lief das ab?
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #755790 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:13
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2009 19:17
Relax
Ich finde es auch Gut, das der Europapark keine Leute mehr reingelassen hat. Was will man in einem vollen Park, indem man alle 5 Minuten einen Schritt weiterkommt? Ich würde sowieso nie in den Sommerferien oder an bestimmten Tagen wie Halloween in den EP fahren. Wer das macht, muss schon ziemliche Nerven haben. Ich fahre jetzt immer Anfang Oktober, da ist es am besten und man hat auch kaum Wartezeiten.

Mfg Aquaman
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755792 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:21
Themenersteller
Relax
Er wurde nur für Neuankömmlinge gesperrt, es würde ja keinen Sinn machen den ganzen Park zu räumen nur weil er voll ist.
Der Umsatz gestern sollte immens gewesen sein und es ist zwar sehr ärgerlich wenn man selbst im oder vorm Park ist, aber es ist schön zu sehen das es den Parks (zumindest mal dem EP) so gut geht.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #755797 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:32 Relax
Zitat es würde ja keinen Sinn machen den ganzen Park zu räumen nur weil er voll ist.


Kaufmännisch schon, 20.000 hinten rausdrücken, vorne 20.000 reinlassen. *PLING* S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #755799 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 19:55 Relax
War gestern auch im Europa Park
Laut Mitarbeiter wohl der besucherstärkste Tag von der ganzen Saison.
Hab die genaue Zahl nicht mehr im Kopf aber ich glaube fast 48000 Besucher.
Davon waren fast 10000 auch auf der Halloweenparty, die ich großartig fand.

Nächstes jahr definitiv wieder dabei.

Gruß, Matthias
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #755802 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.11.2009 20:23
Relax
Peis aber ich glaube fast 48000 Besucher.

48.000 Besucher x 30 € Eintritt = 1,4 Mio €. Und das erstmal auf die ganze Woche gerechnet.

Boah, diese Macks müssen ja echt ohne Ende Kohle verdienen mit so einem Freizeitpark! Also ehrlich.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755803 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:16
Themenersteller
Relax
35€ Eintritt
19€ Terenzi Schwuggele Night
??€ SWR3 Elchparty
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Dabei!
Link zum Beitrag #755805 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:22 Relax
Balmera
Peis aber ich glaube fast 48000 Besucher.

48.000 Besucher x 30 € Eintritt = 1,4 Mio €. Und das erstmal auf die ganze Woche gerechnet.

Boah, die Macks müssen ja echt ohne Ende Kohle verdienen mit so einem Freizeitpark!


Nicht zu vergessen, was sie noch beim Merchandising, Essen, Hotels usw. einnehmen.
Allerdings kommen da ja auch noch jede Menge Ausgaben, die man da wieder abziehen muß.
Aber dennoch denke ich, war ein schöner Tag für die Macks.
(Vor allem auch, das ihr Konzept bezüglich des Parks absolut aufzugehen scheint)
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #755806 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 20:22 Relax
Terenzi war im Eintritt für die SWR3 Party dabei.
Die hat 25 € gekostet
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
TaZz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TaZz
Link zum Beitrag #755820 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 21:12 Relax
Richtige Entscheidung des EP! Die Umsätze müssen an diesem Tag bestimmt unglaublich hoch gewesen sein. Bin aber trotzdem froh das ich nicht da war, denn eine Warteschlange von BlueFire bis Atlantika ist echt grausam! S
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #755833 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 21:33 Relax
Peis Laut Mitarbeiter wohl der besucherstärkste Tag von der ganzen Saison.


Laut anderem Mitarbeiter wohl nicht nur "...der Saison". Die Konstellantion Halloween+Party+Samstag des letzten Wochenendes war wirtschaftlich gesehn also sehr ertragreich.

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich fands verhältnismässig erträglich, klar, die 2 Stunden bei Blue Fire (morgens um halb 10 warens "nur" 20 min) sind heftig, aber Poseidon (ca.30-40 min) und Pegasus (15-20 Min) waren nicht mal überlaufen. An so Tagen ist man über die grossen Kapazitäten der Bahnen froh. Und Leute beobachten ist mindestens genau so amüsant wie Coastern.

Achja, der Park hat die Öffnungszeit von 18 auf 21 Uhr verlängert!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #755843 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 21:48 Relax
Ist man aber eigentlich von Europa-Park gewöhnt. Im Sommer sind im Park ab Mittag inlineskaterfahrende Angestellte unterwegs, die Schilder mit den aktuellen Öffnungszeiten hochhalten.
Ich finde es sehr vorbildlich vom EP, dass die Öffnungszeiten an vollen Tagen nach oben noch ein Stück weit offen sind.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755849 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 22:01
Themenersteller
Relax
Es ist erstens eine nette Geste, aber sie wären auch sau doof wenn sie es nicht machen würden. Ich möchte nicht wissen was sie in den 3 Stunden an mehreinnahmen hatten.
!!!! mutta !!!!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #755851 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 22:03 Relax
Ich hab mich auch gestern zu Halloween in den EP gestürzt und mir war klar dass es voll werden würde. Und das war es auch WIRKLICH. Dennoch kann man echt sagen dass es selbst dann noch kein Chaos gibt. Alles lief super gesittet ab. Nur der Bereich bei Eurosat / 4D Kino / SilverStar war echt ÜBEL voll. Die Wasserbahnen erstaunlich leer obwohl die Temperaturen gar nicht so mies waren. Man muss das Ganze einfach nur entspannt angehen. Klar, mit kl. Kindern sicher nicht SO der Traum aber an den Kinderfahrgeschäften war's überhaupt nicht schlimm.

Habe die 2. Mysteria Show gesehen (super entspannt - kein Gedrängel) und direkt danach Terenzi und im Anschluss die Party. War einfach nur SUPER. Der Tempel von Poseidon kommt total gut als Disco! S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #755858 Verfasst am Sonntag, 01. November 2009 22:18
Themenersteller
Relax
Hehe, ja der Vampires Club war übelst genial. Noch nen kleinen Laser rein nächstes Jahr und es ist perfekt. Die Mucke jedenfalls wars.
!!!! mutta !!!!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #755900 Verfasst am Montag, 02. November 2009 09:26 Relax
Vielleicht sollte der EP gleich im Winter damit anfangen die nächste Großachterbahn wie BF zu bauen, sozusagen als People Eater. S
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #755927 Verfasst am Montag, 02. November 2009 10:40 Relax
Gegen ein ausverkauftes Tokyo DisneySEA (50.000 Besucher, selbst nach der Kasse musste man in einer 150 Meter langen Schlange nochmal 15 Minuten warten, um überhaupt in den Park REIN zu kommen) war Halloween im EP bestimmt das reinste Sanatorium, ihr Memmen! Zumal der EP ungefähr doppelt so viele Rides hat.

Da tut man gut daran, sich vorher absichtlich (!!!) die Rippe zu schroten um dann auf Versicherungskosten nach Hause zu jetten ... S

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #755939 Verfasst am Montag, 02. November 2009 11:50 Relax
Coaster-Fan Ich war am ersten august nicht da, aber sowas habe ich noch NIE in einem Deutschen Freizeitpark gesehen. Das erinnerte mich ganz stark an Park Asterix zu Pfingsten 2007.
Man wusste stellenweise nicht zu welcher Bahn die Queue überhaupt gehörte.


Du bist am 01. August im Park gewesen! Denk mal nach! S
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #756008 Verfasst am Montag, 02. November 2009 17:50 Relax
Schon direkt morgens kurz nach neun Uhr wurde man von den Parkeinweisern auf den "Wiesenparkplatz" weiter geleitet. Das nächste Vergnügen hatte man mit einer Stunde Wartezeit an den Tageskassen...

Am schlimmsten empfand ich das "Gedrücke" nach der ersten Mysteria Show, nichts ging mehr voran, es wurde aber immer weiter von hinten gedrückt. Gegen 20 Uhr waren dann die Wartezeiten an blue fire "normal" (90 Minuten)...
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag