Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tipps für USA-Nordosten (Washington-Chicago) Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #758284 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 12:29
Themenersteller
Relax
Ich plane nächstes Jahr eine 3 wöchige Tour mit 2 Freunden (keine Coasterfreaks) von Washington - New York - Buffalo (Niagara Fälle) - Toronto - Detroit - Chicago.

Dabei wollen wir 3 Parks besuchen.
So mehr oder weniger sicher sind bereits Six Flags Great Adventure und Cedar Point.

Welchen Park würdet ihr mir noch dazu empfehlen?
Kings Dominion ist reizvoll wegen dem neuen Intimidator 305 (falls offen). Busch Gardens wegen Griffon (wobei wir 2009 in Tampa waren), oder doch eher Six Flags Great America in der nähe von Chicago mit Raging Bull?

Vielleicht gibts auch noch andere.

Wir wollen möglichst viele Achterbahntypen fahren. 3x Superman und Batman Klone oder alles SLCs wollen wir vermeiden.

Der Trip soll Mai/Juni stattfinden.

Danke für eure Vorschläge.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #758294 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 14:18 Relax
Ganz ehrlich? Ich würde diese Parks von der Liste streichen und andere mitnehmen! Andere Parks die auch deinen "nicht-Freaks" mehr gefallen würden!l
Busch Gardens ist von deiner Liste jedoch sehr zu empfehlen. Ansonsten lege ich dir diverse Parks in Pennsylvania ans Herzen. Kennywood & Knoebels vorallem.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Dragster
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #758299 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 14:41 Relax
Wenn du das erste mal so eine Tour machst, ist es klar dass du auch die Big Player unter den Parks besuchen willst. Du hasts dir eigentlich schon sehr gut rausgesucht, ich würde aber obwohl Busch Gardens Europe der schönere Park ist Kings Dominion schon allein wegen Intimidator bevorzugen. Je nachdem welche Route ihr nehmt liegen auch noch Parks auf dem Weg für die man nicht den ganzen Tag braucht, zum Beispiel Waldameer und Lake Compounce mit Ravine Flyer und Boulder Dash. Klar, Kennywood und Knoebels sind ebenfalls absolut sehenswert und einige mehr auch aber wenn es die erste Tour ist und nur 3 Parks zur Auswahl stehen, will ich mal einen sehen der an El Toro, Kingda Ka, Dragster, Millennium Force, Maverick und Intimidator vorbeifährt.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #758300 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 14:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.11.2009 14:46
Relax
Hab ich schon öfters und noch nie bereut. S

Busch Gardens unbedingt mitnehmen. Gerade weil du auch "nicht-Freaks" dabei hast. Dieser wird auch denen gefallen, was bei Kings Dominion zweifelhaft wäre. Und die Coaster da sind schliesslich auch genial.
Gruß, DragonKhan
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #758302 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 14:53 Relax
Du willst drei Parks auf deiner Route?

1. Busch Gardens Europe

2. Kennywood

3. Cedar Point

Somit hättest du den vielleicht schönsten Themenpark der USA, einen vorbildlichen Traditionspark, in dem deine Kollegen Geschichte spüren können und DEN Big Player schlechthin auf der Tour versammelt.

Busch Gardens Europe ist übrigens VÖLLIG anders als Tampa.

Thread kann geschlossen werden, Herr Blaser hat sich entschieden.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #758305 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 15:05 Relax
Kann ich so unterschreiben! 3 total unterschiedliche Parks und jeder hat seine Stärken. Geile Coaster gibts in allen, also keine Angst. S
Gruß, DragonKhan
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #758333 Verfasst am Sonntag, 15. November 2009 16:38 Relax
Ich würde dir empfehlen Cedar Point, Great Adventure und am dritten Parktag BGE und Abends noch Kings Dominion wegen I305, Dominator und Volcano mitzunehmen.
In Niagara Falls solltet ihr unbedingt noch die whirlpool jet boat tour machen. Warum seht ihr dann in unserem Review! S
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759001 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 14:49 Relax
Wo stehen denn in Kennywood "Geile Coaster"?

Die sind ja ganz nett, aber mehr auch nicht.

Ich persönlich würde Busch Gardens und Cedar Point als Eckpunkte nehmen. Dazwischen bietet sich in meinen Augen Hershey an. Dort ist für alle etwas dabei und schön ist der Park im Gegensatz zu Kennywood auch noch.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #759003 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 15:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2009 15:14
Relax
Wenn man keine Ahnung hat...

Es gibt dort jede Menge gute Coaster, vorallem Woodies. Diese hast in Busch Gardens und Cedar Point nicht, und die USA besuchen ohne einen guten Woodie zu fahren is ne Sünde.
Phantom's Revenge, Thunderbolt und Jack Rabbit sind weltklasse! Und auch die andern Coaster sind alle mindestens gut, genau wie die anderen Attraktionen da. In dem Park gibts echt keine Attraktion die iwie Grütze wäre.
Und von schön fangen wir besser mal nicht an, Kennywood is nämlich um eingies schöner als Hershey!
Gruß, DragonKhan
Flexrider
Aufsteiger

Schweiz . ZH

Link zum Beitrag #759005 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 15:23 Relax
DragonKhan ...und die USA besuchen ohne einen guten Woodie zu fahren is ne Sünde...

Tausende orlando-Besucher haben gesündigt! UI! S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #759006 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 15:25 Relax
Okay, Orlando nehmen wir da mal raus! Oder sagen wir so, wer Orlando besucht ohne den ToT zu fahren sündigt. S
Gruß, DragonKhan
Eugenius
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759074 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 20:17 Relax
DragonKhan Wenn man keine Ahnung hat...

Das soll man jetzt wohl so interpretieren, dass du Ahnung hast ? S

Lass ich jetzt mal so stehen, in deiner Welt werden anscheinend keine anderen Perspektiven geduldet.

Ich sag es mal so, die Bahnen sind nett. Genauso könnte ich dir jetzt aber auch einige andere Bahnen aufzählen, welche nett aber bei halt nicht Weltklasse sind. Kennywood war einer der Parks auf unserer USA Tour, welchen ich nicht unbedingt noch einmal besuchen würde. Da nett für einen Re-Besuch einfach nicht ausreicht.

Wenn man einen guten Woodie fahren will, dann sollte man (wie Dragster schon erwähnte) nach Lake Compounce oder Waldameer fahren, da stehen wirklich Weltklasse Woodies.

Für deine Zielgruppe sollte man anscheinend einen Park direkt am Rhein-Herne-Kanal auf einer Halde gegenüber vom Stadthafen von Gelsenkirchen bauen. So hilft man einer strukturschwachen Stadt und Brändli hat einen neuen Lieblingspark. Nichts anderes ist Kennywood.

Hershey hat nach meiner Auffassung ein deutlich größeres Angebot, Weltklasse Coaster, eine schöne Aufteilung und einen Wasserpark.

Diese Faktoren qualifizieren einen Park in meinen Augen zu einem Re-Besuch bzw. zu einer Empfehlung.
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #759075 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 20:20
3 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2009 20:24
Relax
Na wenn du schon da warst ist es was anderes, ich dachte es wär mal wieder ein Fall von "ich bild mir meine Meinung anhand Bilder und Videos.
Insofern habe ich kein Problem mit deiner Meinung.

Wie man allerdings Hershey schöner als Kennywood finden kann is mir schleierhaft, aber nungut...

Und jo, ich hab Ahnung. S

Trotzdem bleibe ich bei meiner Empfehlung für den Originalposter.
Gruß, DragonKhan
Der Der Dongt
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #759078 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 20:28 Relax
Eugenius
Hershey ... Dort ist für alle etwas dabei und schön ist der Park im Gegensatz zu Kennywood auch noch.

Phantom's Revenge ist wirklich eine absolut geile Bahn, abgesehn davon kann ich das hier nur unterschreiben.

Dragon Khan Diese hast in Busch Gardens und Cedar Point nicht, und die USA besuchen ohne einen guten Woodie zu fahren is ne Sünde.

Richtig! Deshalb sollte El sfga Toro auf keinen Fall ausgelassen werden!
S
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #759080 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 20:36 Relax
El Toro ist einfach kein Woodie!

trotzdem ne saugeile Bahn
Gruß, DragonKhan
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #759091 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 21:36 Relax
Na, das war zu erwarten hier.

User X versucht User Y davon zu überzeugen welcher Coaster bzw. welcher Park nun besser ist oder auch nicht. Aber bitte bedenkt doch das das alles eher subjektiv zu bewerten ist. Jeder Mensch hat da einen anderen Geschmack. Desweiteren denke ich nicht das das der Sinn des Thread-Eröffners war.

Ich denke mal eher Er sucht so ein gewisses Potpourri von Parks und Coastern um dann mal da herraus sich seine eigene Meinung bilden zu können.

Und daher stimme ich Tim's Vorschlägen zu 100% zu.

1. Busch Gardens Europe, der wohl beste Themepark auf dem amerikanischen Kontinent wenn nicht sogar weltweit.

2. Kennywood, einer der wohl besten traditional Parks in Nordamerika.

3. Cedar Point, nicht umsonst genannt als "Amerika's Roller-Coast"

In diesem Potpourri ist eigentlich alles dabei was einem Achterbahn-Fan das Herz höher schlagen lässt. Nunja, vieleicht ist da ja kein Weltklasse Woodie dabei, aber das kann man sich dann ja für den nächsten Besuch in den USA vorbehalten.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #759094 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2009 21:39 Relax
Und aus genau dem Grund habe ich Tim ja auch zugestimmt. S
Gruß, DragonKhan
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #760194 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 21:40
Themenersteller
Relax
Danke für die Tipps.

Wir haben uns nun für Cedar Point, Six Flags Great Adventure und Busch Gardens Europe entschieden.
Kennywood liegt einfach zu weit weg von unserer Strecke und mehr als 3 Parks wollen wir nicht. Diese Ecke der USA hat noch sehr viel anderes zu bieten.
Und Great Adventure hat mit Kingda Ka, El Toro, Superman (= Flyer), schon 3 Bahnen die uns reizen. Dazu noch die 3 B&Ms.

Eventuell gehen wir dann noch spontan in Kings Dominion, je nachdem ob auch Intimidator 305 läuft. Das Teil reizt mich extrem.

Aber ich danke euch für eure Tipps. Jetz muss ich nur noch nach einer günstigen Alternative suchen. Denke nicht dass es da auch Kobi-Tickets gibt ähnlich wie in Orlando (Sea World und Busch Gardens).

Grüsse aus der "noch" Achterbahnlosen Schweiz.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #760233 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 22:55 Relax
Natürlich schade dass ihr Kennywood wegen Umweg auslassen müsst, da verpasst ihr was. Aber es ist nachvollziehbar.

Guck mal auf die coaster-count Karte. Ev. findest du noch was. Ich würd euch noch empfehlen ev. noch für ein paar Stündchen Seabreeze zu besuchen. Nichts weltbewegendes, aber da würdest du ein bisschen sehen wie ein traditioneller US Park ist, auch wenn es von Kennywood, Knoebels etc. Welten entfernt ist.

Und natürlich gibt es keine Kombitickets. Das sind drei der grössten Park-Ketten in den USA und natürlich somit Kokurrenz. S

Und noch son Tipp nebenbei...
Versuche einen Park nicht zu beurteilen an den Bahnen die dort stehen. Lieber hinfahren und den Park an sich beurteilen. S

Viel Spass!
Gruß, DragonKhan
scars
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #760415 Verfasst am Freitag, 27. November 2009 21:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.11.2009 21:37
Relax
Cedar Point und allen voran Busch Gardens Europe sind Pflicht, auch wenn letzterer mit dem Big Bad Wolf dieses Jahr eine klasse Bahn verloren hat.

Wenn ihr in einen Six Flags Park wollt, würde ich Great Adventure in NJ dem Great America Park bei Chicago auf jeden Fall vorziehen, alles was es in Chicago gibt, steht in NJ in gleicher oder besserer Variante.

Wenn ihr gegen Ende noch Zeit habt würde sich Holiday World anbieten, sind von Chicago aus ca 500 km, die sich aber wirklich lohnen, 3 weltklasse Woodies warten dort. Ich hab mich selbst lange gegen den Besuch dort gewehrt, aber: Smilie :727: - Magnus - 63372 Zugriffe .
Orlando/Texas/East Tour 2011
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #760425 Verfasst am Freitag, 27. November 2009 22:13 Relax
scars Wenn ihr in einen Six Flags Park wollt, würde ich Great Adventure in NJ dem Great America Park bei Chicago auf jeden Fall vorziehen, alles was es in Chicago gibt, steht in NJ in gleicher oder besserer Variante.

Whizzer hat angerufen... Er will die verdiente Aufmerksamkeit!

Aber SFGAm & SFGAd nehmen sich ehrlich gesagt nicht viel. Ersteres finde ich etwas schöner (und hat Whizzer & V²), aber zweiterer hat die eindrucksvolleren Coaster.

Ob sich der weite Weg bis Holiday World für ne Gruppe lohnt bei der auch "nicht-Fans" dabei sind ist zweifelhaft, dann doch lieber Kennywood. Und ich sag das als absoluter HoWo Fanboy!
Gruß, DragonKhan
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #762802 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009 18:58
Themenersteller
Relax
Hi

Ich danke euch vielmals für eure Tips. Unsere Route und auch die Parks stehen mitlerweile fest.

Wir fligen am 1. Mai nach Washington, dann gehts hoch nach New York bis zum 10.
Dann mit dem Flieger nach Buffalo / Toronto und von dort bis zum 22. nach Chicago.

Jetz habe ich aber noch ein kleines Problem, an welches ich nie gedacht hätte.

Die Parks sind teilweise zu / oder der Eröffnungstermin steht noch nicht fest.
Hab gegooglet und gesucht nach den Öffnungszeiten....

Bisher hat nur Busch Gardens auf der offiziellen Seite die Daten.
Laut diesem Plan ist der Park da nur am Wochenende geöffnet (war geplant: Montag, 3. Mai). Das können wir ja noch auf Sonntag vorverschieben.

Die Saison in Six Flags Great Adventure beginnt laut Themeparkreview am 27. März.
Aus dem Plan auf der offiziellen Homepage werde ich jedoch nicht schlau.
Kann mir da jemand helfen? Hat Great Adventure auch nur an den Wochenenden geöffnet oder die ganze Woche? Der Besuch ist für Mittwoch, 5. Mai geplant.

Cedar Point hat bisher die Daten noch nicht veröffentlicht. Hab aber irgendwo gelesen, dass er dieses Jahr am 16. Mai eröffnet wurde. Hat da jemand Erfahrungen?
Unser Besuch würde auf den Samstag, Sonntag 15./16. Mai fallen.
Falls da Eröffnung sein sollte, hat jemand Erfahrungen mit dem Andrang? Denke da wirds richtig unangenehm voll.

Bei der Planung hätte ich nicht gedacht, dass die Parks dort oben noch nicht offen sein könnten. Wettermässig ist es ja mit Deutschland vergleichbar und da ist die Eröffnung jeweils Ende März / Anfang April, also 1 Monat früher.

Naja ich hoffe jetz mal dass, wir das mit Glück doch noch hinbekommen.

Wenn einer Erfahrungen oder Infos hat wäre ich sehr dankbar.

Grüsse aus der Schweiz
scars
Aufsteiger
Neckarsulm
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #762810 Verfasst am Samstag, 12. Dezember 2009 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.2009 21:32
Relax
Bei SFGAd sehe ich bisher auch noch keine eingetragenen Öffnungszeiten.

Zu CP: Wir waren 2008 Ende Mai/Anfang Juni drin (Sa/So/Mo), Samstags war der Park gut gefüllt, Sonntags sehr leer und Montags dann wieder etwas voller. Beim Dragster hatten wir in den 3 Tagen folgende Wartezeiten: Sa=45 Min; So=10 Min; Mo=20 Min, Maverick und MF in etwa das selbe.

DragonKhan
Whizzer hat angerufen... Er will die verdiente Aufmerksamkeit!

Aber SFGAm & SFGAd nehmen sich ehrlich gesagt nicht viel. Ersteres finde ich etwas schöner (und hat Whizzer & V²), aber zweiterer hat die eindrucksvolleren Coaster.

Ob sich der weite Weg bis Holiday World für ne Gruppe lohnt bei der auch "nicht-Fans" dabei sind ist zweifelhaft, dann doch lieber Kennywood. Und ich sag das als absoluter HoWo Fanboy!

Du sagst es doch selbst, warum sollte ein "nicht-fan" wegen einer mittelklassigen Bahn wie Whizzer auf Bahnen wie "El Toro" oder "Kingda Ka" verzichten. S

gruß
Orlando/Texas/East Tour 2011
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #762951 Verfasst am Sonntag, 13. Dezember 2009 23:02 Relax
Ich wollte ja nur mal mit dem Finger zeigen dass es auch in SFGAm Bahnen gibt dies in SFGAd nicht gibt... S

AFAIK ist der Eröffnungstermin im CP immer sehr leer, kann mich aber auch täuschen.
Gruß, DragonKhan
Cobra
Aufsteiger

Schweiz . SO

Link zum Beitrag #767158 Verfasst am Samstag, 09. Januar 2010 13:17
Themenersteller
Relax
Hi zusammen

Ich habe jetz nach grosser Vorfreude mit Schrecken festgestellt, dass viele Parks anfang Mai nur am Wochenende geöffnet sind!

Somit wird unser Plan etwas über den Haufen geworfen. Wir haben jetz eigentlich fast nur die möglichkeit Six Flags Great Adventure oder den Hershey Park von New York City aus besuchen.
Da wir aus Kostengründen unser Mietauto dort für 5 Tage abgeben und dann mit dem Flugzeug nach Buffalo reisen am Montag, 10.5.10, müssen wir das mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.

Auf der Six Flags Homepage steht man erreich mit New Jersey Transit den Park von NYC aus. Auf der Homepage werde ich allerdings nicht schlau daraus.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den ÖV in den Hershey Park oder SF Great Adventure von New York aus?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag