Mitglied wählen
Freunde
Suche
Belgien Tour, der Bus war doch super! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #758699 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 18:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2009 18:19
Themenersteller
Relax
Busfirma
- Alle Armlehnen waren funktionstüchtg
- Alle Rückenlehnen waren in Ordnung
- Nothämmer haben nicht gefehlt
- Die Sitze waren alle fest
- Fußleisten waren alle fest
- der Riss in der Frontscheibe ist auch ok, da dieser nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt.


Es hat nicht zufällig jemand ein Bild? Das zuständige BAG wird sich sicher darüber freuen. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #758702 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 18:56 Relax
Wow... so ungfähr sieht unsere Korrespondenz mit unserer Baufirma aus....
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #758703 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 18:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.11.2009 19:05
Relax
Das ist jetzt echt heftig. Ein wenig rausreden ist ja üblich. Aber so...

Fotos habe ich leider keine davon. Aber möglicherweise die eine oder andere Videoaufnahme, auf der man was davon erkennen kann. Auswerten kann ich meine Videoaufnahmen leider im Moment nicht, da mein Schnittsystem das zeitliche gesegnet hat und die Neubeschaffung noch bis Ende Monat waren muss S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #758716 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 20:46 Relax
stilbruch

Das zuständige BAG wird sich sicher darüber freuen. :qmark:

LG Dirk


Schreib am besten direkt an die, für solche Fälle zuständige, Gewerbeaufsicht. Das ist/sind z.B. in NRW das Amt für Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung oder in RLP die Struktur- und Genehmigungsdirektion(en). Die sind für jeden Hinweis über solche (teils gefährliche) Misstände dankbar. Das BAG ist Verfolgungsbehörde für Verstöße von nichtdeutschen Unternehmen die innerhalb Deutschland im Gütervekehr agieren.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #758724 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 21:34 Relax
Das alte Leid, entweder ist der Bus scheisse oder der Busfahrer dumm wie Askobrot.
Aber im Falle des defekten Busses, wie also in diesem Falle, kann man wenigstens was machen.
MAch denen mal richtig Feuer unterm Arsch, vlt haben wir in Finnland dan mal nen geilen Bus.
Zur Not mach ich noch schnell nen Auffrischungslehrgang für LKW Technik, falls wieder was kaputt geht.
!!!! mutta !!!!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #758725 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 21:38 Relax
Das ist echt nicht zu fassen. *kopfschüttel* S
Wenn der Keks mit seinem Apfel wieder da ist werde ich mal schaun ob ich evtl. ein Bild habe.
My life is a roller coaster, and I love it!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #758726 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 21:44 Relax
Also ich weiß, daß von der undichten und verschraubten Dachluke ganz hinten ein paar Fotos gemacht wurden... ich weiß nu nicht mehr von wem S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #758729 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 22:10 Relax
Coaster-Fan Das alte Leid, entweder ist der Bus scheisse oder der Busfahrer dumm wie Askobrot.
Aber im Falle des defekten Busses, wie also in diesem Falle, kann man wenigstens was machen.
MAch denen mal richtig Feuer unterm Arsch, vlt haben wir in Finnland dan mal nen geilen Bus.
Zur Not mach ich noch schnell nen Auffrischungslehrgang für LKW Technik, falls wieder was kaputt geht.




Also in Italien hatten wir beides geilen Bus +Super netten Fahrer S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #758734 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 22:39 Relax
Von dem netten Fahrer habe ich auch schon viel gehört und ihn auch mal kurz im Chat getroffen.
Aber wenn ich an die Bustouren zurrück denke an denen ich Teilgenommen hatte, da hatte noch nie beides gepasst.
!!!! mutta !!!!
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #758739 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 23:00 Relax
stilbruch
Es hat nicht zufällig jemand ein Bild?

Leider nur von der hinteren Notausstiegsluke im Dach, bzw. deren "Verriegelungs- und Befestigunssystem".





No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
durabrite
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von durabrite
Link zum Beitrag #758743 Verfasst am Dienstag, 17. November 2009 23:35 Relax
Ich war zwar diesmal nicht bei der Tour dabei, aber wenn ich die Fotos sehe möchte ich nicht wissen wie der Rest vom Bus ausgesehen hat. Da bekommt man ja Angst dort einzusteigen.

LG Smilie :402: - durabrite - 211735 Zugriffe
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #758746 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 00:07 Relax
Ich weiß das ich mich jetzt unbeliebt mache. Macht aber nichts.
Dirk, warum hast du bei Abfahrt nicht Team Green hinzugeholt? Wenn es solch offensichtlichen Mängel bereits oben zu sehen gibt, möchte ich nicht wissen, wie die restliche Technik ausgesehen hat.

Klar, die Gefahr das die Tour abgesagt werden würde, ist zwar groß. Aber das kein Vergleich zu dem Unheil, welches es gegeben hätte wenn der Bus mit euch verunglückt wäre.
Move your Car
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #758762 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 02:12 Relax
Vor allem waren die Sitze alle fest. Total.
Dann bin ich aus Dummheit jedes Mal wenn der Bus beschleunigt hat weggerutscht, ist ja auch klar. Und dass man die Aschenbecher herausnehmen konnte vorne war ja nur, weil der Bus zum Nichtraucher-Bus umgeruestet wurde.
Son Riss ist ja eh egal, solange er nicht im Sichtfeld liegt- wenn man mal was dickeres mitnimmt, so einen Vogel, und die Scheibe kommt rein- wen interessierts!
So eine Unverschaemtheit, jetzt ernsthaft! Es hat am Dach bei den Gepaeckablagen reingezogen, nicht nur bei den Notausstiegen- da waer ne schoene Not aufgekommen wenn man da rausgemuesst haette.
Von dern hinteren Ausstiegsluke und den Riss in der Scheibe hatte unser Schwimmbadspezialist glaube ich Fotos gemacht, der hat das recht gut dokumentiert- und irgend jemand hat doch bestimmt Bilder davon, wie die Sitzflaeche von Matthias durchgewandert ist von hinten nach vorne?
Hallo, herzlich willkommen!
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #758765 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 02:26 Relax
@Bends: Das war ein Neoplan, dort tropft das Öl im Motorraum auch im Normalzustand S.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #758770 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 09:53 Relax
Falls du mich damit meinst: Ich habe leider von keinen Mängeln des Busses Fotos gemacht.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #758777 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 10:54 Relax
Bends Dirk, warum hast du bei Abfahrt nicht Team Green hinzugeholt?

Fände ich eine generell gute Sache. Wenn man dem Busunternehmen ankündigt das bei der Abfahrt Team Green anwesend ist, dann werden die hoffentlich auch anders reagieren.
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #758778 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 11:14 Relax
Bends Dirk, warum hast du bei Abfahrt nicht Team Green hinzugeholt?


Weil manche Mängel erst nach und nach ans Tageslicht getreten sind. Schließlich läuft man nicht durch den Bus und schaut, ob bspw. alle Sitze ordentlich befestigt sind oder alle Nothämmer vorhanden sind. Man glaubt ja an das Gute im Menschen und geht davon aus, daß alles ok ist.
Carpe omnia!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #758805 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 16:18 Relax
Eine gerissene Windschutzscheibe wäre da aber schon mal ein Anhaltspunkt gewesen. Oder man könnte auch dem Busfahrer sagen, das er für einen Ersatzbus sorgen soll, besonders dann, wenn sich die Mängel häufen. Und dann mit der Polizei drohen.
Wir haben vor zwei Jahren eine Jugendreise aus diesem Grund platzen lassen, weil der Bus sowie der Busfahrer in einem unhaltbaren Zustand war. Es gab große Tränen und viel Enttäuschung - aber in der Äbwägung war uns das lieber.
Ich will damit ja auch gar nicht sagen, das nicht angemessen reagiert wurde. Gerade weil der Druck von den Countgeilen doch immens gewesen wäre, doch zu fahren.
Vielleicht sollte bei der nächsten Tour ein ausführlicher Check gemacht werden. Sicher - man kann nicht alles überprüfen. Aber so kann eventuell das ein oder andere Risiko minimieren. Besonders dann, wenn man dies schon vorher dem Busunternehmen mitteilt.
Move your Car
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #758810 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 16:55
Themenersteller
Relax
Als ich den Bus gesehen habe, habe ich TÜV & Reifenprofil geprüft, mehr konnte ich da nicht tun. Bezüglich der Windschutzscheibe habe ich den Fahrer angesprochen, er meinte das sei in Ordnung. Die Nothämmerchen usw. dass habe ich erst nach der Fahrt erfahren.

Rein rechtlich muss ich das dann erst einmal so hinnehmen, auch im PKW darf man ja weiterfahren, wenn das Sichtfeld nicht beeinträchtigt ist. Alles andere tauchte ja erst während der Fahrt auf.
Ich habe nur die Möglichkeit "STOP" zu rufen, wenn der Bus sicherheitsrelevant verkehrsunsicher ist, dies zu beweisen wäre da in diesem Moment sicher schwierig geworden. Da kann man auch nicht einfach mal ins blaue schießen, da bleiben wir nämlich stehen und warten 6 Stunden auf einen Ersatzbus. Von den Fahreigenschaften machte der Bus auf mich einen unsicheren Eindruck. Deutsche Gerichte sind extrem willkürlich, wenn da ein Gutachter sagt, dass wir trotzdem hätten weiterfahren können, bleiben wir auf den Kosten sitzen, ein Event ist dann richtig im Arsch.

Das was man tun kann ist jetzt zumindest nachträglich dafür sorgen, dass andere Reisende von diesen Mängeln verschont bleiben und für das nächste mal eine Art Checkliste machen, sprich aus dieser Situation lernen.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
George
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von George
Link zum Beitrag #758811 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 16:59 Relax
Bullrich
Bends Dirk, warum hast du bei Abfahrt nicht Team Green hinzugeholt?

Fände ich eine generell gute Sache. Wenn man dem Busunternehmen ankündigt das bei der Abfahrt Team Green anwesend ist, dann werden die hoffentlich auch anders reagieren.


Am Abfahrtsort wäre das aber Team Blau gewesen! Passend zum Forum...
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #758814 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 17:19 Relax
@Dirk

Hast Du denn mal das Busunternehen auf die Mängel hingewiesen bzw. dich beschwert ?
Wenn ja, wie wurde dann reagiert vom Busunternehmen her ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #758817 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 17:26 Relax
stilbruch
Busfirma
- Alle Armlehnen waren funktionstüchtg
- Alle Rückenlehnen waren in Ordnung
- Nothämmer haben nicht gefehlt
- Die Sitze waren alle fest
- Fußleisten waren alle fest
- der Riss in der Frontscheibe ist auch ok, da dieser nicht im Sichtfeld des Fahrers liegt.


Es hat nicht zufällig jemand ein Bild? Das zuständige BAG wird sich sicher darüber freuen. S

LG Dirk



@SirDinn:
Das dürfte die Reaktion gewesen sein S
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #758820 Verfasst am Mittwoch, 18. November 2009 17:33 Relax
Ja danke Stefan für die Info.
Jetzt hab ich es sogar kapiert. S

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #759234 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 02:31 1 gefällt das Relax
Das die Heizung nur heiss oder kalt kann ist ja auch nicht normal...

Die Liegeposition wenn der Bus immer Gas gegeben hat war auch sehr nervig S
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #759238 Verfasst am Samstag, 21. November 2009 10:46 Relax
Bends Ich weiß das ich mich jetzt unbeliebt mache. Macht aber nichts.
Dirk, warum hast du bei Abfahrt nicht Team Green hinzugeholt? Wenn es solch offensichtlichen Mängel bereits oben zu sehen gibt, möchte ich nicht wissen, wie die restliche Technik ausgesehen hat.

Klar, die Gefahr das die Tour abgesagt werden würde, ist zwar groß. Aber das kein Vergleich zu dem Unheil, welches es gegeben hätte wenn der Bus mit euch verunglückt wäre.


Da stimme ich Bends zu, auch wenn ich Dirk vollkommen verstehen kann, Gerichte und das Team Green urteilen manchmal sehr willkürlich. Aber das eine gerissene Windschutzscheibe "in Ordnung" sein soll, das kann nicht sein. Ein Schlagloch und im schlimmsten Fall bricht das Teil, splittert und verletzt die Insassen.

Ich hoffe, das wirklich Fotos existieren, die das ganze belegen und das ihr Glück habt, wenn dagegen vorgegangen wird.

Ich wäre vermutlich in den Bus nicht eingestiegen, selbst wenn der Tüv und Reifenprofil gehabt hätte (kann da aber nur für mich sprechen), aber btw, gibt es keine andere Gesellschaft, die Bustouren anbietet und dabei vernünftige Busse anbietet (scheint ja nicht das erste Mal zu sein, das was nicht passt)?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag