Mitglied wählen
Freunde
Suche
Preisdiskussion im Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #759331 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 10:23
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Küppi: Aus dem Gondelbahn/Walzertraum Abriss Thread abgekoppelt
Die Eintrittspreise sollten eigentlich fallen, da nun 2 Attraktionen fehlen. Alles andere wäre nicht gerechtfertigt.
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #759343 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 13:13 Relax
Von was träumt ihr nachts?

Jede Wette, das zum Öffnung zur Sommerseason die Preise angehoben werden (+0.50€?)
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759351 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:16 Relax
Wäre aber nicht gerechtfertigt und für mich nicht nachzuvollziehen, wenn der Park das machen würde.
Nicht das ich um Gondelbahn und Walzertraum jammern würde, aber das Angebot ist nun einmal um 2 nutzbare Fahrattraktionen kleiner geworden, da kann der Park den Preis nicht weiter hochschrauben.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #759353 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:28 Relax
Jedes Jahr die selbe Diskussion...

...gestiegene Betriebskosten, Energie usw usw...da braucht es noch nichtmals ne neue Attraktion zu geben, um eine Preissteigerung von 50 cent zu rechtfertigen...
Eine Preissteigerung von 50 cent entspräche in etwa der normalen Inflationsrate im Euroraum, wäre also eine Preissteigerung im Rahmen der Wirtschaftlichkeit, ohne Betrachtung der möglicherweise gestiegenen Kosten oder fehlender neuer Attraktionen...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759354 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:50 Relax
Na, dann erzähl das mal einer vierköpfigen Familie die eben nicht wie Du mal eben einen Park besucht und unter Umständen nicht groß auf die Kosten gucken muss.S
Ich würde da auch differenzieren und schauen, wo es das bestmögliche Angebot für den entsprechenden Preis gibt.
Und wenn ich sehe, dass ich 2 Attraktionen weniger habe, dafür auch noch (möglicher Weise) mehr zahlen soll, sorry, würde ich auch nicht machen.
Ich zahl dann lieber gerne einen Euro mehr und fahre dann auch da hin, wo es wohlmöglich auch noch etwas neues gibt.
Wieso soll ich mehr bezahlen für etwas, was ich im vorigen Jahr nutzen konnte und dieses/nächstes eben nicht, versteh ich nicht.
Da kann man mit Betriebskosten argumentieren soviel wie man will, ändert aber nix daran, dass dies den Großteil der Gäste nicht juckt.
Die wollen einen stabilen Preis und nehmen eine Erhöhung ja auch gerne in Kauf, wenn etwas neues errichtet wurde.
Mehr für weniger?? NÖ!
Fans ist das offenbar egal, aber auch ich habe noch andere Hobbies die ich finanzieren muss, daher ist mir eine vernünftige und nachvollziehbare Preispolitik wichtig. Sollte dem so sein, und das PHL die Preise anheben, dann düs ich halt woanders hin.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #759355 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:53 Relax
Wäre ich eine 4 Köpfige Familie, würde ich sagen, scheiß auf die 2€ mehr, wir gehen ins Phantasialand.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759356 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:53 Relax
Schön für dich. Dann mach das.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #759357 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 14:58 Relax
Naja, man muss aber dabei sagen das Micha ja auch wieder Kohle spart da er an der Kasse als Kind durchgeht.
!!!! mutta !!!!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #759358 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:08 Relax
Pinhead Schön für dich. Dann mach das.


Wieso so zickig?

Ich habe nur dass wiedergegeben, was meine Mutter oder Freunde zu mir sagen würden. (Keine Fans)
Die "Normalen" Menschen interessiert nicht das sie 50 cent mehr ausgeben. Sie regen sich vielleicht kurz drüber auf, das war es dann aber auch.

Ich als Fan dagegen, werde mir keine Funcard kaufen, wenn sie den Preis auch nur um 50 cent erhöhen. Das liegt nur daran, das ich genug verrückte kenne, die mal eben zum Ep oder Thorpe Park fahren.

Ich habe die Wahl zwischen 50 Parks in Europa. Eine 4 Köpfige Familie kann heutzutage froh sein, das sie ein Auto haben, um ein paar Kilometer weiter weg zu fahren.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #759359 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:09 Relax
Pinhead Mehr für weniger?? NÖ!


Fährst du Bahn?
Kaufst du ein?
Isst du noch Lebensmittel?
Lebst du noch?

Was ich damit sagen will: Es ist doch nicht so, dass nur bei Freizeitparks Preiserhöhungen und Leistungskürzungen passieren. Hier wird die Packungsgröße verringert, der Preis bleibt gleich, da werden Fahrpläne zusammengestrichen und trotzdem die Preise noch erhöht, auch dort beschweren sich alle und kaufen/benutzen doch die Produkte.

Wenn du das nicht zahlen möchtest: Viel Spass bei der Suche nach einem anderen Park, den du beehren kannst. Aber Vorsicht: Möglicherweise haben die die Getränkepreise angehoben und mehr zahlen für gleiche oder weniger Leistung willst du ja nicht! Nicht, dass du noch verdurstest oder verhungerst!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759360 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:23 Relax
Dann mach einen Thread für allgemeine Preiserhöhungen auf.
Ich verstehe sehr wohl deine Ausführungen, ist ja auch alles in Ordnung und nachvollziehbar.
ICH für meinen Teil, sehe es aber so,für mich, meine PERSÖNLICHE Meinung, nichts anderes wollte ich sagen.
Ich habe mich nur dazu geäußert, was ich als Familienenvater machen würde, wenn ich eben mit meiner Familie den jährlichen Parkbesuch absolvieren müsste.
Und da gucke ich primär nun einmal nicht darauf, was die Bratwurst oder die Cola kostet (Optional kann ich meine Speisen ja mitbringen), sondern schaue auf das jeweilige Angebot und auf den Eintrittspreis. Was ich dann selbst noch investieren möchte (Art der Anreise, Spritkosten etc.) und kann, das steht ja erstmal nicht zur Debatte.
Ebenso wenig wie diese Diskussion, die eben noch nicht einmal als sicher angesehen werden kann, denn noch kenne ich die Preise für 2010 nicht.
Es gibt eben Leute, die hier und da aufs Geld schauen müssen, gerade größere Familien, die wirklich nur einmal im Jahr sich so etwas leisten können und entsprechend diesen Tag in vollem Umfang erleben möchten.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #759363 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:47 Relax
Nur noch eins zu dem Thema und dann back to topic:

Du darfst die Sprit- und Versorgungsgeschichte aber nicht ausser Acht lassen. Denn viel teurer als eine 1,5%-ige Preiserhöhung kommen dann möglicherweise höhere Spritpreise bei längerer Anfahrt.

Aber da können wir uns jetzt die Finger wundschreiben...lassen wir es also besser sein!
S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759365 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 15:54 Relax
Machen wir auch S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #759367 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:01 Relax
Sollte man auch besser machen, wenn man keine Argumente mehr hat. S

Ich denke, wir warten hier mal ab, bis die ersten Leute vom Wintertraum zurückkommen und evtl. sogar Fotos mitbringen, auf denen man etwas (bzw. etwas nicht mehr) sieht. S
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #759370 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:04 Relax
Davon abgesehen, das Ottonormalfamilienverbraucher häufig nichts vermisst, weil entweder
a) das Gedächntnis nicht mitspielt
oder
b) die noch nie im Park waren und nicht wissen, das irgendwo irgendwie was fehlt.

Und wie man gestiegene Preise nun wirklich rechtfertigen will, ist mir irgendwo auch schnuppe, sparen kann man überall, man muss nur wissen, wie. Habe für meine 5 Besuche in diesem Jahr umgerechnet 50€ ausgegeben.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #759371 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:05 Relax
Vlt sollte jemand dem Küppi nochmal erklären wie das mit Bildern der Baustelle gehandhabt wird. Hier scheint noch erklärungsbedarf zu sein.
!!!! mutta !!!!
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #759372 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:06 Relax
Ist diese Diskussion nicht irgendwie ARG verfrüht?

OK, 2 der alten Attraktionen wird es definitiv nicht mehr geben.
Aber darüberhinaus sind 1000 Fragen offen: Wird es irgendwelche "kleinen" Attraktionen geben? Welche Neuerungen/Veränderungen plant das PHL sonst noch? Wann kommt die neue Attraktion an der leeren Fläche? Vielleicht schon irgendwann im Laufe der Saison (wäre ja auch nicht zum ersten Mal im PHL...)? Bestätigen sich die Gerüchte, dass es wieder eine Show im Western-Saloon geben wird? Welche Vergünstigungen für Kinder/Senioren/Wiederkommer/Internet-Bucher/etc. wird es nächstes Jahr geben? Und nicht zuletzt: WIRD es ÜBERHAUPT eine Preiserhöhung geben?? Und um wie viel werden ANDERE Parks teurer - und was bieten DIESE "dafür"?

So lange all das und mehr nicht klar ist, halte ich es für mehr als müßig, sich Gedanken darüber zu machen, ob man aus Kostengründen einen anderen Park bevorzugt oder nicht...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #759374 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:12 Relax
Ich glaube, Deine Theorie hakt an zwei Punkten, Frank. Zum einen wissen "normale Leute" in der Regel nicht mehr, wieviel sie bei dem letzten Besuch (der vielleicht nicht nur ein, sondern sogar schon zwei oder drei Jahre zurückliegt) an der Kasse bezahlt haben und können somit keine wirklichen Vergleiche mehr ziehen (zumal ein Blick auf die anderen großen Parks ja auch keine nennenswerte Differenz zeigt). Zum anderen dürften wohl die wenigsten potentiellen Besucher mitbekommen haben, daß zwei Attraktionen in der nächsten Saison wegfallen und deshalb auf einen Besuch verzichten.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #759376 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:22 Relax
Ich bin mir da nicht so sicher, ob die Leute, gerade in den heutigen Zeiten, nicht vielleicht doch etwas akribischer mit Ihren
Finanzen umgehen, so auch vielleicht noch wissen, was sie letztes Jahr gezahlt haben und was nicht.
Sicher, hast Recht, gut Möglich dass einige nicht mitbekommen haben, das es 2 Attraktionen weniger gibt.
Nur ging ich eben eben von dem Standpunkt aus, das man sich eben im Vorfeld wissentlich informiert und exakt weiss, was auf einen zukommt.
Gehe ich von der Grundlage aus, das dem nicht so ist, lasse ich sicherlich einige Thesen gelten:)
Aber jeder differenziert für sich da ja anders.
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #759377 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:27 Relax
Zitat Eine 4 Köpfige Familie kann heutzutage froh sein, das sie ein Auto haben, um ein paar Kilometer weiter weg zu fahren.


Was ein Schwachsinn.
Dann leb ich hier ja total im Bonzenviertel, hier hat jeder ein Auto, wirklich jeder... In der Stadt ist das vielleicht was anderes, da ist man nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen, es sei denn man will halt mal in den Urlaub, aber das kann man auch problemlos mit der Bahn machen...
dat.jiddet.net
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #759379 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:31 Relax
Zitat Was ein Schwachsinn...

Zitat das kann man auch problemlos mit der Bahn machen...


Denk mal drüber nach.
!!!! mutta !!!!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #759381 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 16:42 Relax
Also bei meinem Besuch im PHL diese Saison ist mir schon aufgefallen wie die Leute über die fehlende Monorail geredet haben und über das Brandenburger Tor. Ich denke nicht dass "niemandem auffällt" dass nun auch die Gondelbahn und der Walzertraum fehlt. Klar - man kann sagen dass ja jetzt Wakobato als Bootsfahrt zur Verfügung steht. Dennoch sind es in der Tat Fahrattraktionen die vom Anspruch her gerade im Winter (i.d.R. älteres und ganz junges Publikum) schon leicht fehlen bzw. auffallen werden.

Ob Erstbesucher die Gondelbahn genauso fantastisch fanden wie wir, die halt durch Erinnerungen "vorbelastet" sind, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch dass der Bereich wirklich schön war so in der Mitte des Parks. Mal schauen, wie sich hier die Stimmung ändern wird. Ich freue mich inzwischen mehr auf das was kommt als dass ich jetzt zu arg in Trauer verfalle - obwohl der Bereich jetzt gerade im Winter meiner Meinung nach wirklich fehlen wird. Retro Impressionen:



AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #759385 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 17:04 Relax
Wow, vielen Dank für die Bilder! Da scheints ja an dem Tag richtig geschneit zu haben. S
VT_340
nach oben
Einsteiger Alexander Buers
Gießen
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #759393 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 18:11 Relax
Es gibt also tatsächlich Leute die es Okay finden wenn z.b eine Packung Butter nicht nur tuerer wird sondern sogar ganz bewusst die Menge heruntergeschraubt wird?
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #759395 Verfasst am Sonntag, 22. November 2009 18:30 Relax
Wenn die Butter dafür in den nächsten Jahren einen Top Ride bekommt BITTE.
Ausserdem mag ich keine Butter.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag