Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Rutschen für Therme Erding Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #760139 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 19:50
Themenersteller
Relax
Nachdem dieses Jahr in der Vital-Oase drei neue Heilbecken sowie die 350qm Bali-Lounge mit asiatisches Theming im balinesischem Stil entstanden ist, wird für 2010 wieder eine Erweiterung des Rutschenbereichs angekündigt. Außerdem eröffnet im Saunabereich eine weitere Lounge die Pforten. Hier der Pressetext:

Therme Erding Im Sommer 2010 wird Europas größte THERMENWELT um ein Kinder- und Familienparadies reicher: Ein neuer, gigantischer Rutschenbereich für Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren lädt alle Familien zum unterhaltsamen und erholsamen Verweilen ein. Diese traumhafte Oase ist auf der Suche nach einem neuen Namen. Werden Sie kreativ, helfen Sie uns bei der Namensfindung und gewinnen Sie als Belohnung ein Wochenende für die ganze Familie (4 Personen) inkl. Übernachtung in einem Erdinger 4* Hotel und dem Aufenthalt in der THERME ERDING. Der originellste, schönste und kreativste Name gewinnt - wir freuen uns auf ihre E-mail an: galaxy.service@therme-erding.de


Erweiterung Galaxy Erding

Quelle: Therme Erding

Freut mich ja, dass Erding weiter wächst. Bin schon auf den Namen gespannt.
TheReal
nach oben
Einsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von TheReal
Link zum Beitrag #760195 Verfasst am Donnerstag, 26. November 2009 22:44
3 mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2009 22:57
Relax
Freut mich, dass man nun auch das Angebot für kleinere Kinder erweitert. Ich war dieses Jahr das erste Mal da und 2010 werde ich den Thermen wohl auch wieder einen Besuch abstatten S
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #768036 Verfasst am Sonntag, 17. Januar 2010 22:44
Themenersteller
Relax
Die Therme Erding erweitert mal wieder. Dieses Jahr bekommt das Galaxy zusätzliche Rutschen spendiert.

Ab jetzt gibt's eine Zeichnung, was in den neuen 1.500 qm Bereich rein soll. Für Kinder entsteht ein Dschungelbereich mit weiteren Rutschen, dort gibt einen neuen Kleinkinderbereich, außerdem sind ein Wellenbad mit Poolbar in Planung.

Der neue Thermenteil entsteht direkt im Anschluss an das bestehende Galaxy und beginnt dann direkt neben der bereits umgebauten "Wild River" Rutsche. Auf dem Plan ist ein Teil der Fläche zu sehen (dunkelbraun)


Quelle: Therme Erding
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #775829 Verfasst am Sonntag, 21. März 2010 23:12
Themenersteller
Relax
Es gibt wieder Neuigkeiten aus Erding:

ham / TZ München Therme Erding plant neues Familienbad

Die Planungen für das Familienbad Palmengarten laufen auf Hochtouren. Inhaber Josef Wund verriet unserer Zeitung erste Details. „Wir wollen eine Wasserfläche schaffen, die dreimal so groß ist wie unsere bisherigen Becken.“ Wund schwebt eine von Palmen durchsetzte Lagune vor, die durch eine neue Dachverglasung lichtdurchflutet sein soll.

Die Wasserfläche ist den Worten des erfindungsreichen Architekten vom Bodensee zufolge multifunktional nutzbar. „Es kann eine stille Oberfläche sein, auf der wir auch Schifferl fahren lassen wollen. Wir werden aber auch einen Wellenbetrieb einrichten, der sogar eine Monsterwelle zulässt.“ Die dazu erforderliche Technik befinde sich soeben in der Entwicklung. Je nach Nutzung werde entsprechende Musik gespielt.

Wund will mit dem neuen Bad mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. „Das Galaxy ist vor allem etwas für Kinder. Deren Eltern sehnen sich aber nach Ruhe und Licht. Die sollen sie künftig im benachbarten und direkt zugänglichen Palmengarten finden“, so der Investor. Dann könne man endlich der gesamten Familie mit Kindern unterschiedlichen Alters etwas bieten.

Weiterer Aspekt: In der ursprünglichen, vor zehn Jahren eröffneten Therme kollidieren nach den Worten Wunds die Interessen jüngerer und älterer Besucher. „Ich kann hier aber erst eine Trennung herbeiführen, wenn ich Kindern und Jugendlichen nicht bloß die Rutschen biete. Auch dort muss ein Gesamtpaket her“, so Wund. Sein Credo: „Die Leute sollen nicht mehr fliegen müssen, wenn sie Südsee-Urlaub machen wollen. Den gibt’s auch vor der Haustüre.“ (ham)

Quelle: ham / TZ München

Supersonic
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Avatar von Supersonic
Link zum Beitrag #776032 Verfasst am Montag, 22. März 2010 20:10 Relax
Das klingt gut. Für Saunagänger wie mich bietet Erding ja bereits jetzt Erholung vom Allerfeinsten, aber für den normalen Badeurlauber, der Rutschen nicht als Primärbeschäftigung sieht, besteht hinsichtlich Nah-Urlaubsziel durchaus noch Potential.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #800897 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 17:47 Relax
2011 bekommt das Galaxy Erding eine neue Rutsche!
Hier könnt ihr darüber abstimmen, welche es werden soll.
So eine Boomerangrutsche wäre schon was tolles. Smilie :580: - bubbleskh - 327804 Zugriffe
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #800904 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 19:23
Themenersteller
Relax
Die Speed Rutschen sind cool. Machen richtig Spaß die Dinger. Ich finde, genau sowas fehlt dort.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800925 Verfasst am Freitag, 27. August 2010 21:34 Relax
Wenn Speed Rutschen fehlen, was bitte ist dann die Kamikaze?!

Eine Boomerang Rutsche wuensche ich mir schon lange in Deutschland! Ohne Frage mein Favorit!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #800951 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 09:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2010 09:36
Relax
Ich bin ganz klar für die Speedrutschen! Als zweite wahl die Halfpipe.

Übrigens, was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden? Kommt da noch was oder hat man es unter den Tisch fallen lassen?

Peteronline


Quelle: Therme Erding
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #800958 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 10:37 Relax
Erding bräuchte generell mal eine wirklich gute Rutsche - Bad Tölz hat gezeigt, wie's geht ...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #800959 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 10:44
Themenersteller
Relax
Das Projekt gibt es noch. Es befindet sich momentan auf dem Behördenweg. Baubeginn soll in ein paar Jahren erfolgen.

Die neue Therme wird allerdings weit größer ausfallen als auf dem Artwork gezeigt. Geplant ist ein 400 Betten Hotel sowie eine zweite Therme mit der die Fläche der bestehenden (70 ha) auf 145 ha mehr als verdoppelt wird. Zielgruppe sind dann nicht nur Tagesgäste sondern auch Kongresse und Veranstaltungen. Diese können dann z.B. in einem Segelschiff abgehalten werden, welches im neuen großen Thermenteil durch das Hauptbecken schwimmen soll. Im Hauptbecken wird es auch Wellen geben, momentan läuft die Entwicklung einer neuen Technik um in Erding dann auch Riesenwellen durch die künstliche Karibik schicken zu können.

Während die bisherige Therme ein Bad für Jedermann ist, soll der neue Thermenteil ein exclusives Publikum ansprechen. Es werden nur so viele Gäste eingelassen, wie Liegen vorhanden sind. Das soll den Komfort zusätzlich erhöhen. Gebaut wird die neue Therme, die wie auch die bestehende mit einem großen Kuppeldach versehen sein wird, für ca. 15 Mio Euro links vom bestehenden Teil so dass man direkt über das große Foyer direkt in die neue Therme gelangt.

Das bestehende, vor zehn Jahren eröffnete Bad wird dann mit dem Rutschenpark Galaxy zu einem Familienbad zusammengelegt. Insgesamt wurden seit 1999 für die Therme rund 100 Millionen Euro verbaut und über 600 Arbeitsplätze geschaffen.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #800969 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 12:36 Relax
DragonKhan Wenn Speed Rutschen fehlen, was bitte ist dann die Kamikaze?!

Oder die X-treme Faser?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #800998 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 18:58 Relax
Kapier ich grad echt nicht...
Wie kann man irgenwelche Speedrutschen (die man mittlerweile überall findet) einer in Deutschland einzigartigen Rutsche vorziehen, welche auch noch überall extrem positive Kritik erhält? Die Boomerang Rutschen sollen so übelst viel Spaß machen! Inklusive fetter Airtime! Das wär so Hammer wenn Erding eine kriegen würde!
Hier n kleines Video:
youtube.com watch
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #801017 Verfasst am Samstag, 28. August 2010 21:35 Relax
Die Rutsche sieht ja wirklich mal extrem lustig und genial aus. In meinen Augen ist die ganze Abstimmung irgendwie ein bisschen sinnlos, da es die anderen auswählbaren Rutschen doch eh schon im Galaxy gibt und eine in Deutschland einzigartige Attraktion meiner Meinung nach definitiv passender wäre.
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #801057 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 13:36 Relax
Ich will dich ja nicht enttäuschen Björn, aber die Rutsche hat keine wirklich fette Airtime. Sie macht großen Spass und ist eine tolle Anlage, nur eben das mit der Airtime ist nicht ganz so. Aber das wirst Du ja nächstes Jahr im Schwarzwald selber testen können.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #801058 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 13:38
Themenersteller
Relax
Ich fänds halt auch mal sehr schön, wenn's dort die Laser Anlage mal wieder zum Laufen bringen würden. Das war immer ziemlich cool am Abend.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #801078 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 16:33 Relax
Dschack Ich will dich ja nicht enttäuschen Björn, aber die Rutsche hat keine wirklich fette Airtime. Sie macht großen Spass und ist eine tolle Anlage, nur eben das mit der Airtime ist nicht ganz so. Aber das wirst Du ja nächstes Jahr im Schwarzwald selber testen können.


Ich denke das haengt sehr davon ab wer rutscht, nicht? S
Ich alleine wuerde wohl nichma den Berg hochkommen! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #801101 Verfasst am Sonntag, 29. August 2010 20:12 Relax
Von den wählbaren Rutschen ist für mich die Boomerang Rutsche ebenfalls die erste Wahl.
Das einzige was mich daran abschreckt ist das Artwork, welches die Rutsche zeigt. Darauf liegt der hauptteil nämlich offen und im Freien.
Damit dürfte die Rutsche wohl nur bei gutem Wetter geöffnet sein. Im Winter sehe ich dann komplett schwarz.

Wobei es gestern im Galaxy teilweise ja auch ganz schön "winterlich" mit den Temperaturen gehalten wurde. S
rewag
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von rewag
Link zum Beitrag #818004 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 19:38 Relax
Neuigkeiten aus Erding:

Galaxy Erding
Fremdbild
Quelle: therme-erding.de zoompicture.php

In den nächsten 2 Jahren wir es 10 neue Rutschen mit insgesamt mehr als 2.750 Rutschenmetern geben.

Zusammen mit der Firma Wiegand-Maelzer werden noch vor den Sommerferien zwei weitere Rutschen in den bestehenden Komplex integriert. Diese beiden, je 130 Meter langen Formel-Eins Turbo-Racer Rutschen, bieten Euch Rutschvergnügen und ein Renngefühl, das vergleichbar ist mit einer High-Speed Go-Kart Fahrt. Mit dem patentieren Race-Guide® System erfolgt ein permanenter Vergleich der Rutscher, visualisiert mittels LED Leuchten in der Bahn und über ein Mega Display im Tower.

Ab Frühjahr 2012 entsteht der neue GALAXY GX 2.0. Tower mit acht neuen, atemberaubenden Rutschen in verschiedenen Bereichen:

Der Rennbereich mit den einzigartigen NEED FOR SPEED Double Racer Rutschen. Zwei 3er Teams stehen im permanenten Vergleich und können Ihre Fähigkeiten auf über 360 m Länge unter Beweis stellen. Rutschenrennsport auf höchstem Niveau, unterstützt durch modernste Sensortechnik. Familienerlebnis und Wettkampf, Glaselemente, head-to-head Race, Formel 1 Start und V8-Watersound. Die Kontrahenten starten gemeinsam, trennen sich in Zwischenabschnitten um sich dann wieder zu begegnen. Leuchtet meine Bahn grün, dann bin ich in Führung, leuchtet sie rot dann ist mehr Speed gefordert.

Der Swing Bereich bietet eine weltweit einzigartige Edelstahl Rutschenkombination aus 2 MegaSchwing Rutschen, die Galactic Swing und den Master of Desaster. Nur wer wirklich schnell genug ist, der wird den Gipfel erklimmen um die Spezialroute wählen zu können.

Die UFO GX BOWL Rutsche ist, wie alle neuen Rutschen im GX 2.0. Tower, für Mehrpersonen Reifen ausgelegt. Ein spezielles Injector Sicherheitssystem am Ausgang der Riesenschüssel sichert ab, dass selbst Doppelboote sicher in den Auslauf gelangen. Der Trichter wird mit einem Cabriolet Dach ausgeführt, d.h. bei Schönwetter öffnet sich das Dach auf 50% der Fläche.

Gigantisch wird die Anlage durch die beiden Monsterrutschen Galaxy Brainwash und Titty Twister. Mit einem Durchmesser von 30 Metern ist der liegende Riesentrichter von einer Dimension, die bisher in Europa nicht denkbar gewesen wäre. Im 4er Boot mit der ganzen Familie in eine wahrlich galaktisches Sound- und Lichtermeer eintauchen. Der Trichter wird mit 100 LED RGB Lichtpunkten ausgestattet, die als Matrix synchron geschaltet werden. Alles blitzt, schimmert, glüht, rotiert, kreiselt und strahlt.

Der Titty Twister wäscht selbst dem hartgesottensten Rutscher den Kopf. Drei Waschgänge in drei aufeinanderfolgenden Trommeln. Vorspülen mit Wassereinlässen von der Decke, Hauptwaschgang mit projiziertem Schaum und Bubbles und am Ende der Schleudergang mit Windmaschine und Wassernebel.

Ein besonderes Erlebnis verspricht der Space Trip. Künstliche Licht- und Soundeffekte bieten eine einmalige Reise durch die Galaxie. Die Begriffe Milchstraße, Sternschnuppen, Polarstern und großer Wagen bekommen in dieser 200 Meter Rutsche eine wahrlich neue Dimension - eine neue Welt wird entdeckt. Selbst die Rutschreifen werden, als Spaceship für 3 Personen, perfekt an das Motto angepasst. Die Reise ins All mit höchster Suchtgefahr.

Quelle: Galaxy Erding
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #818013 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 19:46 Relax
Die Therme nimmt langsam beängstigende Ausmasse an. Wenn ein normaler Freizeitpark so wachsen würde wie dieser Komplex hätten wir in Deutschland ja schon fast sowas wie die grossen Parks in den USA. Natürlich spreche ich jetzt nicht nur von den Rutschen sondern das komplette Thermen / Unterhaltungs etc. Erlebnis.
Aquaman
nach oben
Aufsteiger Yannick Welsch
Neunkirchen/Saar
Deutschland . SL
 
Avatar von Aquaman
Link zum Beitrag #818014 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 19:47 Relax
Geil, Geil, Geil, Geil.... Kann man kaum in Worten fassen S. Das was die da auf die Beine stellen, ist der absolute Burner. Und dann noch ein Tornado von ProSlide, einfach nur der Wahnsinn. Mich reizt ja das Galaxy in Erding schon die ganze Zeit und ich wollte immer schon mal hin, aber spätestens wenn der Rutschenanbau hier fertig ist, muss ich einfach da hin. Einfach Scheiße das Erding halt ziemlich weit weg von mir ist. Mal schauen, ob ich irgendwie meine Eltern überreden kann, 2012 da hin zu fahren. Bin aber sehr dankbar dafür, das es so einen geilen Wasserpark in Deutschland gibt S. Galaxy, definitiv der beste Wasserpark in Europa und einer der besten weltweit.

Mfg Aquaman
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #818039 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 20:46 Relax
Das Galaxy 2.0 hört sich sehr nach Proslide an. Könnte vlt. sogar sein, dass der Brainwash der gleiche wird wie in Orlando.

Ich bin aber sehr froh, dass auch noch zwei Bodyslides kommen da ich diese generell den Reifenrutschen vorziehe.

Mich würde interessieren, was aus dem neuen Kinderberich geworden ist. Der wurde ja schon vor ein oder zwei Jahren angekündigt aber passiert ist bisher nichts.
RSX
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RSX
Link zum Beitrag #818041 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 20:57 Relax
Warum muss ich bei Titty Twister an was ganz anderes denken...? S

Ansonsten: Geil, geil, geil! München ist sowieso mal wieder dran, dann lohnt es sich umso mehr!

Gruß
scholavo
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von scholavo
Link zum Beitrag #818042 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 20:58 Relax
Ich frag mich ja, ob ich in 20 Jahren meinen Kindern erklären muss, dass es mal eine Zeit gab, in der eine Rutsche ganz ohne LED RGB Lichtpunkten, V8 Watersound, Spezialrouten, Projektionen, Race-Guide-System, Windmaschine, Wassernebel und einem Cabriolet-Dach Spaß machte.
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #818059 Verfasst am Montag, 17. Januar 2011 23:08 Relax
RSX Warum muss ich bei Titty Twister an was ganz anderes denken...? S


Jo, ich auch:

From Dusk Till Dawn!
(Quentin Tarantino)

Aber ich finds geil, nur leider so weit weg.

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag