Disneyland, Six Flags, Universal und Co. rücken ein Stück näher. Die Low-Coast-Airlines steigen ab nächstem Jahr nun auch in das Geschäft USA ein was mich natürlich sehr freut. Losgehen soll es ab Mai mit 2 Airlines die Tickets ab 100 Euro anbieten. Nur im Internet soll es zu diesem Preis diese Tickets geben. Im Reisebüro oder an der Hotline sollen sie mehr kosten. Ebenfalls wird es wie auch schon bei den jetzigen Low-Coast-Airlines auch, nur ein begrenztes Angebot zu diesen Preisen geben. Man wird sehen was Angeboten wird, aber es ist sicherlich für uns eine Revolution, da man dann doch recht günstig in das Land der Coaster fliegen kann.
da ist mir doch vor glatter Freude die Quellenangabe verloren gegangen. Aber das ist natürlich kein Problem und wird hiermit nachgereicht. Heute wurde im Radio Einslive wurde davon berichtet.
Infos zu den neuen Angeboten ab nächstem Jahr findet ihr hier.
Wie gut, das ich jemanden in der Familie habe, der ein Reisebüro hat.
Wenn diese Tickets kommen, werden pro Flug eigentlich nur max 5 Sitze für diese magische 100€ (+ Steuern) angeboten werden können, um so einen Flug zu refinanzieren.....
Da flieg ich lieber sicher als in so einem klapperkasten, wo ich auch noch alles selber kaufen muß...... denke, auf lange sicht werden diese Flüge untergehen......
Low-Coast-Airlines haben ein anderes Preis-Konzept und können dadurch den Preis überhaupt anbieten. Buchungen über Hotline oder Reisebüro kosten ja auch mehr oder werden von diesen Airlines nicht angeboten. Der Online-Verkauf spart Kosten, was man an den Preis weitergibt.
Ebenfalls handelt es sich nicht um Klappermühlen sondern oft sogar um nagelneues Fluggerät. Hier fliegst du ebenfalls sicher.
Diese Airlines werden nicht untergehen. Das ist die Zunkunft.
Wie gut, das ich jemanden in der Familie habe, der ein Reisebüro hat.
Wenn diese Tickets kommen, werden pro Flug eigentlich nur max 5 Sitze für diese magische 100€ (+ Steuern) angeboten werden können, um so einen Flug zu refinanzieren.....
Da flieg ich lieber sicher als in so einem klapperkasten, wo ich auch noch alles selber kaufen muß...... denke, auf lange sicht werden diese Flüge untergehen......
Siehst du eigentlich alles negativ?
Sei froh das es endlich Flüge für 100€ in die USA, das einzigste was du halt machen musst ist...
,früh buchen
, Essen und Trinken einpacken
Also für mich und meinen DAD eröffnet es sehr viele Türen.
Wie wenn Du selber sagst es nur 5 Billigplätze pro Flieger gibt kann man wohl nicht von Klapperkasten reden. Aber wenn Du gerne für den vielfachen Preis im selben Flieger sitzen willst und Dich dadurch besser und sicherer fühlst... bitte.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Ich sehe es nicht negativ, sondern nur eine marketingmasche, in der vorgegaukelt wird, das alle Tickets für 100€ zu haben wären, was aber nicht der Realität entspricht.
Bisher bin ich 2 mal mit einer Billig-Airline geflogen und beide Male habe ich es bereut. Nicht nur, das die Anfahrt schwirig genug war, nein, auch am Zielfughafen kommen noch Kosten auf einen zu, die den VOrteil aufwiegeln, ja sogar teurer machen, als eine Buchung bei Lufthansa.
Erst, wenn das Konzept so aussieht, das reguläre Flughafen angeflogen werden und keine versteckten Zusatzkosten auf mich zukommen (An-/Abreise), dann sehe ich einen wirklichen Konkurenten. Was passiert (mal so eine schlichte Frage), wenn die Billigairline Konkurs anmelden sollte?
Wer bringt mich dann zurück? Meines Wissens hat keine Billigairline einen Rückholvertrag mit Tui (wären die günstigsten in dem Fall) abgeschlossen. Im Falle eines Konkurses müßte ich mir also noch mal ein Ticket kaufen, welches dann übertpropotional teuer wäre.....
Aber ich male in den Augen anderer alles eh nur schwarz, aber lieber male ich mir das schlimmste Szenario aus, was es gibt und freue mich dann darüber, wenn alles problemlos klappt.
Was diese Airline angeht stimme ich dir zu, aber Air Berlin, Germanwings und hlx sind teils besser wie die großen Airlines und fliegen auch die Hauptflughäfen an.
Mh also, wenn man mit Lufthansa fliegt muss man nicht von dem Flughafen ins Hotel fahren?
Seit wann ist die Anreise an Köln/Bonn schwer?
Also das eine Fluggesellschaft von heute auf morgen ohne irgendwas gesagt zuhaben Konkurs meldet glaub ich nicht!
Nehmen wir mal an du möchtest nach UNIVURSUAL Port Aventura
Dann nehmen wir einen Bus fahren nach Köln/Bonn steigen ein, fliegen nach Soule(ich weis icht mehr wie die Stadt da heist, und nimmt sich ein Taxi für 3€ und fährt in die Stadt/Park!
Da gab es bei mir keine probleme, nix garnix.
@Sebastian
Ich dachte es wäre so wie bei den Europäschen. Aber wenn essen dabei ist, dann um so besser.
Einmal Ryanari, einmal HLX. Germanwings will ich noch testen, habe aber nicht viel Hoffnung (aber auch hier gilt, ich lasse mich gerne überraschen).
@ s.kko
Mh also, wenn man mit Lufthansa fliegt muss man nicht von dem Flughafen ins Hotel fahren?
Serh schlechter Vergleich, denn was hat das Hotel mit einer Airline zu tun? Nichts.
Also das eine Fluggesellschaft von heute auf morgen ohne irgendwas gesagt zuhaben Konkurs meldet glaub ich nicht!
Dann solltest du die Nachrichten besser verfolgen, vor 3 oder 4 Monaten hat eine renomierte (meinte, es wäre Loyd (oder so ähnlich) gewesen) Fluggesellschaft dicht gemacht von heute auf morgen. Diese Gesellschaft hatte aber nur einen Teilvertrag mit der Tui, trotzdem gab es ein nicht zu unterschätzendes Chaos....
Rechne das mal um auf eine billigairline und keinen Vertrag, dann wünsche ich viel Spaß
Da gab es bei mir keine probleme, nix garnix
Ist ja schön, das es bei dir keine Probleme gab, ich habe ja auch nicht gesagt, das es Probleme geben muß, sondern kann. Bitte lese meine Posts genauer durch, denn ich beziehe mich immer auf den sogenannten worst case (auch wenn viele mich nicht verstehen wollen).
Bei der UK-Tour haben wir immerhin im ersten Anlauf 12 Plätze zum günstigen Tarif bekommen! Und Volker hatte wohl auch nur unwesentlich mehr zahlen müssen. Das ganze vom Flughafen Düsseldorf der per ÖNV bestens zu erreichen ist.
Ich selbst könnte nicht nach 2 Negativerlebnissen auf alle anderen Billigflieger Rückschlüsse bilden. Jede Airline ist da wohl irgendwie schon ein wenig anders.
Negative Erlebnisse in Reisebüro oder mit namenhaften Reiseanbietern hatte ich früher jedoch schon so Einige!
Deshalb buche ich meine Urlaube eigentlich garnicht mehr in einem herkömmlichen Reisebüro, Verantwortung bzw. Hilfe bei Problemen im Urlaub habe ich dort nie erfahren dürfen.
Dafür lagen die Preise bei Fernreisen häufig um ein vielfaches höher als bei meiner letztendlichen Buchung am Reisemarkt im Flughafen/DUS. Ich meine jetzt von völlig normale Buchungen, keine LastMinute Angebote! Bei meiner Thailand-Reise in 2003 lag die Differenz bei vergleichbaren Leistungen pro Person bei etwa 500,- Euro, vier Monate vor dem eigentlichen Trip.
Ich vergleiche grundsätzlich vor jeder Buchung und bis jetzt viel das Reisebüro eigentlich immer raus, da die Angebote nicht wirklich toll waren.
Ein "normaler" Flug in die USA kostet je nach Reiseziel 750 - 1100 Euro.
Selbst wenn die Billigflieger anstatt 200 Euro 600 Euro für Hin- und Rückflug nehmen ist das noch deutlich günstiger und für 300 Euro Ersparniss nehme ich auch 12,50 Euro Transportkosten (Mainz Hbf - Frankfurt - Hahn) in Kauf sowie 1,5 Stunden Fahrt.
Hört sich echt "Lecker" an *g*
Ich freu mich schon auf nächsten Sommer.Da dürfte bestimmt ein USA Trip drin sein.
Was mich auch ein bisschen freut ist, dass es Condor wieder geben wird. Ich konnte mich mit dem Namen "Thomas Cook" irgendwie überhaupt nicht anfreunden.
(OT: Klingt so ein bisschen wie ein eingebildeter Mann, der eine Fluggesellschaft aufkauft )
BTT: Wie gesagt, es freut mich, dass auch die bekannten Gesellschaften nun Billig fliegen. Thumbs up für diese Aktion!
Sorry das ich dieses Thema jetzt nochmal aufgreife.
Aber da ich schon seit einiger Zeit die Websiten der "Billigflieger" abfrage mußte ich doch Feststellen das das Angebot doch leider nur auf einige wenige Destinationen in den USA beschränkt ist.
Also eine individuelle Planung des Reiseziels ist da wohl sehr schlecht möglich.
Es sei denn man nimmt längere Autofahrten mit dem Mietwagen in Kauf.
Ich war gestern mal im Reisebüro meines Vertrauens hier gleich um die Ecke.
Dort bekam ich das Angebot einer Flugreise inkl. Mietwagen für 3 Wochen, ganz nach meinen persönlichen Wünschen, für 945€. Das Angebot gilt für min. 2 Personen. Bei mehren Personen wirds dann natürlich Billiger.
Das Angebot beinhaltet einen Hinflug von Düsseldorf nach Philadelphia bzw. den Rückflug von Cincinnati nach Düsseldorf (es gibt jeweils einen Zwischenstop in Paris). Dazu kommt dann noch ein Mietwagen der "Intermediate-Klasse" für 3 Wochen. Alle Extragebühren wie zB. Flughafensteuern, Mietwagen-Rückführungsgebühren usw. für den Flug und Mietwagen sind dann aber schon inklusive.
Wie findet ihr das Angebot ?
Ist das vieleicht zu Teuer ?
mfg
SirDinn
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Daraus wird leider nichts. Die 99 Euro Flüge sind auf unbekannte Zeit verschoben. Wie ich soeben im Radio hörte konnte der Flughafen keinen Partner bei den Billig Airlines finden. Aufgrund der hohen Kerosinkosten ist ein solcher Preis momentan nicht machbar. Der Flughafen Köln Bonn will sich aber weiterhin um günstige Verbindungen in die zweite Welt bemühen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given