Teilnehmer
Portrait von stilbruch
Portrait von Roxi
Portrait von Joker
Portrait von AugustVonPolen
Portrait von Maddin
Ilu hat kein Portrait
Portrait von Ahriman
Portrait von Feles-Lucinia
Portrait von Sieghexe
Portrait von heinecken
RTCfan hat kein Portrait
Coaster-Fan hat kein Portrait
Portrait von Cloud
Portrait von kmonster
Portrait von tomyt
Portrait von mceck
Portrait von ActroN
Portrait von mico
Portrait von Coastercat
Portrait von MF2001
Portrait von weifelchen
zandl hat kein Portrait
Portrait von Axt im Auto
Portrait von NOS
Portrait von SirDinn
Portrait von CartmanDSL
Portrait von Teazer
Portrait von B&M-Coaster
BME hat kein Portrait
Portrait von Blumenmaria
Portrait von chucksmaus
Portrait von GermanCoasterfreak
Portrait von pumafreak
gitte hat kein Portrait
Portrait von DragonKhan
Portrait von Dr. Gonzo
Portrait von Eni
Portrait von Olivia
Portrait von duddi
Portrait von DJSonic
Portrait von LadyKaurwaki
Portrait von Visio
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Artikel
02.07.2010 - Wickie und die starken Coaster Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
onride.Team Events
Assistent

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #763438 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2009 19:20
Themenersteller
Relax

Tourverlauf

Reiseverlauf: Tourverlauf in Coaster-Count

Freitag 02.07.2010 - Tourstart

• Pickup wird wohl wieder Hürth und Oberhausen sein, weitere Picups ggf. möglich.
  • Es gilt gemütlich nach Travemünde zu kommen, da bietet es sich an, als allererstes den schönen Potts Park in Minden auf der Strecke zu besuchen.
  • Drückt die Daumen, im Heide Park tut sich etwas. Auch dieser liegt schön in der Nähe und möchte mal wieder von onride besucht werden. Hier haben wir reichlich Zeit, evtl. essen wir hier auch noch eine Kleinigkeit zu Abend oder genießen ein anderes Schmankerl.
  • Möööööhhhhhhp. Angekommen in Travemünde geht es nun auf die Fähre. Packt ruhig die Koffer aus, wir haben reichlich Zeit und Aufenthalt

Samstag 03.07.2010

• Tag auf See

Sonntag 04.07.2010

• Früh am morgen kommen wir in Helsinki an. Hier haben wir nun verschiedene Möglichkeiten, wie wir die Tour beginnen lassen. Entweder wir schauen uns die Stadt an, oder wir legen direkt eine größere Strecke in Finnland zurück, da die Parks dort teils erst gegen 12:00 Uhr öffnen. Wir werden also einen der 4 Freizeitparks in Finnland besuchen: Linnanmaki, Powerpark , Sarkanniemie und als Überraschung auch Tykkimaki.
  • Am Abend checken wir dann in unser **** Hotel mitten in der City von Tampere ein. Hier bleiben wir 3 Nächte, also auspacken!
  • Am Abend und in der Nacht können wir uns dann davon überzeugen, dass dort wohl nie richtig dunkel wird.

Montag 05.07.2010

• Nach einem umfangreichen Frühstück geht es dann in den zweiten der vier Freizeitparks.
  • Am Abend wieder zurück ins Hotel

Dienstag 06.07.2010

• Nach einem umfangreichen Frühstück geht es dann in den dritten der vier Freizeitparks.
  • Am Abend wieder zurück ins Hotel

Mittwoch, 07.07.2010

• Koffer packen ist angesagt, nach unserem leckeren Frühstücksbuffet geht es dann in den letzten Park in Finnland.
  • Unser Bus bringt uns nun gegen 19:00 Uhr nach Turku, hier wartet unsere Nachtfähre der Vinking Line, die uns hoffentlich sicher nach Schweden bringt.

Donnerstag 08.07.2010

• Gegen 07:00 Uhr kommen wir in Stockholm an. Schon bei der Einfahrt in den Hafen werden eure Augen zu leuchten beginnen, liegt doch unser nächster Freizeitpark unmittelbar am Wasser.
  • Besuch von Gröna Lund
  • Wer den Park schnell durch hat, kann sich zu Fuß auf den Weg zu einer weiteren Attraktion machen. Nur wenige Gehminuten vom Tivoli entfernt liegt junibacken, ein Astrid Lindgreen Park, der einen sehr schönen Dark Ride beheimatet. Der Besuch ist optional.
  • Ob wir nun in Stockholm übernachten oder weiter Richtung Skara Sommerland fahren, wird noch ausgearbeitet, derzeit stehen keine ordentlichen Hotels in der Innenstadt zur Verfügung, so dass wir auch weiter fahren könnten.

Freitag 09.07.2010

• Früh am Morgen besuchen wir Skara Sommerland, hier gilt es zwei Bahnen zu befahren und ein wenig den Park zu erleben. Nach einigen Stunden geht es dann weiter nach
  • Göteborg. Hier übernachten wir auch in einem sehr schönen Scandic Hotel und können die Stadt im dunkeln erleben.

Samstag 10.07.2010

• Nach einem ausgiebigen Frühstück warten 2 "Made in Germany Spitzencoaster" auf uns. Anton Schwarzkopfs Schmuckstück Rutschebanen und Balder. Richtig, es geht nach Liseberg. Aber auch die Teilnehmer der letzten Tour kommen auf ihre Kosten, erwartet uns doch hier auch eine neue Bahn. Gegen Nachmittag werden wir den Park dann verlassen.
  • Denn es geht wieder nach Hause, zumindest in die grobe Richtung. Unsere Fähre legt um 19:00 Uhr ab, diese Strecke wird auch gerne mal "Party Line" genannt.

Sonntag 11.07.2010

• Ein hoffentlich leiser Weckton macht uns auf unsere Ankunft aufmerksam. Wer mag gönnt sich noch ein Frühtsück, eine Aspirin oder ein kühles Wasser, auf jeden Fall legen wir um 09:00 Uhr in Kiel an.
  • Kein Freund von Achterbahnen kann nun einfach die Tour abbrechen, dass kann doch nicht das Ende gewesen sein. Deswegen Navi an und schnell die Adresse "Tolk" eingeben. 3 kleinere Bahnen erwarten uns also noch im knapp 60 Kilometer entfernten Tolk-Schau.
  • Sollte Deutschland im Endspiel der WM 2010 stehen fahren wir danach die Public Viewing Area Hannover/Messe an um uns gemeinsam das Endspiel anzusehen. Sollten wir nicht dabei sein wird das Endspiel zumindest über die Buslautsprecher übertragen.
  • Jetzt heißt Abschied nehmen. Denn eine weitere onride Tour neigt sich dem Ende, natürlich setzen wir euch an den Pickup Punkten wieder ab.
  • Tourende, bitte aussteigen.

Fakten und im Reisepreis enthaltene Leistungen

• Termin: Freitag, 02. Juli 2010 - Sonntag, 11. Juli 2010.
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Potts Park in Minden
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Heide Park
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Linnanmaki
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Powerpark
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Sarkanniemie
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Tykkimaki
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Gröna Lund
  • Parkeintritt, von junibacken
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Skara Sommerland
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Liseberg
  • Parkeintritt, Besuch und Programm im Tolk-Schau Park
  • Fahrt in einem modernen Reisebus ab/bis Koblenz
  • Zu-/Ausstiegsmöglichkeiten in Hürth und Oberhausen
  • Überfahrt / Übernachtung mit Finlines Deutschland - Finnland , Belegung in 3er Kabinen
  • Überfahrt / Übernachtung mit Viking Line Finnland - Schweden inkl. Frühstücksbuffet
  • Überfahrt / Übernachtung mit Stena Line, Schweden - Deutschland Belegung in 4er Kabinen
  • 5 Übernachtungen in gehobenen Hotels bei Belegung in Doppelzimmern
  • 6 x großes Frühstücksbuffet incl Heissgetränke
  • Reiseleitung durch onride.de
  • Übertragung aller WM Spiele über die Buslautsprecher
  • oMS (onride Message Service) für wichtige Infos rund um die Tour
  • Reisesicherungsschein zur Insovenzabsicherung
  • Mindestalter: 16 Jahre, außer bei Begleitung der Eltern, ansonsten ist eine Einverständniserklärung notwendig.

Zahlungsmodalitäten

1. Per Lastschrift zum jeweils nächsten 10ten oder 25ten nach der Buchung, anfangs sogar mit 2% Frühzahlerrabatt
  2. In bis zu 6 freundlichen Raten bis 06.2010
  3. In bis zu 12 superfreundlichen Raten bis 12.2010

Reisepreis

• Die Tour kostet inkl. aller Eintritte, Übernachtung und Busfahrt 979,00 bei Buchung bis 23.12.09 899,00 Euro.
    Die Tour ist kalkuliert auf 48 vollzahlende Reiseteilnehmer.
  • Aufpreis / Schlussabrechnung nach der Tour
    Wir versuchen immer, im Vorfeld die Hausaufgaben und Kalkulation so ordentlich wie möglich zu machen.
    Trotzdem: Anstatt anfänglich zu grob auf die Touren etwas aufzuschlagen gehen wir lieber den umgekehrten Weg. In der Kalkulation sind Kosten für Busparken, Mautgebühren, Spesen/Trinkgelder für Fahrer und ähnliche Kleinigkeiten NICHT enthalten, da diese in den einzelnen Hotels noch variieren können. Diese werden unmittelbar nach der Tour auf alle Teilnehmer umgelegt und sind derzeit noch nicht abzuschätzen. Pro Reiseteilnehmer ist jedoch eine Höchstbeteiligung von 79,00 Euro festgesetzt, wir rechnen jedoch mit deutlich weniger. Ebenso ist in dieser Summe auch das Risiko abgesichert, dass die Tour nicht ganz ausgelastet sein wird. Auf der letzten Tour wurde der Betrag auch nur zu 50% genutzt.
    Die Nachberechnung wird erst NACH der Reise stattfinden. Damit erklärt ihr euch mit der Buchung einverstanden.

Optional jetzt, bzw später dann zubuchbar

• Mahlzeiten/Buffets auf den Fähren
  • Ggf. Zusatzeintritte sofern noch Parks aufgenommen werden
  • Zuschlag für 2er Belegung auf den Fähren
  • Aufschlag für Belegung / Einzelzimmer
  • erweiterter Reisesicherungsschutz

Wichtige Hinweise

• Durch den Auslandsaufenthalt empfehlen wir grundsätzlich den Abschluss einer Auslandsreise - Krankenversicherung.

• Zur Vermeidung von Stornokosten empfehlen wir den Abschluss einer Reisekosten-Rücktrittsversicherung. Diese könnt ihr direkt bei uns mit der Buchung oder auch selbstständig (zum Beispiel im Internet) abschliessen. Da auch auf der Reise etwas geschehen kann und die Reise ggf. abgebrochen werden muss, haben wir für euch dieses Risiko nun auch mit in unser Versicherungspaket aufgenommen. Diese erstattet nicht nur die Rückfahrt/ggf. Rückflugkosten, sondern auch die Differenz der nicht mehr in Anspruch genommenen Reiseleistungen. Diese Reiserücktrittskosten, mit Reiseabbruchversicherung ist direkt mit der Buchung abschließbar.

Reiserücktrittskosten mit kombinierter Reiseabbruchversicherung
Leistungen Deckungssumme 1000,- Euro je Reise bei: Tod des Versicherungsnehmers oder nächster Angehörigen, schwere Unfallverletzung, unerwartete schwere Erkrankung, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft, Arbeitslosigkeit, unerwartete Einberufung zum Wehr-/ Zivildienst oder Schaden am Eigentum.
GeltungsbereichWeltweit.
SelbstbeteiligungSelbstbeteiligung 20% je Schadenfall, mindestens Euro 25 je Person.
Prämie:27,50 € für diese Reise.

• Programm oder Reiseverlaufsänderungen vorbehalten, oFT o.Ä. sind freiwillige Leistungen! Wir behalten uns vor, Personen von Sonderprogrammpunkten, die in dieser Reisebeschreibung nicht explizit unter "Enthaltene Leistungen" erwähnt sind, auszuschließen.

Ansprechpartner für diese Tour: stilbruchstilbruch
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen. Team in der Teamübersicht
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #763513 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2009 23:56 Relax
Bei der Buchung (insbesondere Ratenzahlungsbaukasten) wird die Vorabreservierung nicht mit einkalkuliert.
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #763514 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 00:05 Relax
Siehe: onride.de viewtopic.php

stilbruch ...
Da die Abbuchung für die Blockgebühr erst zum 20. Januar 2010 ansteht, kann die Tour ganz normal gebucht werden, wir brauchen daher die Blockgebühr nicht zu verrechnen. Wer also gebucht hat, bekommt die Blockgebühr nicht belastet.
...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #763515 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 00:07 Relax
Verd*mmt, ich dachte das wäre schon längst von meinem Konto runter?!? S
BME
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #763521 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 07:11 Relax
Kann es sein das die Anzahl der Teilnehmer immer geringer wird? S
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #763541 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 09:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.12.2009 09:43
Relax
Hmm, berechtigte Frage da wir ja mal 38 waren.
Kann ja sein das welche abgesprungen sind.

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
mico
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #763542 Verfasst am Mittwoch, 16. Dezember 2009 09:43 Relax
Die fehlenden 5 hatten sich bei der Reservierung nicht auf dabei gesetzt und werden somit auch nicht mitgezählt. Wenn sie jetzt buchen werden sie, genau wie Auge, unter "Noch nicht eingetragen aber gebucht" erscheinen.
Carpe omnia!
Bends
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #763986 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 14:33 Relax
Ankündigung Nach einem ausgiebigen Frühstück warten 2 "Made in Germany Spitzencoaster" auf uns. Anton Schwarzkopfs Schmuckstück Rutschebanen und Balder

Hui, das freut die Countologen. Scheinbar steht ein neuer Coaster in Liseberg! S
Move your Car
SirDinn
Onrider

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #764028 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 18:51 Relax
Also die "onride-Tour" klingt mal wieder sehr interessant und ist zu dem Preis was Skandinavien angeht sehr günstig.

Womit ich mich aber garnicht anfreunden kann sind Versicherungen wie in dem Fall hier die RRV mit Reiseabruch mit einer Selbstbeteiligung von immerhin 20% des tatsächlichen Reisepreises.
Wenn ich das richtig ausgerechnet habe müßte ich bei einem mal angenohmenen Reisepreis von 900€ bei Nicht-Teilnahme durch Krankheit zB. immerhin noch 180€ aus eigener Tasche zahlen wobei ich dann noch nichtmal einmal einen einzigen Fuß auf finnisches Gebiet gemacht habe.

Deshalb die Frage:
Besteht da evt. die Möglichkeit eine Selbstbeteiligung auszuschließen auch wenn dann die RRV-Versicherung in einem vertretbaren Rahmen teurer ist ?

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #764032 Verfasst am Freitag, 18. Dezember 2009 19:03 Relax
Ja,
ich kann dir das anbieten.
Ich habe die Variante mit 20 % angeboten, da doch viele das Risiko eher geringer einschätzen, Bei meiner Japan Tour hatte ich auch 20 % SB, das langte mir.

ich schicke dir ein Angebot per PN für das Paket ohne SB.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #765256 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 19:12 Relax
Hier noch ein kleiner Tip für Liseberg falls es sich noch nicht rumgesprochen hat:
Für ca 10€ Aufpreis (ein Ticket haben wir ja schon) kann man sich in Liseberg die Jahreskarte kaufen. Diese Berechtigt beliebig oft in den Park zu gehen, allerdings ohne Fahrgeschäfte.
ABER, sie bietet auch einmalig freien Eintritt in
EUROPA PARK
EFTELING (ohne Parken)
PORT AVENTURA
ISLA MAGIKA
u.a.
Es ging ja mal das Gerücht rum das es die Karten nur für Schweden gibt und auch nur für diese gilt. Das ist kappes.
Ich war mit der Karte problemlos im EP und auch in Efteling bin ich reingekommen. Bei den anderen Parks soll es ähnlich funktionieren.
!!!! mutta !!!!
martinspies
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #765261 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 19:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.12.2009 19:46
Relax
Wer sind u.a., warum wusste ich letzte Saison davon noch nichts und wo kann man weitere Infos finden?

Edit:
liseberg.com
Please note that you may be asked to present Swedish ID in order to use the special offers.

Quelle: liseberg.com

Wenn das aber trotzdem so problemlos geht, muss ich doch nächstes Jahr nochmal nach günstigen Flügen Ausschau halten...
DragonKhan
Aufsteiger

Niederlande

Link zum Beitrag #765265 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 19:59 Relax
Coaster-Fan
Es ging ja mal das Gerücht rum das es die Karten nur für Schweden gibt und auch nur für diese gilt. Das ist kappes.
Ich war mit der Karte problemlos im EP und auch in Efteling bin ich reingekommen. Bei den anderen Parks soll es ähnlich funktionieren.

Klar, wenn du die Karte hast ist es kein Problem. Problem ist es eher die Karte zu kriegen. Bzw. es sollte offiziell ein Problem sein. Aber wie schon von vielen Quellen bestätigt ist es den Verkäufern dort wohl zu blöde die Dinger nur an Schweden zu verkaufen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #765274 Verfasst am Freitag, 25. Dezember 2009 22:24 Relax
Ich bin dahin, hab gesagt: "I woud like to have 3 Season Passes" (Ja, gleich 3 Stück, weil die sind erstmal nicht Namensgebunden, und es kommt auch kein Foto drauf), dann hat mir die junge Dame 3 blanko Pässe ausgehändigt und alles war gut. Das ich kein Schwede bin stand nie zur Debatte. Ich hab sogar noch extra nachgefragtob wir da Probleme bekommen können, dies wurde verneint.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #765348 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 13:53 Relax
Es war vor einigen Jahren so, dass man sich die Lisebergkarte auch am Kiosk im Bahnhof kaufen konnte.

Wir als Veranstalter distanzieren uns natürlich offiziell von so etwas, denn wir stehen schon blöde da, wenn wir zB. ein Event im EP oder Eftelig planen möchten, wenn plötzlich ein großer Teil der Teilnehmer mit so einer "nicht gern gesehenen" Karte rumfuchtelt. S

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #765355 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 16:07 Relax
Also eventuell onride-Treffen im nächsten Jahr in Efteling und EP vor der Wickie-Tour machen. S
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #765359 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 16:31 Relax
Ja macht nur, dann brauchen wir für Efteling kein Event zu planen. S S

liebe Grüße,
Dirk
heinecken
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #765364 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 17:58 Relax
Dirk, ich glaube, was Volker sagen wollte: eventuelle onride- Events im EP und Eftteling vor Wickie machen, keine Privattreffen...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #765366 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 18:30
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2009 18:31
Relax
Wer sagt denn das die Karte nicht gerne gesehen wird? Ausserdem sieht es der Expert Markt auch nicht gerne wenn ich nebenan im Media Markt kaufe. Interessiert es mich? Nein, ganz weinfach weil jeder muss sein Geld zusammenhalten. Und wenn so ein tolles Angebot existiert warum sollte man es nicht nutzen? Aus solidarität zu den Park? Gewiss nicht. Ob man die Karte unbedingt auf einem onride.de Treffen nutzen muss wo man eh immer gewisse Vorzüge und Vergünstigungen hat steht natürlich auf einem anderen Blatt und ich denke das hier die User auch fair genug sind sowas nicht "auszunutzen".
!!!! mutta !!!!
darkon
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #765368 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 18:42 Relax
Smilie :17: - Dr. Weizenkeim - 102230 Zugriffe *tränenwegwisch* Wenigstens Heinecken versteht mich... S

@Oli: Wenn ich mir so einige Sachen bedenke die ich nebenbei bei diversen Treffen mitbekommen hatte... doch da wird es genug Leute geben die solche Karten auch bei onride-Treffen nutzen würden. Da wird ja teils schon um einen Euro Eventgebühr gestritten...
The Knowledge
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #765387 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 21:14 Relax
Coaster-Fan Wer sagt denn das die Karte nicht gerne gesehen wird?

Ich. Und warum? Weil's so ist.
Excess all areas!
Coaster-Fan
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #765392 Verfasst am Samstag, 26. Dezember 2009 22:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2009 22:19
Relax
Wenn DU das sagst ändert das die Sache natürlich massgeblich. S
Das die Parks tendenziell lieber Vollzahler sehen wie Leute mit Jahreskarten ist klar, aber es gibt die Angebote daher müssen sie sich auch damit abfinden das sie genutzt werden. Wäre ja genau wie wenn Aldi sich beschwehrt weil Leute ihre Waschmittel in der Angebotswoche kaufen und nicht ne Woche vorher oder nachher.
Ich habe eh ne EP Jahreskarte von daher ist es für mich nicht wirklich interessant, ausserdem wollte ich ja nicht dazu aufrufen das sich jeder die Karte kaufen tut und so ein onride.de Event in ein schlechtes Licht rückt, sondern es ist in einen augen ein gutes Angebot das durchaus erwähnt sein sollte, weil es viele nicht wissen.
Was letztenendes mit den Karten passiert ist mir wurscht, hier liegt es am Veranstalter diese Karten zuzulassen oder auch nicht.
Jedenfalls kenne ich genug Leute die sich durch so eine Karte ein oder zwei Parkbesuche mehr im Jahr leisten können und für genau diese Lete ist der Tip auch gemeint.

Ausserdem erinnere ich mich daran das mal eine Heidepark Jahreskarte bestellt wurde um die Parks in England zu besuchen, auf einer offiziellen Tour. Also kann es ja gar nicht so schlecht ankommen bei den Parks, denn man hat uns bis jeute noch sehr positiv in Erinnerung. Zumindest in Chessington und Thorpe.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #765453 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009 16:27 Relax
Ich denke es bringt hier nichts zu versuchen, gewissen Personen hier Fingerspitzengefühl beizubringen, dafür machen wir das schon zu lange.

Wir werden uns auch weiterhin an die Wünsche der Parks halten und diese Respektieren.
Viel wird verwechselt, viel wird nicht richtig verstanden, viel ist auch einfach nur ärgerlich.
Es zeigt auch wieder schön, wie Ausnahmen einem irgendwann wieder aufs Brot geschmiert werden.

Die Heide Park Jahreskarte war damals vom Heide Park ausgestellt worden. Hier habe ich im Vorfeld den Heide Park über unsere Tour und Pläne informiert, darauf hin hat man uns sogar die Karten vorher ausgedruckt und zugestellt. (Normal musste man sie einzeln abholen)

Wenn hier im Vorfeld feststeht, dass die Lisebergkarten eigentlich nur für Schweden gelten sollen, dann macht doch bitte jeder unter dem Deckmäntelchen des Geizes und der Verschwiegenheit oder in der Kneipe. Aber zieht diese Community nicht mit hinein, denn irgendwann heißt es von genau diesen Personen "Die Betreiber wussten das doch, haben aber nix gesagt".

Dieses "Geiz ist geil" bringt mich bei der Eventplanung oft ins Wackeln, dass bekommt ihr halt nicht mit. Wenn wir uns in einem Park mit 50 Personen ankündigen und evtl. etwas extra möchten, rechnet der Park für sich halt auch noch einmal nach.
Dann sagt man sich halt, "komm, 50 Leute a 22 Euro, den Umsatz kann ich dann auch rechtfertigen. Wenn dann aber 20 davon eine Bonuskarte haben, ist das halt einfach blöde.

Beispiel:
Ich biete im Lathers jeden Sonntag Brunch an, da lade ich Geburtstagskinder ein. Das ist halt eine Mischkalkulation, ich mache das weil es "nett" ist.
Nun schlägt mir jemand vor, doch zusätzlich am Karfreitag Brunch anzubieten, er würde auch mit einer Gruppe von 40 Leuten kommen. Ich nehme das an, nun stellt sich heraus, dass in dieser Gruppe 24 Leute Geburtstag haben. Da lächle ich zwar, fühle mich aber ziemlich verarscht und vor allem ausgenutzt, wollte ich der Gruppe doch einen Gefallen tun.

Ich frage bei allen Events, bei dem wir schon wissen das es Jahreskarten oder legale Freikarten gibt (zB. FortFun Jahreskarte diese auch bei der Buchung ab und diese werden auch berücksichtigt. Dabei informiere ich auch die Parks schon vorher. Gegen diese Karten sage ich 8und die Parks) ja auch nix, uns geht es hier einfach um diese Hintertürmenalität, die einem ordentlichen Kaufmann nicht würdig sein sollte.

Dabei schließe ich auch nicht aus, dass ich mir nicht evtl auch eine Lisebergkarte hole, die hatte ich früher auch. Aber ich ziehe da keine Gruppe oder andere hinein.

Ich hoffe und wünsche mir, dass der Groschen da nun endlich mal fällt, ist auch nicht böse gemeint,

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Feles-Lucinia
Aufsteiger Susi Müller

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #765459 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009 16:49 Relax
Ich werde mir die Jahreskarte nur holen, weil einige Parks nächstes Jahr sowieso besucht werden sollten. Allerdings werde ich dann nur mit Auge und meim Papa (Visio) da hin gehn. Sollte es ein Onride-event geben, werde ich das zusätzlich machen und auch voll bezahlen.
Als Harz 4 Empfängerin muss ich sowas halt nutzen aber ich machs Privat und ich denke das sollte eigentlich für keinen ein Problem darstelles das auch zu tun.
Achtung: Lesen gefährdet die Dummheit!!!
stilbruch
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE

Dabei!
Link zum Beitrag #765464 Verfasst am Sonntag, 27. Dezember 2009 17:24 Relax
S

liebe Grüße,
Dirk
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag