Warum wurde es aus der Plausch-Ecke hierhin verschoben? Immerhin ist es ja keine Achterbahn x'D
Find die Konstruktion trotzdem sehr cool irgendwie. Bin aber mehr auf die Konstruktion der Küppersmühle gespannt, wo man auf den Silos selber noch Räumlichkeiten errichten will.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Also wenn das Dingen, so wie es mal hieß, im Rheinpark gebaut werden würde, dann sicherlich ich. Währen ja dann nur 150Meter gewesen.
Aber so? Ich tipp mal auf Bullrich.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Ich rate in dieser Hinsicht mal vom Bethesta Krankenhaus Duisburg- Hochfeld ab.
Sagt dem Fahrer eures RTW einfach, das ihr dort nicht hin wollt.
Ganz übler Ort, wenn man nicht entbinden will.
Gruss
Auge
So, ich war Heute mal vor Ort. Das Kunstwerk entsteht übrigens nicht im Rheinpark, sondern im Angerpark in Wanheim.
Anfang des Monats war wohl Grundsteinlegung des Ganzen, leider sieht man bis auf die Fundamente momentan noch nichts. Ich fahr aber immer mal wieder vorbei und sobald es was zusehen gibt werde ich Bilder online setzten.
Vorgestern nach der Arbeit bin ich nochmals zum Ort des Geschehens, doch geschehen ist hier leider nicht viel.
Lediglich eine Infotafel und die Fundamente nebst Dixiklo gibt es hier oben zu bewundern.
Auf der Infotafel ist neben der Geschichte und den Daten des MagicMountain auch zu lesen, das der Looping wohl nicht begehbar wird.
#Wer hätte es gedacht
Daten der "Achterbahn": Höhe: 20,4m
Länge: 200m (140m+60m)
Von einem Eröffnungsdatum, es wurde ja Herbst 2010 angekündigt, war nichts zu sehen und deshalb habe ich mich nochmals auf der Homepage, übrigens mit vielen Informationen, umgeschaut und siehe da:
Mit dem Aufbau wird erst Anfang 2011 begonnen und Eröffnung ist Frühjahr 2011.
Link:du2010.de landmarke-angerpark
Auch kann man hier in Duisburg an fast jeder Ecke ein kostenloses Kulturmagazine bekommen, dessen Cover den Tiger&Turtle ziert und im Innenteil gibt es einen kurzen Artikel zu dem Projekt.
Hier ein paar Bilder dazu und zu meinem Besuch dort:
Auge
Wie lange es wohl dauern wird, bis das Teil mit Graffiti "verziert" wird? Ich geb dem Teil 2 Nächte.
Los, Bendsi - dein Einsatz! Bitte JETZT eine flammende Rede für die Sprayer-"Kultur" halten. Ich habe hier schonmal ein paar Textbausteine vorbereitet, die du nach Belieben nutzen kannst.
1. Das ist eben ein Ausdruck der Jugendkultur.
2. Die hatten ALLE eine schwere Kindheit.
3. Wenn man den Jugendlichen keine anderen Freizeitmöglichkeiten schafft, müssen sie sich eben so ausdrücken.
4. (wie 3, nur dank Recherche konkreter) Kein Wunder, wurde doch erst letzte Woche in Duisburg wieder ein Jungentreff/eine Schwimmhalle/eine öffentliche Bücherhalle (zutreffendes bitte einsetzen) geschlossen.
5. Graffiti sind ein Ventil für den aufgestauten Frust, der Jugend in der Gesellschaft von heute.
6. Graffiti bringen mit ihrer Farbigkeit Abwechslung in das graue Einerlei der deutschen Städte.
7. Die wurden von einer anderen Crew gechallenged und mussten kontern, da gab es keine andere Wahl.
8. Die kommen aus einer von mir betreuten Wohngruppe, die sind alle voll nett.
9. Wenn's dir nicht passt, dann zieh doch in den Bayrischen Wald, da gibt's keine Graffiti.
und das gern genommene Killerargument
10. Du verstehst nichts von der Graffiti-Szene, also halt dich da raus.
Ich will dafür keinen Dank. Schon dich einfach. Du weißt schon, wofür.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given