Mitglied wählen
Freunde
Suche
Frage zum Bounty Tower in HoPa.. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
qwertyx
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #770847 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 16:20
Themenersteller
Relax
Hallo,
eine Frage zum Bounty Tower im Holiday Park:

Wurde dieser damals gebraucht gekauft? Denn wie vieleicht manche noch wissen, war der Turm anfangs in brauner Farbe mit grünen Gondeln. Da gibts zum Teil auch noch irgendwo Bilder im Web.
Wenn nicht, warum wurde er dann so kurz nach der Eröffnung in weiß umlackiert?

Würde mich über Infos freuen. S
holly-info.de
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #770854 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 17:15 Relax
Hallo Julian,
deine Frage habe ich direkt an den Holiday Park weitergeleitet, da ich leider nicht genau deine Frage beantworten kann!

Das einzige was ich Dir berichten kann ist, dass der Park 1,5 Millionen Euro für die Anlage investiert hat und das der Bounty Tower schoneinmal einen anderen Stehplatz im Park hatte.
qwertyx
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #770856 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 17:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2010 17:28
Themenersteller
Relax
Hi Keven, danke für die Antwort.
Ich finde es immer wieder faszinierend was man hier so alles erfährt, denn das der Bounty Tower mal wo anders seinen Platz im Park hatte wusste ich nun gar nicht. War der vorherige Platz dort wo jetzt in etwa das Base Camp der GeForce ist? Denn bei Google Earth sieht man dort etwas das so ähnlich aussieht als der jetzige Bounty Tower Platz - bloss ohne den Turm natürlich (Die Aufnahme in Google Earth entstand im Jahr 2000).
holly-info.de
Lord Dreadnaught
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #770860 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 17:36 Relax
Hi,

auf dem Satellitenbild von Google Maps sieht man den Bounty Tower schon an seinem jetzigen Standort. Bei dem Fahrgeschäft, das dort an der Stelle zu sehen ist an der heute Expedition GeForce steht, müsste es sich um den Break Dance handeln, der heute neben den Teufelsfässern steht.
Take the Tunnel!
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #770863 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 18:01 Relax
Ich habe mich auf die Suche gemacht und habe folgendes Bild auf onride.de gefunden:

Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #770876 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 19:25 Relax
qwertyx [...]denn das der Bounty Tower mal wo anders seinen Platz im Park hatte wusste ich nun gar nicht. War der vorherige Platz dort wo jetzt in etwa das Base Camp der GeForce ist?[...]

Das habe ich mal familiär mitbekommen, es könnte aber auch gut sein, dass sie den Bounty Tower mit einer anderen Attraktionen vertauschen. Kann aber nochmal genauer nachfragen...

Lord Dreadnaught
[...]auf dem Satellitenbild von Google Maps sieht man den Bounty Tower schon an seinem jetzigen Standort. Bei dem Fahrgeschäft, das dort an der Stelle zu sehen ist an der heute Expedition GeForce steht, müsste es sich um den Break Dance handeln, der heute neben den Teufelsfässern steht.

Wenn man sich genauer das Satellitenbild anschaut, entdeckt man neben dem Teufelsfässer das Vorzelt in dem auch heute noch die Spinning Barrels ihre Runden drehen. Aber soweit ich noch weiß, waren die Spinnings Barrels damals nicht überdacht. Allerdings kam die Anlage auch erst 2000 in den Holiday Park. Daher kann ich mir kaum vorstellen, das man die Anlage vorher im heutigen Base Camp betrieben haben soll, gerade wenn im Juni 2001 Eröffnung von EGF war.
qwertyx
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #770889 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 19:51
Themenersteller
Relax
Jep.. das sie Spinning Barells damals nicht überdacht waren weiß ich auch noch. Hatte das Bild von denen mal in einem Prospekt gesehen. Aber das die auch mal woanders standen wusste ich auch nicht.
holly-info.de
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #770898 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 20:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2010 20:14
Relax
Sie standen noch niemals woanderst, seit 2000 stehen sie neben dem Teufelsfässer... S
rcmania
Aufsteiger

Deutschland . BB

Link zum Beitrag #770899 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 20:18
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2010 20:18
Relax
Zuerst stand der Bounty Tower "mitten im Wald". Später standen die Spinning Barrels dort, welche wiederum später versetzt wurden. (Quelle: Meine Erinnerung S)
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #770901 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 20:26 Relax
Die Barrels, sowie der Tower hatten mal andere Plätze.
Imo befanden sich die Barrels zu Zeiten vor EGF noch in der Nähe von Anno Tobak.
qwertyx
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #770910 Verfasst am Sonntag, 14. Februar 2010 20:55
Themenersteller
Relax
Wow.. also es wird doch recht viel gesagt im Moment..! Bei Google Earth ist mir nochwas aufgefallen: Genau dort wo jetzt die Station der GeForce ist sieht man noch so etwas rundes.. man muss schon genauer hinschauen. War dort evtl. der Platz vom Bounty Tower?

Hier mal ein Bild.. vieleicht versteht man meine Fragen dann besser.. S

holly-info.de
MF2001
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #771004 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 14:02 Relax
Das "Runde" da in der Nähe der EGF müssten die Barrels gewesen sein.
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771049 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 20:05 Relax
Wenn das Timo und Ute so berichten, dann wird es auch stimmen. Ich habe es rein logisch interpretiert, wenn Spinning Barrels 2000 im Holiday Park Eröffnung hatte und ein Projekt, was nicht von heute auf morgen entschieden wird, ein Jahr später an gleicher Stelle Eröffnung feiert, dann war das nach meiner Meinung kein kluger Zug von der Planungsart.
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #771051 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 20:13 Relax
Weil der Thread gerade so gelgen kommt: viele Attraktionen haben ja nen Sponsor. Steckt beim Bounty-Tower die Mars Company dahinter oder ist der Name Zufall? Also es gibt doch so einen Cocos-Zucker Klumpen der auch Bounty heist...
RTCfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #771053 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 20:15 Relax
Ich denke ehr es, der Name kommt von dem Schiff.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Peteronline
Aufsteiger

Deutschland . BY

Link zum Beitrag #771054 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 20:23 Relax
Ah! Das wird's sein. Vielen Dank!
bigdaniel
Aufsteiger

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #771066 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 21:09 Relax
Gab es nicht irgendwo ein Kuppelkino, dort wo jetzt EGF steht? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 888324 Zugriffe
Maicus
Aufsteiger Marcus

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #771079 Verfasst am Montag, 15. Februar 2010 21:41 Relax
Hallo Daniel,

das Kino war da wo jetzt die Spinning Barells sind. Das Dach ist der Rest vom Kino.

Gruß

Marcus
andreas ries
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #771286 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 17:10 Relax
Hallo,

möchte hier auch mal wieder seit langem etwas schreiben um evtl. zur Klärung beitragen zu können.

Der BountyTower stand wirklich mal in der Nähe des heutigen Base Camps. Bevor 2001 EGF kam war dieser Bereich des Parks noch Wald, nur der Weg der auch heute noch durch das Base Camp führt war schon da.
Einige der etwas älteren Forenmitglieder werden sich noch daran erinnern, dass es auch neben den Teufelsfässern eine Waffelbäckerei gab wo man immer sehr leckere belgische Waffeln bekam (hmmm, da werden Kindheitserinnerungen wach!).

An der Stelle wo heute im Base Camp diese Spielzelte sind, also gegenüber vom Souvenirshop stand ganz früher (1991/1992) das Freilufttheater der SportLive-Stars. Das war eine Show mit sportlichen Stunteinlagen auf Skiern, Trampolinen usw. Auch ein Bungeesprung von einem Baukran gabs damals, wenn ich mich recht erinnere. Moderiert wurde das Ganze von Ralf Geryk, der immer zwischen Wasserskishow und SportLive-Bühne pendelte (Quelle: geryk.de siehe dort unter Auftritte).
Einige Zeit später hatten dann über 1-2 Spielzeiten die Geschwister Weisheit ihr Hochseil an der Stelle aufgebaut, bevor sie im dritten Jahr ans Aquastadion mit ihrem Hochmast wechselten. Die fuhren da mit Motorrädern und Autos über den See zu dem Mast auf dem einer von denen sogar Trompete spielte.
So um 1998/1999 waren dann an der Stelle des heutigen Base Camps die Falcon Acapulco High Diving Todesspringer mit ihrer Show, die damals von Patrick Winter moderiert wurde (ein Video davon habe ich erst vor kurzem bei Youtube gefunden!).

So jetzt aber genug zu den einleitenden Worten.
Ging man eben diesen Weg, von AnnoTobak kommend weiter, an dieser Bühne vorbei (zeitweise war es von beiden Seiten kommend eine Sackgasse) so kam man zu der freien Stelle, die heute dieser Spielplatz bzw. Picknickplatz ist. An dieser Stelle stand früher der BountyTower (das belegt auch ein alter Parkplan von 1997, den ich hier grad vor mir liegen habe) und tatsächlich war er grün lackiert, wie ein Foto im alten Bildsouvenier zeigt.
Ich denke er wurde erst so gegen 1998 an den jetzigen Standort versetzt, bin mir aber mit der Jahreszahl nicht ganz sicher.

Den Platz des BountyTowers nahmen dann die SpinningBarells ein, die wirklich zu Beginn nicht überdacht waren (Böse Geister könnten jetzt Parallelen zum fehlenden Dach der EGF ziehen S ). Ich meine mich allerdings auch zu erinnern, dass in einer Saison die SpinningBarells weiter vorne bei AnnoTobak standen und der Weg Richtung Teufelsfässer eine Sackgasse war.

So, ich hoffe mal meine Erinnerungen richtig zusammen gesetzt zu haben...

Viele Grüße Andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #771301 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 18:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2010 18:39
Relax
Danke Andreas für die sehr hilfreichen Infos.

Mich täte, wie vielleicht andere auch, mal der Parkplan von 1997 interessieren. Kannst du den vielleicht mal einscannen bzw. abfotografieren und dann hier hochladen? Wäre sehr nett von dir.

Auf der Huss Website sind alte Bilder von den Spinning Barrels zu finden:
Fremdbild
Quelle: hussrides.com holidaypark-00005014.jpg

Fremdbild
Quelle: hussrides.com holidaypark_00005015.jpg

Fremdbild
Quelle: hussrides.com holidaypark_00005016.jpg
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771316 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 20:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2010 20:46
Relax
Habe doch gewusst das ich diese Bilder schonmal gesehen habe, danke Max. S

Ich habe auch mal unsere alten Sachen heraus gesammelt und den Wegeplan / Showplan von 1996 entdeckt:

@Andreas: Herzlich Willkommen zurück! S
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #771318 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 20:55 Relax
Danke Keven für den Plan S .

Du hast ja noch gar nicht die Gutscheine eingelöst! S
Keven
Aufsteiger

Deutschland . SL

Link zum Beitrag #771325 Verfasst am Mittwoch, 17. Februar 2010 21:27 Relax
Bitte bitte, habe da auch noch ein Bild gefunden:

andreas ries
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #771347 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 09:13 Relax
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt mal hingesetzt und die Parkpläne von 93, 97 und 99 eingescant. Aufgrund der Größe musst ich sie in je 3 Teile splitten und hab euch mal hier den betreffenden Ausschnitt reingestellt...

1993:

1997:

1999:

An den letzten zwei Bildern sieht man, dass der BountyTower zwischen 98 und 99 an die neue Stelle versetzt worden sein muss, da man schon 1999 unter Punkt 55 & 56 von einer neuen Attraktion bzw. Erweiterungsflächen sprach.
Fraglich ist, ob man mit dieser neuen Attraktion EGF oder die Spinning Barells meinte, da 2000 an dieser Stelle (Punkt 55) die Spinning Barells standen und das Kino 180° ja noch in Betrieb war.

Punkt 57 (1999) war übrigens die Sportarena, in der die Acapulco Todesspringer Show stattfand.

Schaut man sich den Parkplan von 1993 an, fällt auf wieviel Fläche damals als Erweiterungsgelände ausgewiesen wurde...

Gruß
Andreas
Mache das Beste aus Dir, denn das ist alles was Du hast!
DanMcGillis
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #771435 Verfasst am Donnerstag, 18. Februar 2010 19:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2010 19:53
Relax
Da fehlt doch ein Teil vom 1997er und 1993 Plan S .
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag