Mitglied wählen
Freunde
Suche
Freundeskreis onride.de Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #778191 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 09:03
Themenersteller
Relax
Neulich auf einem Festplatz traf ich einige Mitglieder des FKF, welche mir dann in einem informellen Gespräch steckten, dass es im Laufe des Jahres zu einer Angleichung des FKF und onride.de kommen soll, um Synergieeffekte besser nutzen zu können und um die Userschaft gleichmäßiger zu verteilen.
Wie üblich bin ich bei solchen informellen Gesprächen immer sehr vorsichtig, weil der Großteil der Dinge meist nicht stimmt. In diesem Gespräch wurde mirdann aber auch mitgeteilt, dass Dirk nun Beisitzer des FKF ist und dies in einer Diskussion um den Fortbestand der beiden Vereinigungen geäußert hat.
Ich dachte, ja nee, ist klar - Dirk im FKF Vorstand - die Zeiten sind vorbei!

Falsch gedacht, da komme ich gestern von einer Dienstreise zurück und lese den neuen FKF Newsletter, und da steht dann genau das drin.
Und hier lese ich im Statement von Dirk, dass er sich um eine verbesserte Kommunikation kümmern möchte. Ja was heißt denn das genau?

Meine Fragen deshalb an die Administration:

Wird onride.de auch in Zukunft "gebührenfrei" bleiben oder ab 1.1.2011, wie in diesem informellen Gespräch angekündigt, auch Geld kosten?
Was passiert mit den Mitgliedern, die in beiden Communitys aktiv sind, bekommen die wenigstens einen Rabatt?

Bevor diese Fragen nicht geklärt sind, werde ich mein "Amt" als Redaktionsmitglied ruhen lassen und behalte mir vor, dass ich ein eigenes Forum gründe!

Verlangt, dass beide "Vereine" eigenständig bleiben,
Marc
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #778194 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 09:35 Relax
Ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll. Am Ende werden nur die Größten und Stärksten überleben. Das ist einfacher Darwinismus.

In Deutschland sind das ganz klar onride.de und der FKF. Beide haben auf ihre Art und Weise ihre Stärken und Schwächen. Mit einem Zusammenschluss (ich vermeide an dieser Stelle bewusst den negativ konnotierten Begriff "Fusion") könnte man gemeinsam die Stärken stärken und die Schwächen schwächen.

Wie viele Communities gibt es, die völlig unbedeutend sind? Da sind wir doch schon fast im dreistelligen Bereich. Und fast immer werden sie von Leuten ins Leben gerufen, die unfähig sind, sich in den etablierten Gemeinschaften einzugliedern. Da gab es gerade erst wieder ein prominentes Beispiel, und ich weine dem betreffenden User keine Träne nach.

Ich weiß schon länger von den Plänen, und bin uneingeschränkt dafür. Über kurz oder lang werden wir sowieso nicht darum herum kommen.

Ökumenische Grüße,

Tim
Excess all areas!
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #778200 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 10:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.04.2010 10:14
Relax
Auf der letzten Mitgliederversammlung haben wir sehr ausführlich das Pro und Contra diskutiert. Wie Tim schon geschrieben hat: Es geht einfach kein Weg daran vorbei die beiden größten Communities Deutschlands mittelfristig zusammenzuführen. In Zeiten der finanziellen Krise und zunehmender Belastung der freiwilligen Helfer müssen wir einfach alle Wege Nutzen um eine Weiterexistenz überhaupt möglich machen zu können.
Es gibt auch schon einen Vorentwurf für unser neues gemeinsames Logo

Und mit einigen Elementen in FKF-Orange wurde ja auch schon begonnen das Design von Onride.de langsam anzugleichen.

Mit Dirk im Vorstand des FKF sind wir da auch schon auf einem guten Weg. Tim wirkt ja auch hier schon seit langem darauf hin die Verständigung zwischen den Vereinigungen zu verbessern. Langfristig sollten wir auch die Fusion mit dem ECC nicht mehr als unmöglich betrachten.

für Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit!
Stefan
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #778203 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 10:16 Relax
Also ich weiss von nichts und Dirk kann froh sein, dass er gerade nicht online ist.

Einen Tag vor der Mitgliedsversammlung habe ich ja noch angekündigt an dem Tag, an dem Dirk zum Vorsitzenden des FKF gewählt wird, bei onride den Stecker rauszuziehen. Deshalb ist es dann wohl auch nur der Beisitzer geworden. Trotzdem wurde mir versichert, ich bräuchte mir keine Sorgen machen.

Daher bin ich bisher davon ausgegangen die Annäherung dient in erster Linie dazu die onride Busse mit FKFlern aufzufüllen und den FKFlern mal hochwertige Schlüsselbänder näher zu bringen.

Das reicht meiner Meinung nach auch, obwohl mir ja zu Ohren gekommen ist, die ganz schlimmen Leute wären beim FKF jetzt weg vom Fenster. Jeder Verein/Club muss seine Identität behalten, alles andere ist mit mir nicht zu machen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #778209 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 10:29 Relax
Deine Reaktion wundert mich doch sehr. Dirk hat mir am Sonntag im EP erzählt, dass jetzt für alle FKF-Mitglieder, die bisher keinen Account bei onride hatten, ein Zugang mit dem gleichen Benutzernamen wie bisher bei FZPW angelegt wurde. Da wegen einiger Dopplungen in diesem Zuge auch einige alte onride-User ihren Namen wechseln mussten, gab es ja wohl schon Ärger hinter den Kulissen. Daher kann ich jetzt nicht verstehen, dass du so tust, als hättest du das nicht gewusst.
Grüße
Thomas
Sarion
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sarion
Link zum Beitrag #778211 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 10:29 Relax
kmonster ...obwohl mir ja zu Ohren gekommen ist, die ganz schlimmen Leute wären beim FKF jetzt weg vom Fenster.


Das ist korrekt, Martina und ich sind z.B. nicht mehr zu den Wahlen angetreten.
Man muss aber ganz klar sagen: Wer den Weg nicht bereit ist mitzugehen wird auf der Strecke bleiben.

Gruß, Stefan
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #778227 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 11:31 Relax
Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits befürworte ich die Freizeitparkökumene, andererseits geht mir das Ganze doch ein bißchen zu schnell.
onride und der FKF sind doch derzeit noch viel zu verschieden. onride ist auch für den Achterbahnfan ohne große Geldmittel verfügbar, beim FKF heißt es dann schon spätestens zu Halloween: Sparen für den nächsten Mitgliedsausweis. Umgekehrt wird man bei onride mit einer -zwar hübsch gemachten- Internetseite abgespeist, der FKF bietet aber mehrere Hochglanzbroschüren pro Jahr. So könnte man die Liste endlos weiterführen.
Bevor hier einige sehr essentielle Dinge nicht geklärt, Gegensätze aus dem Weg geräumt und klar die bevorstehenden Veränderungen auf den Tisch gelegt sind, rate ich von zu übermütiger Fusionsgeschwindigkeit ab.

Oder um mal Tron zu zitieren:
Tron "Unter normalen Umständen würde ich sagen 'Willkommen mein Freund'... Aber nicht hier und nicht so!"


Was kommt als nächstes? Zusammenschluß mit dem ECC? Danach die Vereinigung mit dem ACE? Und zu guterletzt wohlmöglich eine Verschmelzung mit dem Freizeitpark-Tester Team e.V.?
Gemach, gemach, meine Freunde! Smilie :834: - Hey Little World - 20027 Zugriffe

Bruno,
für den langsamen Fortschritt
MariesPapa
nach oben
Einsteiger Jens

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #778233 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 12:02 Relax
TT Dirk hat mir am Sonntag im EP erzählt, dass jetzt für alle FKF-Mitglieder, die bisher keinen Account bei onride hatten, ein Zugang mit dem gleichen Benutzernamen wie bisher bei FZPW angelegt wurde.


Stimmt! Ich konnte mich direkt hier einloggen. Dirk hat zum Glück den FKF-Mitgliedern auch direkt die 3.0-Version freigeschaltet.

Gruß
Jens

...und während ich durch die Straßen lauf' wird langsam gelb zu blau!
fabred
nach oben
Einsteiger Fabian
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von fabred
Link zum Beitrag #778241 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 12:37 Relax
Nun mal ganz ruhig...
Der Einzige der hier vom 1.1.2011 sprach ist Bends und der war ja bei der verhängnisvollen Mitgliederversammulung nicht dabei. Das Ganze geht mit Sicherheit nicht so flugs, zumindest nicht die Vollverschmelzung. Zum einen werkeln ja gerade die Rechtsanwälte daran wie die unterschiedlichen Rechtsformen so zusammengeführt werden können das nirgendwo Vermögen verlorengeht.
Außerdem spürt man ja hier auch einen gewissen Vorbehalt und es gibt ja durchaus starke Beharrungskräfte in beiden Gemeinschaften, da geht sowas nicht von jetzt auf gleich.
Achterbahnen ohne Stationsdach sind natürlich untragbar!
TT
nach oben
Mitglied Thomas Thumann
Darmstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von TT
Link zum Beitrag #778253 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 13:07 Relax
Einfach mal Vertrauen haben, Leute!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #778254 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 13:13 Relax
Ich finde es befremdlich und lasse mich mal überraschen was da kommt.
!!!! mutta !!!!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #778285 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 15:29 Relax
Ich finde es klasse und habe da echt Vertrauen!
My life is a roller coaster, and I love it!
Eni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Eni
Link zum Beitrag #778297 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 16:05 Relax
Aus Berlin kommen Zweifel auf, ob das so eine gute Idee ist!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #778320 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:36 Relax
Ganz klares "Kontra" von meiner Seite!

An der Entstehung von onride ist der FKF ja damals nicht ganz unbeteiligt gewesen - die "... dann mach doch dein eigenes Forum!"-Rufe klingeln jetzt noch in meinen Ohren. Damals, im April 2003, war die Zeit gekommen eine Plattform für alle "Anders-Denkenden" zu schaffen - für die Leute die noch den eigentlichen Spaß am Hobby als Hauptgedanken hatten und sich nicht als elitärer Kreis der "Insider der Spaßindustrie" gesehen haben.

Diese beiden Gruppierungen jetzt wieder zu verschmelzen ist definitiv der falsche Weg - auch wenn es mittlerweile viele Leute gibt die beiden "Parteien" angehören und einer der onride-Macher sich in den FKF-Vorstand hat wählen lassen. Zu Dirks Vorstandswahl habe ich mich ja noch zurückgehalten - aber was da jetzt in der Planung ist lässt selbst mich nicht die Finger stillhalten!

onride muss blau bleiben!

@Volker:
Volker Jeder Verein/Club muss seine Identität behalten, alles andere ist mit mir nicht zu machen.

Ich habe für "Notfälle" noch die Domain on-ride.de reserviert - falls Dirk weiter seinen "pro-orange-Kurs" fährt und ihr zwei keine Einigung zu Stande bekommt können wir gerne dorthin ausweichen. Wir haben es einmal geschafft - wir werden es auch ein zweites Mal schaffen!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #778321 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 17:39 Relax
Ist die Domain offride.de eigendlich noch belegt?
!!!! mutta !!!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #778325 Verfasst am Donnerstag, 01. April 2010 18:15 Relax
Ja - und der Vollpfosten, der die Domain registriert hat, konnte nicht mal den Calgonit-Spot richtig zitieren! PEINLICH!
Excess all areas!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #778441 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 00:27 Relax
Dirk gleich als Vollpfosten zu beschimpfen finde ich da schon eher peinlich, er hat schliesslich genug andere Arbeit als die Sprüche von irgendwelchen Werbeheinis richtig zu zitieren.
!!!! mutta !!!!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #778448 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 00:53 Relax
Da gebe ich Oli ja mal zur Abwechslung recht. Es ist schwer genug, sich den Unterschied zwischen Calgonit 1 2 3 4 5 6 7 8 9 oder 1o zu merken.

Verdammte Werbeheinis! S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #778473 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 09:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2010 10:05
Themenersteller
Relax
Pah - dann bleibe ich eben weiterhin Redakteur in diesen Räumlichkeiten, da ja nun der 2. April ist.

Hat dieses Jahr leider keinen Anruf aus Homburg erhalten,
Marc

P.S. Danke noch mal für das mitspielen an alle Beteiligiten, auch wenn die wenigsten hier eingeweiht waren! S
Move your Car
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #778476 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 10:05 Relax
Bends Hat dieses Jahr leider keinen Anruf aus Homburg erhalten,
Marc

Dafür hat bei mir gestern das Telefon geklingelt... S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #778492 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 11:51 Relax
Mich hat auch keiner angerufen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #778496 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 11:57 Relax
Mich hatte gestern meine Mutter angerufen! S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #778521 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 13:43 Relax
Ich habe mir am 31. März einen Zettel in die Bildschirmecke geklebt, "BENDS & 1. APRIL" Also war mir das schon klar.
Trotzdem eine nette Idee, bis auf die Vollpfosten, deren Postings ich editieren und teils auch löschen musste. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #778538 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:39 Relax
Bei Bends & Herre hab ich die ganze Sache noch abgekauft. Das "Logo" brachte mich dann dazu auf den Kalender zu schauen. S

Schöner Scherz, und vor allem schön geschrieben. Auch wenn es zwischendurch ein paar Leute gab die zeigen wollten wie gut sie solche Aprilscherze erkennen...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #778542 Verfasst am Freitag, 02. April 2010 14:45 Relax
Nächgstes Jahr machen wir es wieder so wie letztes Jahr. Rechtzeitige Ankündigung und wer dann etwas auflöst wird 3 Tage gesperrt.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag