Mitglied wählen
Freunde
Suche
Parkmaskottchen 2.0 Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783536 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 05:03
Themenersteller
Relax
Disney did it again...

Was anderes fällt mir zu dem Video nicht ein! S

Around Disney : The Orange County Register Disneyland tests talking Mickey Mouse character
May 5th, 2010, 4:37 pm · 2 Comments · posted by Sarah Tully

Disneyland quietly is testing a talking Mickey Mouse character who greets guests by name and has a moving mouth and blinking eyes.

Traditionally, the masked characters who interact with visitors don’t speak, only using sign language to communicate at the Disney parks. The test Mickey’s eyelids blink and his nose and upper lip move as he talks. His voice sounds like the cartoon character.

A Disneyland visitor put up YouTube videos of the Mickey that were widely disseminated Wednesday (today) after they were posted on a few Disney fan websites, including Stitch Kingdom and Inside the Magic. The YouTube user who posted the videos did not respond to a message.

Michele Himmelberg, a Disneyland Resort spokeswoman, confirmed that Disney is testing the talking Mickey. But she declined to comment about whether the character would be added to the park permanently.

For now, the talking rodent is greeting guests at Mickey’s House in Mickey’s Toontown. On Wednesday afternoon, Disney had some groups of visitors in line sign releases before they entered the back room to meet Mickey. As employees handed out releases, they said that the park was doing research on how Mickey was doing. (Note: I was in line with my son, but our group wasn’t selected to be part of the research group. So, we didn’t see the talking Mickey.)

In the parks, only characters without masks, such as princesses, can talk to guests with dialogue that fits with their fictional personas.

See the first YouTube video here:
Mickey's House and the Talking Mouse

Here’s the second YouTube video:
Talking Mickey at Disneyland
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #783553 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 09:15 Relax
Genial, das ist ja echt der Hammer!

"It's nice to see ya!"
Die Stimme muss ja direkt vom "suit actor" kommen, sonst würden auch die Gesten etc. nicht sowas von synchron kommen können. Faszinierende Technik die dahinter stecken muss, man hört ja nicht annähernd die Originalstimme durch.
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #783617 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 18:21 Relax
Kann ich mich nur anschliessen, Disney hat´s einfach drauf. Hoffentlich dürfen wir schon bald noch mehr solcher Living Characters sehen.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #783621 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 18:31 Relax
Suprise, Surprise!
Diese Köpfe gibt es schon was länger. Vor wenigen Jahren gab es schon mal eine Show, wo diese ausprobiert wurden, aber die hier scheinen etwas neuer zu sein. Ich find das an sich sehr schön, aber schon arg unheimlich, wie lebendig die Figuren und wirken. Und der arme Darsteller, der andauern die Technik um de' Ohren hat :S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783625 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 18:44
Themenersteller
Relax
Das ganze ist AFAIK schon über 5 Jahre in Entwicklung, und so gab es sicher auch einige Prototypen vorher. Nun scheint das ganze aber langsam ausgereift zu sein! S

Und ich stimme dir zu. Als ein Kind, welches alt genug ist um zu wissen dass da Leute drin stecken, hätte ich Angst...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #783629 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 19:01 Relax
WOW, das sieht ja richtig Super aus und hoffe es kommt gut an damit alle MAskotchen in Disney so rummlaufen S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783639 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 20:00
Themenersteller
Relax
Ich glaube bis solche Maskottchen im Park rumlaufen wird es noch ein Weilchen dauern. Das ist wohl eher erstmal für solche "Meet & Greet" gedacht. Und dafür ist es ja wirklich perfekt!
Bin mal gespannt wann das ganze über den Prototyp Status hinweg ist...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #783671 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 21:59 Relax
Ob die auch nen Badword-Filter haben und ob die Teile auch stöhnen können? S *remember*

Ne, find ich sehr klasse, mal gespannt wann man sowas auch in anderen Parks sehen wird S
dat.jiddet.net
NOS
nach oben
Onrider Norbert Wilke

Deutschland . NW
 
Avatar von NOS
Link zum Beitrag #783689 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 23:40 Relax
Ich finde die interaktive Stitch-Show im Disneyland Paris ja schon ziemlich gut, aber das ist echt genial! S
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #783694 Verfasst am Donnerstag, 06. Mai 2010 23:50 Relax
Krass! S
Da sieht man mal wo es hin geht und wer wie so oft die Nase vorn hat.
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #783728 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 08:15 Relax
NOS Ich finde die interaktive Stitch-Show im Disneyland Paris ja schon ziemlich gut, aber das ist echt genial! S

Uff, das kannte ich auch noch nicht! Also wenn jetzt noch die Talking Mickey in Paris zu sehen ist würde ich mich eventuell mal wieder überreden lassen...
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #783761 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 11:31 Relax
Im Disney Parks Blog gibts jetzt ein weiteres Video von Mickey im Einsatz. Denke mal das sich der Cast Member der den Kopf bedient und spricht hinter dem Spiegel verbirgt, von daher wäre es ja leider nur für solche Meet & Greets verwendbar.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #783776 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 13:18 Relax
Der Castmember steckt in dem Kostüm. Die Stimme wird durch ein Effektgerät verändert. Und abhängig davon, ob gerade gesprochen wird, bewegt sich der Mund auf und zu (sieht man sehr schön bei dem Foto "Cheeeeeeeese" ... da geht der Mund mehrmals auf und zu ... S ). Die Augen werden vermutlich ein Zeitfenster von z.B. 1 bis 5 Sekunden haben und zufällig blinzeln. Fertig ist der "lebende" Charakter! Wirklich toll! S
StylesClash
nach oben
Aufsteiger Ben Zeh
Bexbach
Deutschland . SL
 
Avatar von StylesClash
Link zum Beitrag #783804 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 15:53 Relax
Die Theorie mit dem Stimmveränderer in der Maske hatte ich zunächst auch aber da besteht dann doch immernoch die Gefahr das die Kids die sich ja öfter sehr nah am Kopf des Charakters befinden die Stimme des Castmember hören. Denke nicht das man gerade bei Disney wo man doch so darauf achtet die Magie zu erhalten so ein Risiko eingeht.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #783807 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 16:02
Themenersteller
Relax
Es ist nicht schwer so ein Ding relativ schalldicht zu machen. Und wenn er innen direkt noch ein Mikro vor der Fresse hat reicht auch leises reden. Ausserdem übertont auch noch Mickeys Stimme das "Original".
Also absolut kein Grund zur Sorge...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #783819 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 16:37 Relax
Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass die Stimme vom Spieler kommt.
1. Ist das Herumhampeln in den Dingern extrem anstrengend. Dabei überhaupt zu sprechen, ohne in Atemnot zu kommen, keine Reißer ins Mikrofon zu atmen, und auch noch die Stimme zu verstellen, halte ich für ausgeschlossen.
2. hat man in den Masken mit Sicherheit nicht den Überblick, um auf die reale Situation einzugehen, die man vor Ort hat (man sieht nicht alles).
3. hat Disney mit Crushs Turtle Talk und der Stitch-Attraktion doch eigentlich vorgemacht, wie man auch von hinter einer Wand aus mit Zuschauern agieren kann. Im Falle von Michey ist das eben dann noch mal schwerer, weil die Figur sich nicht nur über eine Mattscheibe, sondern sogar im Raum bewegt. Denkbar ist es trotzdem.
Vielleicht ist aber auch genau das der Grund, weshalb das Ganze immernoch getestet wird: die Aktion ist anspruchsvoller und verlangt mehr Koordination und Zusammenspiel.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #783873 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 19:21 Relax
Wow! S
Sowas kann echt nur von Disney kommen.

Mir gefällts, würde ich mir so auch in Paris wünschen auch wenn es noch etwas dauert. Ich würde Küppi aber zustimmen bei seiner Theorie, mit dem Stimmenveränderer im Kopf sowie den Mund- und Augenbewegungen. Schaut aber schon verdammt realistisch aus...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #783880 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 19:36 Relax
Die Augenbewegungen sind klar getimt, sieht man. Aber ich glaube auch nicht, dass der Darsteller selber spricht. Immerhin würde man auch die Motorik im Helm hören und das Atmen des Menschen darin. Wenn man genau drauf achtet, sind die Kommentare meist sehr allgemein und dauern einen kurzen Moment bis diese auch wirklich kommen.

Die Prototypen liefen damals bei Shows mit einer Stimme komplett vom Band. Also wird dies alles wohl per Funk realisiert werden.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #783883 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 19:40 Relax
Bleibt zu hinterfragen, wie es sein kann, dass die Gestiken so genau zum Gesagten passen ... Außerdem kann man Atemgeräusche ganz gut unterbinden - einerseits per Software und andererseits per Anordnung des Mikros.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #783886 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 19:43 Relax
Wie kann es sein, dass Tänzer zu bestimmten Teilen einer Musik passende Schritte ausführen? Alles eine Frage des Trainings, der Abstimmung zwischen Darsteller und Operator (falls es so sein sollte).

Wie das genau funktioniert, keine Ahnung! Aber hier bin ich mal ehrlich: Wenn ich wüsste, wie das funktioniert, würde ich darüber nicht reden UND würde mich das nicht mehr interessieren.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #783894 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 20:04 Relax
Dann frag doch mal jemand bei Disney an, die sind bestimmt kooperativ ihren Fans gegenüber.
S
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #783907 Verfasst am Freitag, 07. Mai 2010 20:34 Relax
Sowas gibt es doch schon seit Jahren im deutschen Kinderfernsehen!
Trotzdem natürlich toll, dass sowas auch mal in die Freizeitparks kommt.
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #783936 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2010 00:18 Relax
Mahl stark vereinfacht zur Technik es ist durchaus möglich das der Aktor in Mickey für Sprache und Gestik verantwortlich ist. Für die Stimme benötigt man ein Mikro einen Vorverstärker einen DSP mit passender Software Verstärker und Lautsprecher. Die Bewegungen können per IR Quelle, IR Sensor mit Blop Tracking (wie in der WII mote) der die Mund und Augen Bewegungen des Aktors anhand von Merkern erfasst, einem kleinen Mikrocontroller (mit Passender Software) Leistungsendstufen und Passenden Aktuatoren erzeugt werden.
Die von mir beschriebene Elektronik ist mit einem Volumen von etwas mehr als einer Zigarettenschachtel realisierbar wozu noch die Stromversorgung kommt.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #784078 Verfasst am Samstag, 08. Mai 2010 21:11 Relax
Genau so habe ich es gemeint. Und auch wenn es nicht viel Technik ist, so braucht man dennoch eine gute Testphase, um alles aufeinander abzustimmen und das Feintuning vorzunehmen.
CartmanDSL
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CartmanDSL
Link zum Beitrag #784157 Verfasst am Sonntag, 09. Mai 2010 20:03 Relax
Mein Bruder (freier Journalist) erwähnte eine Patentanmeldung von Disney aus dem Jahr 1993 bei dem das Prinzip (ähnlich wie zuvor beschrieben) genauer erfasst ist. Kann ich also soweit bestätigen, technisch ist es möglich aber dennoch erstaunlich, insbesondere da die Patentanmeldung bereits aus dem Computerzeitalter der 486er stammt. Vielleicht findet jemand die Quelle zum Patent.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag