Da ich bereits seit einiger Zeit vergebens alle Foren und Tauschbörsen nach einem Pradaschier Filmchen durchkämmt habe, habe ich heute beschlossen, selber mal so ein Teil zu drehen.
Gesagt, Getan, MiniDV Cam geschnappt, Zugticket gelöst und mich mal mit der Cam in die Rappelkiste gesetzt.
Für alle, die sich jetzt an den Kopf langen und sich fragen, was zur Hölle denn Pradaschier ist, hier eine kurze Erklärung:
Pradaschier war vor einiger Zeit die Grösste hochalpine Rodelbahn auf Rollercoastergleisen. Die Bahn wurde aber später durch eine Deutsche Bahn des selben Typs in der Länge nochmals getoppt.
Facts zu Pradaschier:
Länge: 3100 Meter
Höhendifferenz: 480 Meter
Top Speed (Bei Vollast): ca. 45 Km/h
Kurven: 31 Helixe
Fahrzeuge: Total 50 Schienenbobs, welche für 1 oder 2 Personen ausgelegt sind.
Ich persönlich finde die Bahn einfach genial, nur schon wegen der Bombigen Airtime, welche zeitweise auftritt
Hier gibt es den Film:
Pradaschier Movie (Ca. 17 MB / Windows Media 9 Format)
Wer die 100% ruckelfreie Hi-Res variante (ca. 80 MB) möchte, findet diese im Kazaa Netzwerk unter dem Suchbegriff "Onride" oder "Pradaschier"
(Wenn sich jemand anbieten würde, dieses File zu hosten, wär ich sehr froh!)
Mfg.
DAVEREST
eurocoaster.net
Eurocoaster Switzerland
"KATUN... Probably the best Coaster in the World..."
Daverest "Katun probably the best Coaster in the World!!!"
Wer die 100% ruckelfreie Hi-Res variante (ca. 80 MB) möchte, findet diese im Kazaa Netzwerk unter dem Suchbegriff "Onride" oder "Pradaschier"
Ähm, ja ich denke schon, dass ich hosten könnte, weil ich das Video geil wirklich cool find'. Allerdings würde das File schätzungsweise nur 1 Monat oben sein, wegen Traffic...
Die Frage ist bloß wo ich das File herkrieg', bei KaZaA finde ich nämlich unter beiden Begriffen nichts?!?
Ähm, ja ich denke schon, dass ich hosten könnte, weil ich das Video geil wirklich cool find'. Allerdings würde das File schätzungsweise nur 1 Monat oben sein, wegen Traffic...
Die Frage ist bloß wo ich das File herkrieg', bei KaZaA finde ich nämlich unter beiden Begriffen nichts?!?
cu Chegga
Im KaZaA geht das leider nicht... Im KaZaA können nur Dateien ausgetauscht werden, wenn sie öfters vorhanden sind...
Ich wollte einem Bekannten von mir auch schon einmal einige Coastervideos geben, doch das KaZaA fand sie nicht, weil ich der einzigste war, der sie im Shared Folder online hatte... Nur wenn mehrere User solche Dateien anbieten, können sie letztendlich auch ausgetauscht werden...
jaja KaZaA is fürn Eimer
Über Soulseek kann man das locker machen, weil man da die Dateien eines Users durchsuchen kann.
soulseek.de.vu
Wenn ECS slsk installieren würde, könnten wir das ziehen. Hab eh keine Lust KaZaA zu installieren, wiels Mist ist.
Nette Grüße
First Public Rider on Teststrecke! (Last Row Right) Last Rider on Galaxie Express (Space Center Bremen) WazzUp :-
Ja, ich kenn mich hald net so aus mit Sharetools, aber mein Webspace reicht leider net weit... Wenn ihr Vorschläge habt, wie ich das File gescheit sharen kann, wär ich froh um Ideen
Mfg.
zur Not könnte ich das File für ein paar Tage über meinen Space laufen lassen und euch nen Link geben, allerdings müsste ich wissen wo es die Ruckelfrei Edition gibt.
Die Rückelfreie Variente (640 x 480 / 25fps @ 2100kbps / 81 MB) könnte ich jemandem via MSN senden, der es dann vorübergehend hostet... Meldet euch doch per PM, wer MSN und 81MB Platz zum hosten hat
Ihr müsst den ganzen Link in die Adressleiste Kopieren und Enter drücken.
Mfg.
bei mir gehts leider dann auch nicht da ich kazaa aus anderen gründen nicht benutze.. aber so ca 80 mb webspace sollten drin sein melde dich mal per pn bei mir und ich geb dir ne addi von nem ftp wo du es hochladen kannst von da aus kopier ich es dann auf meinen webserver
Ich habe das File mpegster geschikt. Er wird es heute im laufe des Tages online stellen und hier posten, dann könnt ihr euch alle die HI-Res Variante saugen Vielen dank nochmals mpegster
Auf welche Geschwindigkeiten kann man auf dieser "Rodelbahn" kommen? Das muss ja richtig schnell werden, wenn man die Bremse nicht betätigt, oder gibt da sowas wie automatische Bremsen in der Bahn (hab aber keine gesehen)?
Die Airtime sieht richtig verlockend aus auf dem Video, man hebt ja fast vom Sitz ab! Was ja anscheinend von Gurten verhindert wird.
Diese Bahn ist sicherlich mal eine Reise wert.
Ich habe das File mpegster geschikt. Er wird es heute im laufe des Tages online stellen und hier posten, dann könnt ihr euch alle die HI-Res Variante saugen Vielen dank nochmals mpegster
Auf welche Geschwindigkeiten kann man auf dieser "Rodelbahn" kommen? Das muss ja richtig schnell werden, wenn man die Bremse nicht betätigt, oder gibt da sowas wie automatische Bremsen in der Bahn (hab aber keine gesehen)?
Die Airtime sieht richtig verlockend aus auf dem Video, man hebt ja fast vom Sitz ab! Was ja anscheinend von Gurten verhindert wird.
Diese Bahn ist sicherlich mal eine Reise wert.
Die Bobs haben eingebaute Fliehkraftbremsen, die den Bob auf den geraden Strecken und in den Kurven bei ca. 45 Km/h abriegeln, dass er nicht schneller wird. Bei den kleinen Hügeln jedoch wird er massiv schneller (Ich denk schon, dass man da kurzzeitig mal 60 km/h schafft). Die Airtime ist stärker, als es aussieht! Die Hügel erreichen kurzzeitig mindestens das Airtimeniveau von Silver Star finde ich. Der Fahrer wird durch rücklaufgesicherte Gurte festgehalten, was verhindert, dass man rausfliegt. Die Bobs sind so aufgebaut, dass man während der Fahrt die Hebel nach vorne drücken muss, um schneller zu werden. Lässt man den Hebel los, macht der Bob ne ultraharte vollbremsung (Garantiert härter, als das was man am schluss des Videos sieht
Für alle , die auf rasanten Rodelspass mit viel Airtime und ohne Risiko rauszufliegen stehen, ist diese Bahn sicher ein Eldorado
Anmerkung: Beim Filmen hatte ich meistens nicht die Maximalgeschwindigkeit und vorallem in den Kurven hab ich wegen der Erschüterungen gebremst. Ohne Kamera geht die Sache noch etwas rasanter, wenns sein muss
Mfg.
Aber was sind denn Fliehkraftbremsen? Wie funktioniert so etwas? Ist sowas dann elektronisch geregelt (was ich eher nicht glaube)? Wohl eher mechanisch. Ich kann mir darunter nur leider wenig vorstellen.
Das die Airtime nicht schlecht ist kann man auf dem Video ganz gut erkennen. Ich finds richtig verlockend!
Aber was sind denn Fliehkraftbremsen? Wie funktioniert so etwas? Ist sowas dann elektronisch geregelt (was ich eher nicht glaube)? Wohl eher mechanisch. Ich kann mir darunter nur leider wenig vorstellen.
Das die Airtime nicht schlecht ist kann man auf dem Video ganz gut erkennen. Ich finds richtig verlockend!
MfG J4ckie
Fliehkraft bremsen kannst du dir im einfachsten falle so vorstellen , wie eine Feder welche die bremsbacken zusammenzieht und ab einer gewissen stärke der Fliehkraft übersteigt diese die Kraft der Feder und die Bremsbeläge drücken gegen die Fahrbahn, womit gebremst wird. Ich weis sehr laienhaft beschrieben und in wahrheit ist es doch leicht komplizierter aber so ist das Grundprinzip...
Die Fliehkraftbremsen sind eine Art Schleiffer mit einem Gummibelag. Durch die Rotation der Achse des Bobs wird mit der zunehmenden Fliehraft (Druck nach aussen der Achse) eine Feder zusammengedrückt . Je schneller der Bob, je stärker der Druck auf die Feder. Ab einer gewissen geschwindigkeit wird die feder so stark zusammengedrückt, dass dieser Gummischleiffer die Schiene berührt und den bob so daran hindert noch schneller zu werden. Während des Hügels ist die Distanz zwischen Schleifer und Schiene aber wieder grösser so, dass der Bob kurzzeitig ald nochschneller werden kann.
Mfg.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type