nun ist es endlich soweit: Meine Holde und ich brechen zwecks Flitterwochen Ende Juli auf nach Florida. Wir werden gute zwei bis 3 Wochen dort verbringen (Flug ist noch nicht gebucht, limitierender Faktor ist nur die Kohle), aber tendenziell eher 3 Wochen. Zwar ist die Reisezeit nicht die optimalste (Wetter schwül, Flüge teuer), aber wir wollten schon direkt im Anschluss an die Hochzeit fliegen.
Während die grundsätzlichen Sachen bekannt sind, auch dank Tom`s Orlando Guide (Flug, Mietwagen, Unterkünfte), geht es insbesondere um die Routenplanung und noch mehr um die Parks. Konflikt: Ich würde am liebsten nur Coastern, sie möchte am liebsten etwas rumfahren und zwischendurch am Strand liegen. Ich denke es wird ein Mittelding aus beidem werden.
Daher grundsätzlich die Frage an euch: Wenn ihr euch auf 2-4 Parks beschränken müsstest oder besser gesagt auf 3 bis 4 Parktage, welche sollte man dann nehmen? Ich tendiere zu Universal (Verlobte liebt Potter), Bush Gardens und eins der Disneys (Animal Kingdom?). Kriegt man die zu der Jahreszeit jeweils an einem Tag durch?
Mehr oder weniger blöd ist, dass vieles gedrubbelt um Orlando rum liegt. Wir hatten ursprünglich geplant bis Miami zu fliegen, dann mit dem Auto die Tour runter bis Key West, West Küste (Naples etc.) wieder hoch und über Tampa und Orlando zwecks der Parks zurück nach Miami. Wird imho etwas stressig.Daher jetzt die Idee: Flug bis Orlando, Universal abgrasen, weiter nach Tampa ('Bush Gardens), dann Non- Coastern die Küste runter und auf der anderen Seite wieder hoch, vielleicht auch den Dolphin Park besuchen, zu dem es einen tollen Bericht letztens hier gab. Da fällt mir ein: Scheiße, ich hab Seaworld vergessen. Und ich liebe Seelöwen
Ihr merkt schon, irgendwie bin ich da noch etwas durcheinander. Daher würde ich mich über Tipps freuen. Welche Parks zu der Jahreszeit, wenn man nicht alle abgrasen kann? Welche schafft man an einem Tag?Wo sollte man besser zwei einplanen? Wie würdet ihr es organisieren?
Islands of Adventure (die Olle liebt Potter, geht also auf ihre Kappe, eigentlich will ja nur sie dahin)
Universal Studios (argumentier mit "ist ja gar kein Freizeitpark, sind ja Filmstudios", auch wenn's nicht stimmt)
Animal Kingdom (argumentier mit "ist ein Tierpark, gar kein Freizeitpark")
Typhoon Lagoon (argumentier mit "ist ein Relax-Tag, kein Wasserpark)
Sea World (siehe Animal Kingdom)
Bush Gardens (argumentier mit "die haben zwar Coaster, aber auch Tiere")
Sind somit 6 Parktage, und deiner Ollen werden's wie nur drei vorkommen. Frauen sind so einfach zu übertölpeln!
Mehr oder weniger blöd ist, dass vieles gedrubbelt um Orlando rum liegt. Wir hatten ursprünglich geplant bis Miami zu fliegen, dann mit dem Auto die Tour runter bis Key West, West Küste (Naples etc.) wieder hoch und über Tampa und Orlando zwecks der Parks zurück nach Miami. Wird imho etwas stressig.Daher jetzt die Idee: Flug bis Orlando, Universal abgrasen, weiter nach Tampa ('Bush Gardens), dann Non- Coastern die Küste runter und auf der anderen Seite wieder hoch, vielleicht auch den Dolphin Park besuchen, zu dem es einen tollen Bericht letztens hier gab. Da fällt mir ein: Scheiße, ich hab Seaworld vergessen. Und ich liebe Seelöwen
Wir haben es andersrum gemacht. Flug bis Miami - durch die Everglades Richtung an der Golfküste nach oben, Tampa - Orlando - und dann an der Ostküste Richtung Key West und zurück via Miami.
Wichtig, Key West auf jeden Fall im voraus buchen, wird sonst evt. schwierig mit Hotels. Golfküste könnte noch schwierig werden, falls es - obwohl das Öl eigentlich dort nicht landen sollte - doch an den Strand gespült wird.
Für Key West reichen drei Tage, für Delphinfreunde lohnt auf dem Weg das Dolphin Research Center auf Grassy Key.
Wie es mit dem Andrang aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aus Erfahrung mit meiner Maid würde ich IoA und Studios, den überfüllten Magic Kingdom und die Hollywood Studios machen, plus Sea World und Busch Gardens wegen dem Zoo Effekt.
Animal Kingdom fand ich als auch Sandra ziemlich mies - vom Attraktionsangebot als auch von den Tieren her.
Also, hier kommen Tom's Florida Tipps für Pärchen:
Fliegt auf jeden Fall nach Orlando oder nach Ft. Myers (Air Berlin).
Beginnt und endet mit den Parkbesuchen, teilt diese also auf.
Vergesst die Ostküste, die ist Kacke.
Route: Orlando, Sarasota, Naples, Durch die Everglades, Miami, Keys, Key West, Miami und das selbe wieder zurück
Bezüglich Strand solltet Ihr den Ölteppich im Auge behalten!
Ihr fliegt mitten in der Hurrican-Season. Diese wird dieses Jahr eher heftig.
Selbst, wenn Du Deiner liebsten sechs Parktage aus dem Kreuz leierst, reichen zwei Wochen dicke und ohne Stress. Legt das gesparte Geld lieber in einem netten Hotel auf Key West oder in 1-2 Nächten im Royal Pacific an.
Die beste Chance, die Parks zu schaffen habt Ihr, wenn Ihr zur Parköffnung da seid. Also vorher den Kalender studieren und nicht an Tagen zu Disney, wenn früh Extra Magic Hours sind
Macht in Busch Gardens die Safari Tour.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Wenn es von den Disneys nur einer sein soll, würde ich auch eher von Animal Kingdom abraten. Natürlich ist das Geschmackssache, kommt drauf an, was man so erwartet. Meine Einschätzung sieht so aus:
Magic Kingdom: der Klassiker, viel verzauberter Zeichentrickkram, Familientauglich und genau so, wie man es sich vorstellt.
EPCOT: wenig Thrill, sehr ungewöhnlicher Park, aber auch sehr spannend. Eher was für Erwachsene. Besonders der Worldshowcase-Teil hat mehr zu bieten, als man denkt. Allerdings ist der Park auch sehr weitläufig - braucht viel Zeit - eher was für 2 Tage
Studios: klassischer Freizeitpark, nicht ganz so auf Kinder ausgerichtet wie MK. Thrill, Darkrides, Filmbezug - alles da. Ein gelungener Rundumschlag.
Animal Kingdom: kein richtiger Zoo, kein richtiger Freizeitpark, etwas von beidem. Verhältnismäßig wenig Thrill - dann aber gleich der besonderen Art. Wieder mehr Familientauglich.
Ist die Hurrican-Saison schon so früh? Ich dachte die beginnt erst Mitte bis Ende August (da wären wir schon wieder in Deutschland). Haben die Amis sowas wie Sommerferien, so dass die in ner gewissen Zeit die Parks verstopfen?
Sie will IoA wegen Potter (ich wegen der Coaster, ist also ihr Day). Ich will Busch Gardens wegen der Coaster (mein Day). Sea World wollen wir beide wegen der Seelöwen und anderen Viecher. (unser Day). Disney will sie wegen der Atmosphäre und dem Theming, ergo: Ich müsste den Park wählen, der das bezaubernste Flair hat. Ist das Magic Kingdom? Also auch ihr Day. Also hab ich noch einen übrig, hehe: Universal Studios. Hhm, reizt mich jetzt nicht soooo wahnsinnig, vielleicht, weil ich mit Studiotouren, Filmgedöns etc. nichts anfangen kann. Und wenn RRR mehr Downtimes als alles andere hat, klemmen wir uns das. Die Wasserparks hab ich ganz vergessen. Gut, das wird dann wieder mein Tag. Welcher hat die steilsten, schnellsten, außergewöhnlichsten Rutschen? Die Dame darf dann schön im Lazy River vor sich hintreiben, während ich etwas Spaß habe.
Den Delphin Park werden wir uns gönnen. Auch wenn es sicherlich nicht gerade günstig ist, aber es ist bestimmt eine Überlegung wert. Ich denke wir werden dann auch die Tour Orlando- Parks- Golfküste- Everglades- Miami - Key West - wieder zurück die Küste hoch - Tampa - Orlando machen und die Parkbesuche dann aufteilen. Dazu kommen dann noch die Everglades. Gibts an der Golfküste noch Orte, die man gesehen haben muss? Als ich damals in Australien war, ist es Pflicht, dass man Fraser Island oder die Whitsundays mitnimmt. Ein Kollege sagte Naples wäre als Stadt total genial?
Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Kind. Schon mal besten Dank für die vielen Tips!
Ach ja: Stichwort Air Berlin. Besser den Charterdirektflug von Düsseldorf mit Air Berlin oder Standard mit Umstieg in Atlanta? Preislich ist es das Selbe, jemand sagte nur der Komfort und die Beinfreiheit wäre in den Delta / Continental Bombern etwas besser als vielleicht mit Air Berlin.
Tim: Super Argumentation, die ich sofort unterschreibe. Aber das zieht nicht komplett bei ihr. Sobald da irgendwas 60 Meter hohes, buntes, was auch immer steht, ist das für sie ein Freizeitpark, egal ob da noch Tiere drumrumstehen oder nicht
Es gibt vier relevante Wasserparks der Orlando Area. Disneys Blizzard Beach und Typhoon Lagoon, Wet and Wild und Aquatica. Wenn du Thrill willst, kannst du Aquatica schon mal vergessen. Die Bowl macht zwar Spaß, aber die anderen Rutschen sind amtliche Rohrkrepierer - besonders die Dolphin Plunge ist strunzdoof, weil man auch mit Bremsen NICHTS von den fischähnlichen Säugetieren sieht.
Als zweites kommt es darauf an, ob deine holde Maid ebenfalls Rutschen betritt, die ein wenig abgefahrener sind. Wenn ja, ist Wet and Wild super. Wenn nein, vergiss Wet´N Wild. Ein großer Teil der Rutschen dort ist nur für mindestens zwei Personen zugelassen. Und das Gefühl unten zu stehen am Eingang un Wildfremde Leute anzuquatschen, ob die mit einem Rutschen - naja...ich fands nicht so super.
Blizzard Beach hat eine tolle Thematisierung und mit Summit PLummet und Slush Gusher zwei ziemlich hohe und steile Argumente, die für einen Besuch sprechen. Einen ausführlichen Bericht über Blizzard Beach gab es übrigens in der KPR Anfang des Jahres!
Typhoon Lagoon habe ich leider noch nicht gesehen, die war beim letzten Besuch in der Rehab. An Wasserrutschen ist dort insbesondere die Masterblaster zuerwähnen, ansonsten kann man wohl noch mit tropischen Fischen Schnorcheln - ist ja auch was!
Der Komfort eines Non-Stop-Flugs ist nicht zu unterschätzen, denn während es bei der Umsteige-Variante nett ist, sich nach 8 Stunden die Beine vertreten zu können, kann beim Anschluss auch schon mal etwas in die Binsen gehen. Mir persönlich macht das nichts, da ich das mittlerweile kenne, einige Mitreisende werden in solchen Situationen allerdings schon einmal nervös.
An der Golfküste kann ich folgende Zwischenstopps empfehlen:
Naples versprüht ein wirklich tolles Südstaatenflair
Sarasota hat zwei erstklassige Stände
Sanibel Island ist eine nette zurückgezogene Insel
Ebenfalls toll ist der Strand von Fort DeSoto
Auf keinen Fall auf dem Weg nach Key West verpassen: Bahia Honda State Park. Ebenfalls unglaublich schöne Strände und menschenleer. Wahnsinn.
Die Universal-Studios haben mit Film und Co nur mittelbar zu tun. Ich würde einen Besuch mit den Islands kombinieren. Selbst wenn HRRR nicht läuft, gibt es Top-Attraktionen, wie z.B. Mummy oder die Terminator 3D-Show.
Ich stimme im letzten Punkt Tom zu - es ist ja wirklich selten, dass man heute in Parks noch überrascht wird, aber bei der Mumie als auch Terminator war ich wirklich geflasht.
Blizzard Beach ist vom Theming der Hammer, ich glaube da finden wir beide was. Typhoon muss ich erstmal nach googlen
Alter Schwede, das hat absolut Charme! Ich grade hin und weg nach den Bildern....Und gleichzeitig liefert ihr mir das beste Argument, dass wir neben ganz vielen Achterbahnen auch Strandurlaub machen können. Top!
Wir haben uns übrigens gerade entschlossen, aus zwei Wochen drei zu machen. Erstens, weil die Kosten im Vergleich zu 2 Wochen nur unwesentlich steigen (Flug und Flex Tickets etc. sind eh da), zweitens hat mich gerade das Reisefieber gepackt und wir wollen nach der Rundtour noch irgendwo ein paar Tage verbringen wo es schön ist.
Du hast offensichtlich noch nicht die Hotelpreise auf Key West recherchiert. Nein ernsthaft: Kalkuliert am besten vorab durch, wie viel Euch nette Hotels in der Summe kosten. Gerade in den Flitterwochen will man sich vielleicht ein wenig mehr gönnen. Und wenn Ihr z.B. in einem Universal Hotel absteigt, gilt Euer Zimmerschlüssel als Universal Express Pass und Ihr könnt direkt in die Attraktionen. So schafft Ihr die Studios und die Islands ohne jede Hektik an einem Tag. Und die Pools dort sind der Hit.
Selbst die Flitterwochen dort verlebt habende Grüße.
Wir müssen ja nicht zwangsläufig auf den Keys bleiben. Dass da wahrscheinlich jeder Touri wie eine Weihnachtsgans ausgenommen wird, kann ich mir schon vorstellen
Key West Übernachtungen auf ein Minimum (max. 2-3 Nächte) reduzieren. Achtung: Die Anfahrt über den Overseas-Highway von Miami aus dauert wesentlich länger, als man so glaubt, dafür geht ein Großteil des Tages drauf.
Naja, zwei bis drei Tage solltet ihr schon dort bleiben. Weil der Weg bis nach Key West zieht sich ganz schön wie Kaugummi und das Flair dort ist wirklich ganz anders als wie in anderen US Städten. Und letztlich müsst ihr ja Abends zum Mallory Square - da ist Zurückfahren nicht so toll!
Zum Glück sind in Homestead zu eurer Reisezeit keine Großveranstaltungen - sonst wäre es auch schon vor den Keys unverschämt teuer geworden!
Klar. Ich habs nur ins Spiel gebracht, weil wir da vor zwei Jahren ein wahres Übernachtungsdesaster von den Keys bis nach Dade erlebt haben! Selbst die schäbigen Knights Inn´s wollten plötzlich Preise haben, die drei Stellen besitzen und vorne eine zwei steht.
Ach ja - evt macht es Sinn das ein oder andere Extra jetzt bereits schon zu buchen und zu bezahlen. Ich glaube derzeit nicht, dass es mit dem Euro bis zum Sommer noch mal bergauf geht!
Ihr habt Recht, in den Flitterwochen gönnt man sich das ein oder andere. Deshalb ist es vielleicht ganz charmant, in einem von Toms angesprochenen Universal Hotels für 3 Tage zu residieren und sich den ganzen Spaß in aller Ruhe anzuschauen. Nicht billig, aber seeeehr relaxed. Und somit quasi die beiden Universals direkt an 2 Tagen zu erschlagen. Die Mitte wollte ich komplett offen lassen, sprich: Ab mit der Karre von Spot zu Spot, wos einem gefällt, bleibt man. Ich denke mal das geht ähnlich problemlos wie in Australien. Die Keys einschließlich Dolphin Research Center plane ich wieder. Auf dem Rückweg, wenn wir gegen Ende wieder in Orlando sind, könnte man dann Sea World mitnehmen oder Magic Kingdom einschließlich einer Luxusbude.
Bucht man die Universal / Disney Hotels am besten direkt über das Internet auf der entsprechenden amerikanischen Homepage, gibt seine Kreditkarte an und fertig ist? Haben die nicht sogar son Shuttle vom Flughafen ins Hotel? Ach nee, wir kriegen da ja am Airport dann die Mietklitsche.
Dolphins auch am besten jetzt schon von hier aus buchen?
Bei den Bildern könnte ich gerade direkt in den Flieger steigen...
Bezüglich der Hotelbuchung via US-Website gibt es PROs und CONTRAs
Meist hat man bei den US-Hotels eine sehr großzügige Cancel-Policy (bei Storno bis 24 Stunden vor Check-In zahlt man gar nichts). Diese könnte Dir sehr zupass kommen, wenn der Ejafjallajökull mal wieder ascht, denn während Du den Flug kostenlos umbuchen kannst, bleibst Du auf den Hotelkosten sitzen (es sei denn, Du buchst Pauschal).
Buchst Du über das Hotel direkt, buchen diese erst bei Check-In oder sogar erst bei Check-Out ab. Somit kannst Du Dir auf diese Weise den aktuellen Dollarkurs nicht sichern.
Ist es sie nicht explizit ausgewiesen, so versteht sich der Zimmerpreis plus ca. 13% Tax.
Eine Sache möchte ich aber bei aller Vorfreude nochmal wiederholen (für den Fall, dass es untergegangen ist): Es treibt ein gigantischer Ölteppich auf die Golfküste zu. Und da BP das gegenwärtig nicht im Griff hat, kann es sein, dass Ihr noch davon betroffen seid. Dann ist Baden am Strand Essig. Bzw. Öl. Daher würde ich mit der Buchung eher noch ein wenig warten.
Danke für die vielen Ratschläge und Tips! Ja, das ist mir durchaus bewusst. Ich hoffe ganz stark, dass die dass in den Griff kriegen. Nichtsdestotrotz ist es jetzt schon eine Riesenkatastrophe. Und nur Ostküste ist irgendwie auch doof.
Gerade in den Flitterwochen will man sich vielleicht ein wenig mehr gönnen. Und wenn Ihr z.B. in einem Universal Hotel absteigt, gilt Euer Zimmerschlüssel als Universal Express Pass und Ihr könnt direkt in die Attraktionen. So schafft Ihr die Studios und die Islands ohne jede Hektik an einem Tag. Und die Pools dort sind der Hit.
Selbst die Flitterwochen dort verlebt habende Grüße.
Absolut unterschreib.
Letztes Jahr im genau den gleichen Zeitraum, auf Tipp des Herrn Multimueller, auch für die eigenen Flitterwochen, ebenfalls das Pacific Resort gebucht und für absolut genial und super schön befunden. Der Tipp war echt Gold wert, da der Expresspass echt nicht zu unterschätzen ist. Auch toll fanden wir es abends ohne Streß schön über den Citywalk zu flanieren, da wir die Atmosphäre richtig genial fanden.
Ich weiß zwar noch nicht wann, aber das Royal Pacific sieht mich auf jeden Fall wieder.
Ach und das Discovery Cove ist zwar recht teuer, aber war für uns in den Flitterwochen ein absolutes Highlight, gerade wenn mit Dolphin Swim macht.
Typhoon Lagoon ist auch ein genialer Wasserpark. Wenn das erste mal die Monster Wave auf einen zukommt ist das schon sehr Respekt einflößend.
Und bei den Disney Parks fanden wir die Hollywood Studios am geilsten. Liegt Hauptsächlich am Tower und den Muppets + Fantasmic (was für eine geile Show).
Und in den Everglades auf jeden Fall ne Airboat Tour machen.
Und sich Naples zumindest angucken, da haben wir den Mittelteil unserer Flitterwochen verbracht und fanden die Stadt super klasse.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type